Pfeil rechts

schmetterlings_traum
Ich hab vorhin nochmal mit meiner ehemals besten Freundin telefoniert und..... nun ja...nach der Sache, die da im Urlaub passiert ist, weswegen ich auch den gemeinsamen Urlaub vorzeitig abgebrochen habe...

Was genau passiert ist, ist eigentlich gar nicht so wichtig. Fakt ist nur, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte und ich ihr ....irgendwie egal bin seitdem, dass sie .... gar nicht weiß oder sich eigentlich eher sicher ist, dass sie nie mehr so mit mir wie vorher befreundet sein kann.....

.......... Ich fühle mich nun einfach so.... traurig, einsam......, so hundsmiserabel, so.... schuldig, so gottverdammt schuldig.

All die schöne Zeit, die wir miteinander hatten, ist nun verloren, 14 Jahre Freundschaft ..... weg?! Einfach weg?! Eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen und bin todtraurig deswegen, werde noch eine ganze Weile daran zu knabbern haben!

Fakt ist auch, dass ich Schuld an der gesamten Situation im Urlaub trage und ich weiß, dass ich einen Riesenfehler gemacht habe, aber.... rückgängig machen kann ich es nicht mehr und egal, was ich auch tue!


.......... Ich... irgendwie..... sie ist mir als Freundin einfach immer noch so wichtig und ..... ich will sie als Freundin nicht verlieren, aber diese Sache steht einfach zwischen uns und es wird nie mehr so sein wie es einmal war und es tut mir einfach so leid!!

Ich würde alles tun, um das wieder rückgängig zu machen, alles!
Warum tue ich immer so vielen Menschen weh?! Warum?!

Ich fühle mich einfach so einsam gerade, hab das Gefühl, dass so vieles kaputt geht in meinem Leben..... Sicher, dadurch bieten sich auch neue Chancen, nicht alles Neue ist shclecht, aber das mit meiner Freundin (?), das ..... das..... ich weiß nicht....

Ich möchte....weiß nicht.... was ich tun soll........


Ich fühle mich auch generell einsam gerade, ich... habe das Gefühl, dass ich generell mehr soziale Kontakte bräuchte, einfach.... irgendwas.... Neues?.....

..... Und ich weiß, dass ich oft hier in dieses Forum schreibe, aber ich habe gerade einfach niemanden, dem ich das ganze erzählen könnte....

18.09.2009 21:11 • 21.09.2009 #1


20 Antworten ↓


P
Was hat Sie Dir genau vorgeworfen Schmetterlings-traum?
Mit was kommt Sie nicht zurecht?

18.09.2009 21:14 • #2


A


Wieviel kann man einer Freundschaft zumuten?

x 3


schmetterlings_traum
Im Prinzip hat sie mir vorgeworfen -und das zurecht!- das ich ihr sowohl ihren Geburtstag, als auch ihren Urlaub verdorben habe....
An ihrem Geburstag war das so, dass ich schlechte Laune hatte, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin und dann kam sie vorbei und ich war nicht gerade freundlich zu ihr; es war auch gar nicht geplant, dass sie vorbei kommt....

Und im Urlaub.... der wurde ganz plötzlich abgebrochen..... Ich........ sie konnte es gar nicht verstehen, dass ich..... auf einmal solche Probleme habe, für sie kam das ganz plötzlich....

Sie meinte sowieso, auch schon vorher, dass ihr unsere Freundschaft zu eng sei, weil ich auch ihre einzige Freundin war.... Sie meinte, ..... sie hatte auch wieder Probleme damit, dass ich ja, anscheinend aus ihrer Sicht, immer so viel Bestätigung bei ihr gesucht habe, ..... dass ich in den letzten Monaten solche Probleme hatte...... irgendwie sowas..............

18.09.2009 21:20 • #3


P
Da fühlte Sie sich komplett überfordert nicht wahr.
Das kann ich gut verstehen.
Du wirst ja bald alleine wohnen oder?
Das ist eine gute Übung, um mit sich selbst klar werden zu können

18.09.2009 21:30 • #4


schmetterlings_traum
Ja, irgendwie schon.... und deswegen fühle ich mich ja auch so schuldig, weil ich allen Menschen in meiner Umgebung zur Last zu fallen scheine!

Ja, das werde ich und ich freue mich da auch schon drauf!
........Wie meinst du das genau, mit sich selbst klar werden zu können? Dass ich dann mal die Gelegenheit erhalte, mich selber zu sortieren, zur Ruhe zu kommen? Vielleicht....

18.09.2009 21:35 • #5


P
Zitat:
Dass ich dann mal die Gelegenheit erhalte, mich selber zu sortieren, zur Ruhe zu kommen? Vielleicht....

Genau, und Du bist klug genug um das zu schaffen

18.09.2009 21:54 • #6


schmetterlings_traum
Wenn ich die neue Wohnung habe, dann habe ich erstmal etwas Abstand von den Anderen und dann? .....
Ich verstehe nicht.... es ist wohl wirklich so, dass manche Menschen einfach nicht mit so starken Problemen umgehen können, wie ich sie im Moment habe, aber ..... ich weiß nicht, inwiefern ICH damit umgehen könnte, ehrlich gesagt, aber mir gibt es dann immer das Gefühl, ........ das ich überflüssig bin, anderen auf die Nerven gehe, dass ich .... mich am besten von Anderen fernhalten sollte...................

.......

18.09.2009 21:57 • #7


P
Du bist am umorientieren oder?
Das macht man vielleicht eine Weile alleine, bis klar wird wohin Du möchtest.
Schreibs Dir einfach mal auf, wie das aussehen könnte

18.09.2009 22:02 • #8


N
Hey Schmetterlingstraum,

wenn du in deiner Wohnung bist, nutze die Chance dich zu sortieren und schau dir ruhig mal meinen Leitspruch an:

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gernhaben.

Ich glaube, du solltest anfangen dich selber zu lieben und diese Ausstrahlung wird auch dein Gegenüber spüren.

Alles Liebe für dich,
Nachtleben

18.09.2009 23:11 • #9


schmetterlings_traum
@pax: Ja, das bin ich schon seit Monaten, so richtig aber erst seit den letzten drei Monaten..... Ich stelle meine alten Überzeugungen in Frage und frage mich, wer ich eigentlich bin bzw. sein möchte.... so in der Art. Ich habe viel gelernt, festgestellt.
Ja, das ist eine gute Idee; dass ich mir einfach mal eine Liste mache, wie mein Leben in der Zukunft aussehen soll und/oder was ich noch alles möchte oder machen muss!

@nachtleben: Ja, diesen Spruch und Ähnliche habe ich früher nie wirklich verstanden, aber erst in den letzten Monaten ist es mir klar geworden. Denn wenn man sich selber mag, dann hat man eine ganz andere Ausstrahlung und die Menschen merken das, gehen dann auch dementsprechend mit dir um und du bist nicht so abhängig von ihnen, weil du weißt, dass du ja auf dich selber vertrauen kannst....

:/ Ich weiß, dass ich mich selber lieben sollte, nur ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich wie. .... Ich kenne solche Übungen, dass man sich jeden Tag vor den Spiegel stellt und sagt: Ich mag mich oder Ich bin okay, aber das ist auch das Einzige.
Aber vielleicht es mir ja?

Vlg,
schmetterlings_traum

19.09.2009 13:20 • #10


P
Wenn Dir klar wird, wohin du möchtest und was Du möchtest, dann fällt es Dir auch einfacher, Dich zu lieben.
Geh diesen Weg weiter

19.09.2009 13:50 • #11


schmetterlings_traum
@pax: Je besser man sich selber kennt, desto weniger leicht lässt man sich auch von anderen beeinflussen...
Ich werde diesen Weg auch weiter gehen, denn ein zurück gibt es für mich nicht mehr.

..... Ach, ich mache meinem Freund jetzt extreme Vorwürfe....

Mir kommt es so vor, als hätte ich mich im Urlaub entscheiden müssen, zwischen ihm und ihr und ich habe mich für ihn entschieden und bin wieder nach Hause gefahren....
Und jetzt frage ich mich, ob das die Richtige Entscheidung gewesen ist, ob er es überhaupt wert ist.
Ein Teil von mir macht ihm Vorwürfe, weil er sich ihn mein Leben gedrängt hat, ..... und bereut es, ihn überhaupt kennen gelernt zu haben, weil er alles kaputt gemacht hat......

Ich weiß, dass es falsch und ungerecht ihm gegenüber ist!
...........
Aber.... ich bin so sauer und wütend auf ihn, mir kommt es vor, als hätte ich getauscht: sie gegen ihn.....
Als hätte ich mich entscheiden müssen!

Ein Teil hasst ihn und will ihn nicht mehr sehen deshalb, ist schadenfreudig. Kurzum: Wie ein kleines, bockiges Kind.

....................... Dass ich derzeit keine Verliebtheitsgefühle habe, brauche ich ja nicht extra zu sagen.... Am Tag nach dem Telefonat waren sie wieder einmal (

Herrje.....

21.09.2009 11:04 • #12


P
Keine Beziehung wäre für Dich grad das Beste.

Ist Deine Freundin denn gleichgeschlechtlich?

21.09.2009 11:07 • #13


schmetterlings_traum
Nein, ist sie nicht und ich eigentlich auch nicht.... ABer es geht mir einfach nur um die 14jährige Freundschaft...., ich wollte eigentlich nie eine Beziehung mit ihr eingehen!

21.09.2009 12:28 • #14


P
Du forderst zuviel, aber selbst kannst das nicht erfüllen.
Das ist denke ich ein springender Punkt.

Nochmals, versuche Deine Gedanken zu ordnen und am Besten bleib zunächst alleine, bis Du wieder klarer siehst.

21.09.2009 12:54 • #15


schmetterlings_traum
Ich weiß, dass ich immer zu viel von mir und auch dementsprechend zu viel von Anderen erwarte, aber was hat das mit meiner Freundin oder mit den Vorwürfen von meinem Freund zu tun?

Ich will auch gerade eher allein sein....

21.09.2009 14:00 • #16


P
Zitat:
aber was hat das mit meiner Freundin oder mit den Vorwürfen von meinem Freund zu tun?

Die können Deine hohen Erwartungen nicht befriedigen, weil Dir im Moment immer alles zuwenig ist habe ich das Gefühl.

21.09.2009 14:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

schmetterlings_traum
Hm..... ich weiß nicht, ob das zutrifft.....
Ich.... ich hab einfach nur hohe Erwartungen an meine Freundin, ich sie einfach zurück haben! Ich... es fühlt sich fast an wie Liebeskummer, ich wusste nicht, dass es auch so weh tun kann, wenn man seine beste Freundin verliert! ....
Ich könnte die ganze Zeit nur weinen, hab schon Herzkrämpf (!) deswegen und alles scheint so leer und sinnlos zu sein. Hab keine Lust mehr auf irgendwas.... Will nur weinen....

Und dann noch diese Wut auf meinen Freund, die macht mich noch zusätzlich fertig....

21.09.2009 14:44 • #18


P
Zitat:
Und dann noch diese Wut auf meinen Freund, die macht mich noch zusätzlich fertig....

Sie können es Dir Alle nicht richtig machen- Du Arme oder?

21.09.2009 15:41 • #19


schmetterlings_traum
..... Lachst du mich etwa aus? ....

...... Ob es an meinen Erwartungen liegt? Das weiß ich nicht, muss ich noch mal in mch hineinhorchen....

21.09.2009 15:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag