Pfeil rechts
45

V
Liebe Mitglieder ich versuchs kurz zu halten. Zu meiner Person ich bin eher ruig/schüchtern und ich lasse mir zu viel gefallen. Während meiner Ausbildung wurde ich vorallem von 1 Person aufgrund meines Aussehens stark gemobbt es ging mir sehr schlecht ich hätte die Ausbildung fast abgebrochen. Ja schlussendlich ist das ganze nun 5 Jahre her und es geht mir sehr gut... ich habe den mobber ca. Vor 1 Jahr nochmalls gesehen man könnte meinen er ist erwachsen geworden und zur vernunft gekommen=fehlanzeife unverändert gleiches Ar.. Er hat wieder alte Sprüche gebracht... ich hab ihn nur flüchtig gesehen und war deshalb ziemlich überrascht/sprachlos...

Das Problem jetzt ist dass eine Freundin von mir Tickets von ihm geschrnkt bekommen hat(hesslicher zufall). Jedenfalls hat sie ihn zu ihrem geburtstag am samstag eingeladen 50% chance das er kommt. Jedenfalls als ich das erfahren hab ich zuerst verdammt angst bekommen dass er mich vor meinem ganzen Freundeskreis mit seinen Sprüchen blosstellen wird. Ich bin körperlich recht fitt und gehe 2mal pro Woche ins boxen mit jeweils 20min recht ernstem 2 Kampf wo es ab und zu zu blauen augen nasenbluten kommt. Ich habe mich nun darauf eingestellt dass anstatt mich vor meinem ganzen Freundeskreis von einem Ar. bloss stellen zu lassen ich ihm einfach richtig ordentlich die fresse polier... ich bin eigentlich überhaupt nicht so aber ehrlich gesagt sehe ich keine andere Lösung ihr etwa?

10.10.2017 22:31 • 14.10.2017 #1


51 Antworten ↓


Venkman
Hi Verzweifelt,

da dich der Typ früher schon öfter gemobbt hat, würde ich ihn, falls er zur Party kommt, erstmal warnen (vielleicht schnappst Du ihn dir vorher, so unter vier Augen, und drohst Ihn schon mal dein Sparingspartner zu werden, falls er dir auf der Party dumm kommt.)

Wenn er dann nicht reagiert und meint er muß dich bloßstellen, tur mir leid, dann hat er selber Schuld, und Du mußt dann handgreiflich werden. Manchmal reicht ja schon so ein bißchen Rumschubsen, und der Maulheld gibt dann Ruhe.

Im Notfall mußt Ihm wirklich eine reinhauen, damit er begreift, dass Du es ernst meinst. Ich würde mir das auch nicht bieten lassen.

Da ich in einer rapiaden Gegend aufgewachsen bin, ist dein Lösungsansatz für mich also völlig normal und aktzeptabel und eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.

Ich weiß aber nicht, was andere Leute noch für gute Ideen haben, um dein Problem zu lösen. Vielleicht hat ja jemand eine bessere (gewaltfreie) Lösung.

Ich wünsche dir, dass der Penner erst gar nicht kommt und Du ne tolle Party hast.

LG
Venkman

11.10.2017 01:15 • x 1 #2


A


Kopfkino Faustschlag

x 3


E
Ich würde ihm jeden Zahn ziehen wenn du verstehst mobbing ist unterste schublade

11.10.2017 01:21 • x 1 #3


H
Zitat von _Verzweifelt_:

.. ich ihm einfach richtig ordentlich die fresse polier...


Das ist keine gute Idee. Ich finde, Du solltest ihn einfach mit Verachtung strafen und ihm zeigen, dass er so bedeutungslos für Dich ist, dass Dich seine Sprüche überhaupt nicht mehr treffen können.
Wenn Du ihn angreifst, merkt er ja, dass er immer noch Macht über Dich hat und Dich verletzen kann. Und das beabsichtigt er ja anscheinend. Die Genugtuung würde ich ihm nicht geben.

Also, ich würde ihn einfach nicht beachten oder mir irgendwas Lockeres/Ironisches überlegen, was ich da sagen könnte, wenn er mit dummen Sprüchen kommt, so dass er blöd dasteht.
Wenn er merkt, dass er Dir nichts mehr anhaben kann, wird er auch die Lust an seinen Sprüchen verlieren. Ich vermute auch, dass er sich mit einem solchen Benehmen bei Deinen Freunden eher unbeliebt macht.

Und bedenke auch, dass man sich mit Zuschlagen eventuell auch eine Anzeige wegen Körperverletzung einfangen kann. Das lohnt sich wegen so einem Typ auf keinen Fall.

11.10.2017 02:53 • x 4 #4


V
Hey erstmalls danke für eure unterschiedlichen Antworten. @Venkman das mit dem warnen hab ich mir auch schon überlegt aber so merkt er ja dass die sprüche mich schlimm treffen, deshalb werde ich glaub drauf verzichten und es darauf ankommen lassen.
@Hermina04 dass mit dem ignorieren und gleichgültig tun hab ich 3 Jahre lange versucht war nicht sehr erfolgreich damit hat glaube ich eher eine Steigerung bewirkt. Mein Traumplan ist eigentlich dass ich ihn kräftig schubse so dass er Körperspannung bekommt und dann einfach einen richtig kräftigen Schlag nachsetze. Ich hätte das eigentlich schon viel früher tun sollen aber ja mobbing ist etwas sehr spezielles und nicht immer rational... Ich glaube nicht an Karma deshalb bin ich der Ansicht dass man manchmal selber für gerechtigkeit sorgen sollte. Ich hoffe es einfach so für mich dass ich die mentale Kraft finde den Schlag auch zu setzen. Das Problem ist irgendwie dass er eine gewisse Macht über mich hat das hab ich ja beim letzten flüchtigen Treffen gemerkt, ich hab nicht mal nen Konter auf seine Sprüche rausgebracht wurde nur verdammt nervös und kahm sogar ins stottern. Ich hatte auch schon schlägereien die nicht von mir aus gegangen sind, ich konnte bisher nie den ersten Schlag setzen weil das eigentlich gegen meine Prinzipien geht, ich wünsch es mir so sehr dass ich die Kraft finde. Das mit der Polizei ist mir sogar schei. egal. Diese Person hat mein Selbstwertgefühl bis jetzt geschädigt und sich daran aufgegeilt! Ich sehe einfach keine andere Lösung leider! Die beste Option wäre wenn der *beep* nicht auftaucht. Werde mich sogar extra noch für Freitagabend für ein Kämpfertraining anmelden dass ich körperlich optimal vorbereitet bin, denn falls er mich im Kampf besiegen würde könnte ich mir das nie verzeihen.

11.10.2017 16:23 • #5


kopfloseshuhn
Immer auf die Fresse ist leider nicht immer die richitge Reaktion.
Vermutlichhat der Typ danach alles auf seiner Seite und kann noch bekräftigen, dass du einen an der Waffel hast und sich als armes Opfer hinstellen.

Ich selbst würde mir ja eher überlegen selbst nicht hinzugehen.

11.10.2017 16:28 • x 2 #6


V
Immer auf die Fresse, ich weiss dass kommt jetzt so rüber aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie als erstes zugeschlagen und auch nie Leute provoziert. Weil das schei. ist das ist mir auch klar. Aber wenn dich jemand provoziert und meint er muss dir Befehle geben und du ihn nicht beachtest und er dir dann sogar noch eine reinhaut finde ich ist zurückschlagen das mindeste! Und ja wenn du meinen Lösungsansatz so schlecht findest mach bitte einen besseren Vorschlag. Ich finde sowieso das psychische Schmerzen schlimmer sind als körperliche, ausser du gehst fast drauf aber ja mal auf die Fresse bekommen ist für mich weniger schlimm als Jahre lang gedemütigt worden zu sein!

11.10.2017 16:32 • #7


kopfloseshuhn
Pass auf ganz einfach:
Ich bin selbst Mobbingopfer. Ich weiß wie du dich fühlst.
Und immer auf die Fresse war jetztmal überspitzt gesagt einfach weil du meinst keine andere lösung zu haben.

Ichhabe den einzigen Vorschlag gemacht, dermir einfiel. da du ja das ignorieren schon zurückgewiesen hast:
Selbst nicht hingehen!

Aber anmaulen lassen hab ich nu auch kein Bock drauf.
tschö

11.10.2017 17:01 • #8


Angor
Wenn Deine Meinung schon offensichtlich feststeht, was fragst Du dann erst hier?
Dann spiel Partycrasher,versau allen die Geburtstagsparty, besonders Deiner Freundin, hau ihm was drauf, und Du hast noch ein Andenken in Form einer Anzeige, einer Gerichtsverhandlung und einer Strafe.

Und Deine Freundin wird Dich wahrscheinlich mit dem Ar..nicht mehr angucken, würde ich auch nicht wenn sich auf meiner Party einer kloppt.

Was ich schlimm finde, dass Du noch Kampfsport wie Boxen betreibst. Das ist genauso wie beim Karate, wüste Schläger sind da nicht erwünscht, die würden achtkantig aus den Verein befördert.

Wer Kampfsport betreibt, hat so eine Art Kodex, er ist nämlich im Vorteil weil er kämpfen kann, und dieser Vorteil könnte sich bei einer Anzeige auch erschwerend für Dich auswirken.

Wenn Du das Boxen wegen der Fitness betreibst, ok, aber ich würde kein Gegner oder Sparringspartner von Dir sein wollen, der mit Vorsatz zu einer Party geht, um einem verhassten Menschen was auf die Fresse zu hauen und nichts anderes macht wie Schläger auf der Strasse. Dazu muss man kein Boxen lernen, wo es schliesslich Regeln gibt.

11.10.2017 17:15 • x 6 #9


V
Ihr habtvrecht mein entschluss ist fest eigentlich unnötig dass ich hier noch diskutier aber mit euren argumenten könnt ihr mich kein bisschen überzeugen sorry. Ihr spielt das ganze wieder runter. Ausserdem wirds meine Freundin nicht so schlimm nehmen war schon auf partys wos aus viel dümmeren gründen zu schlägereien gekommen ist....
Nicht hingehen wäre eine option wenn er dann aber aus irgendnem grund rausgindet das dies mein freundeskreis ist eird er hinter meinem rücken solche sprüche bringen und schlecht über mich reden. Daher entfällt die option.
@Angor du erwartest also von mir dass ich zu der party geh mich von diesem *beep* runter machen lasse vor all meinen freunden. Dieser dreckssack nen tollen abend auf meine kosten hat und sich immer allerbesten fall noch mit ein paar kumpels von mir anfreundet!? Wie gesagt meine psyche hat gelitten wenn ich mich jetzt entscheide bin ich 100% für den faustschlag, ich hoffe ich hab die nötige stärke dafür ich berabscheue diesen mensch so krass ausserdem war ich nicht der einzige der für sein tolles super star bastarden ego gelitten hat. Darauf geh ich jetzt aber nicht ein. Ich betreibe Boxen aufgrund der Fitness und weil ich es liebe an meine Grenzen zu gehen und mich dabei lebendig fühle! Sicher nicht um mich mit Leuten zu prügeln! Boxen hat Regeln die werd ich bei dem einzigen schlag den ich mach auch anwenden.

Find ich einfach allgemein krass wie mobbing wieder verharmlost wird! Ich hab 3 Jahre gelitten wurde vor anderen Leuten mit denen ich ein gutes verhältniss hatte blosgestellt die dan nichts mehr mit mir zu tun haben wollten! Mir war oft schlecht am morgen weil ich wusste was mir bevorsteht. Ich habe diesem drecksschwein nie etwas getan! Und jetzt soll ich mich noch vor meinem freundeskreis von ihm fertig machen lassen sorry null verständniss für solche ansichten irgendwann reichts und etwas rest ehre ist auch bei mir noch horhanden! Ihr seht das warscheinlich einfach so weil ihr mobbing nie erlebt habt!

11.10.2017 18:01 • #10


kopfloseshuhn
Sorry aber bei dir setzt echt irgendwas aus.
NIEMAND hat hier mobbing verharmlost oder sonst was.
Wenn du gelesen hättest, hättest du es auch gelesen, dass auch ich gemobbt worden bin. Überigens meine geamte Schulzeit und Berufsschulzeit lang. Und dasnicht nur von einer person.

Aber was solls. An dich geht hier jedes Wort verschwendet.

Geh hin, prügel dich. Meine Güte is mir doch latte.

11.10.2017 18:18 • #11


E
Zitat von kopfloseshuhn:
Immer auf die Fresse ist leider nicht immer die richitge Reaktion.
Vermutlichhat der Typ danach alles auf seiner Seite und kann noch bekräftigen, dass du einen an der Waffel hast und sich als armes Opfer hinstellen.

Ich selbst würde mir ja eher überlegen selbst nicht hinzugehen.

Das könnte gut sein so gings mir mal als ich 4 türken die fresse poliert habe

11.10.2017 18:27 • #12


Angor
Du bist einfach sowas von unbelehrbar.
Wenn Du die Sache klären willst dann tu es wie ein Mann, und triff Dich seperat mit ihm Aber mit einem solchen Vorsatz auf die Party zu gehen ist einfach nur asi, ich habe Null Verständnis für sowas.

Du bist dann nicht besser wie er, während er Worte benutzt, willst Du die Fäuste benutzen, das ist für mich feige. Aber wenn Du auf solche Partys gehst wo sich eh geprügelt wird, hast Du vielleicht die Anerkennung, die Du offenbar brauchst, dann bist Du ja unter Deinesgleichen.

@ Einsam und allein:Ach und auch noch stolz sein, Türken verprügelt zu haben,Du bist in meiner Achtung total auf dem Tiefpunkt. Vielleicht verkloppst Du ja dâs nächste mal so einen armen Penner, hui, ja da gehts einem gleich besser, Du bist echt krank im Kopf, hol Dir professionelle Hilfe, aber nicht den armen Mann oder die Frau verprügeln, wenn Dir was nicht passt.

11.10.2017 18:33 • x 3 #13


alfred
Zitat von _Verzweifelt_:
Find ich einfach allgemein krass wie mobbing wieder verharmlost wird! Ich hab 3 Jahre gelitten wurde vor anderen Leuten mit denen ich ein gutes verhältniss hatte blosgestellt die dan nichts mehr mit mir zu tun haben wollten! Mir war oft schlecht am morgen weil ich wusste was mir bevorsteht. Ich habe diesem drecksschwein nie etwas getan! Und jetzt soll ich mich noch vor meinem freundeskreis von ihm fertig machen lassen sorry null verständniss für solche ansichten irgendwann reichts und etwas rest ehre ist auch bei mir noch horhanden! Ihr seht das warscheinlich einfach so weil ihr mobbing nie erlebt habt!

Ich würde mir einen anderen Freundeskreis suchen ...denn richtige Freunde würden so etwas nicht zulassen.
Da könnte der noch so viel Müll erzählen.
Sich zu prügeln ist das dümmste was man machen kann.
Der Schuß kann nähmlich völlig nach hinten losgehen und du stehst nachher noch schlechter da.

11.10.2017 18:53 • x 2 #14


Abendschein
Zitat von _Verzweifelt_:
Ihr habtvrecht mein entschluss ist fest eigentlich unnötig dass ich hier noch diskutier aber mit euren argumenten könnt ihr mich kein bisschen überzeugen sorry. Ihr spielt das ganze wieder runter. Ausserdem wirds meine Freundin nicht so schlimm nehmen war schon auf partys wos aus viel dümmeren gründen zu schlägereien gekommen ist....
Nicht hingehen wäre eine option wenn er dann aber aus irgendnem grund rausgindet das dies mein freundeskreis ist eird er hinter meinem rücken solche sprüche bringen und schlecht über mich reden. Daher entfällt die option.
@Angor du erwartest also von mir dass ich zu der party geh mich von diesem *beep* runter machen lasse vor all meinen freunden. Dieser dreckssack nen tollen abend auf meine kosten hat und sich immer allerbesten fall noch mit ein paar kumpels von mir anfreundet!? Wie gesagt meine psyche hat gelitten wenn ich mich jetzt entscheide bin ich 100% für den faustschlag, ich hoffe ich hab die nötige stärke dafür ich berabscheue diesen mensch so krass ausserdem war ich nicht der einzige der für sein tolles super star bastarden ego gelitten hat. Darauf geh ich jetzt aber nicht ein. Ich betreibe Boxen aufgrund der Fitness und weil ich es liebe an meine Grenzen zu gehen und mich dabei lebendig fühle! Sicher nicht um mich mit Leuten zu prügeln! Boxen hat Regeln die werd ich bei dem einzigen schlag den ich mach auch anwenden.

Find ich einfach allgemein krass wie mobbing wieder verharmlost wird! Ich hab 3 Jahre gelitten wurde vor anderen Leuten mit denen ich ein gutes verhältniss hatte blosgestellt die dan nichts mehr mit mir zu tun haben wollten! Mir war oft schlecht am morgen weil ich wusste was mir bevorsteht. Ich habe diesem drecksschwein nie etwas getan! Und jetzt soll ich mich noch vor meinem freundeskreis von ihm fertig machen lassen sorry null verständniss für solche ansichten irgendwann reichts und etwas rest ehre ist auch bei mir noch horhanden! Ihr seht das warscheinlich einfach so weil ihr mobbing nie erlebt habt!



Ich möchte Dir mal eins sagen, als ich Deinen Thread hier gelesen habe dachte ich ich schreibe mit einem kleinen Kind.
Die machen das nämlich so. Haust Du mich, hau ich zurück. Aber Du bist Erwachsen, hallo, gehts noch?
Wir sind hier in einem Angst Forum und wenn ich Dich lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Jeder der Dich mobbt, kriegt eins auf die Fresse. Armes Deutschland.
Ich wurde auch von meiner Chefin gemobbt, na fällt Dir etwas auf? Da mußt Du Dich mal anstrengen und
Deinen Grips verwenden, das man nicht überall jemanden die Fresse polieren kann, sondern mal nachdenken,
wie man das am besten klären kann.
Wie wäre es mal mit einem Gespräch? @verzweifelt ?

11.10.2017 19:00 • x 3 #15


V
Es tut mir leid falls ich etwas zu agressiv geschrieben habe wie gesagt bin ich wirklich nicht der agressive typ! Aber ganz ehrlich es gibt unterschiedliches Mobbing und das von seiner Seite war sehr dreist! Ausserdem bin ich dafür das Leute die schlechtes tun schlechtes wiederfährt und mit kleinem Kind sorry das kann ich nicht ernst nehmen... Ich habe in meinem Leben mir sehr viel gefallen lassen ich hatte eine sehr harte Kindheit. In der Schule hat mal jemand so lange auf meinen Arm eingeschlagen dass ich blaue Flecken bekommen habe und ich habe nicht 1 mal zurück geschlagen! Also wirf mir nicht vor dass ich jedem die Fresse polier der mir dumm kommt! Ich bin absolut gegen Gewalt aber wenn es keinen anderen Weg gibt geht es halt nicht anderst. Die Person mit der ich solche Probleme hatte ist nicht dumm, er ist werdender Artzt und sollte sich mit der Psyche des Menschen immerhin minim auskennen, ich bin oft rot angeloffen und ins stottern gekommen ich denke schon das er gemerkt hat das ich die Sprüche nicht so locker nehme. Ich hab mir in meinem Leben sehr viel gefallen lassen sogar viel zu viel. Seit ein paar Jahren geht es mir deutlich besser und ich werde dafür Sorgen nicht mehr in dieses Loch zurückzufallen, ich hatte sogar kurze Selbstmordgedanken zu dieser Zeit... Ich will ihn nicht voll verprügeln wie gesagt kräftig schubsen so dass sein Körper angespannt ist und der Schlag nicht zu überraschend kommt. Dann genau 1 Schlag und wenn von ihm nichts zurück kommt was ich annehme ist die Sache für mich erledigt. Ich weiss dass reden besser ist aber es gibt leider einfach Menschen wo dies nichts bringt. Könnt ihr mich nicht verstehen? Mein Freundeskreis ist mir sehr wichtig und ich will auch von diesem respektiert werden ist es da nicht offensichtlich dass ich mich dafür einsetze zur Not halt auch mit Gewalt. Wie gesagt vergessen wir mal nicht dass von mir 100% nichts schlechtes ausgehen wird, sondern wennschon er denn Anfang macht und wie gesagt Leute die schlechtes tun wiederfährt irgendwann schlechtes und der Zeitpunkt ist für mich nun einfach gekommen. Wenn ihr so strikt dagegen seit überzeugt mich bitte aber eure Argumente überzeugen mich nicht. Und wenn ihr euch jetzt alle gegen mich verbündet bringt das auch nichts versucht bitte auch meine Lage zu verstehen.

11.10.2017 21:39 • #16


Angor
Zitat von _Verzweifelt_:
ich bin eigentlich überhaupt nicht so aber ehrlich gesagt sehe ich keine andere Lösung ihr etwa?


Sowas kannst Du Dir in Zukunft schenken, frag uns einfach nicht mehr, Du machst ja eh, was Du Dir schon längst vorgenommen hast.

11.10.2017 21:44 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Wir sollen Dich überzeugen mit Argumenten und gleichzeitig bringt es auch nichts, schreibst Du.
Ich schließe mich @Angor an. mach was Du willst, Du tust es eh.

Das ist nicht meine Welt, ich habe noch nie jemanden vertrümmt. Das ist Niveaulos.
Es gibt andere Wege, aber Du willst ja schlagen. Hauptsache der Schuß geht nicht nach
Hinten los. Was würdest Du tun, wenn Du ihn schlägst, er fällt und ist tot, was machste dann?

Überlege mal vorher.

11.10.2017 21:49 • x 1 #18


Icefalki
Verzweifelt, reicht es dir nicht aus, einfach zu wissen, dass du ihm kampfesmässig überlegen bist? Reicht doch.

Denk, wenn ich wollte, könnte ich? Und weil nunmal körperliche Gewalt die schlechteste Lösung ist, verzichtest du darauf?

Das macht dich dann zum wahren Sieger.

11.10.2017 21:59 • x 1 #19


K
An sich bin ich gegen sowas, aber vielleicht muss er mal fühlen, damit er kapiert, dass er mit dir nicht alles machen kann. Natürlich solltest du ihn warnen und ankündigen, dann kann er dir nichts.

11.10.2017 22:04 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag