Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben ich muss mich Mal ausreden da ich nicht weiß wo hin mit den Gedanken, meine Tochter hat vorher im Bett angefangen bitterlich zu weinen als ich sie beruhigt hatte und sie fragte was den sei hat sie ganz arg gezittert und wieder geweint und es hat ziemlich lange gedauert bis sie mir erzählt hat was ist sie hat Angst das ich morgen auf der Autobahn einen Unfall hätte und dabei sterbe scheinbar wurde ich in die Wiese fahren und mein Auto liegt auf dem Dach sie weint Phasen weiße Grad immer wieder und hat so Angst das dies passiert hab sie natürlich beruhigt und gesagt das das nicht passiert aber sie fängt immer wieder an zu weinen naja ich bin eh so n Angst Hase das ich jetzt Panik habe innerlich was ist wenn sie *eine vor Ahnung hat das mir das zu stößt ich lass mir sowas natürlich nicht anmerken aber wie kommt sowas kennt jemand solche träume Gedanken von seinem Kind meine Tochter ist 5 Jahre alt und wir haben ein super inniges Verhältnis und sie sagt immer ich sei alles für sie aber das sie träumt ich würde sterben ich hab Panik was ist wenn sie da echt ne Vorahnung hat hat jemand von euch der Kinder hat so ähnliches durch gemacht ? Wie kommt meine Tochter auf sowas sie hat weder im Fernsehen mich live einen solch Unfall gehört oder gesehen hab so Panik momentan:(

20.04.2021 21:26 • 20.04.2021 #1


6 Antworten ↓


R
Weißt du, ich denke mit 5 wissen viele Kinder auch schon was ein Autounfall ist und dass man dabei auch unter Umständen tödlich verunglücken kann. Und ob sie in 5 Jahren noch nie irgendwo, irgendwas von irgendwelchen Autounfällen oder dergleichen gehört hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich hatte als kleines Kind auch immer irgendwelche Albträume von den schrecklichsten Kreaturen und Horrorszenarien, obwohl ich bis dato noch nie einen Horrorfilm oder irgendwas in der Art gesehen hatte, zumindest nicht, dass ich wüsste.. Auch diese Vorahnungsträume bestimmt schon 100 mal gehabt und wie oft ist das eingetreten? Richtig, nie. Klar kann man sich da Gedanken machen, aber wenn man der Realität mal ins Auge blickt, wäre es wenn morgen wirklich irgendetwas passiert einfach nur ein bitterer Zufall. Es wird aber höchstwahrscheinlich nichts passieren. Das ist schlichtweg einfach Aberglaube und ich wage mal zu behaupten, dass sowas wie richtige Vorahnungen nicht existieren, aber beweisen kann man es natürlich nicht. Deshalb sollte man solche Gedanken einfach ruhen lassen und weiterhin das machen was man immer macht. Du kannst ja jetzt nicht jedes mal wenn jemand schlecht von dir träumt, paranoid durch die Gegend laufen. Lass dich davon nicht so mitnehmen und wenn dann nichts passiert ist das Selbstvertrauen auch gestärkt und du lässt dich davon beim nächsten mal dann auch nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen.

20.04.2021 21:43 • #2


A


Meine Tochter hat geträumt, mir passiert etwas

x 3


A
Vielen Dank für deine Antwort ja ich meinte so getaiert wie sie beschrieben hat ist halt komisch vorallem das ich morgen auf die Auto Bahn fahre und ja und ich muss wegen meinem Nebenjob morgen wirklich auf die Autobahn das wusste sie aber nicht und ich Steiger mich iwo rein Grad weil wie kommt sie darauf das sowas passiert habe bisher noch von keinem gehört das die Kinder sowas träumen von den Eltern und daher hab ich magst was ist wenn sie Recht hat aber jetzt Zuhause mich einsperren geht auch nicht

20.04.2021 21:48 • #3


O
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht,zum Glück habe ich noch nie gehört dass ein Traum wahr geworden ist.Ich habe mal in ein Träume Bedeutung Buch gelesen das träumen von Tod nichts mit Tod zu tun hat eher ein langes Leben.Ich hoffe dass es stimmt.Versuch dich ein bisschen zu entspannen ich bin fest überzeugt das es keine Bedeutung hat.

20.04.2021 21:56 • #4


Julia_ne
Ich hatte als kleines Kind ständig Alpträume. Als ich älter war habe ich geträumt, dass mein Vater stirbt. Ich habe es ihm nicht erzählt, hatte aber dann auch Angst, es könnte wahr werden. Aber passiert ist gar nichts, es war nur ein Traum. Und bei deiner Tochter ist es sicher genauso.

20.04.2021 22:05 • #5


R
Zitat von AngstHase96:
Vielen Dank für deine Antwort ja ich meinte so getaiert wie sie beschrieben hat ist halt komisch vorallem das ich morgen auf die Auto Bahn fahre und ja und ich muss wegen meinem Nebenjob morgen wirklich auf die Autobahn das wusste sie aber nicht und ich Steiger mich iwo rein Grad weil wie kommt sie darauf das sowas ...


Die meisten Autounfälle passieren wohl wahrscheinlich auch einfach auf der Autobahn. Sie ist bestimmt schon mal mit euch auf der Autobahn gewesen und es gab einen Stau aufgrund eines Unfalles oder ähnliches, richtig? Und wenn nicht ist es immer noch einfach nur ein Traum, nicht mehr nicht weniger. Wenn alle Träume ständig wahr wären, was meinst du was hier abgehen würde?

Vor allem sind solche Träume dann natürlich auch immer besonders real, weil eben etwas schreckliches passiert. Das geht einem dann natürlich nicht so schnell aus dem Kopf und man erinnert sich eben an sehr viele Details.

Mach dir keine Sorgen, der Spuk ist dann spätestens morgen vorbei wenn du gesehen hast, dass nichts passiert ist.

20.04.2021 22:13 • #6


Calima
Kinder in diesem Alter beginnen zu begreifen, dass Tod etwas Endgültiges ist und entwickeln sehr häufig die Angst, dass ihre Eltern sterben könnten.

Das ist völlig normal und sollte immer damit beantwortet werden, dass man garantiert nicht sterben wird.

20.04.2021 22:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag