Pfeil rechts
93

Safira
Wow. Das nenne ich mal professionell

24.09.2018 01:11 • #141


F
Also, ich finde das ziemlich anmaßend, dem/der Therapeuten nachzusteigen.

Was soll denn das?

Wenn er/sie Urlaub hat, dann ist Feierabend!

Manche Leute kennen wohl gar keine Grenzen mehr...

PRIVATLEBEN!

Sollte JEDEM zustehen!

Man könnte schon wieder auf komische Gedanken kommen...

Soll die Therapeutin noch ans Bett kommen und gute Nacht sagen.

Leute, jetzt mal echt, ist das euer Ernst hier?

24.09.2018 05:41 • #142


A


Meint ihr ich habe mit meiner Mail etwas falsch gemacht

x 3


Coru
Ok ich find das jetzt ein bisschen krass. Es gibt einige Therapeuten die erlauben es zu schreiben, wenn was ist. Was hat das mit Privatleben zu tun, wenn man auf die Dienstmailadresse schreibt. Das hat doch nichts damit zu tun, dass er mir noch guten Nacht sagen soll . Jeder kann mal was haben. Jeder Therapeut kann das wohl selber enttscheiden und Grenzen ziehen.

24.09.2018 07:55 • x 3 #143


Abendschein
Zitat von Coru:
Ok ich find das jetzt ein bisschen krass. Es gibt einige Therapeuten die erlauben es zu schreiben, wenn was ist. Was hat das mit Privatleben zu tun, wenn man auf die Dienstmailadresse schreibt. Das hat doch nichts damit zu tun, dass er mir noch guten Nacht sagen soll . Jeder kann mal was haben. Jeder Therapeut kann das wohl selber enttscheiden und Grenzen ziehen.


Dem stimme ich zu, @Coru .
Mein Therapeut hat mir gesagt, wenn ich was habe kann ich ihm eine WhatsApp schreiben.
Hab ich mal in Anspruch genommen, um schneller einen Termin zu bekommen.

24.09.2018 09:08 • x 1 #144


kritisches_Auge
Mögest du nie in die Situation kommen einen Therapeuten einmal dringend zu brauchen und dir zu wünschen, dass er an deinem Bett steht und dir gute Nacht sagt, Frühlingsblume. Das wünsche ich dir.

24.09.2018 09:13 • x 3 #145


Coru
@Abendschein genau und wenn er es dir gesagt hat, dass du das darfst ist das auch ok. Manche haben auch Telefonzeiten andere haben es nicht. Für manche Therapeuten ist eine Umarmung ok für manche nicht. Jeder ist anders.

Ich arbeite selber viel mit Menschen und es gibt einige die schreiben mir echt viele Mails. Weil sie noch Fragen haben oder unsicher sind. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich mich davon irgendwie nie genervt fühle, weil ich privat und Arbeit unterscheiden kann. Ich denke so geht das den Therapeuten auch.

Ich war auch schon mal in einer Notsituation. Da ging es mir richtig schlecht und da ist man einfach so dankbar, dass es so eine Möglichkeit gibt.

24.09.2018 09:33 • x 1 #146


kritisches_Auge
ja, alles ist Vereinbarung.
unverschämt fände ich es nur an der Haustüre vom Therapeuten zu klingeln und ihm mein Leid vorzutragen.

24.09.2018 13:57 • #147


kritisches_Auge
Bei den anderen Therapieformen kenne ich mich nicht aus eigener Erfahrung aus, ich machte eine analytische oder eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie.
Sicher ist es nicht in dem Sinne verboten, aber es ist nicht gerne gesehen mit anderen über die Therapie zu sprechen, dies stört das Einssein mit dem Thera und fremde Elemente kommen hinein. Es ist, als säße man zu zweit unter einer Käseglocke.

Zumindestens ist dies die klassische Ansicht.

Für den Patienten der durch eine Aussage des Theras zutiefst getroffen ist, kann das sehr hart sein.
ich glaube, heute vermischen sich eher Elemente der Therapieformen, man sieht es lockerer.

24.09.2018 14:27 • #148


F
Wenn Mailverkehr ausdrücklich gewünscht ist, dann ist das doch was ganz Anderes.

Ich meinte privat hinterher zu schreiben oder tel.

Hatte nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen.

Lese ich dann, wenn Zeit.

24.09.2018 17:46 • #149





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag