Pfeil rechts
1

O
Danke Schlafkappe

Dieser Mensch hat dort als Elektrikermeister mit Sonderausbildung die Befugnis, elektrische Anlagen in der Firma sicherheitstechnisch zu genehmigen.
Er ist daher nicht sofort ersetzbar.

Die Geschäftsführung will aber, in Folge dieser Sache, diese Vorgesetzten in der Zukunft, die ja nicht nur mit der Technik sondern auch mit Menschen zu tun haben, besser pädagogisch schulen, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

LG, omega

23.06.2009 15:56 • #161


Schlafkappe
Lachhaft. Kannst du die Sonderausbildung nicht auch machen?

23.06.2009 16:06 • #162


A


Mobbing

x 3


O
Hallo Schlafkappe

Das war ein auf 9 Monate befristeter 1,50 Euro Job.
Dafür hätte mir niemand diese teuere Zusatzausbildung bezahlt.

Ich habe eine ganze Liste von Adressen, wo ich mich nun weiterbewerben kann, es wird schon wieder werden.
Aus dieser Sache habe ich gelernt, aber sie muss jetzt auch Vergangenheit sein.

Liebste Grüsse, omega

23.06.2009 18:04 • #163


H
Hallo omegaman,

wie ich nun verfolgt habe, hast du wohl ganz gut
mit der Sache abgeschlossen.

Hast du schon neue Pläne oder Aussichten hinsichtlich deiner beruflichen Zukunft?

Liebe Grüße

04.07.2009 22:03 • #164


O
Hallo Heidelinde

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in dieser Sache nicht doch noch etwas unternehme. (Zivilklage gegen den Vorgesetzten und den Gang an die Öffentlichkeit/Presse)

Diese Sache war absolut so nicht in Ordnung, alleine mein Lohnausfall beträgt etwa 1400 Euro.
Die Einrichtung wird teilweise von Spendengeldern öffentlich finanziert, und gehört der Diakonie an.
Das Ganze hat also auch eine politische und moralische Komponente.

Und nein, ich hatte praktisch 9 Jahre gebraucht um diese Arbeit zu finden (die Kraft dafür), so schnell wird es also jetzt mit der nächsten Arbeit auch nicht sofort gehen. Ich bin ja auch erst seit 1 Juli gekündigt.

LG, omega

04.07.2009 22:14 • #165


H
Hallo omegaman,

ich habs ja schon mal geschrieben, daß ich es unmöglich finde, daß dein ehemaliger Vorgesetzter so davon gekommen ist.

Und wenn du nach 9 Jahren die Kraft gefunden hast wieder zu arbeiten, und du da mit den Kollegen (ausgenommen deinem Vorgesetzten),auch gut zurecht gekommen bist, finde ich es in deinem persönlichen Fall noch schlimmer, was dieser Mensch da angerichtet hat.

Und vielleicht kommt nach dir wieder ein Mensch an dem Platz, wo du gearbeitet hast, und dem geschieht das gleiche, wie dir.

Ich würde es auch nicht so dabei belassen, mal abgesehen von deinem Verdienstausfall.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, daß du bald eine neue Arbeit findest, weil ich denke, je länger man es hinausschiebt, um so schwieriger wird es werden.

Haben die von der Arge dir denn schon was anderes angeboten? Oder brauchst du erstmal Zeit, das alles zu verarbeiten, was ich voll und ganz verstehe.

Liebe Grüße

04.07.2009 22:33 • #166


O
Hallo Heidelinde

Die ARGE brauch etwas mehr als 4 Tage (seit dem bin ich ja erst wieder arbeitslos) um zu reagieren.
Wir haben 4 Millioenen Arbeitslose und nicht nur mich.

Persönlich bin ich eher gestärkt aus dieser Sache herausgekommel als wie depremiert.
Emotional kann mich das nicht mehr belasten.

Aber es gibt auch noch ein normales Recht, und es gibt auch noch soziale Verantwortung.
Ich weiss nicht, ob du alle meine letzten Beiträge gelesen hast, aber dieser Vorgesetzte hat dort schon vielen geschadet.
Nee, wenn ich dort für Gerechtigkeit und für die Entfernung dieses Menschen sorge, dann ist das für mich kein Stress, sondern eine soziale und sinnvolle Aufgabe (Arbeit).

Natürlich werde ich auch weiter, ohne grosse Pause, nach einer neuen Arbeit suchen. Aber sinnig, nicht wie ein gehetztes Tier völlig unüberlegt in das nächste böse Abendteuer.

LG, omega

04.07.2009 23:00 • #167


H
Hallo omegaman,

ja habe die Beiträge verfolgt und gelesen, daß dieser Mensch schon vielen geschadet hat.

Ich fände es gut, wenn irgend jemand (vielleicht du) den Mut hätte, was dagegen zu unternehmen, damit nicht noch mehr Menschen in ihr Unglück stürzen.

Du wirst bestimmt was anderes finden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Habe auch die anderen Beiträge so verfolgt, wenn ich lese, was du in dem
letzten Jahr alles so geschafft hast, find ich echt super.

Mach nur weiter so.

Liebe Grüße

04.07.2009 23:14 • #168


O
Danke Heidelinde

Ja, ich werde bstimmmt bald etwas neues finden.
Ich weiss nun, dass ich arbeitsfähig bin (8 Stunden Tag etc.) und dass ich auch mit Menschen im Arbeitsleben klarkomme (dieser kriminelle Vorgesetzte war ja nur einer von vielen).

Und genau wie du auch, sehe ich es als eine soziale Aufgabe, diese Zustände dort nicht schweigend zu vergessen.
Genau diese zeigt mir auch, dass ich grosse Fortschritte in Bezug auf meine Ängste und mein Selbstbewusstsein gemacht habe.

Gerade die Ratschläge Lasse es bleibnen, denke an dich, suche dir einfach den nächsten Job etc., haben mir gezeigt, was der falsche Weg ist.
Bei Missständen einfach wegzuschauen oder wegzulaufen, kann keine Lösung sein, denn gerade das legitimiert und fördert solche Missstände. Und dies wiederum steigert unsere (berechtigten) Ängste und schmälert unser Selbstbewusstsein.

Anfang der nächsten Woche schreibe ich ein Einschreiben an meine Firma, in dem ich um ein ausführliches Zeugnis (mit wahrer Erklärung der Kündigung) bitte, und auch um eine Regelung des Schadens (Verdienstausfall) nachfrage.
Aus rechtlichen Gründen und aus Fairness muss ich dies vorab tun.

Wie es dann weitergeht, werde ich hier berichten, denn ich glaube, dies könnte allen Betroffenen einer solchen Sache Hoffnung machen.

LG, omega

05.07.2009 10:19 • #169





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag