Pfeil rechts
88

Rgel
Ja, aber irgendwie spielst du über Bande.
Bitte wieder nicht falsch verstehen.
Wenn mir jemand auf die Füße tritt fordere ich keine Entschuldigung, ich sage Aua, vielleicht etwas Unfreundliches oder frage ob man seine Augen nicht aufmachen kann.
Würde es Dich denn zurieden stellen würde die Chefin sich tatsächlich entschuldigen? Wäre das eine echte Entschuldigung oder mehr ein Ja Ja? Du forderst etwas und das ist ehr keine Abgrenzung sondern eine Forderung, ehr etwas was auf der andren Seite Abgrenzung erzeugt. Natürlicher,direkter wärs doch zu sagen ich finde es wenig rücksichtvoll das Sie mich hier haben solange warten lassen. Damit machst Du konkret klar was für Dich nicht in Ordnung ist (deine Grenzen werden sichtbar)

Wie wäre denn die Situation in Deinen Augen ideal verlaufen? -Bezogen auf die Kommunikation?

Oder ist es tatsächlich so schwer für Dich das Du überhaupt gebeten wurdest beim Aufräumen zu helfen und die Kommunikation war gar nicht das Problem?

Bitte, ich bin sicher keine tolle Orientierungsmarke aber ich hätt mich über die Warterei ehr gefreut. Besteht die Arbeit die ich grad machen muss eben aus Warten. Könnt Schlimmeres geben, der Euro fliesst so oder so.

Versteh aber immer noch nicht so ganz was so schwer für Dich war in der Situation.

18.07.2017 12:02 • x 1 #21


ichbinMel
Weil du zu emotional bist ? Das ist eine Gabe sagt man .Eine wo man mehr oder weniger selbst mehr leidet als alles andere aber es soll eine Gabe ein .Ich bin auch emotional kann bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbrechen ,weil man sich sofort in andere Leute rein versetzen kann.Empathisch sind wir .Und oft auch Kummerkasten zumindest ist es bei mir so --so war es immer und wirds immer sein.Warum nimmst du deswegen Citalopram?

https://open-mind-akademie.de/emotional ... verstehen/

https://gedankenwelt.de/die-4-gaben-von ... ibilitaet/ besonders bei dem Link sehe ich mich zu fast 100 % .

18.07.2017 12:08 • x 1 #22


A


Kommunikation, Sensibilität und Ich

x 3


F
Zitat von Luna70:
Flocke, ich glaube du wirst ein Stück weit damit leben müssen, dass die Leute dich kompliziert finden und dann halt auch mal genervt sind oder dir im schlimmsten Fall die Zusammenarbeit kündigen. Das ist dann eben der Preis, wenn du dich nicht verbiegen willst. Wenn du dich verbiegst, tut es dir ja auch nicht gut. Dann doch lieber du selbst bleiben mit den Ecken und Kanten und in Kauf nehmen, dass sich nicht jeder mit deinen Besonderheiten beschäftigen will.

Was die Situation mit dem Aufräumen betrifft, denke ich aber es wäre besser gewesen erst mal zu schauen was da zu tun ist. Vielleicht hättest es ja Arbeiten gegeben, die du hättest machen können. So kam es bei deiner Chefin vielleicht komisch an, als wärst du dir für körperliche Arbeit zu schade. Nur eine Vermutung.



Gab es dazu eine Untersuchung?

Ja. Es gab eine E Untersuchung.

Die Menschen finden nicht mich persönlich zu kompliziert. Das war heute so als auch zb bei der Pflegepferd Sache. Da wurde mir gesagt, so auch heute, das sie genug Stress hat, genug im Kopf und das das gerade nicht passt.

Ganz ehrlich, wenn ich überfordert bin und mich von außen jemand anspricht das ich mich nicht ganz korrekt verhalten, dann gehe ich nicht her und sage ich kann deine Kritik nicht gebrauchen weil ich zuviel Stress habe. Ich kann nicht erwarten das andere ihre Belange zurück halten, weil ich da keine Kraft für habe. Das kann man mal machen. Kam ja auch schon einige Male vor Auf Arbeit und ich habe nie etwas gesagt. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluss. Überforderung ist kein Freifahrtschein für mich bitte nicht auf etwas hinweisen.

Und abwarten was zu tun wäre...ob es überhaupt körperlich zu anstrengend für mich gewesen wäre. Ich verstehe deinen Einwand. Aber die letzten Wochen waren davon geprägt das wir (die andere Euro-Jobberin) und ich ständig irgendwas transportieren mussten. Da weiß man dann irgendwann was kommt. Meine Chefin sagt machen Sie mal. Die packt nicht selbst mit an. Die hat ständig Besprechungen und Außentermine.

Was ich mir ankreide, das sagte auch meine zuständige Fachkraft und das weiß ich von je her von mir, das ich zu anspruchsvoll bin. Ich bin jemand, ich will was zu tun haben. Ich möchte vernünftig arbeiten. Ich hasse es Löcher in die Luft zu gucken oder nicht fachlich gefordert zu sein.
Und da muss ich zurück schrauben und akzeptieren das ich nur zu srbeite.

18.07.2017 12:15 • #23


F
Zitat von Rgel:
Ja, aber irgendwie spielst du über Bande.
Bitte wieder nicht falsch verstehen.
Wenn mir jemand auf die Füße tritt fordere ich keine Entschuldigung, ich sage Aua, vielleicht etwas Unfreundliches oder frage ob man seine Augen nicht aufmachen kann.
Würde es Dich denn zurieden stellen würde die Chefin sich tatsächlich entschuldigen? Wäre das eine echte Entschuldigung oder mehr ein Ja Ja? Du forderst etwas und das ist ehr keine Abgrenzung sondern eine Forderung, ehr etwas was auf der andren Seite Abgrenzung erzeugt. Natürlicher,direkter wärs doch zu sagen ich finde es wenig rücksichtvoll das Sie mich hier haben solange warten lassen. Damit machst Du konkret klar was für Dich nicht in Ordnung ist (deine Grenzen werden sichtbar)

Wie wäre denn die Situation in Deinen Augen ideal verlaufen? -Bezogen auf die Kommunikation?

Oder ist es tatsächlich so schwer für Dich das Du überhaupt gebeten wurdest beim Aufräumen zu helfen und die Kommunikation war gar nicht das Problem?

Bitte, ich bin sicher keine tolle Orientierungsmarke aber ich hätt mich über die Warterei ehr gefreut. Besteht die Arbeit die ich grad machen muss eben aus Warten. Könnt Schlimmeres geben, der Euro fliesst so oder so.

Versteh aber immer noch nicht so ganz was so schwer für Dich war in der Situation.

Du bist ein Mann
Du hast da einen anderen Zugang zu.
Wir Frauen reagieren glaube ich per se emotioneller.

Sie hat so oft schon Absprache nicht eingehalten... Und das Warten heute war das I-Tüpfelchen. Und jetzt sag bitte nicht ja dann hättest du ja früher schon was sagen sollen. Ich hab ja extra nix gesagt um nicht kompliziert zu erscheinen und schlechte Stimmung zu erzeugen und Schluss endlich aus Rücksichtnahme weil ich ja sehe in welchem Chaos die Frau versinkt.

18.07.2017 12:20 • x 1 #24


F
Zitat von ichbinMel:
Warum nimmst du deswegen Citalopram?

Ich habe unter anderem eine Impulskontrollstörung.

Ich finde ja auch das meine Fähigkeit zu Fühlen eine Gabe ist. Da draußen Rennen Maschinen rum die von sich selbst erwarten zu funktionieren und um den Zustand zu gewährleisten müssen andere auch funktionieren. Das ist aber falsch. Und nur weil sich die Menschen seit der Industrialisierung im Turbo so entwickeln, heißt es nicht das es richtig. Es ist immer nur einfacher für die Oberen. Die Unteren ecken an oder verlieren ihre Autonomie. Schlussendlich.

Was ich mir wünschen würde, wäre wenn Menschen normale Umgangsformen pflegen. Und Kritik keine Todesstrafe nach sich zieht.

Gerade war ich bei Aldi an der Kasse am Band und eine Frau wollte zwischen mir und dem Vordermann, um so ein Trennteil aus der Schiene zu nehmen und es mit nach hinten zu nehmen. Die fragt nicht ob sie mal bitte kurz da dran könne. Die sagt auch nicht Danke. Und das Verhalten ist Usus da draußen. Aber deshalb noch lange nicht richtig.

Wenn ich also anecke, dann weil die Menschen sich davon weg entwickelt haben sozial vernünftig mit dem Gegenüber umzugehen.

Mein Kater hat geschis*en! Ich krieg zuviel.

18.07.2017 12:30 • x 2 #25


F
Vielen Dank für die beiden Links @ichbinMel Sehr interessant!
Muss ich mal im Hinterkopf behalten wenn ich meinen nächsten Quartalstermin bei meine Psychiaterin hab.

18.07.2017 12:44 • x 1 #26


ichbinMel
Zitat von Flocke37:
Gerade sind ich bei Aldi an der Kasse am Band und eine Frau wollte zwischen mir und dem Vordermann um so ein Trennteil aus der Schiene zu nehmen und es mit nach hinten zu nehmen. Die fragt nicht ob sie mal bitte kurz da dran könne. Die sagt auch nicht Danke. Und das Verhalten ist Usus da draußen. Aber deshalb noch lange nicht richtig.

Wenn ich also anecke, dann weil die Menschen sich davon weg entwickelt haben sozial vernünftig mit dem Gegenüber umzugehen.

Mein Kater hat geschis*en! Ich krieg zuviel.


Ich war ja schon sehr lange nicht draußen .Wo ich noch draußen war ist mir das auch aufgefallen --mitten im Laden jemand möchte vorbei ,sagt aber nicht kann ich mal bitte da durch oder irgendwas in der Art da wird blöd geglotzt --kein einziges Wort und dann werde ich ja aggressiv.Weil ich das für absolut menschlich und normal halte, mal kurz was zu sagen .Aber das ist wahrscheinlich schon zuviel verlangt .Ich merke auch sofort wenn mich jemand anschwindelt ,früher hab ich das nicht gemerkt da konnte man mich verarschen nach Herzenslust.
Ich finde auch in der Kommunikation liegt der Schlüssel.Das was du sagst mit dem Trennteil kenn ich auch .Meistens hab ich das automatisch immer nach hinten gelegt --ich hab auch immer alle vorgelassen die mit wenigen Teilen in der Hand hinter mir stehen .Aber andersrum wenn ich mal nur ein paar Teile hatte und vor mir war ein voller Einkaufswagen dann wurde ich nicht gefragt ob ich eben vor möchte ,aber gut jeder Mensch ist ja auch anders .Ich mag ganz viele nicht ,weil ich die Art und Weise verabscheue wie die sind .Ich bin auch nicht fehlerfrei ganz im Gegenteil ,aber ich bin kein Egoist und ich geh nicht über Leichen.

Zitat von Flocke37:
Mein Kater hat geschis*en! Ich krieg zuviel.

Lach wie ich das kenne --dann noch bei den Temperaturen

18.07.2017 12:49 • x 1 #27


F
Ganz genauso! Ich bin genauso. Nur das ich Tag um Tag da draußen bin.
Mein Freund bekommt auch immer die Krise. Wir kommen uns manchmal vor wie Aliens. Nicht hierher gehörend.
Naja. Ich muss mein Handy aufladen. Und was essen damit ich die Ibu600 nehmen kann.

Wie kommt es eigentlich @ichbinMel das dich das Amt in Ruhe lässt? So klein sind deine Kinder doch nicht mehr oder? Ich muss ja was tun. Will ja auch. Ich unterhalte mich sehr gerne mit Aktenordner und hau in die Tasten Wirklich.

18.07.2017 12:56 • #28


Rgel
Zitat von Flocke37:
Du bist ein Mann
Du hast da einen anderen Zugang zu.
Wir Frauen reagieren glaube ich per se emotioneller.

...


Hm, also was ich hier geschrieben habe schrieb ich aus einem Gefühl heraus. Ich bin ebenfalls sehr emotional. Nur das meine Emotionalität sich wenig auf mich selbst bezieht sondern vielmehr auf andere. Ich kann meine Emotion kaum zeigen, passend ausdrücken aber da ist sie ständig.

Klaro geht es um Emotionen. Was ich -vielleicht etwa zu vorsichtig - auch sagen wollte ist mein Eindruck (mein Gefühl) das Du Deine Emotionen brichst.
Wenn die Warterei stört wäre Wut die passende Emotion. Aber Du fühlst Dich verletzt. Darum forderst Du eine Entschuldigung anstatt das Du Deine Grenzen aufzeigst.
Oftmals sieht man es genau anders herum,: Der Partner lässt Dich warten was Dich verletzt. Um die Verletzung nicht zu spühren wird sie in Wut umgemünzt,es gib Krieg...
Aber bei Dir schint das -das ist mein Gefühl- anders herumzu laufen, zumindest in diesem Fall. Darauf wollte ich aufmerksam machen mit über Bande spielen.

Das sagt mir mein Bauch, nicht mein Kopf, der findet nur die Worte und ordnet sie entsprechend an.

Emotionen sind nichts schlimmes, sie werden dann zum Problem wenn sie nicht richtig zum Ausdruck kommen. Das sagt mir mein Verstand.

18.07.2017 13:30 • x 2 #29


ichbinMel
Zu der letzten Frage hast du ne pn ,weil ich mich hier im Forum nicht komplett ausziehen will und zu dem anderen Teil .Sei froh das dein Freund genauso tickt wie du --Mein Mann ist alles andere als emotional eher nüchtern ,ruhig -null begeisterungsfähig...ich glaube wenn ich im Lotto gewinnen würde sitzt er regungslos da und sagt is ja super ...ich freue mich schon über winzige Kleinigkeiten ---wenn ein Schmetterling auf den Blumen sitzt oder die Katze beim schlafen die Zunge etwas aus dem Mund hängen hat dann vergehe ich vor Glück und könnte heulen ,weil das so toll ist --jeder andere der das nicht so sieht kann das nicht verstehen.Ich finde es auch sehr belastend manchmal wenn man so emotional ist .Mein Mann macht sich das Leben bedeutend leichter ,weil der sich auch um nix Sorgen macht .Und mein Kopp grübelt 24 Stunden am Tag .

18.07.2017 13:32 • x 2 #30


F
Zitat von Rgel:
Der Partner lässt Dich warten was Dich verletzt. Um die Verletzung nicht zu spühren wird sie in Wut umgemünzt,es gib Krieg...
Aber bei Dir schint das -das ist mein Gefühl- anders herumzu laufen, zumindest in diesem Fall. Darauf wollte ich aufmerksam machen mit über Bande spielen.

Das sagt mir mein Bauch, nicht mein Kopf, der findet nur die Worte und ordnet sie entsprechend an.

Emotionen sind nichts schlimmes, sie werden dann zum Problem wenn sie nicht richtig zum Ausdruck kommen. Das sagt mir mein Verstand.


Guck ma
https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... 46-lirIKCA

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... zPWsdNzRHg

18.07.2017 13:39 • x 1 #31


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
-ich hab auch immer alle vorgelassen die mit wenigen Teilen in der Hand hinter mir stehen .Aber andersrum wenn ich mal nur ein paar Teile hatte und vor mir war ein voller Einkaufswagen dann wurde ich nicht gefragt ob ich eben vor möchte ,aber gut jeder Mensch ist ja auch anders .


Das mache ich grundsätzlich nicht, erwarte aber auch nicht, dass man mich vorlässt, wenn ich nur wenige Teile habe. Ich nehme auch immer einen Eimkaufswagen, auch wenn ich nur wenig kaufe, damit ich die Sachen nicht in der Hand halten muss. Das hält nämlich den ganzen Betrieb auf, weil man da auch keinen Einkaufswagen hat, um die Sachen gleich nach dem Abziehen wegzutun. Da bleiben die Teile also an der Kasse bis bezahlt und das Kleingeld wieder weggesteckt und dann erst fängt man an, die Sachen zusammenzuklauben. Ich ärgere mich immer sehr über Leute, die das So machen.

18.07.2017 14:23 • #32


ichbinMel
Wenn ich drei Teile habe oder fünf die sind doch in Nullkommanix weggepackt, da ist es nerviger wenn vorne schon die Waren durchgehen und man hinten noch am auspacken ist --deswegen machen wir Einkäufe immer zu zweit .Mich hat das damals nie gestört wenn es etwas länger gedauert hat -manchmal ist die Kassiererin neu oder die Kundschaft ist schon was älter oder die Kids sind am quengeln ---sowas kann mich alles nicht aus der Ruhe bringen.Aber für mich war es selbstverständlich jemanden mit ein paar Teilen vor zu lassen -genauso wie es selbstverständlich war im Bus Platz zu machen wenn jemand älteres reinkommt und alles ist voll.
Erwarten sollte man von anderen Leuten auch nix dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.Aber ich hab es von Haus aus so gelernt und meine Kinder machen es auch so .

18.07.2017 14:41 • #33


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
Wenn ich drei Teile habe oder fünf die sind doch in Nullkommanix weggepackt,


Das erlebe ich aber täglich anders. Dann werden die Kassiererinnen auch ungeduldig und fangen schon an, die Waren des nächsten Kunden durchzuziehen, so dass sich die Waren von beiden auf der kurzen Ablage anhäufen und wenn der endlich mit seinem Karren nach vorne kann, kommt er auch nicht mehr hinterher mit wegräumen. Ich bin normalweise auch ein geduldiger Mensch, aber Trödelei an der Kasse, von wem auch immer verursacht, bringt mich innerlich zur Raserei.

Zitat von ichbinMel:
genauso wie es selbstverständlich war im Bus Platz zu machen wenn jemand älteres reinkommt und alles ist voll.


Als ich jung war, habe ich das auch gemacht. Jetzt bin ich ja älter, aber für mich ist noch niemand aufgestanden. Wäre mir aber auch sehr peinlich, wenn das jemand täte

18.07.2017 16:18 • #34


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:
Das erlebe ich aber täglich anders. Dann werden die Kassiererinnen auch ungeduldig und fangen schon an, die Waren des nächsten Kunden durchzuziehen, so dass sich die Waren von beiden auf der kurzen Ablage anhäufen und wenn der endlich mit seinem Karren nach vorne kann, kommt er auch nicht mehr hinterher mit wegräumen. Ich bin normalweise auch ein geduldiger Mensch, aber Trödelei an der Kasse, von wem auch immer verursacht, bringt mich innerlich zur Raserei.

Aber das kann auch daran liegen das man das ja schnell und unter Druck machen muss ,weil die anderen schon am warten sind--und genau daran kann es scheitern,dann wird man nervös -vielleicht fällt einen auch noch was aus der Hand.Aber wie gesagt bei sowas war ich immer ruhig.Viel schlimmer ist das Drama an der Einpackstation ,wo es wirklich drunter und drüber geht --deswegen bin ich immer mit dem Einkaufswagen und meinen Kids raus gegangen wo genug Platz war und hab in Ruhe eingepackt während die Kids auf dem fahrenden Auto waren .

18.07.2017 16:37 • #35


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
Erwarten sollte man von anderen Leuten auch nix dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.


Das ist aber nicht meine Denkweise. Ich erwarte es nicht deswegen nicht, um nicht enttäuscht zu werden, sondern weil es nicht richtig finde, vorgelassen zu werden. Ich lehne es auch immer ab, wenn jemand mir anbietet, mich vorzulassen.

18.07.2017 16:38 • #36


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:
Ich erwarte es nicht deswegen nicht, um nicht enttäuscht zu werden, sondern weil es nicht richtig finde, vorgelassen zu werden. Ich lehne es auch immer ab, wenn jemand mir anbietet, mich vorzulassen.

Was ist denn daran nicht richtig? Wenn ich einen rappelvollen Einkaufswagen habe und hinter mir sind Leute die nur 3 Teile in der Hand haben, wieso sollte man die nicht vorlassen ? Warum lehnst du das ab ,das ist Freundlichkeit --logisches denken auch, denn dann gehts für den Hintermann schneller und ich halte den Betrieb nicht auf .

18.07.2017 16:41 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
Was ist denn daran nicht richtig?


Es ist einfach gegen mein Gerechtigkeitsempfinden. Man muss in der Reihefolge drankommen wie man sich angestellt hat.

Bei mir kommt es sowieso nie vor, dass ich einen rappelvollen Einkaufswagen habe. Ich kaufe ja nur für mich alleine ein und das in drei Discountern hintereinander. Mich regt es am meisten auf, wenn mehrere Leute vor mir sind und jemand lässt vorne einen anderen vor. Damit wird die ganze Schange hinter ihm ungefragt in Mitleidenschaft gezogen.

18.07.2017 17:32 • #38


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:
Es ist einfach gegen mein Gerechtigkeitsempfinden. Man muss in der Reihefolge drankommen wie man sich angestellt hat.

Ok das hab ich nicht---ich denke da eher praktisch .Und die Wartezeit bleibt ja die gleiche ,nur ich nutze sie praktisch und lass die vor --das würde genauso lange dauern wenn ich sie nicht vorlassen würde nur dann würden die halt dumm rumstehen und zugucken wie ich auspacke,was mich dann nervös machen würde--dann würde ne Packung Milch hinfallen und alles ist verdorben und dauert dann noch viel länger --da ist es besser die vorzulassen .Aber jeder wie er mag

18.07.2017 17:36 • #39


Schlaflose
Dafür wäre mir solch ein Verhhalten völlig egal:

Zitat von Flocke37:
Gerade war ich bei Aldi an der Kasse am Band und eine Frau wollte zwischen mir und dem Vordermann, um so ein Trennteil aus der Schiene zu nehmen und es mit nach hinten zu nehmen. Die fragt nicht ob sie mal bitte kurz da dran könne. Die sagt auch nicht Danke. Und das Verhalten ist Usus da draußen. Aber deshalb noch lange nicht richtig.

18.07.2017 17:48 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag