Pfeil rechts
4

Eccchho
Kennt ihr die Horkruxe aus Harry Potter? Tom Riddle hat seine eigene Seele gespalten und in verschiedene Gegenstände gesteckt, die ihm etwas bedeuteten. Dadurch hat er versucht, sich mehr oder weniger unsterblich zu machen.

Ich war bis vor etwa einem halben Jahr in einer sehr toxischen Beziehung mit einer Frau die Borderline hat. Und diese Beziehung hat mich unheimlich traumatisiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass das dafür gesorgt hat, dass meine Panik und Angststörung nach 3 Jahren fast kompletter Stille wieder aufgetaucht ist. Und das sogar noch schlimmer als zuvor.

Kurz nachdem die Beziehung vorüber war, habe ich sämtliche Dinge von meiner Ex-Freundin, sowie alles was mich an sie erinnert zusammengesucht und weg geräumt. Es hat geholfen, weniger zu sehen was mich an die Zeit erinnert. Dann sucht mich alles auch irgendwie weniger heim.

Nur eine einzige Sache die gibt es noch, die ich absolut nicht weg sperren kann und auch nie werde.

Nach ca. 3 Monaten Beziehung hat sich meine Ex-Freundin nämlich einen Hund gewünscht. Und ich, die ihre rosarote Brille nicht absetzen konnte, und alles tun wollte damit es meiner Ex-Freundin besser geht, habe ihr natürlich den Wunsch erfüllt. Dieser Hund ist jetzt bei mir. Und ich will ehrlich sein, ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Sie ist mein Baby und ich liebe sie über alles. Sie ist meine beste Freundin, und ich bin unsagbar dankbar, dass sie ihr Leben bei mir und mit mir verbringen darf. Aber es gibt Momente, mal öfter, mal weniger oft, da schaue ich sie an und es sendet mich zurück ins vergangene Jahr. Es weckt Erinnerungen, schöne und unschöne, und ich denke das ist so eine Sache, die sich nie ändern wird. Und das macht mir Sorgen.

Ich habe Angst, dass mein Hund wie ein kleiner Horkrux ist. Ich wünschte, ich könnte aufhören sie so oft mit meiner Ex-Freundin in Verbindung zu bringen, dass diese bitteren Gedanken nicht mehr auftauchen. Aber es ist ein Teil ihrer Geschichte. Das lässt sich nicht so einfach ausblenden.

Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, fühlt euch nicht gezwungen darauf zu reagieren. Ich denke, ich musste diesen Gedanken nur kurz Luft machen.

Falls das hier jemand bis zum Ende gelesen hat: danke für die Zeit und Aufmerksamkeit.

Heute 01:12 • 07.05.2024 #1


9 Antworten ↓


Zinny
Hey,

Tom Riddle hat die Horkruxe geschaffen, indem er getötet hat. Indem er einen Teil seiner Menschlichkeit verloren hat. Und aus dem Motiv heraus, nicht zu sterben, um noch mächtiger zu werden.

Du hast auch was verloren. Du hast auch was aufgegeben mit der Trennung. Genauso wie Deine Exfreundin.

Aber keiner ist gestorben. Es fühlt sich an, als sei ein kleines Stückchen Seele gestorben. Aber die Seele zerbräche ja komplett, wäre der Horkrux zerstört. Wäre der Hund also tot oder weg, würde das bedeuten, dass Du vollends zugrunde gehst.

Und das tust Du nicht. Weil Du, um in der magischen Welt zu bleiben, etwas besitzt, das Horkruxe nicht besitzen - Die Fähigkeit, zu lieben. Du hast die Exfreundin geliebt und Du liebst den Hund.

Es braucht Zeit, bis Du Deinem Hund innerlich ein Basilisken-Leckerlie gegeben hast, das die schmerzhafte Erinnerung nach und nach tötet.

Es braucht einfach Zeit. Und es wird besser.

Heute 01:28 • x 3 #2


A


Mein Hund erinnert mich an die Ex-Freundin

x 3


marialola
Wie schön, dass du deinen Hund hast!
Liebe ihn oder sie und lass den Schmerz und die Trauer langsam, ganz langsam nachlassen.
Es wird dauern, das ist ganz normal.
Borderline ist eine schwere Krankheit, deine Freundin hatte darauf keinen Einfluss.
Ich hatte eine Freundin, die leider daran gestorben ist.
Deine Ex Freundin hat aber die Chance ihren Weg zu finden und ihr werdet beide wieder mit anderen Partnern glücklich sein und positiv an eure gemeinsame Zeit denken können.
Der Hund ist ein wirkliches Geschenk für dich, nimm es als solches an.
Ein Hund bewirkt Wunder, auch im Trösten und er bringt dich wieder zum Lachen.

Heute 14:56 • #3


Zinny
Voll schade, dass der Titel des Threads nun anders ist.
Ich fand es wahnsinnig ausdrucksstark, wie es vorher war.

Heute 15:39 • x 1 #4


Eccchho
@Zinny wurde wohl vom Team geändert damit mehr Leute darauf antworten. Ging mir hierbei auch nicht zwingend um Reaktionen, waren einfach Gedankengänge meinerseits gestern Nacht die raus wollten

Trotzdem danke euch beiden für die lieben Worte. Ich denke auch, dass es irgendwann besser wird. Es ist nur immer unschön solche Momente zu erleben, in denen ich das Dasein von diesem wundervollen Wesen unterbewusst mit etwas negativem verbinde. Nichtsdestotrotz liebe ich sie über alles

Heute 16:25 • #5


F
Also um ganz ehrlich zu sein, kenne ich den ursprünglichen Titel des Threads nicht, aber er ist auch jetzt alles andere als ideal. Mein erster Gedanke war, wie ein Mensch aussehen muss, damit er einem Hund gleicht. Dass es natürlich nicht ums optische geht, ist mir erst beim zweiten Gedanken bewusst geworden! ‍️
Aber zum Thema: Ich denke diese Gedanken legen sich mit der Zeit. Irgendwann denkst Du wieder an sie, und dann wirst Du feststellen, dass Du es lange nicht tun musstest. Ich bin davon überzeugt, dass das völlig normal ist.

Heute 16:54 • #6


Eccchho
@f-c-t-a bin der selben Meinung aber ich habe den Titel so nicht ausgesucht

Heute 17:04 • #7


F
@Eccchho Wie hast Du denn den Thread genannt? Würde mich interessieren?

Heute 17:05 • #8


Eccchho
@f-c-t-a
Mein Hund, der Horkrux
Etwas kryptisch und poetisch, aber fand es passend

Heute 17:09 • #9


F

Sehr schön! Ich mag es, wenn die Leute etwas mitdenken müssen!

Heute 17:25 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag