Pfeil rechts
11

Jasy1983
Guten Abend,
Ich hoffe, jemand hat Ähnliches mit dem Kind erlebt und kann mir weiter helfen.

Unsere Tochter (11 Jahre) hat eingewachsene Ohrringe . Wir haben es gestern Abend entdeckt, sie sagte nichts davon.

Heute dann Ärzte abgeklappert, Kinderarzt macht nichts, entweder Chirurgie oder HNO, waren bei unserem HNO (er war heute leider nicht da) man sagte und, wir sollen zu einem anderen gehen, gesagt, getan. Er hat sich meine Tochter angeschaut und meinte es muss rausgeschnitten werden . Wir sollen einen Termin im Klinikum in der HNO Ambulanz machen.

Erstmal wieder zurück zu unserem HNO, dieser macht auch ambulante Operationen, Termin wäre erst 30.11.21. sind dann zum Klinikum und dort wäre der Termin erst am 03.02.2022 .

Ihr könnt euch sicher denken, wie ich mich jetzt fühle, kopfkino ohne Ende, Panik, dass es schlimmer wird. Hatte sogar heute wieder eine PA, weil ich mich reingesteigert habe.

Ich weiß nicht, wie ich die 2 Wochen bis zum Termin überstehen soll. das schlimme ist das kopfkino, Vergiftung, Notoperation usw.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

10.11.2021 19:58 • 12.11.2021 #1


7 Antworten ↓


Sonja77
Zitat von Jasy1983:
Guten Abend, Ich hoffe, jemand hat Ähnliches mit dem Kind erlebt und kann mir weiter helfen. Unsere Tochter (11 Jahre) hat eingewachsene Ohrringe ...

Hallo und guten Abend
gebsu das selbe ist uns dieses Jahr mit unserem Sohn 10passiertder Verschluss seines Ohrringes war komplett im Ohr eingewachsen und nicht mehr zu sehen.es hat ihm wahnsinnig weh getan.wir haben es versucht raus zu bringen war aber unmöglich da das ganze hintere Teil im Ohr drin war.

wir sind dann in due Notaufnahme ins kh gefahren und dort wurde es sofort raus geschnitten.hat nur paar Minuten gedauert.danach noch paar Tage schmerzen und dann war es vorbei

ich würde nie 2 Wochen damit warten

10.11.2021 20:04 • x 3 #2


A


Eingewachsene Ohrringe Kind kopfkino

x 3


P
Ruhig bleiben das ist gar nicht so selten, wie ich eben beim Googlen erfahren habe. Eine Vergiftung kann da doch eigentlich nicht passieren oder ist es entzündet? Ich würde dem Termin am 30.11 entspannt entgegen blicken, wenn die Kleine keine Schmerz hat.

Auch vor dem Eingriff brauchst du keine Sorgen haben. Das heilt wohl schnell wieder zu und später können bei Bedarf neue Löcher gestochen werden.

10.11.2021 20:11 • x 1 #3


Lottaluft
Ich würde damit auch keine 14 Tage warten denn aus tut nicht weh kann leider schnell tut verdammt weh werden
Mein damals drittes Ohrloch hat mir diesen Spaß auch beschert und ich war damit auch in der Notaufnahme weil mein Ohrloch so stark angeschwollen war was man den Stecker kaum noch gesehen hat
Als das Ding draußen war war aber sehr schnell alles wieder gut
Habe das Loch aber aus Angst auch nicht neu stechen lassen

10.11.2021 20:16 • x 1 #4


Jasy1983
@NIEaufgeben .. danke dir für deine Antwort, wurde es ambulant gemacht und durftet ihr danach wieder nach Hause? Und wie läuft es ab? OP mit Narkose oder wie? Hab keine Ahnung was auf mich zu kommt.

@Pauline333 .. ja hab auch gelesen, dass es gar nicht so selten ist. Meiner Tochter gehts gut, entzündet ist nichts, kommt auch kein Eiter raus. Schmerzen hat sie zwar aber nur bisschen

@Lottaluft .. ja ich will auch keine 14 Tage warten, sondern lieber schnell handeln, morgen versuche ich es mit Chirurgie und frage mal nach, wenn es auch nichts bringt, ab in die Notaufnahme.

10.11.2021 20:50 • x 1 #5


Sonja77
Ja klar das wurde ambulant gemacht und mit örtlicher Betäubung also keine Narkose oder sonstiges

Und danach durften wir gleich wieder nachhause

10.11.2021 21:11 • x 2 #6


Jasy1983
Zitat von NIEaufgeben:
Ja klar das wurde ambulant gemacht und mit örtlicher Betäubung also keine Narkose oder sonstiges Und danach durften wir gleich wieder nachhause ...

Danke, dann weiß ich Bescheid

10.11.2021 21:18 • #7


Jasy1983
So, waren heute in der Notaufnahme und beide Ohrringe wurden entfernt. Das eine ging mit Zange unter schmerzen raus, beim 2. musste eine Betäubung gemacht werden. Meine Tochter war so tapfer und hat es super gemeistert, nun sind wir erleichtert, dass beide raus sind.

12.11.2021 18:21 • x 3 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag