Pfeil rechts
93

S
Zitat von Safira:
da hast Du Recht Skade. Aber anscheinend ist der TS noch nicht so weit.

Das stimmt. Deswegen zeige ich ja mit dem Finger drauf
Um vllt etwas zu bewegen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

21.09.2018 16:23 • x 1 #41


Safira
ok, hab´s verstanden

21.09.2018 16:26 • x 1 #42


A


Meint ihr ich habe mit meiner Mail etwas falsch gemacht

x 3


Abendschein
Zitat von Skade:
Wenn ich auch meine Gedanken dazu schreiben darf...
Sie hat Urlaub.
Sie wird wenn sie klug ist nicht ihre Mails checken. Weil sie Urlaub hat.
Und selbst wenn sie deine Mail gelesen hat würde es zeitlich reichen nach dem Urlaub zu antworten?

Vllt möchte sie auch, daß du aushältst, nicht sofort eine Reaktion zu bekommen, die dir deine Ängste oder Unsicherheit nimmt? Quasi eine Übung...

Und warum solltest du nicht zum Termin gehen, wenn sie nicht rechtzeitig antwortet? Damit strafst du dich nur selbst.



Sie schreibt nicht zurück. Es ist oder kann auch gefährlich werden, so eine E.Mail.
Denkt mal drüber nach.

22.09.2018 14:55 • #43


kritisches_Auge
Man muss unterscheiden zwischen der Therapie und dem Setting, das Setting enthält Vereinbarungen die glasklar getroffen werden, ohne therapeutische Hinweise.

Und hier muss Klarheit herrschen, ob Mails geschrieben werden dürfen, ob sie beantwortet werden, etc.

22.09.2018 15:09 • x 1 #44


S
Zitat von Abendschein:


Sie schreibt nicht zurück. Es ist oder kann auch gefährlich werden, so eine E.Mail.
Denkt mal drüber nach.

Wie meinst du das Abendschein?
Was könnte gefährlich sein?

22.09.2018 15:58 • #45


Coru
Ich weiß aber was Skade meint, also ich bekomm auch nicht immer eine Antwort. Mein Therapeut schreibt mir nur, wenn er wirklich das Gefühl hat, dass ich nicht klar komme. Obwohl es schon mal Situationen gab wo ich dachte er schätzt mich da falsch ein. Da kam ich echt nicht mehr klar. Aber ich würde das einfach fragen, warum keine Antwort kam. Ich denke bei einem guten Therapeuten sollte man sowas fragen können. Wann ist denn dein nächster Termin?

22.09.2018 16:28 • #46


Nil97
Hallo zusammen, ich habe von meiner Therapeutin eine Mail am Donnerstag bekommen. Ich denke, dass ich erst mal warten sollte. Das Ding war, dass ich dachte, dass meine Email zu unpassend war, weil ich ja geschrieben habe, dass mir der Austausch und die Termine fehlen werden. Das war meine Befürchtung. Obwohl sie weiß, dass sie eine sehr wichtige Bezugsperson für mich ist und mir Halt gibt.

Sie hat mir geschrieben:

Liebe XY,

das ist leider kein Anliegen, was sich schnell per E-Mail beantworten lässt. Wir haben ja bereits begonnen, uns mit den Gedanken auseinanderzusetzen und den Umgang mit den Gefühlen zu bearbeiten. D.h. du kannst dir nochmal anschauen, was wir gemacht haben (zum Thema positive Aktivitäten, Ablenkung, Entspannung, Beschäftigung und auch zu den hilfreichen Gedanken, die wir protokolliert haben).

Alles andere müssen wir dann gemeinsam weiter in der Therapie verfolgen.

Den Termin habe ich natürlich notiert und der ist auch sicher.

Liebe Grüße

XY

22.09.2018 17:03 • #47


Abendschein
Zitat von Skade:
Wie meinst du das Abendschein?
Was könnte gefährlich sein?

Zwischen einem Therapeuten und einem Patienten kann ein starkes Abhängigkeitsgefühl
entstehen, die meisten Therapeuten oder alle wünschen sich solche Situationen nicht.
Ich kenne das nicht, das ich meinem Therapeuten Damals eine E.Mail geschrieben hätte,
weil das schon wieder auf die Initmsphäre anspricht. Wohl um einen Termin zu bekommen,
hatte ich ihm eine WhattsApp geschrieben, aber das hatte er mir ausdrücklich erlaubt.

22.09.2018 17:27 • x 1 #48


Coru
Klingt doch voll lieb was er geantwortet hat.

22.09.2018 17:28 • x 1 #49


kritisches_Auge
Das alles ist Vereinbarung, das Setting eben.
Ich finde die Mail lieb und vollkommen in Ordnung, daran gibt es nichts auszusetzen.

22.09.2018 17:31 • #50


H
Ich finde die Antwort der Therapeutin auch sehr gut.
Bist Du denn jetzt beruhigt im Hinblick auf Deine Angst, dass sie Deine Mail unpassend finden könnte?

22.09.2018 21:12 • x 1 #51


Nil97
Hi Hermina04, ich habe dir eine privat Nachricht geschrieben ist sie angekommen?
Liebe Grüße
Nil97

22.09.2018 21:51 • #52


Nil97
Zitat von Hermina04:
Ich finde die Antwort der Therapeutin auch sehr gut.
Bist Du denn jetzt beruhigt im Hinblick auf Deine Angst, dass sie Deine Mail unpassend finden könnte?



Hi Hermina04,

ich habe dir eine privat Nachricht geschrieben ist sie angekommen?
Liebe Grüße
Nil97

22.09.2018 21:52 • #53


H
Zitat von Nil97:


Hi Hermina04,

ich habe dir eine privat Nachricht geschrieben ist sie angekommen?
Liebe Grüße
Nil97


Nein, ich habe keine Nachricht bekommen. Scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

22.09.2018 22:12 • #54


Nil97
Zitat von Hermina04:

Nein, ich habe keine Nachricht bekommen. Scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.


Schade. Ich hatte dir eine Nachricht am Donnerstag geschrieben, es scheint da etwas schiefgelaufen sein. Ich schreibe dir nochmal.

22.09.2018 22:21 • #55


K
Hallo nil97

eine direkte Frage, wenn ich darf.
Hast du eine gewisse Art von Gefühlen zu deiner Therapeutin.
Ich finde du machst dir zu sehr Gedanken ob du zu weit gegangen bist...

23.09.2018 14:57 • x 1 #56


Abendschein
Zitat von kirasa:
Hallo nil97

eine direkte Frage, wenn ich darf.
Hast du eine gewisse Art von Gefühle zu deiner Therapeutin.
Ich finde du machst dir zu sehr Gedanken ob du zu weit gegangen bist...

Das sind auch meine Gedanken,
habe mich aber nicht getraut zu fragen.

23.09.2018 14:59 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Abendschein:
Das sind auch meine Gedanken,
habe mich aber nicht getraut zu fragen.


Ich denke, hier kann man ja ehrlich zu sich selber sein,irgendwo muss es ja raus, wenn dem so ist.

23.09.2018 15:02 • x 1 #58


Abendschein
Zitat von kirasa:

Ich denke, hier kann man ja ehrlich zu sich selber sein,irgendwo muss es ja raus, wenn dem so ist.

Und es ist ja nicht schlimm, wenn es so wäre. Habe ich ja selbst erlebt.

23.09.2018 15:18 • x 1 #59


kritisches_Auge
Bei manchen Therapieformen ist es doch völlig normal eine gewisse Art von Gefühlen gegenüber dem Therapeuten zu haben.

23.09.2018 15:46 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag