Pfeil rechts
1

M
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen,ohne mich gleich zu verurteilen. Mir ist klar das mein Problem im Gegensatz zu den anderen hier eher klein und unwichtig ist aber vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

Es geht um mich (21) und meinen Freund (28) mit dem ich schon seit mehr als 3 Jahren zusammen bin. Schon von Anfang an habe ich nichts zu Weihnachten,Geburtstag oder sonstigen Tagen bekommen. Gut am Anfang kann man noch denken,dass sich das vielleicht gibt aber ich hatte vor einigen Wochen Geburtstag und wieder wurden mir Versprechungen gemacht. Du darfst dir was aussuchen für 25€ ich will dir was schenken er wollte mit mir dahin fahren. Nunja,im Endeffekt habe ich einfach nichts bekommen.

Das geht jetzt schon die ganze Zeit so,seit wir zusammen sind das er mir immer wieder tolle Geschenke verspricht und mir dann nichts schenkt. Versteht mich nicht falsch,ich bin nicht oberflächlich oder materiell aber ich hätte mich schon über eine Kleinigkeit zu meinem 21. Geburtstag gefreut. Das schlimme daran ist ja auch,dass er schon mehrmals betonte das seine Ex Freundinnen immer von ihm Geschenke bekommen haben. Auch erzählt er mir,was für Geschenke er in der Familie zu Geburtstagen usw macht.


Ich komme mir dann immer so vor,als ob ich es nicht wert bin beschenkt zu werden. Ich hätte mich ja wenigstens über eine Kleinigkeit gefreut,für 5 Euro oder eine Schachtel Pralinen. Am Geld kann es auch nicht liegen,denn er kauft sich selbst für 200€ Sachen. Ich selber schenke ihm auch immer Kleinigkeiten zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Vielleicht gibt es hier ja Menschen die mich verstehen können und mir helfen können.

23.09.2015 14:51 • 23.09.2015 #1


21 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Banana,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Nun, liest sich ziemlich widersprüchlich. Für sich kauft er ein; anderen macht er Geschenke ... und Du bekommst nichts.
Ich verstehe und glaube Dir, das es Dir nicht um materielle Dinge geht, aber mal ne Aufmerksamkeit, was zum Geburtstag oder Weihnachten sollte möglich sein.

Wohnt Ihr zusammen und wenn ja, wer kauft ein, kauft Möbel etc.? Stimmt denn alles Andere in Eurer Beziehung?

23.09.2015 14:59 • #2


A


Keine Aufmerksamkeiten vom Partner

x 3


M
Danke für deine verständnissvolle Nachricht.

Genau,es geht mir nicht um die Sache ansich sondern nur um ein Zeiche. Einfach ein Hey ich hab an dich gedacht und möchte dir eine Freude machen

Nein wir wohnen nicht zusammen. Also wir haben schon öfter mal Diskussion,weil ich ziemlich eifersüchtig bin (grundlos). Wir sehen uns am Wochenende immer weil er zurzeit eine Ausbildung macht. Das Intimleben stimmt auch.

23.09.2015 15:06 • #3


Vergissmeinicht
Liebe Banana,

ja, verstehe Dich voll und auch mir würde das weh tun und wäre auch dankbar für ein Zeichen. Hm, ansonsten stimmt soweit alles. Ich kann Dir nicht schreiben, warum er es nicht tut. Hast Du ihn schonmal danach gefragt; drum gebeten ...?

23.09.2015 15:10 • #4


M
Ich habe ihm heute folgende Nachricht geschickt

Eigentlich wollte ich dir mal sagen das es mich irgendwie verletzt hat,dass du mir überhaupt nichts zum Geburtstag geschenkt hast:(ich rede nicht von teuren Geschenken denn das will ich überhaupt nicht aber ich hätte mich schon über eine Kleinigkeit für 5 Euro oder ne Rose gefreut:(ist nämlich nicht gerade ein schönes Gefühl wenn du mir erzählst was deine exFreundinnen alles bekommen haben und krieg nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit,da kommt man sich auch doof vor wenn man sich selbst Mühe gibt und von dem anderen garnichts kommt.Wenn du mir nichts schenken willst dann können wir das so ausmachen das wir uns nichts schenken aber so ist das irgendwie nicht schön:( Du hast mir ja auch schon erzählt das du anderen aus deiner Familie was schenkst nur irgendwie mir nicht:(

Eine Antwort werde ich erst bekommen wenn er zuhause ist.

23.09.2015 15:15 • #5


Icefalki
Hallo Banana,

Ich würde einen riesen Tanz aufführen. Und ich bewundere dich, dass du das so brav schreiben kannst.

Ich wäre stinkesauer.

Bin aber in dieser Hinsicht auch ganz Frau. Mein Mann hat mich gefälligst auf Händen zu tragen und mich zu lieben. Vergisst er mich, bin ich unmöglich.

Scheinbar mache ich was richtig, denn seit 33 Jahren funktioniert unsere Ehe hervorragend. Natürlich mit allem drum und dran.

Dafür ist er aber auch mein Prinz und kein anderer.

23.09.2015 15:26 • #6


Vergissmeinicht
Liebe Banana,

nun, das ist doch schonmal ein Anfang Wie kamst Du gerade jetzt erst auf die Idee?

Bin gespannt wie er reagiert?!

23.09.2015 15:26 • #7


Vergissmeinicht
Danke Icefalki für´s schmunzeln; schmeiss mich grad hier weg und auch wenn ich Dich persönlich nicht kenne, traue ich Dir das zu 100 % zu

23.09.2015 15:28 • #8


M
Also ich denke das ich ich so ruhig bleibe,liegt daran das ich schon Angst habe das er mich für materiell oder oberflächlich hält,denn das bin ich nicht.
Ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut,dass anzusprechen aber mittlerweile bin ich schon ziemlich sauer,weil er schon öfter erwähnt hat was seine Exen bekommen haben.
Ich bin auch gespannt wie er reagiert. Finde auch nicht das die Nachricht bissig oder so geschrieben ist.

23.09.2015 15:33 • #9


Vergissmeinicht
Liebe Banana,

verstehe Deine Ängste, aber davon kann ganz sicher keine Rede sein. Es ist heute eine andere Zeit und die alte Schule wie bei Icefalki scheint die Ausnahme zu sein.

Warte mal die Reaktion ab, stehe aber zu Deinen Gefühlen, Empfindungen. Vielleicht hat er ne Erklärung parat, wenn es auch nicht wirklich dafür eine gibt.

23.09.2015 15:37 • #10


Icefalki
@Vergissmeinnicht.. Hihi, bin wirklich so, und meinst du wirklich, dass das alte Schule ist? Frag jetzt ernsthaft nach. Und jüngere Frauen das nicht erleben? Wäre ein Thread wert.



@banana, sagte dir doch schon, dass du das sehr nett geschrieben hast. Und in einer Partnerschaft ist es sehr wichtig, dass man seine Wünsche aussprechen darf, ohne Angst haben zu müssen.

23.09.2015 15:41 • #11


Vergissmeinicht
Nein Icefalki, die Norm ist es sicher nicht mit dem auf Händen tragen; sei dankbar und stolz

23.09.2015 15:42 • #12


M
Also ich muss sagen, dass ich total auf Händen getragen werden, obwohl mein Partner erst 21 ist und wir schon seit 4 Jahren zusammen sind.
Aber ich denke viel liegt mit daran, dass da der Beschützerinsinkt durchkommt, ich ihm unheimlich leid tue...
und das finde ich dann auch nicht mehr so spitze...bemitleidet werden möchte ich auch nicht.

Ich kann gut verstehen, dass man sich darüber ärgert oder verzweifelt ist, wenn da nichts kommt.
Auch wenn man keine materielle Aufmerksamkeiten braucht...

23.09.2015 15:47 • #13


Icefalki
Jetzt habt ihr mich aber voll nachdenklich gemacht.

Ich gehe durchs Leben und habe immer, auch von meinen früheren Partnern, dieses Gefühl gehabt. Immer. Na, dann bin ich ein Glückskind, oder eine raffinierte Hexe. --)



Banana, du hast das auch verdient. Wir alle!

23.09.2015 15:55 • #14


M
Finde ich nicht schön das du sowas sagst ich wollte dir eigtl was kaufen bei xy aber wir waren ja noch nicht da :) es ist aber auch wirklich immer irgendein anderer schei. Naja wenn du dich jetzt wieder streiten willst find ich das echt toll

Das war die Antwort darauf. Ich hab's mir fast gedacht

23.09.2015 17:05 • #15


Icefalki
Banana, setzt euch mal zusammen und sprecht euch richtig aus.

Scheinbar streitet ihr oft. (Liest sich so), aber scheinbar kommt ihr auf keinen Nenner.

Daran solltet ihr arbeiten. Und die kleinen Aufmerksamkeiten sind sehr wichtig. Für beide.

Es geht um gegenseitige Wertschätzung. Die ist ganz wichtig.

23.09.2015 17:40 • #16


L
Hallo.MadBanana94,

sei Willkommen bei uns im Forum,
ich bin normalerweise bei anderen Themen unterwegs doch bei diesem Thema dachte ich, ich schreibe ein paar Zeilen.

Vorab möchte ich noch sagen, dass dies nur meine Meinung ist und daher nicht zutreffen muss.

Ich möchte es mal so sagen, die Frauen die ich kenne hätten diesen Mann schon längst den Laufpass gegeben, es geht nicht direkt um die Geschenke sonder um Vertrauensbruch. Du schreibst, dass man Dir versprechen macht doch sich nicht daran hält, nach meiner Definition ist das ein Vertrauensbruch. Wenn Dein Freund sich nicht mal an simplen versprechen hält wie Dir eine Aufmerksamkeit zum gegebenen Anlass zu schenken, wie soll es dann werden wenn es mal wirklich um wichtige Dinge geht wo Du Dich auf sein Wort wirklich verlassen muss.

Meiner Erfahrung nach ist es so, man macht einer Frau immer kleiner und auch große Geschenke, es muss nicht immer das Geburtstag oder Weihnachten als Anlass für ein Geschenk her. Auch eine Kleinigkeit im alltäglichen leben sollten nicht fehlen, den ein Geschenk ist auch ein Symbol dafür, dass man an Einwander denkt Hier Schatz, ich war unterwegs und hab an Dich gedacht .

Abgesehen davon verstehe ich auch nicht in wieweit es sinnvoll ist, dass er Dir immer sagt was er alles seine Ex geschenkt hat.

Aber nun gut, Menschen sind eben verschieden, ob Du mit diesem Mann glücklich bis und bleibst kannst nur Du wissen.

Von mir alles gute
Liebe Grüße
Lockenkopf

23.09.2015 19:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Vergissmeinicht:
Nein Icefalki, die Norm ist es sicher nicht mit dem auf Händen tragen; sei dankbar und stolz



Hey Vergissmeinicht

Wollte auf Dein Kommentar mich kurz einklinken

Also im meiner Welt, ist es definitiv die Norm.
Auch im meinen Umfeld ist es nicht anders.

Aber wie schon erwähnt, Menschen sind nun mal verschieden.


Lieben Gruß
Lockenkopf

23.09.2015 19:06 • #18


Icefalki
Vielen Dank lieber Lockenkopf, hast meine Welt wieder zurechtgerückt. Und es ist schön, wenn man sich gegenseitig wertschätzt und liebt. Das wünsch ich mir für alle.

23.09.2015 19:11 • #19


L
Zitat von Icefalki:
Vielen Dank lieber Lockenkopf, hast meine Welt wieder zurechtgerückt. Und es ist schön, wenn man sich gegenseitig wertschätzt und liebt. Das wünsch ich mir für alle.


Hallo @Icefalki,

nichts zu danken, ist einfach die Wahrheit.

Lieben Gruß
Lockenkopf

23.09.2015 19:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag