Pfeil rechts
7

P
Hey, ich bin jetz im letzten Lehrjahr für meine Ausbildung und hab das Gefühl ich hab keine Kraft mehr, jeden Tag früh aufzustehen fällt mir schwer weil ich eigentlich garnicht dahin möchte, mir geht's nie gut auf Arbeit, ist den ganzen Tag schwindelig, öfters schlecht. Obwohl ich Azubi bin, hab ich extrem viel Verantwortung. Ich bin immer traurig wenn ich auf Arbeit muss und froh wenn Feierabend ist. Die letzen Wochen waren extrem viel Stress auf Arbeit, Am schlimmsten ist eigentlich das es mir immer schlecht geht Vorallem der Schwindel bzw Benommenheit. Wo ich arbeite ist nur künstliches Licht und ich bekomm von draußen nicht wirklich was mit. gibt's da iw Tricks was man tun kann?

09.09.2020 09:06 • 05.05.2021 x 1 #1


8 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von _pusteblume:
Hey, ich bin jetz im letzten Lehrjahr für meine Ausbildung und hab das Gefühl ich hab keine Kraft mehr, jeden Tag früh aufzustehen fällt mir schwer weil ich eigentlich garnicht dahin möchte, mir geht's nie gut auf Arbeit, ist den ganzen Tag schwindelig, öfters schlecht. Obwohl ich Azubi bin, hab ich extrem viel Verantwortung. Ich bin immer traurig wenn ich auf Arbeit muss und froh wenn Feierabend ist. Die letzen Wochen waren extrem viel Stress auf Arbeit, Am schlimmsten ist eigentlich das es mir immer schlecht geht Vorallem der Schwindel bzw Benommenheit. Wo ich arbeite ist nur künstliches Licht und ich bekomm von draußen nicht wirklich was mit. gibt's da iw Tricks was man tun kann?

Wie geht es Dir denn wenn Du nicht arbeitest und wie sollte Dein weiteres Leben aussehen, ohne Arbeit?
Glaubst Du das es Dir dann besser gehen würde?

09.09.2020 09:20 • #2


A


Letztes Ausbildungsjahr - Angst + Symptome jeden Tag

x 3


MissSo
Was gibt es denn postives zu erzählen von deiner arbeit und der ausbildung? Da gibt es doch bestimmt irgendwas und wenn es erstmal nur ne Kleinigkeit ist. Ich würde erstmal danach suchen.

Dann überlegen ob dus nicht noch ein Jahr durchhälst damit du zumindest die Ausbildung abgeschlossen hast.

Hast du noch Urlaub dieses jahr? Darauf freuen ist auch nicht so schlecht

Oder eben die Ausbildungsstätte wechseln.

Nach deiner ausbildung kannst du ja wieder neu überlegen wo es hingehen soll. Aber du bist schon im letzten Jahr, da würde ich versuchen durchzuhalten.

09.09.2020 09:24 • x 2 #3


P
Zitat von Abendschein:
Wie geht es Dir denn wenn Du nicht arbeitest und wie sollte Dein weiteres Leben aussehen, ohne Arbeit?Glaubst Du das es Dir dann besser gehen würde?


Außerhalb der Arbeit geht's mir gut, auch in der Berufsschule...für meine Zukunft hab ich auch Vorstellung, natürlich möchte ich arbeiten gehen und selbstständig Geld verdienen aber in dieser Arbeitsstätte fällt es mir schwer, da auch die Verbindung zwischen Mitarbeiter und Chef schlimm ist

09.09.2020 09:31 • #4


M
Zitat von _pusteblume:
Außerhalb der Arbeit geht's mir gut, auch in der Berufsschule...für meine Zukunft hab ich auch Vorstellung, natürlich möchte ich arbeiten gehen und selbstständig Geld verdienen aber in dieser Arbeitsstätte fällt es mir schwer, da auch die Verbindung zwischen Mitarbeiter und Chef schlimm ist


Moin,
Auf der einen Seite würde ich im letzten Lehrjahr nicht aufgeben wollen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das man sich nicht quälen und kaputt machen sollte wenns da nicht auszuahlten ist, und wenn das Betriebsklima da so schlecht ist. Hättest du vieleicht die Möglichkeit deine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortzusetzen? Das wäre zumindest eine Möglichkeit da raus zu kommen.

Lg

09.09.2020 12:16 • x 2 #5


R
Zitat von _pusteblume:
Hey, ich bin jetz im letzten Lehrjahr für meine Ausbildung und hab das Gefühl ich hab keine Kraft mehr, jeden Tag früh aufzustehen fällt mir schwer weil ich eigentlich garnicht dahin möchte, mir geht's nie gut auf Arbeit, ist den ganzen Tag schwindelig, öfters schlecht. Obwohl ich Azubi bin, hab ich extrem viel Verantwortung. Ich bin immer traurig wenn ich auf Arbeit muss und froh wenn Feierabend ist. Die letzen Wochen waren extrem viel Stress auf Arbeit, Am schlimmsten ist eigentlich das es mir immer schlecht geht Vorallem der Schwindel bzw Benommenheit. Wo ich arbeite ist nur künstliches Licht und ich bekomm von draußen nicht wirklich was mit. gibt's da iw Tricks was man tun kann?


Hast du mit dein Vorgesetzten oder mit irgendjemanden auf der Arbeit drüber gesprochen?

09.09.2020 15:50 • x 1 #6


Icefalki
Ja, manche Chefs sind eine Zumutung. Aber, wenn du ausgelernt hast, dann! kannst du mit deinen Erfahrungen die Stelle suchen, die dir zusagt. Wenn du jetzt alles hinwirfst, oder zu lange krank bist, wird alles viel schwieriger. Du hast ja 1 Tag Berufsschule, insofern auch einen Erholtag.

Geh frühzeitig schlafen, dass du gut ausgeruht bist. Trinke genügend und ernähre dich anständig. Und zum Chef bissle inneren Abstand gewinnen, und auch mal stolz sein, dass du schon viel Verantwortung hast. Bedeutet doch, dass du gut im Job bist. Damit kannst du dann, wenn ausgelernt , auch mit punkten.

Letztes Lehrjahr, also beiss die Zähne zusammen und arbeite für deine Zukunft.

09.09.2020 16:41 • x 1 #7


P

05.05.2021 15:07 • x 1 #8


L
Hallo,
sollten die Beschwerden stressbedingt sein sind diese ja nicht sofort weg. Wenn man lang und viel Stress hatte, wirkt das ja oft noch nach. Zumindest kenn ich es so, dass ich meist bis zu Prüfungen, Urlaub etc. fit war und erst danach, oft sogar mit Verzögerung mehrerer Tage krank wurde oder psychisch labil. Es gibt doch glaube auch diese Holiday Sickness oder wie das heißt. Die ganzen Stresshormone treiben einen an aber bauen sich nur langsam wieder ab. Das Immunsystem wird gedrosselt und oftmals wenn der Stress nachlässt reagiert es stark und Krankheitssymptome treten auf. Zusätzlich hast du wenig geschlafen und das schleppt man dann ja auch den ganzen Tag mit sich herum.

05.05.2021 16:09 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag