Pfeil rechts

C
Hi
Ich bin neu hier und wollte euch mal von meiner Geschichte erzählen!
Ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Pfleger bei einem Tetraplegiger.Nebenbei fahre ich noch beim ärztlichen Notdienst den Notarztwagen.
Ich habe manchmal PA,s aber nicht sehr oft(ca 4-5 im Jahr)die wie aus der Luft gegriffen kommen und so ca 10 Minuten gehen.
Ich nehme 10 mg Paroxat und fahre damit soweit gut.
Mein Problem sind aber nicht die PA,s sondern diese Sensibilität die ich häufiger habe und bei der ich denke ich bekomme schlecht Luft und mir ist schwindelig.
Wenn ich mich da reinsteigere,atme ich falsch und ich komme zum hyperventilieren daraus resultiert meistens eine kurze PA.
Nun wollte ich mal fragen wie Ihr mit so einen Situation umgeht oder was ihr dann so macht um wieder runter zu kommen?
Was soll ich denn machen wenn so eine PA mal wärend einer Notfallfahrt auftritt?
Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!

30.09.2007 11:00 • 02.10.2007 #1


14 Antworten ↓


G
was ist tetraplegiger?
hallo erstmal...
eine antwort auf deine frage(wie geht ihr damit um?) kann ich dir zwar so spontan nicht geben...die wirst du aber von hier bestimmt noch bekommen...irgendjemand ist bestimmt auch davon betroffen...

was mich zum antworten bewegt, ist die tatsache, daß auffallend viele aus medizinischen (hilfs)berufen oder anderen sozialen bereichen von dieser krankheit betroffen sind!

hat das vielleicht mit diesem helfersyndrom zu tun, das auch durchaus im privaten leben geführt wird?

man nimmt viel zu viel am schicksal anderer teil...und das macht eventuell manchmal diese ratten im kopf...!?

keine ahnung...aber ich glaube, davon etwas mal gelesen zu haben.

kann das hier jemand eventuell bestätigen?

und dir, chris, wünsche ich, daß deine frage (ein wenig zumindest) von jemanden beantwortet werden kann.

30.09.2007 11:39 • #2


A


Erhöhte Sensibilität bitte um Hilfe

x 3


D
hi,
erstmal tretraplegie bedeutet lähmung beider arme und beine zb nach schlaganfall.