Pfeil rechts

V
Hallo Leute...,

vielleicht kennt sich jemand mit den Thema auf und kann mir wieterhelfen?
Leide seit ca. Nov. unter einer Art die Ärzte meinen Argophobie oder sowas...komm damit noch nicht ganz klar weil ich nicht denke das ich psychisch Problem habe..naja jedenfalls!

Hab ich seit diese zeit unregelmäßig die Berufschule besucht und war ca. 2 Wochen durch ärtzliche Attest von Arebit befriet weil ich da nicht mehr erscheinen konnte weil ich Ansgt hatte meien Anfälle zu bekommen!
Ich habe noch ca. 3 Moante bis zu Prüfung und bis Sep. mein Ausblidungsverhältniss vor mir..aber hab immer noch ANGST zur Arbeit bzw. Schule zu gehen !!
Kann ich dadurch gekündigt werden was soll ich machen ?? Mit dem ganzen Stress komm ich nicht klar!
Was soll ich nur machen meine Familie alle machen mich damit verrückt , mir kommts vor als ob allen egal ist das ich bald komplett durchdreh hauptsache ich geh arbeiten!!

10.01.2007 17:38 • 05.02.2007 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Vito

ich weiß nicht, ob das ein Kündigungsgrund ist. Aber wenn du Angst hast, zur Arbeit und zur Schule zu gehen, dann solltest du etwas gegen deine Angst tun. Du bist ja noch jung und ein Arbeitsleben liegt vor dir.

Warum wendest du dich nicht an einen Psychotherapeuten? Der kann dir bestimmt helfen, deine Angst vor der Arbeit zu verlieren.

Wenn du Anschriften brauchst, dann findest du diese hier


Grüße
Peter

10.01.2007 22:31 • #2


P
Hallo Vito,

Was ist geschehen - vorab scheint mit der Ausbildung/Besuch der Berufsschule ja alles gut gelaufen zu sein??

Wenn du dich ordnungsgemäß abmeldest, d.h. bei weiterer AU Arbeitgeber/in informieren und AU einreichen sowie nicht unentschuldigt in Berufsschule fehlen, kannst du wg. Krankheit nicht gekündigt werden.
Ein Ausbildung kann verlängert werden, d.h. es gibt die Möglichkeit die Prüfungen später zu absolvieren (- 1/2 Jahr, 1 Jahr - hier kann auch die IHK Auskunft geben). Dazu ist es in der Regel auch erforderlich, dass der Ausbildungsbetrieb die Ausbildungszeit verlängert. Vielleicht gibt es ja jemanden im Ausbildungsbetrieb mit dem du sprechen kannst und der dich unterstützt.

Sind es vielleicht Prüfungs/Versagensängste die dich derzeit ängstigen/blockieren?? Gespräche in einer Beratungsstelle - meist schneller machbar als Psychotherapieplatz ?? Eventuell Unterstützung durch AbH (Ausbildungsbegleitende Hilfen), um dich auf die Prüfungen vorzubereiten bzw. auch eventuell den Druck der anscheinend auf dir lastet, zu mildern/nehmen oder auch deutlich zu machen, was du kannst??

Schade, dass deine Familie dich zusätzlich unter Druck setzt und anscheinend wenig Verständnis für das, was los ist / du fühlst aufbringt.
Gut dass du dich auf den Weg gemacht hast dafür zu sorgen, dass es dir wieder besser geht!

Wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg!
pink elephant

05.02.2007 23:33 • #3