@petrus57
Zitat:Hotin hat geschrieben:
Ich behaupte, Deine depressiven Phasen würden etwas milder ablaufen, wenn es Dir gelingt,
häufiger über Dich und Deine Gefühle zu reden.
Zitat:Petrus schreibt:
Damit habe ich meine Frau auch noch krank gemacht.
Ein Mensch der depressiv ist kann andere schon sehr belasten.
Jemanden belasten bedeutet aber nicht automatisch, ihn krank zu machen. Ob Du mit Deinen
depressiven Phasen Deine Frau krank gemacht hast, ist wohl kaum zu beantworten.
Das meiste lag und liegt ja in der Verantwortung Deiner Frau selbst.
Ich hoffe, Deine Meinung hat nicht dazu geführt, dass Du immer mit einem schlechten Gewissen herumläufst.
Zitat:Seit dem mache ich meist gute Miene zum bösen Spiel. Es reicht ja wenn einer von uns psychisch krank ist.
Gerade aber "gute Miene zum bösen Spiel" machen, das schadet Dir und fördert Deine schlechte Laune und
Unlust über viele Dinge zu reden.
Ich vermute, an der Stelle verstehe ich Dich ziemlich gut.
Zitat:Der Rest meiner Familie kann mit meiner Krankheit nichts anfangen.
Natürlich nicht. Das ist fast immer so. Erst wenn es mal jemandem ähnlich geht wie Dir, dann
fängt er an, etwas zu begreifen.
Zitat:Als mich mein Bruder mal zum Geburtstag gratulierte, schrieb er, er wünscht mir, dass ich nicht noch "schräger" werde.
Tut mir leid, auch wenn es Dein Bruder ist. Wer Dir so etwas zum Geburtstag schreibt, ist
meiner Meinung nach vermutlich nicht gerade der "Hellste" unter den Sternen.
Hast Du eine Ahnung, was der mit "schräg" meint?
Bist Du ein "Querdenker" mit eigener Meinung?
Zitat:Da bin ich zufrieden, wenn ich mit denen nicht sprechen muss.
Das kann ich verstehen. Auch ich kann nicht mit allen meinen drei Geschwistern gleich gut reden. Da liegen
teilweise Welten zwischen ihren und meinen Sichtweisen. Und zwischen ihren und meinen Interessen.
Nur weil wir Brüder sind, muss ich nicht automatisch ein besonders gutes, enges Verhältnis mit
ihnen haben. Oberflächlich gesehen verstehen wir uns natürlich gut. Allerdings sind wir
ziemlich unterschiedlich. Daher habe ich nicht so häufigen Kontakt mit ihnen.
Viele Grüße
Bernhard