Pfeil rechts

I
hey ich hab probleme auf der arbeit. bin im ersten lehrjahr. auf der arbeit ist es so das mir gegenüber drohungen ausgesprochen werden, ich ignoriert werde, ich mit arbeit zu geladen werde so das ich meine hauptaufgaben nicht erledigen kann und ich dadurch stress mit den kolleginnen bekomme, hinter meinen rücken wrid über mich gelästert manchmal sogar extra so das ich das mitbekomme, meine wörter werden vor dem chef so verdreht das ich als lügnerin da stehe und mir nicht geholfen wird. mitlerweile ist es soweit das ich angst habe zur arbeit zu gehen. man kann schon sagen ich habe richtig panik davor. habe magenschmerzen, schlafstörungen und nervenzusammenbrüche. habe seit 2 wochen deswegen einen krankenschein. mein arzt hat gesagt ich muss da so schnell wie möglich weg. möchte jetzt den betrieb wechseln. will aber nicht wieder in den alten bestrieb zurück! kann man sich krankschreiben lassen bis man eine neue stelle hat? bin bereit alles zutun um nicht mehr in den alten betrieb zu müssen. wäre auch bereit das erste lehrjahr zu wiederholen.

22.05.2012 19:33 • 05.06.2012 #1


6 Antworten ↓


M
Sprich mit Deinem Arzt darüber denke das sollte aber kein Problemsein Dich solange krank zu schreiben.Gibt es notfalls einen Betriebsrat in Deiner Firma?Der könnte Dir auch helfen.

23.05.2012 09:26 • #2


A


Krankschreibung bis zum ausbildungsplatz wechsel?

x 3


N
ich denke auch das es kein problem is wenn nich zulange geht.
Ich hatte es geschafft mich ein dreivirtel jahr krankschreiben zulassn , natürlich aber nich vom gleichen arzt. ich bin ständig von arzt zu arzt gerannt nur um krankenschein zu bekomm.
ich drücke dir die daumen das du bald was neues findest wo man dich auch nett behandelt.
liebe grüße

23.05.2012 09:38 • #3


C
Ich würde mir auch einen Krankenschein nehmen.
Vielleicht zu einem Neurologen gehen, der darf in der Regel länger krank schreiben, als ein Allgemeinmediziner.
Ich hatte vor Jahren einen Burn Out und ein Arzt schrieb mich problemlos 9 Monate krank.
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft!

27.05.2012 10:25 • #4


G
Vor allem geh in der Industrie- und Handelskammer oder - je nach deinem Beruf - in die Handwerkskammer und sprich mit dem Ausbildungsberater dort. Der soll zum einen von den Zuständen in deinem Ausbildungsbetrieb erfahren und zum anderen dir helfen, einen anderen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Und mach das möglichst schnell. Denn wenn du erstmal eine lange Krankheitszeit aufzuweisen hast, wird es mit einer neuen Ausbildungsstelle umso schwieriger. Die befürchten dann ja, dass du auch bei denen schlapp machst.

-------

Was genau ist denn da los? Was für Drohungen und von wem? Gibt es bestimmte Personen, die dich schlecht behandeln? Was ist mit dem Chef oder der Chefin? Wie viele Mitarbeiter gibt es dort etwa und was für ein Berufszweig ist das?
Bist du der einzige Azubi dort? Falls nicht: Geht es den anderen genauso?
Kann es sein, dass du manche Äußerungen und Verhaltensweisen falsch einordnest und zu persönlich nimmst?

Diese Fragen solltest du sorgfältig abklären, bevor du den Ausbildungsbetrieb wechselst, denn andernfalls kommst du garantiert vom Regen in die Traufe, sprich, dann wird es dort ganz ähnlich sein, weil du dort genauso reagieren und agieren wirst. Vielleicht kann der Ausbildungsberater dir bei dieser Klärung helfen. Du kannst aber auch dieses Forum dazu nutzen, da etwas mehr Klarheit und Sicherheit zu bekommen.

27.05.2012 10:39 • #5


U
Ich habe letztes Jahr auch mit dem Gedanken gespielt, die Ausbildung abzubrechen. Da war ich aber zufällig wirklich von irgennteinem hartneckigen Virus betroffen. Als ich dann weiter gemacht habe, war es besser. Jetzt habe ich noch ein Jahr Ausbildung, und denke schon wieder darüber nach, die Ausbildung abzubrechen. Nicht arbeiten zu müssen finde ich soviel schöner

05.06.2012 17:40 • #6


Christina
Zitat von Ulf:
Nicht arbeiten zu müssen finde ich soviel schöner
Wer nicht?

Zitat von Ulf:
Aber wird ja immer gesagt, man sollte die Ausbildung nicht abbrechen, auch wenn es einem zu schwer fällt
Kommt drauf an, was man will und ob es um schwer oder um zu schwer geht...

05.06.2012 22:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag