Pfeil rechts
268

Premium-User
Zitat von Mariebelle:
So genug,ich bin mal raus....

Jetzt wo's romantisch wird?

23.09.2020 00:18 • #221


Premium-User
Zitat von Mariebelle:
Ich fuehle mich auch laaaangsam verkackeiert.....

Besser spät als nie. Haha.
Ich lese trotzdem noch zu Ende.
Ich will ja wissen ob am Ende geheiratet wird.

23.09.2020 01:04 • x 2 #222


A


Kann eine Freundschaft + langfristig funktionieren?

x 3


Mariebelle
Zitat von Seelenbrand:
Besser spät als nie. Haha. Ich lese trotzdem noch zu Ende. Ich will ja wissen ob am Ende geheiratet wird.
Er ist noch verheiratet.

23.09.2020 01:23 • #223


Premium-User
Deswegen schrieb ich ja: am Ende
So wie Laura den Michael

23.09.2020 02:11 • x 1 #224


kritisches_Auge
Vergackeiern ist so ein schönes Wort.

23.09.2020 09:10 • #225


Luna70
Um auf deine Frage in der Überschrift zurückzukommen, nein ich persönlich glaube nicht, dass das auf Dauer funktioniert. Vielleicht, wenn es nur um zwei erwachsene Menschen geht, nicht aber in der Konstellation mit einem gemeinsamen Kind. Und selbst wenn es funktionieren würde, überlege mal welches Vorbild in Sachen feste Bindung du deinem Kind damit vorlebst. Mutter und Vater sind zwar irgendwie zusammen, irgendwie auch nicht, jedes Elternteil hat womöglich mal andere Partner, dann sieht das Kind die eigenen Eltern wieder zusammen als Einheit. Das muss ja verwirrend sein und es kann für die kleine Seele nicht gut sein. Ich würde sagen, es ist irgendwann eine Entscheidung fällig, entweder lebt ihr als Familie zusammen oder aber als getrennte Elternteile. Das Kind braucht Klarheit, wenn es alt genug ist.

Ich würde an deiner Stelle die Geburt und die erste Zeit abwarten.
Du hast sicher schon bemerkt, dass die hormonelle Umstellung einige Änderungen bei dir bewirkt hat. Die Natur hat es so eingerichtet, dass (werdende) Mütter gewisse Verhaltensweisen entwickeln, z.B. Nestbautrieb usw. Eltern zu werden verändert einem immer, die Mütter besonders weil da auch noch die Hormone Achterbahn fahren. Aber auch die Väter können sich durch ein Kind verändern.

Womöglich ist dein Blick auf die Situation in einigen Monaten eine ganz andere und auch der Vater des Kindes könnte es später ganz anders sehen bzw. es anders fühlen. Alleine die Geburt gemeinsam zu bewältigen ändert schon etwas (falls er dabei ist) an eurer Beziehung.

Lass es auf dich bzw. euch zukommen und schaue, was passiert. Entweder entwickelt sich eine engere Bindung zwischen euch, die über Freundschaft hinausgeht oder eben nicht. Wenn nicht, dann würde ich es an deiner Stelle aber auch wirklich bei Freundschaft belassen. Du hast offenbar selbst keine gute Kindheit gehabt und daher fehlen die positive Vorbilder. Auf Unterstützung deiner Eltern wirst du wahrscheinlich auch eher nicht zählen, nehme ich an. Also kannst du einen Freund an deiner Seite wirklich gut gebrauchen.

23.09.2020 12:36 • x 4 #226





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag