Zitat von Nil97:Ich fühle mich aber trotzdem etwas verunsichert, dass ich ihr mitgeteilt habe, dass mir der Austausch und die Termine fehlen werden. Auch wenn es die Wahrheit ist und ich mich dafür nicht schämen muss, das es so ist.
Fühlst Du Dich verunsichert, weil Du glaubst, dass Du zu weit gegangen bist und sie es als unpassend empfinden könnte oder es Dir sogar übel nehmen könnte?
Ich glaube, da kommen bei Dir wieder Ängste von früher durch.
Ich würde vorschlagen, dass Du mit ihr über Deine Verunsicherung redest, wenn Du sie wieder siehst.
Zitat von Nil97:Welchen Vorteil sieht du denn, wenn sie nicht antwortet?
Das war nur so ein Gedanke von mir, als Laie kann ich das nicht beantworten. Therapeuten stellen Nähe her, gehen manchmal aber auch wieder, wenn sie es für richtig halten, etwas auf Distanz. Vielleicht als Übung Vertrauen zu haben. Aber das reine Spekulation. Es kann auch ganz banale Gründe haben.
Zitat von Nil97:Ich habe auch Schwierigkeiten Gefühle zuzulassen, also das weinen. Vor anderen, wenn ich spüre, dass das Gefühl da ist, dann merke ich, dass sich da etwas schließt. Ich habe von meinen Eltern keinen positiven Umgang mit Gefühlen auf meinem Weg bekommen. Es hieß dann immer, ich bin zu sensibel und zu schwach. Ich solle nicht für alled weinen und stark sein. Meiner Therapeutin habe ich auch meine Gedanken über das weinen zum ersten mal mitgeteilt. Ich habe es nicht gelernt von meinen Eltern und war mit meinen Gefühlen immer alleine. Ich habe Angst, dass andere denken- ich bin noch nicht Erwachsen, sondern ein Kind. Ich habe mir aber Gedanken darüber gemacht, dass sich da Emotionen auflösen werden, während meine Therapeutin die Meditation anleitet. Ich glaube, dass die Blockade wegen meiner Vorgeschichte kommt und weil mir meine Eltern das Gefühl negativ bezeichnet haben.
Ich denke auch, dass es Dir einfach noch zu viel Angst macht, Gefühle vor anderen zuzulassen und Du deshalb auf der Gefühlsebene nichts gespürt hast. Es wurde von Deinen Eltern als schwaches und kindliches Verhalten ausgelegt und das hast Du eben noch sehr verinnerlicht.
Mir fällt es auch sehr schwer, Gefühle vor anderen zu zeigen. Mir wurde als Kind vermittelt, dass es irgendwie peinlich ist, Gefühle zu zeigen. Es ist nicht leicht, solche verinnerlichten Botschaften wieder abzulegen.
Zitat von Nil97:Es war aber ein sehr großer Schritt, dass ich mich auf die Meditation eingelassen habe und so viel Vertrauen hatte zu meiner Therapeutin. Ich konnte so eine Übung bei meiner vorherigen Therapeutin nicht machen und meine d
Ich finde, dass Ihr auf einem sehr guten Weg seid. Ihr werdet bestimmt noch vieles zusammen bewältigen.