Pfeil rechts
268

A
Im Endeffekt muss sie das doch alles selber wissen...es ist ihr Leben, ich hoffe nur das es dem Kind gut ergehen wird.
Sie wird sich schon kümmern,klar wäre es besser sich vorab Gedanken zu machen.
Ihre Erfahrungen muss sie selber machen...gute und schlechte...so lernt man..so ist Leben.

22.09.2020 22:33 • x 2 #181


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Du meinst also, dass man 400Euro Hartz IV und 150Euro Unterhaltsvorschuss beantragen kann, wenn man 1000Euro Unterhalt bekommt? Garantiert nicht! Wenn ich Hartz IV beantrage, muss ich alle meine Einkünfte offen legen. Verschweige ich den Unterhalt, ist das sehr wohl Sozialbetrug. Egal ob er mein Mann ist oder nicht.
Wenn du ihn als Vater angibts ist er ja da.Du kennst seinen Namen u Adresse.
Da wird er dann evtl per Gerichtsbeschluss erstmal zur Zahlung aufgefordert!
Aber ich dachte er will freiwillig zahlen?

22.09.2020 22:35 • x 1 #182


A


Kann eine Freundschaft + langfristig funktionieren?

x 3


evelinchen
Ich verabschiede mich aus dieser Märchenstunde......

22.09.2020 22:36 • x 4 #183


Mariebelle
Ich fuehle mich auch laaaangsam verkackeiert.....

22.09.2020 22:37 • x 4 #184


R
Zitat von Lottaluft:
Dann Zeige mir bitte den Kummer und die Sorgen in diesem thread denn ich sehe beides nicht


Sie zeigt es zwar nicht.
Aber sie ist allein seit sie 16 ist.
Sie hat eine Brust aus Beton aber ein zerbrechliches Herz.
Schaue zwischen denn zeilen.
Sie ist ratlos hat Angst sie weis nicht wie es weiter gehen soll.
Sie hat niemand.
Was sie aber noch nicht sieht, ist ein Mann der trotz allem was passiert ist hier die Hand reicht.

22.09.2020 22:37 • x 1 #185


Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
Du meinst also, dass man 400Euro Hartz IV und 150Euro Unterhaltsvorschuss beantragen kann, wenn man 1000Euro Unterhalt bekommt? Garantiert nicht! Wenn ich Hartz IV beantrage, muss ich alle meine Einkünfte offen legen. Verschweige ich den Unterhalt, ist das sehr wohl Sozialbetrug. Egal ob er mein Mann ist oder nicht.Ich hätte dann ja mit dem Kindergeld fast 2000Euro im Monat netto zur Verfügung, die Miete wird bei Hartz IV ja übernommen. Das ist definitiv nicht rechtens.



Ja dann frag dich mal was du machst wenn er nicht zahlen würde denn darum geht es !weißt du auch nur ansatzweise wie lange es dauert zu klagen ?

22.09.2020 22:38 • x 1 #186


4_0_4
Zitat von Annalehna:
Ihre Erfahrungen muss sie selber machen...gute und schlechte...so lernt man..so ist Leben.

Long Story short

Gute Nacht allerseits

22.09.2020 22:38 • x 4 #187


Lottaluft
Zitat von Roterfalke08:
Sie zeigt es zwar nicht.Aber sie ist allein seit sie 16 ist.Sie hat eine Brust aus Beton aber ein zerbrechliches Herz.Schaue zwischen denn zeilen.Sie ist ratlos hat Angst wie es weiter gehen soll.Sie hat niemand.Was sie aber noch nicht sieht, ist ein Mann der trotz allem was passiert ist hier die Hand reicht.



Ich sehe davon leider garnichts
Und das sie Angst hat wie es weiter geht ?liest du was sie schreibt ohne zwischen den Zeilen zu lesen ?
Und diesen Mann habe ich in diesem thread auch nicht gefunden
Da kommen wir nicht auf einen Nenner was aber auch vollkommen okay ist man kann ja nicht immer einer Meinung sein

22.09.2020 22:39 • x 2 #188


W
Zitat von Mariebelle:
Wenn du ihn als Vater angibts ist er ja da.Du kennst seinen Namen u Adresse.Da wird er dann evtl per Gerichtsbeschluss erstmal zur Zahlung aufgefordert!Aber ich dachte er will freiwillig zahlen?



Er will freiwillig zahlen. Ich habe nur unzählige Beiträge bekommen, in denen es hieß ich sei naiv da er bestimmt nicht zahlen würde. Angeblich stehe ich dann ohne einen einzigen Cent dar. Ich wollte nur sagen, dass dem nicht so ist!

22.09.2020 22:39 • #189


R
Zitat von Windbeutelchen:
Er will freiwillig zahlen. Ich habe nur unzählige Beiträge bekommen, in denen es hieß ich sei naiv da er bestimmt nicht zahlen würde. Angeblich stehe ich dann ohne einen einzigen Cent dar. Ich wollte nur sagen, dass dem nicht so ist!


@Lottaluft da

22.09.2020 22:41 • #190


hereingeschneit
Hallo Windbeutelchen,
ich habe den Eindruck, du stehst mit beiden Beinen im Leben und weißt was du willst. Ich bin mir sicher, du gehst deinen Weg und kämpfst dich durch. Lass dich hier nicht beirren. Hier sind hauptsächlich Ängstler unterwegs und die größte Angst ist meistens keine Kontrolle zu haben. Daher vermuten sie hier nichts Gutes.

Ich denke, bei dem was du schreibst, dass es durchaus positiv für dich und den KV laufen kann, dass sich was entwickeln kann. Ob und wie lange es dann hält, das weiß man nie. Auch nicht, wenn man anfangs den Eindruck hat, das ist der Partner fürs Leben. Die Umstände verändern sich, man verändert sich,und so kann es durchaus passieren, dass man sich voneinander entfernt oder eben immer mehr zueinander findet. Macht euch keinen Stress und genießt eure Zeit miteinander. Die Zeit wird es dann zeigen, wie es weiter geht.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und ein gesundes Kind.

22.09.2020 22:41 • x 5 #191


Lottaluft
Zitat von Roterfalke08:
@Lottaluft da



Da steht nichts von Angst sie hat das aufgegriffen was hier von anderen Usern geschrieben wurde

22.09.2020 22:43 • x 1 #192


Mariebelle
Zitat von Roterfalke08:
Sie zeigt es zwar nicht.Aber sie ist allein seit sie 16 ist.Sie hat eine Brust aus Beton aber ein zerbrechliches Herz.Schaue zwischen denn zeilen.Sie ist ratlos hat Angst sie weis nicht es weiter gehen soll.Sie hat niemand.Was sie aber noch nicht sieht, ist ein Mann der trotz allem was passiert ist hier die Hand reicht.
Sie kennt sich mMn sehr gut aus und hat sich auch nicht total spontan mit diesem Mann eingelassen.
Er war ihr Vorgesetzter.
Das ist ein Ausnutzen eines Abhaengigkeitsverhaeltnis von ihm.
Evtl sollte die TE mal zu einer Beratungsstelle gehen,damit sie aus diesem unguten Verhaeltnis gedanklich/emotional rauskommt und ihre Kraft sich u dem Baby geben kann.
Auf keinen Fall wuerde ich ihr einen Einzug in seine Whg raten.
Sie muss erstmal lernen mit sich und der baldigen Mutterschaft ihr Leben neu zu lernen.

22.09.2020 22:43 • x 2 #193


Lottaluft
Zitat von hereingeschneit:
Hallo Windbeutelchen,ich habe den Eindruck, du stehst mit beiden Beinen im Leben und weißt was du willst. Ich bin mir sicher, du gehst deinen Weg und kämpfst dich durch. Lass dich hier nicht beirren. Hier sind hauptsächlich Ängstler unterwegs und die größte Angst ist meistens keine Kontrolle zu haben. Daher vermuten sie hier nichts Gutes.Ich denke, bei dem was du schreibst, dass es durchaus positiv für dich und den KV laufen kann, dass sich was entwickeln kann. Ob und wie lange es dann hält, das weiß man nie. Auch nicht, wenn man anfangs den Eindruck hat, das ist der Partner fürs Leben. Die Umstände verändern sich, man verändert sich,und so kann es durchaus passieren, dass man sich voneinander entfernt oder eben immer mehr zueinander findet. Macht euch keinen Stress und genießt eure Zeit miteinander. Die Zeit wird es dann zeigen, wie es weiter geht. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und ein gesundes Kind.



Gut das du meine Ängste zu kennen scheinst
Den Satz hätte man auch weglassen können

22.09.2020 22:44 • x 2 #194


W
Zitat von Lottaluft:
Ja dann frag dich mal was du machst wenn er nicht zahlen würde denn darum geht es !weißt du auch nur ansatzweise wie lange es dauert zu klagen ?


Was machen dann die ganzen Mütter, die klagen müssen? Leben die unter der Brücke? Nein, die bekommen Unterhaltsvorschuss. Wenn Eltern ihre Kinder nicht versorgen, liegt eine Kindeswohlgefährdung vor und das Jugendamt nimmt die Kinder in Obhut. In Deutschland wird sichergestellt, dass die Eltern über ausreichend finanzielle Mittel verfügen um ihre Kinder zu versorgen. In Notsituationen hilft auch die Kirche aus, ebenso die Caritas.

22.09.2020 22:44 • #195


Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
Was machen dann die ganzen Mütter, die klagen müssen? Leben die unter der Brücke? Nein, die bekommen Unterhaltsvorschuss. Wenn Eltern ihre Kinder nicht versorgen, liegt eine Kindeswohlgefährdung vor und das Jugendamt nimmt die Kinder in Obhut. In Deutschland wird sichergestellt, dass die Eltern über ausreichend finanzielle Mittel verfügen um ihre Kinder zu versorgen. In Notsituationen hilft auch die Kirche aus, ebenso die Caritas.



Ja das Thema hatten wir schon
Aber es wär kein Betrug darum geht es mir

22.09.2020 22:45 • #196


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Was machen dann die ganzen Mütter, die klagen müssen? Leben die unter der Brücke? Nein, die bekommen Unterhaltsvorschuss. Wenn Eltern ihre Kinder nicht versorgen, liegt eine Kindeswohlgefährdung vor und das Jugendamt nimmt die Kinder in Obhut. In Deutschland wird sichergestellt, dass die Eltern über ausreichend finanzielle Mittel verfügen um ihre Kinder zu versorgen. In Notsituationen hilft auch die Kirche aus, ebenso die Caritas.
Du kennst doch deinen KV u seine Verhaeltnisse.Verklag ihn!

22.09.2020 22:46 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Du bist erst 19 Jahre alt,da braucht man sicher noch Unterstützung auch bei der Antragstellung,dass kannst du alles alleine nicht bewerkstelligen.
Das ist alles zuviel und da du schon recht früh alleine warst kannst du von zu Hause sicher keine Hilfe erwarten.

Hole dir Hilfe bei einer Mutter und Kind Beratung,sie werden dich sicher in allen Dingen unterstützen ich hoffe für dich das sich der Vater des Kindes kümmern wird.

22.09.2020 22:48 • x 2 #198


E
lasst sie inn ruhe sonst holle ich die polizei is das klar

22.09.2020 22:49 • x 3 #199


W
Zitat von Veritas:
lasst sie inn ruhe sonst holle ich die polizei is das klar


Kannst dazu auch noch einen Duden holen

22.09.2020 22:51 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag