Zitat von _Verzweifelt_: Ein ernstes Gespräch suchen überleg ich mir momentan,
Das klingt schon viel besser
Es könnte sogar sein, dass er dadurch unsicher wird, da er Dich so nicht kennt und damit nicht rechnet. Denn bisher hast Du ja alles still hingenommen.
Du solltest Dir auch vor Augen halten, dass dieser Mensch sich im Innersten schwach und klein fühlt, denn sonst hätte er es nicht nötig, andere zu demütigen. Ein Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl wird so etwas nicht tun.
Wenn Du ihn schlägst, zeigst Du damit, dass Du Dich ihm gegenüber hilflos fühlst und Dir sonst nicht zu helfen weißt. Denn eigentlich bist Du ja niemand, der zu solchen "Maßnahmen" greift.
Du schreibst, Du hast Dir in Deinem Leben immer zu viel gefallen lassen und Dich nicht gewehrt. Dadurch staut sich dann natürlich viel Wut an, das ist klar. Deshalb ist es wichtig, immer rechtzeitig Grenzen zu setzen und Stopp zu sagen, wenn jemand diese Grenzen überschreitet. Dann kommt es gar nicht erst zu Gewaltgedanken.
Natürlich kann das ein Kind und Jugendlicher noch nicht, da bräuchte es Hilfe von außen, die anscheinend nicht da war. Jetzt aber bist Du erwachsen, es geht Dir viel besser und Du kannst in der Zukunft darauf achten.
Was Du jetzt machen könntest ist, dass Du einen oder mehrere Deiner Freunde ins Vertrauen ziehst und mit ihnen über Deine Angst sprichst. Freunde müssten sich eigentlich dann sofort auf Deine Seite stellen, ihm deutlich machen, dass sie es nicht dulden, dass er Dich so behandelt.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zweierlei Ängste, nämlich einmal, dass Du wieder so einer für Dich unerträglichen Situation ausgesetzt bist, die Dich an früher erinnert und andererseits, dass er es schaffen könnte, Leute aus Deinem Freundeskreis auf seine Seite zu ziehen, wie es schon mal der Fall war.
Doch damals waren es Kinder und Jugendliche, die noch unsicher sind, heute sind es Erwachsene, ich glaube kaum, dass die auf ihn reinfallen.
Ich glaube aber auch nicht, dass man sich mit Schlagen Respekt verschaffen kann, höchstens vielleicht unter unreifen Jugendlichen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du eine "erwachsene" Lösung findest, denn körperliche Angriffe hast Du nicht nötig und es passt ja auch nicht zu Dir.