Islandfan
Mitglied
- 34823
- 8
- 48175
Interessanterweise kaufe ich so gut wie nichts online.
Meine Schwachpunkte sind Schmuck und Kleidung.
• x 1 #82
Sarita
Mitglied
• x 1 #81
Islandfan
Mitglied
• x 1 #82
x 3
Islandfan
Mitglied
• x 1 #83
Sarita
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich habe diese Woche tatsächlich bis auf Lebensmittel und Zi garetten nichts gekauft, das ist jetzt zwar keine besonders tolle Leistung, aber der Kaufdruck war gar nicht vorhanden, obwohl ich in der Mittagspause Dienstag in verschiedenen Geschäften war. In der heutigen Mittagspause habe ich mal einen Spaziergang ...
• x 1 #84
Islandfan
Mitglied
• x 1 #85
Tigerlilie
Mitglied
Zitat von Sarita:"Ich besitze, also bin ich".
• x 1 #86
Sarita
Mitglied
Zitat von Islandfan:Super, es sind die kleinen Schritte, die zählen. 👍 Sonn-und feiertags gebe ich nie etwas aus, außer ich gehe mal essen oder halt für Zi garetten, aber die Läden haben ja zu.
Sarita
Mitglied
Zitat von Tigerlilie:Den Satz finde ich bei mir auch treffend. Gibt es sowas wie eine Besitzsucht? Also Messi bin ich noch nicht. Ich denke auch nicht, dass ich eine Kaufsucht habe, aber ich besitze gern und das belastet mich auch manchmal. Ich kaufe gerne mal was hübsches (Kleidung, Schmuck, Deko, Bücher). Ich habe langsam ...
• x 1 #88
Tigerlilie
Mitglied
Zitat von Sarita:Wenn wir früher Besuch hatten wurde erst mal das Haus gezeigt.
Außerdem natürlich das Auto und der geplante Urlaub präsentiert.
• x 1 #89
Islandfan
Mitglied
Zitat von Tigerlilie:Da ist die Frage, was steht dahinter? Was will man damit beim anderen erreichen?
Zitat von Tigerlilie:Unser Haus zeige ich auch gern dem Besuch. Habe mich bis eben nie gefragt, warum eigentlich. Vielleicht will ich damit zeigen, dass ich etwas erreicht habe, dass ich Geschmack beim Einrichten habe und einen handwerklich begabten Mann habe, der alles renoviert, ... !? um mir und dem Besuch zu zeigen, dass ich kein wertloser Versager bin!?
Zitat von Tigerlilie:Mode und Schmuck haben auch Außenwirkung. Da freut man sich auch mal über ein Komploment.
Sarita
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Sarita:Ich glaube das mit dem Haus zeigen ist bei vielen üblich.
• x 1 #92
Tigerlilie
Mitglied
Zitat von Islandfan:Also ich kaufe es nur für mich, welche Wirkung es bei anderen hat, ist mir egal.
Zitat von Islandfan:Ich fand es immer komisch, wenn Leute ihre Häuser präsentiert haben, da war ich auch nie der Typ zu, vielleicht auch, weil Wohnen mir eher egal ist. Ich würde nie viel Geld für Möbel ausgeben
Zitat von Islandfan:Und wenn ich einen Kaschmirpullover trage, dann weiß auch keiner, ob der teuer war,
Islandfan
Mitglied
Zitat von Tigerlilie:Teure Möbel haben wir übrigens nicht. Ist alles eher alt, teilweise Ikea, ...
Zitat von Tigerlilie:(das hhabe ich dann auch als Wertanlage gesehen)
Zitat von Tigerlilie:Habe dann bei teuren Dingen Angst, es könnte verloren- oder kaputt gehen.
Zitat von Tigerlilie:Also wenn ich an den letzten Ohrringkauf denke, dann war das so, dass ich im Mäc Geiz bei dem Modeschmuck hübsche Ohrringe gesehen habe
• x 1 #94
Tigerlilie
Mitglied
Zitat von Islandfan:Dann ist es sinnvoller, eine Unze zu kaufen, da Schmuck natürlich einen gewissen Wert hat, aber man zahlt halt viel für die Verarbeitung.
Zitat von Islandfan:Wenn, dann mindestens noch silber, das ist eigentlich für jeden bezahlbar.
x 4