Pfeil rechts
268

Mariebelle
Nein,aber fuer alles musst auch erstmal auf das Amt und x Papiere vorlegen.

22.09.2020 22:20 • x 1 #161


Mariebelle
Zitat von OBIKO:
Man kann doch im Internet Geld verdienen.Zum Beispiel durch Schreibarbeit.

Ja Gewerbe anmelden und Steuererklaerung nicht vergessen...

22.09.2020 22:21 • x 3 #162


A


Kann eine Freundschaft + langfristig funktionieren?

x 3


Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
In Deutschland muss kein Kind verhungern. Man bekommt ausreichend Geld um sein Kind zu versorgen. Es gibt in Deutschland Millionen Mütter, die keinen oder kaum Unterhalt bekommen. Ich kenne einige Mütter. Die haben meist eine schöne Wohnung die vom Amt bezahlt wird und genug Geld zum Leben. Hab noch nie eine obdachlose Mutter mit Kind gesehen. Sowas wird in Deutschland nicht hingenommen, es gibt unzählige Hilfsangebote für Mütter (Caritas, Patenschaften, Spenden, Kindertafel etc.)


Ich hoffe du wachst auf
2 Monate hast du ja noch
Zumal zu geschrieben hast das du keine staatlichen Gelder willst oder ?

22.09.2020 22:21 • x 3 #163


Mariebelle
Zitat von KarlDerGroße:
daran sollte man aber denken wenn man mit jemandem ins Bett geht. Denn das Eine führt sehr oft zu dem Anderen.
Beide hatten eine Verhuetungspanne,schrieb sie doch...

22.09.2020 22:22 • #164


OBIKO
Zitat von Mariebelle:
Ja Gewerbe anmelden und Steuererklaerung nicht vergessen...
Das musst Du nicht unbedingt bei 100 Euro im Monat muss niemand etwas an Steuern bezahlen nur wer über 17200 Euro im Jahr kommt

22.09.2020 22:23 • #165


W
Zitat von heartstowolves:
Komisch, aber du schreibst in einer Tour wie viel Geld er doch hat. Passt alles hinten und vorne nicht zusammen.


Hab ich es in meinem Anfangspost erwähnt? Nein. Wenn man aber ständig solche Sachen schreibt wie Er wird keinen Unterhalt zahlen oder Er wird ein armer Schlucker sein etc. kann ich das durchaus erwähnen! Ich werde mich dafür aber nicht rechtfertigen, ich habe keinen einzigen Cent von ihm gesehen und nie etwas verlangt von ihm. Ich weiß was ich von ihm will und er hält mich nicht für ne geldgeile Zicke sondern mag mich. Ich ihn auch. Das ist das Wichtigste. Was ihr denkt tut ja nix zur Sache.

22.09.2020 22:23 • x 2 #166


Mariebelle
Zitat von OBIKO:
Das musst Du nicht unbedingt bei 100 Euro im Monat muss niemand etwas an Steuern bezahlen nur wer über 17200 Euro im Jahr kommt

Mit 100 Euro wird sie kaum sich u Kind durchbringen.

22.09.2020 22:24 • #167


OBIKO
Es geht hier um Hartz das man bis 107 Euro dazu verdienen kann

22.09.2020 22:25 • #168


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Hab ich es in meinem Anfangspost erwähnt? Nein. Wenn man aber ständig solche Sachen schreibt wie Er wird keinen Unterhalt zahlen oder Er wird ein armer Schlucker sein etc. kann ich das durchaus erwähnen! Ich werde mich dafür aber nicht rechtfertigen, ich habe keinen einzigen Cent von ihm gesehen und nie etwas verlangt von ihm. Ich weiß was ich von ihm will und er hält mich nicht für ne geldgeile Zicke sondern mag mich. Ich ihn auch. Das ist das Wichtigste. Was ihr denkt tut ja nix zur Sache.
Hast du nicht gerade geschrieben er hat euch eine Whg gekauft,bezahlt die Baby Ausstattung ,will freiwillig euer Leben finanzieren oder ist das nur heisse Luft?
Lass dir das dochmal schriftlich von ihm geben.

22.09.2020 22:26 • #169


W
Zitat von Lottaluft:
Ich hoffe du wachst auf 2 Monate hast du ja noch Zumal zu geschrieben hast das du keine staatlichen Gelder willst oder ?



Nein, ich will keine staatlichen Gelder, weil das Sozialbetrug wäre, sollte er Unterhalt zahlen!
Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich keine Katastrophe wäre, wenn er NICHT zahlt, weil ich den Unterhalt einklagen kann und es notfalls staatliche Hilfen gibt. In Deutschland bekommen Eltern genug Geld für die Grundversorgung ihrer Kinder, Punkt.

22.09.2020 22:26 • #170


Mariebelle
Zitat von OBIKO:
Es geht hier um Hartz das man bis 107 Euro dazu verdienen kann

Das sind dann ein paar Pakete Windeln,mehr nicht.

22.09.2020 22:26 • x 1 #171


evelinchen
[quote=KarlDerGroße][/quote]daran sollte man aber denken wenn man mit jemandem ins Bett geht.

Aber das muss man doch nicht wenn soviel Geld lockt , da lässt man sich gern schwängern.

22.09.2020 22:27 • x 2 #172


OBIKO
Aber besser als nichts wenn man von Hartz iv leben muss sind 107 Euro viel

22.09.2020 22:28 • x 1 #173


Lottaluft
Wenn es egal ist was wir denken ist der thread ja hinfällig
Ich weise an dieser Stelle gerne nochmal darauf hin das du hier in einem Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen bist
Vermutlich leidest du weder an Ängsten wie wir sie kennen oder an Depressionen denn sonst hättest du davon berichtet und das Aufmerksamkeitsbedürfnis müsste jetzt auch gestillt sein

22.09.2020 22:28 • x 6 #174


Lottaluft
Zitat von Windbeutelchen:
Nein, ich will keine staatlichen Gelder, weil das Sozialbetrug wäre, sollte er Unterhalt zahlen! Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich keine Katastrophe wäre, wenn er NICHT zahlt, weil ich den Unterhalt einklagen kann und es notfalls staatliche Hilfen gibt. In Deutschland bekommen Eltern genug Geld für die Grundversorgung ihrer Kinder, Punkt.



Ne wär es nicht denn du bist mittellos
Du hast kein Einkommen was er hat ist egal du bist nicht seine Frau und stehst in keinem Verhältnis zu ihm

22.09.2020 22:29 • #175


R
Zitat von Lottaluft:
Wenn es egal ist was wir denken ist der thread ja hinfällig Ich weise an dieser Stelle gerne nochmal darauf hin das du hier in einem Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen bist Vermutlich leidest du weder an Ängsten wie wir sie kennen oder an Depressionen denn sonst hättest du davon berichtet und das Aufmerksamkeitsbedürfnis müsste jetzt auch gestillt sein


Ist ja auch für kümmer und sorgen da.
Da muss Man nicht depressiv sein

22.09.2020 22:29 • x 1 #176


W
Zitat von Mariebelle:
Hast du nicht gerade geschrieben er hat euch eine Whg gekauft,bezahlt die Baby Ausstattung will freiwillig euer Leben finanzieren oder ist das nur heisse Luft?



Kennst du den Unterschied zwischen etwas von sich aus anbieten und etwas fordern? Er WILL für dieses Kind bezahlen, er WILL mich und das Kind sehen, er WILL regelmäßig mit mir schreiben, er WILL mit mir weiterhin was am Laufen haben. Ich fordere von ihm nichts, er möchte das! Ich bin keine geldgeile Zicke, sondern er möchte einfach Verantwortung übernehmen und ein Teil meines Lebens sein. Ganz einfach.

22.09.2020 22:29 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Roterfalke08:
Ist ja auch für kümmer und sorgen da.Da muss Man nicht depressiv sein



Dann Zeige mir bitte den Kummer und die Sorgen in diesem thread denn ich sehe beides nicht

22.09.2020 22:31 • #178


Mariebelle
Zitat von Windbeutelchen:
Kennst du den Unterschied zwischen etwas von sich aus anbieten und etwas fordern? Er WILL für dieses Kind bezahlen, er WILL mich und das Kind sehen, er WILL regelmäßig mit mir schreiben, er WILL mit mir weiterhin was am Laufen haben. Ich fordere von ihm nichts, er möchte das! Ich bin keine geldgeile Zicke, sondern er möchte einfach Verantwortung übernehmen und ein Teil meines Lebens sein. Ganz einfach.
Ja,zum x-ten Mal,lass ihn die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben.Und Geldfluesse kann man via Bank regeln,das kann er je nach Zeit sofort in die Wege leiten.Nicht nur reden,sondern auch MACHEN...

22.09.2020 22:32 • x 1 #179


W
Zitat von Lottaluft:
Ne wär es nicht denn du bist mittellos Du hast kein Einkommen was er hat ist egal du bist nicht seine Frau und stehst in keinem Verhältnis zu ihm


Du meinst also, dass man 400Euro Hartz IV und 150Euro Unterhaltsvorschuss beantragen kann, wenn man 1000Euro Unterhalt bekommt? Garantiert nicht! Wenn ich Hartz IV beantrage, muss ich alle meine Einkünfte offen legen. Verschweige ich den Unterhalt, ist das sehr wohl Sozialbetrug. Egal ob er mein Mann ist oder nicht.
Ich hätte dann ja mit dem Kindergeld fast 2000Euro im Monat netto zur Verfügung, die Miete wird bei Hartz IV ja übernommen. Das ist definitiv nicht rechtens.

22.09.2020 22:33 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag