Pfeil rechts
88

F
Zitat von ichbinMel:
Was hast du denn wegen dem Hund gesagt ?

Verrate ich nicht
Ist mir etwas unangenehm. Ich hasse es wenn ich die Contenance verliere

19.07.2017 19:04 • #61


ichbinMel
Zitat von Flocke37:
Verrate ich nicht
Ist mir etwas unangenehm. Ich hasse es wenn ich die Contenance verliere

Naja nu is es eh passiert, mach dir keinen Kopp mehr... Wenn sie nicht gelogen hätte wäre das ja gar nicht passiert.

19.07.2017 19:29 • x 3 #62


A


Kommunikation, Sensibilität und Ich

x 3


Icefalki
Bin zu faul, alles zu lesen. Aber, rum ist rum. Mel hat Recht. Und wer macht schon immer alles richtig?

19.07.2017 19:32 • x 3 #63


E
Wenn diese Frau lügt, kann man der auch eine reindreschen, finde ich ...

19.07.2017 19:42 • x 3 #64


E
MEIN REDEN, Elcheline! Wer sich zu viel leistet und noch dreist lügt, kann auch 'ne Schelle bekommen, vielleicht ist er danach nicht mehr abgehoben wie die NASA. Manche mögen es als primitiv ansehen, aber Ich finde es legitim.

19.07.2017 20:05 • x 1 #65


F
Zitat von Luna70:

Ich bin ganz gut angekommen im (Berufs)leben, vielen Dank. Wenn mein Chef mich eine halbe Stunde vor der Tür warten lassen würde, würde er sich entschuldigen. Weil Menschen mit normalen Umgangsformen das tun. Und wenn ich Flocke richtig verstanden habe, wurde sie eben nicht informiert, sondern erst nach besagter halben Stunde.



Ich kann deiner Theorie nicht ganz folgen, dass ein Vorgesetzter sich nicht an allgemeine Regeln des höflichen Miteinanders halten muss. Kenne ich anders und ich habe ja dann auch schon einige Chefs erlebt. Hiwi oder Handlanger finde ich übrigens ganz schön abwertend. Da sollten wir vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein in einem Forum, in dem viele Menschen aus gesundheitlichen Gründen nicht im ersten Arbeitsmarkt arbeiten können.

Ich habe YellowBag auf Igno und sehe das sie schrieb aufgrund der Zitate.
Danke @Luna70 aber es ist die Mühe nicht wert. Für mich brauchst dich nicht ins Zeug legen
Ich empfand sie immer als übermäßig hart und deshalb ist sie auch auf Igno. Dabei war ich garnicht betroffen als ich sie blockierte. Naja. Jeder wie er will...

19.07.2017 20:22 • x 1 #66


B
Naja, man muß immer bedenken, dass sie die Chefin ist/war und entsprechende Einflußmöglichkeiten hat,
die einem auch weiterhin von Nutzen sein könnten.
Sprich, sie sitzt eindeutig am längeren Hebel und da verletzten Stolz zu verteidigen, indem man sie
möglicherweise dauerhaft verstimmt, ist nicht gerade klug. Aber jeder, so wie er denkt dass es für
ihn richtig ist. Ich war ja nicht dabei, also kann ich auch nicht genau sagen, was ich getan hätte.

19.07.2017 20:23 • #67


yellowBag
@Flocke

einer wird dir schon zutragen was ich hier schreibe.

Ja, klar bin ich manchmal hart, dafür kann ich auch andere Meinungen akzeptieren und nicht ignorieren.

Viel Spaß noch in deiner Opferrolle, wirst es weit bringen.

19.07.2017 20:44 • #68


E
Bestimmt weiter als Du.... Noch so ein Schellenkandidat. Im realen Leben hast Du bestimmt nicht so ein großes Maul.

Egal, mal sehen, wie sich das so entwickelt, evtl. triffst Du mal endlich auf normaaaale Leute.

19.07.2017 21:22 • x 2 #69


ichbinMel
Zitat von Blackstar:
Naja, man muß immer bedenken, dass sie die Chefin ist/war und entsprechende Einflußmöglichkeiten hat,
die einem auch weiterhin von Nutzen sein könnten.
Sprich, sie sitzt eindeutig am längeren Hebel und da verletzten Stolz zu verteidigen, indem man sie
möglicherweise dauerhaft verstimmt, ist nicht gerade klug. Aber jeder, so wie er denkt dass es für
ihn richtig ist. Ich war ja nicht dabei, also kann ich auch nicht genau sagen, was ich getan hätte.


Ok das mit dem Hund war nicht so supi aber ansonsten hätte ich genauso reagiert--in meinem ganzen Leben habe ich mir IMMER eine Hintertür offen gehalten .Es mag nicht die richtige Einstellung sein,aber es ist meine und dazu steh ich auch .Zur Not kann ich dann eben nicht mehr dorthin .Aber NUR weil sie die Chefin ist ?in erster Linie ist sie ein Mensch der zwar eine bessere Position hat als ich ,aber das wars auch schon.Wer seine Macht missbraucht um andere schei. zu behandeln da bleib ich nicht freiwillig.Es gibt auch gute Chefs ,aber auch viele die etwas abgehoben sind so nach dem Motto du machst was ich sage sonst kannst du gehen.Da sag ich dann von vorneherein Tschüssikowski.Wer mich gut behandelt kann alles von mir haben .Ich hab damals Überstunden geschoben ,war krank auf Arbeit hab Vertretung gemacht--Urlaub unterbrochen ,weil zuwenig da waren--länger gemacht ohne zu mosern und ohne zu meckern .Ich will nur mit Respekt behandelt werden nicht mehr und nicht weniger .Ein Chef ist ohne seine Mitarbeiter NIX .Nur schnallen das viele nicht .Wenn ich meine Mitarbeiter gut behandele dann ackern die richtig und zwar gerne.Der Ton macht die Musik. Auch Kritik kann man vernünftig aussprechen ohne den anderen klein zu machen.Genau das macht einen guten Chef aus .

19.07.2017 23:01 • x 2 #70


E
Diese Frau Gelbtasche ist das, was man auf deutsch eine Schreckschraube nennt.
Die futtert Nägel und Stacheldraht zum Frühstück.

19.07.2017 23:31 • x 2 #71


yellowBag
Zitat von Veritas:
Bestimmt weiter als Du.... Noch so ein Schellenkandidat. Im realen Leben hast Du bestimmt nicht so ein großes Maul.

Egal, mal sehen, wie sich das so entwickelt, evtl. triffst Du mal endlich auf normaaaale Leute.


Schellenkandidat und Maul? Tolle Argumente.

Im realen Leben sage ich genau so meine Meinung, ohne zu beleidigen oder unter die Gürtellinie zu gehen.

Normale Leute kenne ich auch, allerdings ohne Prollsprache.

Stell mal deine Schnappatmung ein und dann feiert euch weiter, ihr Helden.

19.07.2017 23:34 • x 1 #72


E
Elcheline, das fiel mir auch schon öfters auf.

Nicht unter die Gürtellinie gehen, haha, klar.
Das Egal, mal sehen, [...] bezog sich auf Flocke.

Ja, wir feiern die ganze Nacht, keine Sorge. Prolos have more fun.

Zitat von ichbinMel:

Ok das mit dem Hund war nicht so supi aber ansonsten hätte ich genauso reagiert--in meinem ganzen Leben habe ich mir IMMER eine Hintertür offen gehalten .Es mag nicht die richtige Einstellung sein,aber es ist meine und dazu steh ich auch .Zur Not kann ich dann eben nicht mehr dorthin .Aber NUR weil sie die Chefin ist ?in erster Linie ist sie ein Mensch der zwar eine bessere Position hat als ich ,aber das wars auch schon.Wer seine Macht missbraucht um andere schei. zu behandeln da bleib ich nicht freiwillig.Es gibt auch gute Chefs ,aber auch viele die etwas abgehoben sind so nach dem Motto du machst was ich sage sonst kannst du gehen.Da sag ich dann von vorneherein Tschüssikowski.Wer mich gut behandelt kann alles von mir haben .Ich hab damals Überstunden geschoben ,war krank auf Arbeit hab Vertretung gemacht--Urlaub unterbrochen ,weil zuwenig da waren--länger gemacht ohne zu mosern und ohne zu meckern .Ich will nur mit Respekt behandelt werden nicht mehr und nicht weniger .Ein Chef ist ohne seine Mitarbeiter NIX .Nur schnallen das viele nicht .Wenn ich meine Mitarbeiter gut behandele dann ackern die richtig und zwar gerne.Der Ton macht die Musik. Auch Kritik kann man vernünftig aussprechen ohne den anderen klein zu machen.Genau das macht einen guten Chef aus .


SO sieht es aus und nicht anders! Viele denken, sie seien eine Art Übermensch, aber ohne die ollen Malocher sind sie NICHTS. Das merken sie spätestens, wenn ein Arbeiter krank wird und kein Ersatz vorhanden ist. Dann werden sie klein wie ein Schnippi im eiskalten Winter.

19.07.2017 23:38 • x 2 #73


E
Der Hund tut mir leid ...

19.07.2017 23:45 • x 2 #74


B
Zitat von Elcheline:
Diese Frau Gelbtasche ist das, was man auf deutsch eine Schreckschraube nennt.
Die futtert Nägel und Stacheldraht zum Frühstück.


Und Du, stichelst völlig unnötig hier mitten rein.

20.07.2017 00:56 • x 1 #75


Luna70
Da sprechen wir gerade über höfliches Benehmen, und dann gibts hier solche Pöbeleien.

Aber im Ernst. Flocke, wenn dich deine Bemerkung über den Hund so belastet, könntest du darüber nachdenken, per Mail eine Entschuldigung dafür (nur dafür) zu schicken. Ohne große Erläuterung. Einfach ich habe die Beherrschung verloren, für die Bemerkung ..... möchte ich mich entschuldigen. Dann alles Gute wünschen, damit sollte klar sein dass du keine weitere Aufarbeitung willst.

20.07.2017 09:01 • #76


F
Zitat von Luna70:
Aber im Ernst. Flocke, wenn dich deine Bemerkung über den Hund so belastet, könntest du darüber nachdenken, per Mail eine Entschuldigung dafür (nur dafür) zu schicken. Ohne große Erläuterung. Einfach ich habe die Beherrschung verloren, für die Bemerkung ..... möchte ich mich entschuldigen. Dann alles Gute wünschen, damit sollte klar sein dass du keine weitere Aufarbeitung willst.

Nene. Heute ist das Gefühl weg. Das war mir gestern alles zuviel und unangenehm. Heute bin ich ok mit meinem Spruch gestern. Obwohl ich natürlich sehr gerne auf solch Situationen verzichte. Im Kern bin ich Harmonie-Bewusst.
Aber danke für deinen Vorschlag

20.07.2017 09:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@Flocke37

Halte dich an Laotze:

Der Sprechende mag ein Narr sein, Hauptsache der Zuhörer ist weise.

20.07.2017 09:15 • x 1 #78


E
Zitat von Blackstar:

Und Du, stichelst völlig unnötig hier mitten rein.


Das mag aus deiner Sicht so aussehen, aus meiner nicht.

So ... und nun hat Flocke wieder das Wort in ihrem Thread.

20.07.2017 09:20 • x 1 #79


B
Zitat von Elcheline:
Das mag aus deiner Sicht so aussehen, aus meiner nicht. So ... und nun hat Flocke wieder das Wort in ihrem Thread.


Du hast völlig ohne Zusammenhang zum Thema, aus heiterem Himmel, auf @yellowBag eingestichelt

und das Thema an Dich genommen. So ... und nun hör auf damit und ignorier sie, bevor Du hier

im autoritären Ton, anderen vorschreiben willst, wie es weiter zu gehen hat, bevor Du damit

Zitat von Elcheline:
Diese Frau Gelbtasche ist das, was man auf deutsch eine Schreckschraube nennt.
Die futtert Nägel und Stacheldraht zum Frühstück.

ins Thema Kommunikation, Sensibilität und Ich unmittelbar, reingegrätscht bist!

20.07.2017 09:29 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag