@vergissmeinicht, ja klar, voll auf Lunge, manchmal auch direkt. Also nicht erst auf Backe und dann einatmen, sondern gleich direkt einatmen.
Ich hatte Dich ja nach deiner Dampfe gefragt, deine Antwort war aber jetzt nicht so aufschlußreich

Zitat von Vergissmeinicht:Habe so einen Dampfer mit 1 Akku und Liquids mit Geschmack.
Datt ham wir Dampfer ja alle

. Na gut ich hab jetzt auch nen Akkuträger mit zwei Akkus, aber darauf kommt's ja nicht an. Wesentlich sind drei Faktoren:
- Leistung des Akkuträgers in Watt - hast Du einen geregelten Akkuträger, soll heißen, kannst du die Wattzahl einstellen?
- Widerstand des Verdampfers in Ohm - sollte irgendwo draufstehen
- Nikotingehalt Liquid
Je niedriger der Widerstand, umso heißer wird der Glühdraht -bedeutet mehr Dampf bei gleicher Leistung. Mehr Dampf bedeutet dann aber auch mehr Nikotin auf einen Zug. Ich bin von 16mg sofort auf 13mg runter, als ich meine erste ernstzunehmende Dampfe hatte, einfach weil die viel mehr Power hatte, bestimmt nicht, weil ich mir das Dampfen abgewöhnen wollte oder so. Wenn Du die Leistung also variieren kannst, würd ich damit mal rumspielen. Oder, falls möglich, einen anderen Verdampferkopf mit höherem Widerstand in den Verdampfer... oder ein Liquid mit weniger Nikotin...
kommt wie gesagt auf dein Gerät an. Ist echt nicht einfach, ich weiß. Aber nun auch wieder nicht so kompliziert, dass man das nicht verstünde, wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt.
Ich glaube aber, für so eine Technikdiskussion ist das hier das falsche Forum. Es gibt zwei große deutsche Dampferforen, e-rauchen-forum.de und dampfertreff.de, da wird Dir/Euch echt geholfen. Ich persönlich finde das e-rauchen-forum besser, rein von der Nutzung her, die Leute sind in dem anderen aber auch voll in Ordnung.
Ich finds echt bewundernswert, wie die jedem Anfänger da immer wieder geduldig die immer gleichen Fragen beantworten.
Aber falls Du dazu keine Lust hast, schick mir mal die Marke und Bezeichnung Deiner Dampfe per PN.