Pfeil rechts

R
Hallo zusammen!

Bin heute zum ersten Mal in der Kummerecke. Mein Tag war einfach nicht sehr prickelnd. In meinem Leben gerate ich immer wieder an Menschen die leider sehr egoistisch sind und ich selber merke es immer leider erst zu spät. Ständig stehe ich in der Verteidigung, obwohl ich es nicht muss, aber was mache ich? Ich erkläre mich!
Kann man dieses Verhalten auch einmal ablegen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.

Gruß
Regi

30.12.2011 20:41 • 30.12.2011 #1


3 Antworten ↓


L
Hallo Regi,

ich erwische mich auch ständig dabei mich für Sachen zu entschuldigen oder zu rechtfertigen obwohl ich es garnicht muss.
Fühlst du dich oft persönlich angegriffen ohne Grund oder hast du ein schlechtes Selbstbewusstsein? Versuch mal darüber nachzudenken was der Auslöser dafür sein könnte.
Ansonsten würde ich einfach versuchen lockerer zu werden und nicht immer alles so ernstzunehmen.

30.12.2011 22:12 • #2


A


Kopfkino

x 3


R
Hallo,

eigentlich habe ich ein sehr gutes Selbstbewusstsein. Ich weis, dass ich für diese jetzige Situation wirklich nix kann. Die Person dei mit mir ein Streitgespräch begonnen hat, ist selbst mit ihrem eigenen Leben sehr unzufrieden. Ist jetzt eifersüchtige auch neue Bekanntschaften die ich geschlossen habe und unterstellt mir einfach falsche Dinge.
Tja, am besten ist es wenn ich mich von ihr distanzieren weil unsere Gespräch wie Fliegen fangen war und ein weiteres nicht anders wird. Habe aber keine Lust auf Streit oder weiteren Diskussionen.

30.12.2011 22:18 • #3


R
Hallo,

eigentlich habe ich ein sehr gutes Selbstbewusstsein. Ich weis, dass ich für diese jetzige Situation wirklich nix kann. Die Person dei mit mir ein Streitgespräch begonnen hat, ist selbst mit ihrem eigenen Leben sehr unzufrieden. Ist jetzt eifersüchtige auch neue Bekanntschaften die ich geschlossen habe und unterstellt mir einfach falsche Dinge.
Tja, am besten ist es wenn ich mich von ihr distanzieren weil unsere Gespräch wie Fliegen fangen war und ein weiteres nicht anders wird. Habe aber keine Lust auf Streit oder weiteren Diskussionen.

30.12.2011 23:21 • #4