Pfeil rechts

V
Zitat von omegaman:
(versäumte Antragstellung wegen beabsichtigter Beendigung meines Lebens zum Juni 2009)


Zitat:
Suizidale Gedanken hängen in der Regel mit lösbaren oder behandelbaren Problemen und Störungen zusammen. Depressionen, Angststörungen, Alk. und Dro. verursachen oft tiefgreifende emotionale Probleme und verhindern effektive Problemlösungen. Für die genannten psychischen Störungen gilt aber auch, dass sie gut behandelbar und besserbar sind. Die Behandlungsmethoden haben sich in den letzten Jahren dabei wesentlich gebessert, so dass viele Betroffenen geheilt werden können oder doch wesentlich gebessert werden können. Auch wenn Sie in der Vergangenheit behandelt wurden, sollten Sie wissen, dass neuere Behandlungsmethoden oft bessere Aussichten bieten. Dies gilt für Psychotherapien wie für Medikamente. Nicht ganz selten ist erst der 2., 3., oder 4. Behandlungsversuch erfolgreich, geben Sie sich eine Chance.


http://www.neuro24.de/d12.htm

29.11.2009 12:52 • #61


I
Ich finde es jetzt auch ein bisschen nervig, dass hier Sachen gepostet werden, die so scheinbar gar nichts mit dem Thema zu tun haben, muss ich ja mal sagen

Omegaman, ich wünschte, es gäbe etwas, woraus Du Kraft schöpfen könntest! Und sei es nur, dass Du sagtest, ach, was ich 37 mal geschafft habe, schaffe ich auch noch ein 38. Mal.... ich bin ein Urgestein darin, ich habe super-viel Erfahrung und es gibt nichts, was ich nicht packe ich wünschte mir so sehr für Dich, dass Dein Tank eben NICHT leergefahren ist, weil mich die Vorstellung irgendwie traurig macht ich kenne Dich zwar nicht, aber ich finde es schlimm, zu lesen, dass jemand mit seinem Leben mehr oder minder abschließt.

29.11.2009 12:55 • #62


A


Mein Jahr und das Jetzt

x 3


I
@ vent:

Ich glaube, Omegaman weiß, was ihm helfen könnte... ich vermute das Problem nicht DARIN...

29.11.2009 12:59 • #63


C
Guten Morgen...
und
einen lieben 1.ten Advent für Dich Omega und den meisten allen hier..... .

Hoffe der Thread artet nicht wieder so aus,wie die anderen davor....

Ich denke mir auch mal,Omega weiss genau, wie Er sich zu helfen weiss ,Er ist nur ein wenig enttäuscht ....und gefrustet über einiges....



Alles Gute
und
liebe Grüsse

Eva

29.11.2009 13:20 • #64


P
Zitat:
Er ist nur ein wenig enttäuscht ....und gefrustet über einiges....

Drum wäre es wichtig Ursache und Wirkung wieder richtig zu erkennen.
Das wäre vielleicht fürs nächste Jahr ein gutes Ziel.
Wünschen würd ichs omegaman.

@Chaosfee

Zitat:
Hoffe der Thread artet nicht wieder so aus,wie die anderen davor....
Welchen meinst jetzt?
Wenn sich Alledran halten

29.11.2009 14:28 • #65


P
Zitat von omegaman:
Also werde ich, da ich es ja selber verschuldet habe (versäumte Antragstellung wegen beabsichtigter Beendigung meines Lebens zum Juni 2009), in den vereinbarten Raten abbuchen lassen.
Liebe Grüsse, omega


Och weißt Du Omegaman ich kanns nicht mehr lesen. Du geisterst hier durch viele Beiträge entweder mit Schuldzuweisungen oder Selbstmordabsichten. Tus, tus einfach denn ich denke Du willst keine Hilfe. Du sitzt da und wartest das Lösungen und Menschn zu DIR kommen und haderst mit der Welt. GEH IN EINE KLINIK! LAß DIR HELFEN DORT!! Wenn nicht dann.... tus einfach! Weil nur jammern geht gar nicht.
Hilfe muß man auch wollen!

29.11.2009 14:59 • #66


V
Zitat von Isi:
@ vent:

Ich glaube, Omegaman weiß, was ihm helfen könnte...

Hallo Isi, du vermutest an etwas zu glauben. Dieser Glaube bezieht sich daran, dass Omega glaubt etwas zu wissen - und obwohl du nicht genau sagen kannst, dass er es auch wirklich tut, glaubst du gleichzeitig daran, dass das, was er eventuell glaubt zu wissen, ein richtiges Wissen ist. Was führt dich dazu, das zu vermuten und was heißt das alles jetzt konkret definiert??



Zitat von Isi:
... ich vermute das Problem nicht DARIN...

Welches Problem meinst du und für was steht DARIN?

29.11.2009 15:42 • #67


I
@ Vent:

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt Dass das gut ist, habe ich nicht gesagt und gemeint. Ich denke nur, es bringt ihm womöglich nichts, wenn wir ihm mit noch so vielen Quellen angeben, dass er sich Hilfe suchen soll. Wobei Du es natürlich nur gut meinst, ich verstehe das völlig. Ich finde es sehr schwer, hier einen Rat zu erteilen und ich denke aber auch, dass will Omegaman gar nicht...
Vielleicht irre ich mich auch, klar kann ich keine Gedanken lesen.
Habe ich damit Deine Frage beantwortet? Sie hat mich zugegebenermaßen ein wenig verwirrt...

29.11.2009 15:55 • #68


V
Zitat von Isi:
Habe ich damit Deine Frage beantwortet? Sie hat mich zugegebenermaßen ein wenig verwirrt...

Hallo Isi, ich wollte dich nicht verwirren, sondern dich nur auf die Absurdität der Vermutungen, die im RL belastend und in der Anonymität der virtuellen Welt als reine Konstrukte absolut irreführend sind, aufmerksam machen.

Zitat von Isi:
Ich finde es jetzt auch ein bisschen nervig, dass hier Sachen gepostet werden, die so scheinbar gar nichts mit dem Thema zu tun haben, muss ich ja mal sagen

Die vorherigen Beiträge haben sich auf konkrete Probleme bezogen, die Threadautor selbst ins Spiel gebracht hat. Es ging um GEZ, Kritikfähigkeit und Suizidgefahr. Nichts davon habe ich als personenbezogen und auch nicht als persönlichlichen Rat, sondern als eine allgemeine Information gesehen. Es lesen ja einige mehr als der Autor selbst mit...

Ich hoffe ich konnte dich etwas freundlicher stimmen.


Lieben Gruß

29.11.2009 16:29 • #69


I
@ Vent: Du hast ne PN, finde, das gehört hier nicht rein in den Thread!

29.11.2009 16:49 • #70


V
Zitat von Isi:
@ Vent: Du hast ne PN, finde, das gehört hier nicht rein in den Thread!

Oh sorry, mein(e) Liebe(r), ich werde sie nicht lesen, weil ich weder Polemik über andere User noch das Rechtfertigen eigener Beiträge im Forum für konstruktiv halte.

Danke, Vent

29.11.2009 17:09 • #71


P
Oh, die Powerlady, die ich gar nicht bin, meldet sich wieder zu Wort XC:

Ich glaube, Omegaman trägt eine ganze Menge Sorgen und Nöte mit sich herum. Diese könnten durch seinen Lebensstart, familiere Schwierigkeiten und Enttäuschungen entstanden sein, wohlmöglich auch eine genetische Veranlagung beinhalten. ( Konnte ich aus seinen Postings entnehmen )

Aufgrund dieser persönlichen Lebensgechichte entwickelte sich eine Verhaltensform, die schwierg ist, jedenfalls für ihn, aber auch für Andere.

Ich glaube nicht, dass wir ihm helfen können, er muss Hilfe wollen und diese auch als Hilfe anerkennen und nicht als Blödsinn. Solange das nicht der Fall ist, wird sich auch nichts verändern. Frei nach dem Motto: Wenn du immer wieder das Gleiche tust und immer das gleiche Ergebnis erhälst, solltest du einen anderen Weg probieren, es sei denn, der jetzige gefällt dir in irgendweiner Form.

Und da ich weiß, dass Omegaman sich auch ansatzweise mit Kabat Zinn befasst hat, kann ich nicht nur zur Achtsamkeit raten, sondern auch zur Akzeptanz, die nicht zu verwechseln ist mit Resignation!

29.11.2009 17:19 • #72


I
Ach Vent, nun werde mal bitte nicht albern
Lass es bleiben, ok? Überleg mal, worum es hier geht. Ich versuche beim Thema zu bleiben und DAS jetzt ist nicht konstruktiv.

Wieso überhaupt Rechtfertigung? Hast Du schon mal was von Missverständnissen aufklären gehört? DAS ist konstruktiv, mein(e) Liebe(r)

DeinE Isi

29.11.2009 17:31 • #73


V
Ach Vent, nun werde mal bitte nicht albern
Ich bin nicht albern!!
Jauuul......

... wenn scheinbar gerade Du meinen Beitrag falsch verstanden hast oder ihn angreifen möchtest, geht das nicht das Forum hier was an.
Ich mache doch nichts.
Im Übrigen darfst Du nicht mit Steinen werfen, wenn Du im Glashaus sitzt.
Wie - ich?
Vermutlich hast Du also meine PN doch gelesen
Ah non, schau rein, sie hängt in deinem Postausgang. Ich habe die Überschrift gelesen und sofort gewußt, dass es Streß gibt!!

Lass es bleiben, ok? Überleg mal, worum es hier geht. Ich versuche beim Thema zu bleiben und DAS jetzt ist nicht konstruktiv.
Aber du schreibst schon wieder in Rätseln!! Was soll ich bleiben lassen, worum geht es hier, bei welchem Thema bleibst du (während ich nicht?) und WAS ist nicht konstruktiv?
Wieso überhaupt Rechtfertigung? Hast Du schon mal was von Missverständnissen aufklären gehört? DAS ist konstruktiv, mein(e) Liebe(r)
Bis zu diesem Moment dachte ich es gäbe keine Mißverständnisse in meinem Leben - und jetzt kommst du und behauptest das Gegenteil? Ich wüßte nichts davon, dass wir bereits seit 20 Jahren verheiratet wären??


Gruß, liebe(r) Vent

29.11.2009 17:56 • #74


V
Zitat von Powerladyiris62:
Und da ich weiß, dass Omegaman sich auch ansatzweise mit Kabat Zinn befasst hat, kann ich nicht nur zur Achtsamkeit raten, sondern auch zur Akzeptanz, die nicht zu verwechseln ist mit Resignation!

Ein neuer Therapieversuch.... Gott vergelt's dir.
Du hast das wirklich gut getroffen.

29.11.2009 18:00 • #75


O
Ich akzeptiere (erstmals in meinem 50 jährigen Leben, und dank meditativer Techniken) die Realität

29.11.2009 20:33 • #76


O
Nachtrag @ Powerschnecke:

Der wahrhaft meditative Mensch disqualifiziert Menschen nicht in einem psychologischen Selbsthilfeforum, nur der narzistisch gestörte Mensch tut so etwas.

29.11.2009 20:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat:
Ich akzeptiere (erstmals in meinem 50 jährigen Leben, und dank meditativer Techniken) die Realität

Oh je, da werd ich wütend bei diesenTechniken
Ein Rückfall in sixch.
Vorsicht dabei

29.11.2009 22:38 • #78


O
Nöö, solange man diese Techniken nicht zur 24 Stunden Religion macht, können sie sehr positiv sein.

30.11.2009 00:08 • #79


P
Nein, gar nicht
Ich hätte und das mach ich auch, einen Wutthread.

Auch Du Omegaman und andere laufen Gefahr, nur noch in der Angst zu leben. (meine Angst zu hätscheln)
Zulassen, alles andere vergessen.
Ich bin friedliebend.
Da krieg ich Wut.
Du machst das auch Omega, und Denkfehler.

30.11.2009 00:14 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag