Pfeil rechts
268

R
Zitat von Lottaluft:
Da steht nichts von Angst sie hat das aufgegriffen was hier von anderen Usern geschrieben wurde


Nein das nicht.
Das er für sie da ist.
Wenn du magst Suche ich dir das andere raus

22.09.2020 22:52 • #201


E
ne bin dudenfeindlich

22.09.2020 22:52 • x 2 #202


A


Kann eine Freundschaft + langfristig funktionieren?

x 3


Lottaluft
Zitat von Roterfalke08:
Nein das nicht.Das er für sie da ist.Wenn du magst Suche ich dir das andere raus



Ne lass gut sein ich lese hier ja selber

22.09.2020 22:52 • #203


R
Zitat von Lottaluft:
Ne lass gut sein ich lese hier ja selber


Ich wollte dich nicht angreifen.
Ich sehe nur das sie Angst hat.

22.09.2020 22:54 • x 1 #204


Lottaluft
Zitat von Roterfalke08:
Ich wollte dich nicht angreifen.Ich sehe nur das sie Angst hat.



Ja und damit siehst du etwas was ich nicht sehe und das wird sich auch nicht ändern
Das habe ich vorhin gemeint als ich schrieb das es ja nicht schlimm ist das wir gerade nicht einer Meinung sind
Angegriffen hast du mich in keiner Weise

22.09.2020 22:55 • x 1 #205


R
Zitat von Lottaluft:
Ja und damit siehst du etwas was ich nicht sehe und das wird sich auch nicht ändern Das habe ich vorhin gemeint als ich schrieb das es ja nicht schlimm ist das wir gerade nicht einer Meinung sind Angegriffen hast du mich in keiner Weise


Tut mir leid da hab ich es missverstanden

22.09.2020 22:56 • x 1 #206


W
Ich habe diverse Ängste und leide oft unter Alpträumen. Ich habe sie hier nur noch nicht erwähnt.


- Ich habe Angst meinem Kind nichts bieten und es nicht lieben zu können sowie allgemein eine schlechte Mutter zu sein
- Ich habe Angst davor, dass sich der KV doch nicht um sein Kind kümmert und kein Interesse zeigt
- Ich habe Angst davor beruflich keinen Fuß zu fassen
- Ich habe Angst davor zu vereinsamen und mich zunehmend sozial zu isolieren, keine Freunde und keinen Partner zu finden
- Ich habe Angst davor psychisch krank zu werden (Depressionen etc.)
- Ich habe Angst davor, dass mein Kind krank wird oder sich nicht gut entwickelt
- Ich habe Angst davor, dass das Verhältnis zwischen mir und dem KV in die Brüche geht (z.B wenn Gefühle ins Spiel kommen)
- Ich habe Angst davor in der Mutterrolle nicht aufzugehen und langfristig unglücklich zu sein
- Ich habe Angst davor keine gute Mutter-Kind Bindung aufzubauen
- Ich habe Angst davor meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht zu werden (insbesondere als Mutter zu versagen)

22.09.2020 23:06 • x 2 #207


Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
Ich habe diverse Ängste und leide oft unter Alpträumen. Ich habe sie hier nur noch nicht erwähnt.- Ich habe Angst meinem Kind nichts bieten und es nicht lieben zu können sowie allgemein eine schlechte Mutter zu sein- Ich habe Angst davor, dass sich der KV doch nicht um sein Kind kümmert und kein Interesse zeigt- Ich habe Angst davor beruflich keinen Fuß zu fassen- Ich habe Angst davor zu vereinsamen und mich zunehmend sozial zu isolieren, keine Freunde und keinen Partner zu finden- Ich habe Angst davor psychisch krank zu werden (Depressionen etc.)- Ich habe Angst davor, dass mein Kind krank wird oder sich nicht gut entwickelt - Ich habe Angst davor, dass das Verhältnis zwischen mir und dem KV in die Brüche geht (z.B wenn Gefühle ins Spiel kommen)- Ich habe Angst davor in der Mutterrolle nicht aufzugehen und langfristig unglücklich zu sein- Ich habe Angst davor keine gute Mutter-Kind Bindung aufzubauen- Ich habe Angst davor meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht zu werden (insbesondere als Mutter zu versagen)



Wieso hast du das nicht einfach von Anfang an geschrieben ?

22.09.2020 23:07 • x 2 #208


Yannick
Zitat von hereingeschneit:
Hallo Windbeutelchen,ich habe den Eindruck, du stehst mit beiden Beinen im Leben und weißt was du willst. Ich bin mir sicher, du gehst deinen Weg und kämpfst dich durch. Lass dich hier nicht beirren. Hier sind hauptsächlich Ängstler unterwegs und die größte Angst ist meistens keine Kontrolle zu haben. Daher vermuten sie hier nichts Gutes.Ich denke, bei dem was du schreibst, dass es durchaus positiv für dich und den KV laufen kann, dass sich was entwickeln kann. Ob und wie lange es dann hält, das weiß man nie. Auch nicht, wenn man anfangs den Eindruck hat, das ist der Partner fürs Leben. Die Umstände verändern sich, man verändert sich,und so kann es durchaus passieren, dass man sich voneinander entfernt oder eben immer mehr zueinander findet. Macht euch keinen Stress und genießt eure Zeit miteinander. Die Zeit wird es dann zeigen, wie es weiter geht. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und ein gesundes Kind.

Dem möchte ich mich anschließen, sehr gut geschrieben finde ich!
Und es beantwortet die eigentliche Frage im Betreff des Themas.
Vieles darüber hinaus sind dann Bewertungen aus dem eigenen Lebensmodell, die schnell negativ oder ablehnend ausfallen, weil man selbst sich das Modell nicht vorstellen kann.
Bin selbst vorhin kurz meinem Neid, der aus der Sehnsucht manchmal negativ hervorkommt, erlegen. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten!
Es ist doch schön, wenn sich zwei Menschen mögen und auch wenn daraus neues Leben entsteht! Ob man das nun Liebe nennt, F+ oder sonst was... auch mit der großen Liebe kann es schneller vorbei sein manchmal als man denkt.
Warum sollte dieses Modell nicht genauso gut funktionieren? Immerhin verstehe ich es so, dass der werdende Vater auch zu allem steht, oder?
Es ist das schönste auf der Welt, wenn man zu jemandem Zuneigung, auch körperlich, empfindet!
Wie lange so etwas hält, das wurde ja schon im Zitat gesagt, weiß man eben nicht.
Liebes @Windbeutelchen , ich wünsche dir bzw. Euch von Herzem alles Gute! Hört nicht soviel was andere sagen, es gibt immer welche, die einen nicht verstehen.
Zitat von Roterfalke08:
Ist ja auch für kümmer und sorgen da.
Da muss Man nicht depressiv sein

Gibt auch welche hier, die nur mal ihre schier unerschöpfliche Lebensweisheit kundtun wollen, weil sie eben selbst nichts kennen von Sorgen, Ängsten, Kummer oder Nöten.
Aber ist halt dann auch so.

22.09.2020 23:11 • x 2 #209


W
Ich weiß, dass Ängste menschlich sind und man sich seinen Ängsten stellen muss. Angenommen ich hätte folgende Einstellung:
Ich schaffe das alles nicht!
Ich bin schwach!
Ich werde nichts erreichen!

Was würde mir diese negative Einstellung bringen? Mir geht es psychisch automatisch schlechter, ich gerate ins Grübeln sodass ich die wesentlichen Dinge aus den Augen verliere. Ich versuche gar nicht erst etwas zu schaffen, sondern gebe sofort auf. Ich suche ständig nach einer Bestätigung dafür, dass ich ja wirklich unfähig bin. Versinke in Selbstmitleid.

Eine positive Einstellung ist das A und O! Lösungsorientiertes Denken ebenso! Ich bin nicht angstfrei, weil ich mich dafür entschieden habe mich meinen Ängsten zu stellen. Ich bin nicht abgebrüht, weil ich aufgrund meines Mindsets in dieser Situation relativ gelassen bleiben kann. Das sind einfach nur Lösungsstrategien mit schwierigen Situationen umzugehen. Meine Herangehensweise sagt absolut nichts darüber aus, was ich für mein Kind empfinde oder wie empathisch ich bin.

22.09.2020 23:14 • x 1 #210


A
Dann hole dir bitte Unterstützung ,man wird dir sicher helfen am besten sprichst du mit deiner Hausärztin oder Gynäkologin darüber.
Erzähle von deinen Ängsten und Sorgen,sie werden dir Adresden oder Anlaufstellen geben.
Du könntest auch ieine Mutter und Kind Betreuung bekommen.
Du musst da nicht alleine durch..Liebe Grüße

22.09.2020 23:15 • x 1 #211


4_0_4
Zitat von Windbeutelchen:
Was würde mir diese negative Einstellung bringen?

absolut richtig

22.09.2020 23:17 • #212


R
Zitat von Yannick:
Dem möchte ich mich anschließen, sehr gut geschrieben finde ich!Und es beantwortet die eigentliche Frage im Betreff des Themas. Vieles darüber hinaus sind dann Bewertungen aus dem eigenen Lebensmodell, die schnell negativ oder ablehnend ausfallen, weil man selbst sich das Modell nicht vorstellen kann.Bin selbst vorhin kurz meinem Neid, der aus der Sehnsucht manchmal negativ hervorkommt, erlegen. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten!Es ist doch schön, wenn sich zwei Menschen mögen und auch wenn daraus neues Leben entsteht! Ob man das nun Liebe nennt, F+ oder sonst was... auch mit der großen Liebe kann es schneller vorbei sein manchmal als man denkt.Warum sollte dieses Modell nicht genauso gut funktionieren? Immerhin verstehe ich es so, dass der werdende Vater auch zu allem steht, oder?Es ist das schönste auf der Welt, wenn man zu jemandem Zuneigung, auch körperlich, empfindet! Wie lange so etwas hält, das wurde ja schon im Zitat gesagt, weiß man eben nicht. Liebes @Windbeutelchen , ich wünsche dir bzw. Euch von Herzem alles Gute! Hört nicht soviel was andere sagen, es gibt immer welche, die einen nicht verstehen. Gibt auch welche hier, die nur mal ihre schier unerschöpfliche Lebensweisheit kundtun wollen, weil sie eben selbst nichts kennen von Sorgen, Ängsten, Kummer oder Nöten. Aber ist halt dann auch so.


Es gibt auch genug Leute die Probleme lieber für sich behalten und nur reden wenn es sein muss

22.09.2020 23:21 • x 3 #213


A
Es ist nie verkehrt sich Ratschläge oder eine Beratung zu holen,dass betrifft jeden und alle Situationen.

22.09.2020 23:24 • x 3 #214


E
nur nich astro tv das abzocke

22.09.2020 23:28 • x 3 #215


W
Habt ihr schon mal was davon gehört, dass Menschen sich oft so verhalten, wie man es von ihnen erwartet? Wenn man von einem Menschen erwartet, dass er nett zu einem ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass die Person wirklich freundlich zu einem ist. Außerdem beruht Sympathie oft auf Gegenseitigkeit, das bedeutet dass man dazu neigt Menschen die einen mögen auch zu mögen. Ich bewerte einen Menschen danach, wie er sich mir gegenüber verhält. Wenn jemand nett zu mir ist, bin ich aus Prinzip auch nett zu der Person. Warum sollte ich den KV nun verteufeln? Er hat mir nichts getan. Ich bin erwachsen, ich bin freiwillig mit ihm ins Bett gegangen. Ich bin nicht das Opfer. Mit 19, gerade wenn man schon sehr selbständig lebt, sollte man in der Lage sein auf Anmachsprüche nicht zu reagieren. Ich bin durchaus in der Lage dazu Männer abzuweisen. Ich habe mich also bewusst auf ihn eingelassen und versuche nun mit ihm an einem Strang zu ziehen. Hätte er mich zur Abtreibung gedrängt etc. würde ich ihn mit anderen Augen sehen. Er war von Anfang an ehrlich, ich kann ihn nicht dafür verurteilen dass er sich nicht auf der Stelle in mich verliebt. Gefühle kann man nicht erzwingen. Ist doch schön, wenn wir uns mögen.

22.09.2020 23:29 • x 4 #216


R
Zitat von Windbeutelchen:
Habt ihr schon mal was davon gehört, dass Menschen sich oft so verhalten, wie man es von ihnen erwartet? Wenn man von einem Menschen erwartet, dass er nett zu einem ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass die Person wirklich freundlich zu einem ist. Außerdem beruht Sympathie oft auf Gegenseitigkeit, das bedeutet dass man dazu neigt Menschen die einen mögen auch zu mögen. Ich bewerte einen Menschen danach, wie er sich mir gegenüber verhält. Wenn jemand nett zu mir ist, bin ich aus Prinzip auch nett zu der Person. Warum sollte ich den ...


Du hast deine Frage selbstbeantwortet.
Sehr gut

22.09.2020 23:33 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Du hast eine sehr Erwachsene und gesunde Einstellung das muss man dir lassen,die hatte ich in deinem Alter nicht.
Also ich denke der KV kann sehr froh sein auf soviel Verständnis getroffen zu sein.
Wünsche dir viel Glück, liebe Grüße

22.09.2020 23:35 • x 1 #218


Mariebelle
Zitat von Annalehna:
Dann hole dir bitte Unterstützung ,man wird dir sicher helfen am besten sprichst du mit deiner Hausärztin oder Gynäkologin darüber.Erzähle von deinen Ängsten und Sorgen,sie werden dir Adresden oder Anlaufstellen geben.Du könntest auch ieine Mutter und Kind Betreuung bekommen. Du musst da nicht alleine durch..Liebe Grüße
Absolut richtig.
Jede werdende Mutter,besonders beim ersten Kind hat Aengste u Zukunftssorgen,egal in welchen Verhaeltnissen sie lebt.
Als gute Mutter wird man nicht geboren .
In die Mutterrolle waechst man rein und lernt dazu.
Beratung fuer (junge) Muetter in prekaeren Lebenssituationen gibt es viele und die kann aufgesucht werden.

22.09.2020 23:44 • x 1 #219


Premium-User
Zitat von Lottaluft:
Ich mach Popcorn Will noch einer was?

Ja. Ich bitte. N großen Eimer. Weil bin Grad erst auf Seite 6.
Jetzt wird es spannend...

22.09.2020 23:55 • x 2 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag