Pfeil rechts

Jasy1983
Hallo in die Runde,

Würde mich freuen mit gleich betroffenen auszutauschen

2016 bekam ich im Schlaf plötzlich einen Krampfanfall, hatte 2 Wochen vorher die Grippe gehabt, lag 2 Wochen flach mit hohem Fieber, mit Antibiotika und davor hohe Belastung und Stress gehabt.

Ich wurde in die Notaufnahme eingeliefert (erinnere mich natürlich an gar nichts) bin erst am nächsten Tag wieder zu Bewusstsein gekommen, und trotzdem hat mich das ganze aus der Bahn geworfen und ich habe bis heute immer noch Angst davor und es nicht verarbeitet

Nun aber zur Geschichte
Der 1. Anfall passierte zuhause, der 2. in der Notaufnahme. CT war ohne Befund, nur EEG dann etwas auffällig, nehme bis heute Levetiracetam ein und bin bis jetzt Anfallsfrei

Was den Anfall auslöste ist unklar, Möglichkeiten wären hohes Fieber/Stress oder eine Wechselwirkung (hatte damals Opipramol genommen und dürfte das Antibiotikum eigentlich nicht nehmen, meine Ärztin war zur Zeit im Urlaub)

Dann 2017 im Urlaub hatte ich die Medikamente ein paarmal vergessen, wieder der nächste Anfall auf der Heimreise im Auto, seitdem nehme ich die Medikamente regelmäßig, letztes Kontroll EEG im Januar war unauffällig, und trotzdem hab ich immer noch Angst, wenn es wieder kommt

Im Krankenhaus bekam ich als Diagnose Gelegenheitsanfall

22.04.2019 16:23 • 22.04.2019 #1


3 Antworten ↓


Safira
Ja super, tolle Diagnose. Ist klar das man dann nicht abhaken kann.

Warst du schon beim Neurologen? Muss Mann ja mal ausschließen können sonst hast du ja nur noch kopfkino

22.04.2019 16:38 • #2


A


Jemand mit Gelegenheitsanfall oder Epilepsie hier?

x 3


Slati93
Nehme auch Levetiracetam 1000 mg, habe seit 11 Jahren Epilepsie. Bei mir war der Auslöser Schlafmangel. Bin ziemlich jung( 25) habe meine Freizeit meist damit verbracht zu feiern oder mit Videospielen. Seitdem darf ich keinen Alk. zu mir nehmen ( hebt die Wirkung des Medikaments auf) schlafe immer mindestens 8 Stunden. Nimm die Medikamente weiterhin ein sollte es dir so ergehen wie mir dann müsstest du keine mehr bekommen.

22.04.2019 16:41 • #3


Jasy1983
Zitat von Safira:
Ja super, tolle Diagnose. Ist klar das man dann nicht abhaken kann.

Warst du schon beim Neurologen? Muss Mann ja mal ausschließen können sonst hast du ja nur noch kopfkino


Hab am 6.5. wieder Termin beim Neurologen, da werd ich das auf jedenfalls mal ansprechen

Mich interessiert auch wie andere User hier, die es haben, damit klar kommen

@slati93 .. ja nehme auch 1000mg, morgens 500mg und Abends 500mg. Mir würde es schon helfen, den Auslöser zu wissen, leider weiß man ihn ja nicht genau

Ich schlafe auch immer genug und trinke seit 2016 keinen Alk. mehr

22.04.2019 16:42 • #4