Pfeil rechts
150

K
Tja,..dann habe ich wohl alles Richtig gemacht, Ihr deutlichst zu zeigen, dass es mir nicht um Sie geht, und war auch noch sehr unhöflich dabei

Scheinbar hab ich es voll drauf.

11.11.2018 20:23 • #101


hereingeschneit
Also das mit dem Handkuss wird wohl auf die Frau drauf ankommen. Ich hätte es wohl auch eher als lustige Geste gedeutet und gelacht. Hätte mich nicht abgeschreckt.

Ich glaube nicht, dass alles verloren ist. Ist halt nicht so gut gelaufen, aber wenn es irgendwann mal klappen sollte, dann sind das die Erinnerungen, an die man gerne zurück denkt und sagt: Weißt du noch? (und ein Lächeln ist im Gesicht)
Aus Erfahrungen kann man lernen, drüber nachdenken und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

11.11.2018 20:33 • x 2 #102


A


Mir gefällt da jemand was wäre deine Reaktion?

x 3


C
Zitat von Kaltstart:
Tja,..dann habe ich wohl alles Richtig gemacht, Ihr deutlichst zu zeigen, dass es mir nicht um Sie geht, und war auch noch sehr unhöflich dabei

Scheinbar hab ich es voll drauf.


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dich generell als unhöflich empfunden hat. Das passt ja gar nicht zu dir. Man könnte es auch als unhöflich von ihr sehen, sich mit nem anderen Mann 10 Minuten auf französich zu unterhalten und dich doof daneben stehen zu lassen. Du hattest ja wenig Möglichkeit dich einzubringen, wenn du kein französisch kannst. Beim Spielen konntet ihr nicht sprechen und danach hat sie dann mehr mit jemand anderem als mit dir kommuniziert. Dass du dich dann nicht bestätigt fühlst im Interesse, kann ich nachvollziehen. Vielleicht war es aber wirklich als Reaktion darauf, dass sie das Gefühl hatte, dass du sie nur zum Zeitvertreib daten möchtest. Wenn sie schlau ist, hat sie aber gemerkt, dass du das nur aus Unsicherheit so formuliert hast... Könnte aber schon sein, dass es falsch ankam...
Ich glaube, dass sind typische Unsicherheiten und Situationen , die bei ersten Treffen entstehen können, weil man die Person noch nicht genügend einschätzen kann, zu wenig kennt und nicht weiß, was der andere möchte.

11.11.2018 22:16 • x 1 #103


Safira
Zitat von la2la2:
Manche Frauen ignorieren bewusst mal Männer - auch, wenn sie auf die stehen oder die gerne mal daten würden.
Oder sehe ich das falsch @frauen?

oh ja, ich glaube auch das diese Frau sehr selbstbewusst ist und garantiert längst gemerkt hat wo der Hase läuft. Is ja schon lustig

@Kaltstart diese Frau ist eine Hausnummer. ich glaube nicht das sie Dich abblitzen lassen hat. Du bist ziemlich auf die Französische Unterhaltung angesprungen, hat alte Trigger aufgerissen. kennen wir alle. Nun gilt es mit diesen Triggern umgehen zu lernen und sie klein zu halten, das diese Dich nicht zukünftig beeinträchtigen. Gut das Du das schon selbst für Dich erkannt hast. Lass Dich davon also nicht klein machen.

Dieses erste Date ist dann nicht so optimal verlaufen wie Du es Dir vorgestellt hast. Da es aber kein offizielles Date war ist das auch nicht weiter tragisch. Beim nächsten mal kannst Du sie ja mal frech fragen ob sie heute ihr Duschzeug dabei hat und so nebenbenbei mal fragen ob ihr Bruder lieber Italiener oder Steakhouse mag.

11.11.2018 22:43 • x 2 #104


K
Ihr seid soooo lieb.

Mag sein, wie es ist. Ich habe Unsicherheiten ausgestrahlt, seksi ist anders. Ich habe Interesse gezeigt aber eben nicht geflirtet.

Hatte ihr vor etwa einer Stunde eine Nachricht per What's App zukommen lassen, in welcher ich ihr schrieb, wie Schade ich es finde, dass Sie wohl nicht so Spaß hatte heute.
(Als Sie ohne mich mit einer Dame spielte, kam als der Trainer an und korrigierte Sie, wie Sie was zu machen hatte. Das hatte Sie genervt, was ich nur zu gut verstehe. Sie wollte locker spielen....und ich hab Sie stehen lassen.)
Dann habe ich mich noch entschuldigt dafür, dass Sie sich vielleicht nur als Lückenfüller fühlen könnte aufgrund meiner Aussage und ich jenes wirklich nicht beabsichtigen wollte.

Sie hat es vor einer halben Stunde gelesen und nicht geantwortet.

Sry, aber deutlicher geht es doch nicht mehr. Vorher hatte Sie immer gleich geantwortet, auch wenn unser Schreibverkehr sehr limitiert war.


Zu ihrem Selbstbewusstsein: Ich hatte ja auch bemerkt, wenn Sie mit mir geredet hat, konzentrierte sie sich sehr auf die Person vor sich (mich) und andere Aktionen froren eher ein. Ich hielt das für ein Gutes Zeichen für mich. Nur heute hat Sie das eben auch mit dem Anderen gemacht und eben nicht so wirklich gemerkt, wie ich nebenbei bin. Es ist wohl einfach ihre Art, welche ich falsch interpretiert hatte.

Ich kann daran reifen, ich versuche meine Lektion daraus zu lernen, um mich irgendwann nicht mehr von meinen Unsicherheiten dominieren zu lassen. Alles hat etwas Gutes.

11.11.2018 23:12 • #105


Safira
Meine Unsicherheiten dominieren mich auch. Voll und ganz stelle ich immer wieder fest. Hinterher bin ich immer schlauer und ärgere mich

11.11.2018 23:22 • x 3 #106


K
Zitat von Safira:
Hinterher bin ich immer schlauer und ärgere mich

Treffender kann man es nicht beschreiben.

11.11.2018 23:23 • x 1 #107


Safira
Und nur mal so zum Thema seksy.

Frauen betrachten das Thema absolut subjektiv und für die einen ist seksy Geld und Ansehen und für die anderen was von innen kommt. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob man cool und gelassen ist oder unsicher und nervös.

Wichtig sollte dir sein dass du einfach bist wie du bist und sollte es ebend tollpatschig sein dann ist es eben so das macht dich doch nur sympathisch.

Vielleicht ist sie ja jetzt auch unsicher und antworte deshalb nicht. Frauen machen das auch gerne mal. Bei euch ist es eben nicht definiert und ausgesprochen ist bei euch auch noch nichts. Es ist also alles offen.

Und solange sie dir noch keine Ansage gemacht hat Pro oder Contra bleibt alles noch spannend.

11.11.2018 23:30 • x 2 #108


K
Zum Thema seksy stimme ich Dir voll und ganz zu. Sowie, dass man sich eben nicht verstellt oder dergleichen. Das habe ich nicht getan heute und darüber bin ich auch froh. Das war auch ein Prozess...sah vor langer Zeit anders aus. Aber nur wenn man sich selbst treu bleibt, kann man eben auch eine Niederlage weit besser verkraften, weil man sich selber nicht verkauft hat.
Wenn ich heute auf irgendwas stolz bei mir bin, dann darauf. Immerhin.

Was deine weitere Antwort betrifft, bleibe ich weiterhin skeptisch. Vielleicht ist Sie unsicher, vielleicht nicht. Aber setzt mir bitte keinen Floh ins Ohr, weil ihr lieb sein wollt. Die gnadenlose Wahrheit ist mir da echt angenehmer.
Meine Hoffnung ist heute bereits kollidiert. Neue Hoffnung aufbauen....gerade ist mir nicht wirklich danach.

Aber wie gesagt...ihr seid wirklich sehr lieb. Danke!

Wir treffen ja eh (wahrscheinlich) Freitag auf einander. Mal sehen wie die Chemie dann ist.

11.11.2018 23:43 • x 2 #109


hereingeschneit
Zitat von Kaltstart:
Sowie, dass man sich eben nicht verstellt oder dergleichen. Das habe ich nicht getan heute und darüber bin ich auch froh. Das war auch ein Prozess...sah vor langer Zeit anders aus. Aber nur wenn man sich selbst treu bleibt, kann man eben auch eine Niederlage weit besser verkraften, weil man sich selber nicht verkauft hat.
Wenn ich heute auf irgendwas stolz bei mir bin, dann darauf. Immerhin.


Genau richtig. Bleib da dabei, denn nur so kann man auch den passenden Deckel finden, der auf Dauer passt. Wenn man sich verstellt, was verheimlicht..., dann kommt irgendwann die Wahrheit ans Licht und dann ist ein Bruch da.
Also bleib wie du bist und man wird sehn, wie es sich entwickelt.
Leider braucht sowas Zeit und das, obwohl man ja neugierig ist und eigentlich wissen will, wie man dran ist, aber es ist ein Prozess, der dauert eben, gerade wenn aus einer Verliebtheit mal Liebe werden soll.
Verliebt ist man ruckzuck, aber Liebe muss wachsen und gepflegt werden.

12.11.2018 08:27 • x 2 #110


K
Sie hat sich bis heute nicht gemeldet. Denke es sind die Fakten recht klar und deshalb kann ich meinen Thread auch hier und jetzt abschließen. Ich bin wie gesagt etwas geknickt aber nicht tieftraurig. Die Schuld suche ich eher bei mir, um mich bei einem nächsten Mal (irgendwann mal ) schlauer an zu stellen. Danke ein letztes Mal an jeden Einzelnen von Euch der sich hier beteiligt hat:

@Cati
@la2la2
@Luna70
@kirasa
@Safira
@Icefalki
@hamburg.meine.perle
@Emelieerdbeer
@FeuerWasser
@Bootcut
@BellaM85
@Crazy-Monkey
@kalina
@hereingeschneit
@Emily_the_strange

Habt Dank für eure Zeit und euer Engagement.

Der Abschluss sollte eigentlich das Kommentar bilden, dem ich wohl in Retrospektive (zu meiner Eingangsfrage) am meisten zustimme und mich heute sehr zum lachen bringt, weil er so wahr ist:
Zitat von Icefalki:
Übrigens nur so als Idee, könntest doch arbeiten und es verschwiegen, dass du immens Kohle verdienst und einen Wahnsinns Status hast.

Nr.1 Antwort

13.11.2018 17:15 • x 2 #111


igel
@Kaltstart :Schuld, wieso Schuld ? Ich finde,Du hast das Ding wirklich gut gemacht bis auf den Patzer von wegen Zeitvertreib. Aber Fehler passieren eben. Wieso gibst Du schon auf ,einen Versuch würde ich noch starten. Sonst sagst Du Dir irgendwannhätte ich doch ....und dieses hätte ich doch -Gefühl kann einen sehr lange nachschleichen.


Klar ist da aus meiner Sicht noch gar nichts !

13.11.2018 17:45 • x 3 #112


I
Um auf die Anfangsfrage zu kommen. Ich bin eine Frau, lebe momentan von Krankengeld und fühle mich zu wertlos um ein Date mit Männern zu haben, die arbeiten. Für mich wäre ein Mann auch nichts, der von Hartz IV lebt. Unabhängigkeit macht einen Mann für mich seksi, bei Arbeitslosigkeit herrscht für mich sofort Flaute. Ich gebe einem Mann immer was aus und lasse mich auch einladen. Das ist mir wichtig. Vielleicht bin ich deswegen hier jetzt die Böse, aber für mich bedeutet Selbstbewusstsein gar nichts mehr wenn ich keinen Job habe. Ich bin abhängig und schwach momentan und habe aufgrund meiner Krankheit noch mehr Selbsthass zumal eine Erwerbsminderungsrente zur Rede steht (den Zustand packe ich nicht, ich werde alles geben damit es nicht dazu kommt), ich bin in meinen Augen nichts mehr wert, wie geht es euch denn so damit? Bitte seid ehrlich.

@Kaltstart was denkst du denn ganz ehrlich drüber? Meinst du arbeitslos zu sein ist okay und dass es nicht gut gelaufen ist liegt nur daran dass du selbstunsicherheit ausgestrahlt hast? Ich habe das Gefühl du hättest ganz anders mit der Frau agiert wenn du einen Job gehabt hättest. Deine Arbeitslosigkeit scheint dich ja doch sehr zu stören.

13.11.2018 18:02 • x 1 #113


Safira
@igel aber was für einen Versuch denn? Die nicht Reaktion auf die Nachricht, da würde ich jetzt erstmal gar nichts mehr machen. Wie gesagt erstmal. Eher Reaktiv, bei passender Gelegenheit sonst ist das aufdringlich und anziehend ist das schonmal gar nicht.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen. Oh Gott, sry, aber da erinnere ich mich jetzt daran. Der fing auch mal an in mir mehr zu sehen als ich in ihm. Der Unterschied zu hier war, ich habe gleich als ich das gemerkt habe klipp und klar die Fronten geklärt. Für mich war das nur ein Kumpel. Hatten mal einen Filmabend gemacht. Mit gutem Essen und Glühwein. Naja für mich wie gesagt war das ein Kumpel und er is ja auch nicht der einzige gewesen mit dem ich sowas gemacht habe freundschaftlich.
Nunja. Nach diesem Abend, ich kam grad nach Hause explodierte mein Handy von seinen vielen Nachrichten. Er schrieb mir einen Liebesroman einschl. Liebesgedicht. Im Grunde genommen total süß ^^ ABER total unpassend.
So.. was ich damit sagen will und was der Herr damit erreicht hat war: Ich war so perplex über dieses Gedicht und wußte wirklich nicht ob das ernst gemeint war, vielleicht machte er ja nur einen Spass und fragte völlig entsetzt und irritiert ob er mich verarschen will. Ich konnte das nicht so richtig glauben was ich da gelesen habe. Vor allem so ein süßes Gedicht von dem passte so gar nicht zu seinem Typ
Er war dann sauer. Als wenn er damit Witze machen würde. Ich war dann noch perplexer. Er war richtig eingeschnappt über meine Reaktion. Nachdem ich ihm dann wieder erklärt habe das von mir NIE was laufen würde dachte ich er hat es jetzt kapiert aber eine Woche später explodierte wieder mein Handy. Diesmal mit seinem herzschmerz. Dann bei der Arbeit musste ich ihn dann über Monate links liegen lassen. Hab ihn behandelt wie einen fremden. Ca 1 Jahr später hat er es verwunden und wir konnten wieder normal reden und unsere witze machen, haben aber nie mehr darüber gesprochen. Bin heute noch mit ihm befreundet und hatten auch schon wieder einen Filmabend aber ohne Gedicht ^^

Zitat von ichwillheiraten:
Deine Arbeitslosigkeit scheint dich ja doch sehr zu stören.

wen stört denn sowas nicht? Klar ist man gesellschaftlich unten wenn man Harz4 berkommt. Das machen nicht wir, sondern die Gesellschaft. Es wird nicht gefragt warum sondern weil.

Und wenn mich jetzt aktuell jemand fragt was ich arbeite zieht es mir im Magen. Als ich noch gearbeitet habe war das ganz anders. Menschen denken in Schubladen. Jeder hat Schubladen.

13.11.2018 18:03 • #114


I
@Safira

Genauso geht es mir auch. Ich meide ganz viele Treffen weil ich momentan nur Zuhause rumhänge und krank bin. Selbst nichts zu sagen ist nicht das Wahre, es fehlen so Aussagen wie ich muss morgen arbeiten oder oh endlich, es ist Freitag, ich freue mich so sehr aufs Wochenende, ich freue mich auf den Urlaub, ich kann nicht mal mehr sagen ich bin gestresst von der Arbeit.

Was mir am meisten fehlt sind die zuckersüßen Feierabende, die eine ganz andere Qualität haben als diese ständige freie Zeit, ja ich nenne es freie Zeit und nicht mehr Freizeit, Freizeit gibt es nicht mehr.

13.11.2018 18:12 • #115


igel
@Safira : Was für einen Versuch ? Da gibt es doch die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Aber bloß nix per Handy und erst recht nicht zu emotional.

Anrufen, reden.....versuchen, zumindest noch einmal, ein Date zu bekommen. Mal was Neues vorschlagen, Bistro, Kino,Zoo,Wellnesbad,.

Aber es bei diesem unklarem Zustand bewenden lassen ? Never ever.

13.11.2018 18:13 • #116


Safira
ja ich weiß ganz genau was Du meinst. Man fühlt sich irgendwie ganz anders. Ich versuche mir immerwieder zu sagen das JETZT meine Zeit ist um MAL nichts zu tun. Oder das was ich sonst nie machen konnte weil ich immer für andere Geld verdienen musste. Naja für mich auch. ABER es war nie Zeit. Mal Mittags ein Schläfchen machen wenn ich mal Bock habe, den ganzen Tag Malen wenn ich Bock habe, jeden Tag ausschlafen und auch oft mal gar nichts tun. Eigentlich liebe ich das und versuche es zu geniessen. Wer weiß wann die Zeit wieder rum is und ich für minedstlohn arbeiten muss jeden Tag.

Versuche einfach das beste draus zu machen.

13.11.2018 18:17 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
Zitat von igel:
@Safira : Was für einen Versuch ? Da gibt es doch die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Aber bloß nix per Handy und erst recht nicht zu emotional.

Anrufen, reden.....versuchen, zumindest noch einmal, ein Date zu bekommen. Mal was Neues vorschlagen, Bistro, Kino,Zoo,Wellnesbad,.

Aber es bei diesem unklarem Zustand bewenden lassen ? Never ever.

ne natürlich nicht so stehen lassen. Aber kommt Zeit kommt Rat. Würde bis freitag warten und gugge was passiert. Erstma abchecken wie sie so drauf ist. Körpersprache und Mimik. Dieses Nichtschreiben ist nämlich auch eine Reaktion.

13.11.2018 18:18 • x 1 #118


igel
@Safira : Ihr Nichtschreiben ist aber nicht unbedingt eine Abfuhr, oder ?

13.11.2018 18:25 • x 1 #119


Safira
gut klingt das für mich jedenfalls nicht. Aber eine Abfuhr hat sie ja auch nicht gegeben. Also ist noch alles offen.

13.11.2018 18:28 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag