Ich denke, ich habe das in den anderen Beiträgen beschrieben und habe gerade nicht die Energie, das nochmal ausführlich zu beschreiben. Es ging darum, dass ich es egoistisch finde, wenn man einen Therapeuten IM Urlaub oder unmittelbar kurz davor kontaktiert mit so einer Mail, außer in Akutsituationen wie akute Suizidgedanken und NICHT darum, dass ich es GENERELL egoistisch finde, einen Therapeuten seine Gefühle per Mail mitzuteilen. Weil die letzte Therapiestunde vorm Urlaub dann schon war, man sie nicht genutzt hat und den Therapeuten dann unter Druck setzt so kurz vorm Urlaub oder mittendrin. Egoismus ist aber nicht schlimm und man hat schon nen Grund, warum man Therapie macht. ich selbst würde es halt vermeiden udn sehe es als problematisch, kann e saber trotzdem verstehen, wenn es andere anders handhaben, vor allen Dingen, wenn solche Vereinbarungen getroffen wurden. Ich hoffe, es wird nun für dich etwas klarer, wie ich es gemeint habe?!
Zitat von Safira:./follower.php?u=67882&mode=wall Du machst mir jetzt so richtig Mut. Danke Dir
nimmst Du eigentlich Medikamente?
Hey, wie schön, das freut mich.

Nein, nehme seit 4 Jahren keine, weil ich Medikamentenangst habe und mit Allergieschock zu tun hatte. Dass ich kein Antidepressivum mehr nehme, merke ich sehr deutlich, aber habe trotzdem schon einige schwierige Situationen trotzdem überstanden. Ist aber extremst schwer gerade wieder.
Zitat von Nil97:Ich bin ja nicht egoistisch nur, weil ich ihr gesagt habe, dass mir der Austausch und die Termine fehlen werden. Ich habe ja auch nicht erwartet, dass sie mir im Urlaub zur Verfügung steht. Das war nur, was ich gefühlt habe. Therapeuten sind ausgebildet mit so etwas umzugehen. Ich würde ihr auch niemals im Urlaub schreiben. Ich hatte am Dienstag geschrieben und ihr letzter Tag war am Freitag. Mehr habe ich auch nicht gemacht und verlangt.
Zitat von Nil97:Was findest du denn genau egoistisch?
Ich finde das wirklich ok, wie du das gemacht hast. Ich hatte doch nachher geschrieben, dass ich den Zeitraum verpeilt hatte und zu unkonzentriert gelesen. Du hast doch einen Tag nach der letzten Therapiestunde direkt geschrieben udn auch Tage vorm Urlaub, ist doch völlig ok, wenn ihr das so vereinbart habt, dass du dich in solchen Fällen melden kannst.