Pfeil rechts
2

Ronja009
Hallo alle zusammen,
Ich schieb gerade etwas Panik, wegen der Aussage eines Röntgentechnikers:
Seit einem Jahr hab ich nach einer Weisheitszahnop ständiges ziehen in den Nasennebenhöhlen sprich Kieferhöhle irgendwann gesellte sich ein ekelhafter Geruch dazu. Ich also wieder zum Zahnarzt und beim Zahnpanorama sah mein Zahnarzt nichts auffälliges. Ich dachte mir als dann, dass viell bei der Op etwas gereizt wurde und ich daher immer wieder ziehen in den Kieferhölen habe.
Wie dem auch sei hatte ich vor einem Monat eine starke Sinusitis mit Eiter etc. Musste Antibiotika nehmen und tatsächlich wurde es besser, für gerade einmal einem Monat.
Jetzt schmerzt die Stirnhöhle (seit 12 Tagen) sowie wieder ziehen in der Kieferhöhle, heute war ich dann beim röntgen und der Assistent, darf natürlich keine Diagnose stellen, hab ihn aber trotzdem gefragt (war 6 Jahre selbst mit einem Röntgentechniker liiert und weiss dass sie nichts sagen dürfen, die Bilder jedoch lesen können). Er meinte zuerst, dass ich meinen Arzt fragen soll und ich meinte ok ( warscheinlich hab ich enttäuscht ausgesehen), also zeigte er mit die Bilder und zeigte auf die helleren Stellen und meinte, man sieht hier Verschattungen.
Ich hab dann gesagt: ahh ok also ne Sinusitis (hab das mehr zu mir selbst gesagt, denn ich war schon fast draussen) er meinte dann: man müsste noch Blutproben machen, weil das würde auch dazu gehören.
Dieser letzte Satz, hat mich sooo fertig gemacht, was heisst das?! Dass ich was schlimmes hab, dass deshalb weitere Diagnostik notwendig ist?
Das ist so lächerlich aber trotzdem hab ich Angst, google ist natürlich super und sagt mir Krebs usw usf. Hätte er mir dann die Bilder gezeigt und die Verschattungen erklärt?
Wieso hab ich ihn gefragt ob er mir was sagen kann maaaa sonst wäre ich ruhig nach hause gegangen ohne Horrorgeschichten.
Selbstredend dass ich ebenso Angst davor habe, dass es zu Komplikationen kommt bei einer Stirnhöhlenentzündung sprich Meningitis etc.

Ich schäme mich, dass ich immer so überreagiere und mich selbst soo fertig mache bzw. dass ich nur daran denke nervt mich, immer das schlimmste und etwas reininterpretieren in Aussage , die sicher gaaaanz anders gemeint waren.

Viell. mag mir ja wer Antworten

Lg

Ronja

30.03.2016 20:27 • 03.04.2016 #1


8 Antworten ↓


Schnupifrau
das hab ich auch schon alles durch. mrt vom schädel ergab, dass meine siebbeinhöhlen verstopft sind. ich hab chronische probleme damit. ich rieche nur noch ganz selten was...naja dann gibt es halt versalzenes essen. ne op will ich nicht machen lassen.

mach dir keine sorgen. ne Meningitis würdest du merken.
ich hatte damals auch ganz heftige angst.

30.03.2016 22:17 • x 1 #2


A


Verschattung Nasennebenhöhlen und Kopfkino an

x 3


rosebud42
Meine nebenhöhlen sind auch regelmäßig dicht. Hatte auch gerade ein mrt auf dem man die Sinusitis in der Kiefer- und siebbeinhöhle gesehen hat.
Auch ich habe im linken Oberkiefer ein paar Tage so ein ziehen gehabt, das bestimmt Davon kam.
Deine Schmerzen am Weisheitszahn haben aber bestimmt damit nichts zu tun; die liegen doch viel weiter außen als die nebenhöhlen.
Meine Zahnärztin sagte mir noch letzet Woche, dass man diese zahnpanoramaaufnahmen nicht wirklich gebrauchen kann um einzelne eiterherde aufzuspüren. Da macht man besser ein Bild von dem einen Zahn an dem es weh tut, das ist wohl aussagekräftiger.
Denk mal nicht gleich an das schlimmste, ich hab mich auch letztes Jahr total verrückt gemacht mit den nebenhöhlen, ich dachte damals der Eiter würde in die Augenhöhle übergehen ) war natürlich totaler Quatsch. Sowas passiert nicht so schnell. Ich denke da muss es einem schon richtig dreckig gehen.
Was wir haben ist einfach eine chronisch wiederkehrende Sinusitis. Superätzend und doch auch ohne Meningitis schon schlimm genug, oder?
Ich werde mich trotzdem keinesfalls operieren lassen. Bisher ist es nach ein paar Wochen/Monaten dann doch immer wieder weggegangen...

31.03.2016 01:00 • x 1 #3


Schnupifrau
bei dir geht das manchmal weg? o.o das glück möchte ich auch haben. ich laufe zwar nicht jeden tag mit schnoddernase rum aber ich rieche fast nix mehr.

war vor zwei wochen mal beim hautarzt und der meinte sowas wird auch gerne von allergien verursacht. nächste woche bekomme ich die Ergebnisse vom ersten bluttest. bin schon gespannt wie ein flitzebogen ^^

31.03.2016 14:36 • #4


rosebud42
Ja, Allergien begünstigen das. Ich hab auch Heuschnupfen und bin allergisch gegen Schimmelpilze. Im Moment nehme ich wieder nonstop ein cortison-Nasenspray. Das mildert ein wenig.
Ganz weg ist es letztes Jahr nicht gegangen, das eine Nasenloch war immer etwas undurchlässiger. Aber riechen kann ich glücklicherweise noch einwandfrei. Ich glaube das würde mich ansonsten fertigmachen..

31.03.2016 14:57 • #5


Ronja009
Ich danke euch allen so sehr, ihr habt mich beruhigt. Dankeee!
Befunde heute unauffällig bzw. Kleine Entzündung in der Kieferhöhle ansonsten nehmen die Schmerzen grad ab, nach jetzt 2 Wochen dauerdröhnen im Kopf. Wie dem auch sei, dauert das ganze bei euch auch so lange mit diesen fiessen Schmerzen? Ich hoff ich bekom das jetzt net jedes Mal, wenn wer neben mir kurz huster. Seit ich aufgehört habe zu rauchen nehm ich auch alles mit

31.03.2016 20:41 • #6


Schnupifrau
hahaaa das war bei mir auch so. hab letztes jahr im oktober mit rauchen aufgehört, seitdem war ich schon total oft erkältet. hab aber wieder angefangen:/

hab keine durchhaltevermögen

31.03.2016 21:12 • #7


rosebud42
Ich bin leider auch superanfällig. Mit meiner Erkältung, die jetzt in den Nasennebenhöhlen festsitzt und auch noch etwas in den Bronchien mache ich seit Mitte / Ende Januar rum. Hatte in der Zeit 2x Antibiotikum und nun geht das ganze offenbar nahtlos in die heuschnupfenzeit über.
Bin auch total bedient, weil ich mich halt dauernd schlapp und erschöpft fühle und gar nicht richtig auf die Füße komme...

31.03.2016 21:23 • #8


Ronja009
@ Schnupifrau: Ich hab gelesen (natürlich wurde das gegoogelt und analysiert ) dass das Imunsystem sich nicht mehr nur um den Dreck der inhaliert wird kümmern muss und hat quasi Zeit sich um andere Baustellen zu kümmen.. Na schönen Dank auch.

@rosebud: Ja! Is ja auch echt kein Wunder, dass man sich schlapp und ausgelaugt fühlt, ganz ehrlich muss ich auch zugeben, dass ich durch diese unterschwelligen Dauerschmerzen, (wenn die nicht sind dann bin ich extrem Verspannt oder die Nase ist dicht) extrem gereizt bin, egal von was oder wem. Ich hoff es hört bald Mal auf, sonst werden Köpfe rollen.

03.04.2016 21:34 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel