Pfeil rechts
15

Lorimaus
Ich hab heute Geburtstag.

Mal wieder kein Grund zur Gratulation. Eine sehr sehr gute Arbeitskollegin -unsere gute Seele ist verstorben. Dann hatte ich das Gefühl das es meinem Mann egal sei was ich ihm auch gesagt habe. Als ich es ihm geschrieben habe kam keine Reaktion. Ich bin dann raus um mir Luft zu machen. Durch zu atmen und mir die Seele aus dem Leib zu heulen. Dann komm ich wieder und die Bude war voll an sich eine schöne Idee ich wurde lieb empfangen. Auf meinen Mann hatte ich trotzdem keine Lust weil er mich mit den Worten ich könne ihm am Ar. *beep* verabschiedet hatte. Es kam wie es kommen musste es endete in einer Katastrophe wor haben alleine geredet und dann hab ich ihm klar gemacht das ich grade nicht will weil ich zu sauer bin dann drängelt er sich an seiner Mutter vorbei mit ziemlicher Wucht. Sie meinte dann zu mir du bist Schuld Hat das Geschenk mitgenommen und ist gegangen. Ich hab mit ihr heute noch gar nicht gesprochen ich hab also nur diese Schuldzuweisung bekommen. Sein Vater ist dann ein wenig später auch gegangen ohne ein Wort zu sagen. Ich glaub ich kann sagen Das mein Tag echt beschissen war.
Arbeitskollegin gestorben

Schuld für den Ausraster von meinem Mann bekommen

Geburtstag im Ar..

Jedesmal na meinem Geburtstag passiert so ne kacke ich weiß nicht weiter

16.11.2022 21:45 • 22.11.2022 #1


29 Antworten ↓


Maivi
Vielleicht war er enttäuscht und sauer, weil er eine Überraschungsparty für Dich vorbereitet hatte und nun plötzlich alles anders gekommen ist, als er es erwartet hatte. Das mit Deiner Kollegin tut mir leid, ist klar, dass Dich das traurig macht. Dass Deine Schwiegermutter geht und das Geschenk wieder mitnimmt, finde ich albern.
Ich kenne das aber auch. Wenn ich an meinen Geburtstagen nicht so funktioniere, wie die anderen sich das vorstellen, bin ich auch Schuld.
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Vielleicht wird der Abend ja doch noch schön.

16.11.2022 22:14 • x 1 #2


A


Jeder Geburtstag ist eine Katastrophe

x 3


Lorimaus
@Maivi danke dir.....
Ich denke aber nicht... Mein Mann hat sich grade lautstark zu Bett verabschiedet und meinte das heute ein Tag ist wie jeder andere auch. Nun Sitz ich hier alleine zu heulen...

16.11.2022 22:30 • #3


Obstsalat
Zitat von Lorimaus:
Ich hab heute Geburtstag. Mal wieder kein Grund zur Gratulation. Eine sehr sehr gute Arbeitskollegin -unsere gute Seele ist verstorben. Dann hatte ...


Heyyy Liebes

Herzlichen Glückwunsch ️

Auch, wenn dir gerade nicht danach ist. Was ich total nachempfinden kann. Aber ich möchte das du weißt. Du trägst keine Schuld. Du hast nichts falsch gemacht.

Er hat so sch. reagiert. An deinem Geburtstag. Das du dann raus gegangen bist und geweint hast. Ist total verständlich.
Er hätte dich eigentlich ruhig Mal in den Arm nehmen können.

Das seine Eltern auf seiner Seite stehen ist meistens so. Und dann sind nie die eigenen Kinder schuld. Sondern immer alle anderen.

Aber du trägst die Schuld nicht. Ziehe dir diesen Schuh bitte nicht an. Wenn er so kindisch ist und bockig den Raum verlässt, dann ist das seine Sache. Und seine Baustelle. Er hätte sich auch dir zu liebe zusammenreißen können.
Aber das hat er nicht.
Und es ist nicht fair, wenn du jetzt mit den Schuldgefühlen zu Hause sitzt.

Das mit deiner Arbeitskollegin tut mir unheimlich leid. . Ist aber auch echt ein sch. Tag heute.

Aber vielleicht solltest du vielleicht noch ein paar schöne Stunden haben. Damit der Tag nicht so endet. Treffe dich doch mit einer Freundin. Oder gehe ins Kino. vielleicht läuft ja noch etwas. Oder gehe in eine Bar. Einfach Mal noch etwa schönes machen.

Ich kann verstehen, wenn dir so gar nicht danach ist. Aber der Geburtstag sollte nicht so enden. Und schon gar nicht so beginnen. Die Vergangenheit kannst du nicht verändern. Aber du kannst jetzt schauen was du heute noch machen kannst. Ich weiß es ist schon sehr spät. Aber vielleicht findest du noch etwas.

Oder du sprichst dich mit deinem Mann aus. Wenn du die Nerven dazu hast. Und er sich nicht so kindisch verhält. Ich würde es mir für dich wünschen. Das du heute auch noch etwas schönes erlebst. Wenn es auch nur ein kurzer Moment ist.

LG

16.11.2022 22:47 • #4


Obstsalat
Zitat von Lorimaus:
@Maivi danke dir..... Ich denke aber nicht... Mein Mann hat sich grade lautstark zu Bett verabschiedet und meinte das heute ein Tag ist wie jeder ...

Ach nein.

Was ein ...
Den würd ich jetzt nicht schlafen lassen. Ich würde ins Schlafzimmer stürmen und ihm sagen was ich davon halten. Der spinnt doch total.

Und lässt dich da alleine sitzen. Ich fasse es nicht.

Da ich nur von mir sprechen kann. Kann ich irgendetwas für dich tun? Magst du reden? Deine Gedanken teilen?

Ich weiß nicht was du gerade brauchst. Aber wenn du das Bedürfnis hast jemanden zum reden zu brauchen. Oder zum schreiben. Dann kannst du gern mir schreiben. Hier. Oder als PN.

Wenn du das gerade brauchst.

Oh man. Das tut mir alles total leid gerade für dich. Was einen sch. Tag du schon hattest. Und wie er weitergeht.

16.11.2022 22:52 • #5


Lorimaus
@Obstsalat dann rastet er wieder aus... Bzw ich hab Sorge das es vollends eskaliert. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen. Ich hab auch überlegt ob es nicht besser ist es ganz zu lassen..... Ich will aber ungern alles aufgeben....

Ich hab so niemanden in der Nähe leider.... vielleicht macht mich das auch abhängig von ihm in gewisser Art und Weise

16.11.2022 22:58 • #6


Maivi
Zitat von Lorimaus:
@Maivi danke dir..... Ich denke aber nicht... Mein Mann hat sich grade lautstark zu Bett verabschiedet und meinte das heute ein Tag ist wie jeder andere auch. Nun Sitz ich hier alleine zu heulen...

Versuche Dich irgendwie abzulenken. Vielleicht magst Du Dir einen schönen Film anschauen. Ich persönlich würde mir einen Jogginganzug anziehen, dicke Socken, es mir auf der Couch gemütlich machen und mir irgendwas Süßes reinhauen. Vielleicht ist ja noch ein Stück Torte übriggeblieben. Eiscreme geht bei mir auch immer.
Ja, und dass die anderen nun bockig sind, ist nicht Deine Schuld. Du hattest allen Grund, traurig zu sein. Ein bisschen mehr Verständnis hättest Du da schon erwarten können.

16.11.2022 22:59 • x 1 #7


Obstsalat
Zitat von Lorimaus:
@Obstsalat dann rastet er wieder aus... Bzw ich hab Sorge das es vollends eskaliert. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen. Ich hab auch ...

Okay. Verstehe. Das ist doof.

Und wenn du jetzt alles auf einen Zettel schreibst? So kannst du deiner Wut und deinen Emotionen Luft machen. Und er rastet nicht aus. Du musst ihm den Brief ja nicht geben. Sondern erstmal nur alles einmal aufschreiben. Dabei musst du dann auch nicht auf deine Wortwahl achten.

16.11.2022 23:01 • #8


Lorimaus
@Obstsalat wäre auch ne Idee... Ich wüsste btw auch gar nicht ob ich das Geschenk noch annehmen sollte fühlt sich falsch an iwie.... Also weil sie es ja mitgenommen hat. Allerdings wäre es vermutlich auch falsch es nicht zu tun....

16.11.2022 23:12 • #9


Lorimaus
@Maivi ich hab trilliarden Kekse gebacken an denen ich mich grade schon vergehe lach

16.11.2022 23:18 • #10


Maivi
Na super! Siehst Du und schon lachst Du wieder, wenigstens ein bisschen.

16.11.2022 23:38 • #11


Lorimaus
@Maivi ich kann kaum schlafen weil mich das beschäftigt. Ich hoffe einfach das sie auch mit ihrem Geschenk nicht noch ankommt...... Ich würde am liebsten im Erdboden versinken.

17.11.2022 04:10 • #12


Obstsalat
Hey, na. Konntest du ein wenig runter kommen?
Und zur Ruhe kommen?

Vlt kannst du ja heute noch auf deinen Mann zugehen und ihm sagen wie es dir ging. Und was du dir von ihm gewünscht hättest. Weiß nicht ob er jemand ist mit dem man da in Ruhe drüber reden kann.

17.11.2022 07:47 • x 1 #13


Lorimaus
@Obstsalat wir haben gesprochen... Momentan macht mir das mit seiner Mutter am meisten zu schaffen... Als er so wutentbrand zur Tür ist meinte sie ich hätte Schuld wenn ihm was passiert.... Sie hat sich bei mir auch nicht gemeldet und sich entschuldigt... Hat ihm nur gesagt das es ihr leid täte aber eine Entschuldigung über dritte?..... Ne das will ich nicht... Verzeihen kann ich das eh nicht. Ich tu mir sehr schwer mit sowas.... Aber sie hat es bisher nicht einmal versucht

17.11.2022 14:56 • #14


Obstsalat
Zitat von Lorimaus:
@Obstsalat wir haben gesprochen... Momentan macht mir das mit seiner Mutter am meisten zu schaffen... Als er so wutentbrand zur Tür ist meinte sie ...

Okay. Würde ich so auch nicht akzeptieren. Ziemlich feige.

Wie geht es dir denn aktuell?

19.11.2022 09:06 • x 1 #15


Lorimaus
Meine Gedanken Kreisen ziemlich darum. Es nervt mich aber es kommt immer wieder wie ein Karussell. Sie hat sich bisher auch nicht entschuldigt oder war hier. Ich sehe ja schon den nächsten Fehler den ich machen werde. Mein Sohn 1 Jahr soll morgen Abend beaufsichtigt werden ich hatte sie drauf angesprochen und hab von ihr gehört ja sie wüsste ja noch nicht wie es ihr geht (Probleme mit der hüfte) naja und nach alledem hab ich unsere Babysitterin gefragt ob sie Zeit hat. Sie kommt gerne... Was ich meine ist das es vermutlich auch wieder ein Fehler gewesen sein wird das sie jetzt auf meinen Sohn aufpassen wird. Ich Male mir aber auch grade viel aus. Man weiß nicht wo man steht... Sie hat mir auch viele Sachen anvertraut und mit mir über ihre Probleme geredet... Und jetzt Frage ich mich ob das alles echt war... Mein Mann war ja drüben am 16. noch und da meinte sie es war iwas aus ihrer Kindheit deswegen hat sie übertrieben reagiert.


Naja wenn ich mit ner sch. aus meiner Kindheit anfangen soll. Sie hat gesagt das ich Schuld wäre wenn was passiert. Grundsätzlich war ich Schuld an Familienproblemen in meiner Kindheit und damit mein ich nicht bloß Ey du hast mir mein Spielzeug geklaut Um es kurz abzuschneiden hatte mein Vater wohl eine Affaire und meine Mutter war der Meinung das ich diejenige war. Ekelhaft ...perv.....ich weiß nicht was mir da sonst noch zu einfällt. Es sind noch viele viele andere Sachen gewesen. Nur so als Beispiel.


Aber soll ich auch so weitermachen und alles aus meiner Kindheit ziehen und auf Menschen abwälzen die damit nichts zu tun haben? Und das auch noch in so einem Ausmaß.... In einem gewissen Grad verfolgt die kindheit immer wenn man ehrlich ist.

Aber nicht den Ar. in der Hose zu haben um sich zu entschuldigen... Und dann soll ich zu Schwiegervaters Geburtstag freudestrahlend auftauchen? Wo sie sich selbst wie die Axt im Wald benommen hat?

Viel Text aber es beschreibt so das worum es sich bei mir dreht.... Zudem versteh icj auch nicht warum sie das nicht grade biegt wegen ihrem Enkel.. Oder ist sie der Meinung ich gebe ihn dan gerne zu ihr? ‍️

Danke das du gefragt hast das ist wirklich mehr als lieb.

19.11.2022 09:21 • #16


Lorimaus
@Obstsalat ich weiß gar nicht ob du eine Benachrichtigung bekommen hast

19.11.2022 10:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Obstsalat
Zitat von Lorimaus:
Ich sehe ja schon den nächsten Fehler den ich machen werde.

Sowas kenne ich nur zu gut. Manchen Menschen kann man das einfach nicht Recht machen. In meiner Familie ist ebenfalls so jemand. Und den Kontakt vollständig abzubrechen. Geht leider nicht. Aber ich ziehe mich zurück. Weil mir das nicht gut tut. Vor jeder Situation oder jeder Frage oder jedes Wort das man sagen möchte zu denken : entsteht daraus ein Konflikt? Oder mache ich gleich wieder etwas falsch? Das ist permanenter Stress dem man ausgeliefert ist.


Zitat von Lorimaus:
sie wüsste ja noch nicht wie es ihr geh

Ach ne. Das ist ihr wichtig. Wie es ihr geht. Und schön dich Mal darauf hinweisen das es ihr schlecht geht. Aber hat sie sich je gekümmert wie es dir geht? Genau das gleiche Verhaltensmuster erkenne ich in einem anderen Menschen wieder.. Genauso.


Zitat von Lorimaus:
Man weiß nicht wo man steht...

Verstehe ich. Und auch das ist sehr belastend.


Zitat von Lorimaus:
es war iwas aus ihrer Kindheit deswegen hat sie übertrieben reagiert.

Hmm. Kann auch als Ausrede verwendet werden. Ich kann das natürlich nicht beurteilen. Aber bei meinem Fall wird das oft als Ausrede verwendet.


Zitat von Lorimaus:
Sie hat gesagt das ich Schuld wäre wenn was passiert.

Aber das hat nichts mehr mit der Kindheit zu tun. vielleicht hat sie Angst ihren Sohn zu verlieren und ist generell sehr ängstlich. Aber daran trägst du keine Schuld. Er ist alt genug. Wenn er sich entscheidet raus zu rennen, dann auf eigene Gefahr und auf eigene Verantwortung.


Zitat von Lorimaus:
meine Mutter war der Meinung das ich diejenige war. Ekelhaft ...perv.....ich weiß nicht was mir da sonst noch zu einfällt.

Krass. Wie schlimm.


Zitat von Lorimaus:
Aber nicht den Ar. in der Hose zu haben um sich zu entschuldigen... Und dann soll ich zu Schwiegervaters Geburtstag freudestrahlend auftauchen? Wo sie sich selbst wie die Axt im Wald benommen hat?

Würd ich nicht. Ganz ehrlich. Also natürlich kann er nichts dafür. Und, wenn du nicht kommst, würde er drunter leiden. Und sie kann dir wieder einen Strick daraus ziehen.

Vlt solltest du genau deswegen hin. Um ihr zu zeigen das sie dich nicht einschüchtern kann. vielleicht nicht unbedingt Freude strahlend. Aber zum mindest hingehen. vielleicht entschuldigt sie sich ja auch dann. Es ist manchmal sehr schwer den Mut dafür zu fassen und auf den Menschen zuzugehen. Gerade wenn man weiß man hat ihn zu unrecht beschuldigt. Oder angemacht.


Zitat von Lorimaus:
warum sie das nicht grade biegt wegen ihrem Enkel

Keine Ahnung. Unsicherheit. Oder sie wartet bis sich das auflöst. Oder sieht ihre Schuld nicht ein.


Zitat von Lorimaus:
ich weiß gar nicht ob du eine Benachrichtigung bekommen hast

Ja. Habe ich..

Aber eben nur generell. Das ein neue Beitrag geschrieben wurde.

Ach Mensch. Viel los.

LG

19.11.2022 14:40 • #18


Lorimaus
@Obstsalat


Das geht ja noch alles tiefer mich lässt das Gefühl nicht los bzw hatte es von Anfang an mit seiner ersten Frau verglichen zu werden. Sie sagen zwar das es nicht stimmt aber bei gewissen äußerungen und vergleichen! ( ja ist es in meinen Augen, wenn sie mit sagt wie Frau Nummer eins das geregelt hat wenn ich sage wie ich etwas Handhabe) kommt es nunmal durch....

Um den geburtstags des Schwiegervaters geht es mir nicht.... Auf den bin ich wh schlecht zu sprechen weil mich das ständige ausschließen meiner Person nervt . Er hat sich ein neues Auto gekauft, er hat es sich schön eingerichtet.... Das Auto habe ich gekauft die deko.... Dazu muss ich glaube ich nichts sagen. Das Problem ist das die das Wissen und machen es immer wieder aufs Neue... Auch wenn die hier klingeln und ich bekomme das vom Küchenfenster mit.. Dann Fragen die ob ihr Sohn denn wohl da sei... Ist ja nicht so als würden wir nicht zusammen wohnen. Dann wollte er sich zutritt zur Wohnung verschaffen obwohl ich arbeiten war.... Das noch skurrilere an der Sache ist das ich im Homeoffice war und er bloß meinte dann solle ich doch die Tür schließen.... Oder wenn jemand versehentlich bei denen für mich angerufen hat um hält die Frau seines Sohnes zu sprechen.... Dann kam von ihm welche denn


Also es geht 0 um seinen Geburtstag sondern eher darum das ich eigentlich nur einfach alles vernünftig laufen haben möchte. Auch meinem sohn zu liebe. Ich will mir aber nicht alles gefallen lassen! Und ich glaube auch nicht das ich das muss nur weil das meine Schwiegereltern sind.
Gekümmert hat sie sich nie.... Noch nicht mal als der kleine da war und ich im wochenbett war. Hab ja schon öfter gehört aus meinem Kreis das die Familie dann in der Zeit mit Kuchen Einkäufen oder iwas anderem gekochten ausgeholfen hat.... Sie hat mich nur verglichen....

Ich denke der Vater ist auch ein narzisst wie er im Buche steht... Hab schon länger davon Abstand genommen... Und dann redet die SM schlecht über den SV also lästert über ihn.... Schlau genug bin ich um zu wissen das das mich das nicht zu einer Freundin macht sondern eher zu jemanden über den sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch herziehen wird wenn sie einen Grund findet.

Vllt behandel ich die nicht sch. genug... Der Bruder von meinem Mann Haut auch einiges raus und ich hab das Gefühl da reagieren die gesitterter

Man muss sich nicht mögen aber Respekt sollte man haben.... War ja mit der HO geschichte eh erledigt... Aber so zu tun als wäre alles total schön und anders zu handeln ist beschiss.

19.11.2022 16:38 • #19


Obstsalat
Zitat von Lorimaus:
Dann kam von ihm welche denn

Oha okay.

Verglichen zu werden ist doof.

Du musst dir da nichts gefallen lassen. Das ist ganz klar. Ich würde mir da auch nix gefallen lassen. Du solltest dich weiterhin wehren. Sagen, wenn etwas stört und nicht das Stille Mäuschen sein. Du bist eben nicht wie seine Ex. Du bist du. Und das ist auch gut so. Und genau deswegen hat dich doch dein Partner ausgewählt. Würdest du genau wie seine Ex sein. Was hätte er davon? Außer die Einsicht das er noch nicht über sie hinweg ist?

Und genau so kannst du argumentieren, wenn sie dich wieder mit ihr vergleichen.


Zitat von Lorimaus:
Sie hat mich nur verglichen....

Traurig. Das ist echt traurig.


Zitat von Lorimaus:
Der Bruder von meinem Mann Haut auch einiges raus und ich hab das Gefühl da reagieren die gesitterter

Bruder. Liebes. Klar das sie da ruhiger reagieren. Er ist auch deren Sohn. Du bist in deren Augen ein Eindringling der sich in ihre Familie drängelt. Und das wollen sie nicht akzeptieren. Oder so. Und vermutlich deswegen auch die Vergleiche. In deren Augen bist du schuld das seine Ex nicht mehr da ist. Und das du ihren Platz eingenommen hast. Manche Eltern wollen nicht das ihre Kinder glücklich sind. Sondern wollen einen Partner mit dem sie selbst glücklich sind.


Zitat von Lorimaus:
Man muss sich nicht mögen aber Respekt sollte man haben

Ganz genau. Man sollte zum mindest oberflächlich miteinander zurecht kommen.

LG

20.11.2022 13:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag