Pfeil rechts

Meine Meinung:

Auch ich halte das Wort *beep* für das Ende jedweder vernünftigen und menschenwürdigen Kommunikation (Austausch) hier im Forum.
Ähnliches gilt für das posten von vorangehenden Beiträgen als Zitat, ohne weitere Erklärung oder Ergänzung.

BEIDES trägt nur zu zusätzlichen Missverständnissen, und zur Verunsicherung der (hier hilfesuchenden) Teilnehmer bei.

Liebe Grüsse, Helpness

01.04.2009 13:11 • 01.04.2009 #1


17 Antworten ↓


Das ist lustig
Zitat:
clowny

Antworten: 43
Aufrufe: 979
BeitragForum: Small Talk - Spiele Ecke - Plauderecke Verfasst am: 31.März.2009, 17:37 Titel: -ICH LIEBE DICH -
**beep**
Thema: Forum
clowny

Antworten: 52
Aufrufe: 951
BeitragForum: Feedback und Wünsche zum Angst Forum Verfasst am: 31.März.2009, 17:36 Titel: Forum
**beep**
Thema: Sperrung des Häuschen und Insel Threads
clowny

Antworten: 26
Aufrufe: 486
BeitragForum: Feedback und Wünsche zum Angst Forum Verfasst am: 31.März.2009, 17:35 Titel: Sperrung des Häuschen und Insel Threads
*beep*


Ich fand die Anregung duch Smoo sehr gut, das verhalf dem Forum zu mehr Ruhe und nicht endlose Antwortketten.@HL
Zitat:
...das Ende jedweder vernünftigen und menschenwürdigen Kommunikation...

Ja , die Betonung lag aber auch auf vernünftigen Kommunikation. Das *beep* sollte ja nur dem Unsinnigen ein Ende setzen und den Usern begreiflich machen, dass es sich bei einigen Postings vielleicht um Trolle handeln könnte. Das Wort Trolle wwurde dabei erklärt.
Grüssli
Iris

01.04.2009 13:15 • #2



Kommunikation und Austausch

x 3


Zitat von Helpness:
Meine Meinung:

Zitat:
Auch ich halte das Wort *beep* für das Ende jedweder vernünftigen und menschenwürdigen Kommunikation (Austausch) hier im Forum.
VernünftigenAustausch war ja hier in letzter Zeit Nicht Möglich
Zitat:
Ähnliches gilt für das posten von vorangehenden Beiträgen als Zitat, ohne weitere Erklärung oder Ergänzung.

Stimme ich dir zu
Zitat:
BEIDES trägt nur zu zusätzlichen Missverständnissen, und zur Verunsicherung der (hier hilfesuchenden) Teilnehmer bei.
Ja es ergeben sich doch immer zwangsläufig Missverständnisse im Forum egal was man schreibt



LG schutzengel51

01.04.2009 13:18 • #3


Ich finde allerdings, dass das merkwürdige *beep* bloß den Blutdruck steigen lässt.

01.04.2009 13:20 • #4


Ich habe die Zitat Funktion in über 4000 Beiträgen noch nicht ein einziges mal benutzt.
Sie erinnert mich zu sehr an unangenehme Zeiten hier im Forum, wo sie als Beweisführung gegen Teilnehmer missbraucht wurde.

@Schutzengel 51:
Du verwendest aber auch sehr oft selber diese Form des Zitierens.

01.04.2009 13:39 • #5


Nana, clowny,

jetzt galoppierst du aber ein wenig weit.

Nur weil jemand die Zitatfunktion benützt, die eigens dafür eingebaut und allseits üblich ist, weil sie die Kommunikation erleichtert - andernfalls weiß man oft nicht, worauf sich eine Person bezieht -,
ist der Person nicht der Mangel eigener Ideen zu unterstellen.

Dies mag der Fall sein, wenn jemand nur zitiert, ohne seine eigene Meinung dazu zu schreiben. Aber normalerweise wird das Zitat als Ausgangspunkt zur eigenen Meinungsäußerung oder Informationsweitergabe benutzt. So ist das auch gedacht.

Es gilt sogar als vorbildliches Kommunikationsverhalten, erstmal das widerzuspiegeln, was der andere gesagt hat - und dann erst seinen eigenen Senf dazuzugeben.

01.04.2009 13:57 • #6


Ich habe meinen Beitrag zum Zitieren ja schon geschrieben, dem habe ich auch von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen.

01.04.2009 14:04 • #7


Zitat von GastB:
Nana, clowny,

jetzt galoppierst du aber ein wenig weit.

Nur weil jemand die Zitatfunktion benützt, die eigens dafür eingebaut und allseits üblich ist, weil sie die Kommunikation erleichtert - andernfalls weiß man oft nicht, worauf sich eine Person bezieht -,
ist der Person nicht der Mangel eigener Ideen zu unterstellen.

Dies mag der Fall sein, wenn jemand nur zitiert, ohne seine eigene Meinung dazu zu schreiben. Aber normalerweise wird das Zitat als Ausgangspunkt zur eigenen Meinungsäußerung oder Informationsweitergabe benutzt. So ist das auch gedacht.

Es gilt sogar als vorbildliches Kommunikationsverhalten, erstmal das widerzuspiegeln, was der andere gesagt hat - und dann erst seinen eigenen Senf dazuzugeben.


Bin deiner Meinung GastB

01.04.2009 14:35 • #8


Es macht keinen Sinn einzelne Wörter zu sperren - dann gibts es eben neue. Eher sollte man User sperren, die aufgrund von spaming über längere Zeit auffallen

01.04.2009 15:08 • #9


Zitat von Vanitas:
. Eher sollte man User sperren, die aufgrund von spaming über längere Zeit auffallen


Und die Mobben

Lg Schutzengel51

01.04.2009 15:12 • #10



01.04.2009 15:20 • #11


Also hier wäre mir persönlich gerade nach einem *beep*. Begründung: Es geht schon wieder los
Aber ohne mich, ich habe mir mein *beep* gerade zu Herzen genommen.

01.04.2009 15:22 • #12





Unf frizzer Ectr hast du vergessen

Du kannst gar nicht beurteilen und wiederlegen was du da behauptest und unterstellst,




Ich möchte nicht mehr antworten auf deine unqualifizierten seichten Oberflächlichen sinnlosen inhaltlich flachen postings,



Good Bye du würdest das Forum mit deiner Abwesenheit bereichern:wink:

01.04.2009 15:27 • #13


Leute, sagt mir bitte bescheid, wann man hier in diesem Forum wieder lesen und schreiben kann,

An dem Tag, wo ihr zwischen den Streitereien wieder Zeit und Kraft habt, die ernsthaften Beiträge zu lesen, und wenn man auch wieder Antworten erwarten kann, die über ein *beep* oder ein Zitat hinausgehen, da komme ich wieder.

Allerliebste Grüsse, Helpness

01.04.2009 16:03 • #14


Leute, sagt mir bitte bescheid, wann man hier in diesem Forum wieder lesen und schreiben kann,

An dem Tag, wo ihr zwischen den Streitereien wieder Zeit und Kraft habt, die ernsthaften Beiträge zu lesen, und wenn man auch wieder Antworten erwarten kann, die über ein *beep* oder ein Zitat hinausgehen, da komme ich wieder.

Allerliebste Grüsse, Helpness


Ich vermisse dich jetzt schon dolle

01.04.2009 16:05 • #15




es tut weh,wenn ich das alles seh

01.04.2009 16:08 • #16




es tut weh,wenn ich das alles seh

Mir auch Traurig was hier abgeht echt.Und sowas sind kranke und Erwachsene Menschen sollte man meinen ,

01.04.2009 16:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ich glaub mal das alles aus dem ruder läuft, eigentlich war ich sehr froh eine seite gefunden zu haben inder man menschen verstehen kann und auch selbst teilweise verstanden wird.
In der Hoffnung das man hier mit den Usern zusammen schreiben kann, leider hab ich ab heute so ein Gefühl NEIN MACH DIE SEITE NICHT AUF die Streiten sowieso wieder.

Tut mir leid

Vorerstmal alles gute den lieben und netten.

01.04.2009 16:16 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag