Pfeil rechts

B
Tja heute ist mal wieder so ein Tag den man im Leben streichen
könnte.....

Mein Vertriebspartner mit denen ich nen HV Vertrag habe hat mich total verar....t

Versprechen nicht eingehalten, Gelder nicht bezahlt so das ich heute das Būro verlassen habe.

Jetzt heisst es neuen Vertriebspartner suchen oder wieder in die Arbeitslosigkeit
und das obwohl ich supi Zahlen hatte.

Verstehe das echt nicht...warum man immer wieder an Menschen gerät
die an einem nur Macht ausüben wollen und das obwohl man selbsständig ist.

Manchmal glaube ich ich bin zu gutmütig und ehrlich und das wird mir jmmer wieder zum Verhängnis
auch das ich in meinem Job gut bin damit scheinen einige nicht umgehen zu können.

Was macht man nur falsch?

05.01.2015 19:30 • 18.05.2015 #1


17 Antworten ↓


N
Zitat von bleeny:
Was macht man nur falsch?


Manchmal glaube ich ich bin zu gutmütig und ehrlich und das wird mir jmmer wieder zum Verhängnis

Streiche mal das glaube...

05.01.2015 20:31 • #2


A


Immer wieder auf Neuanfang

x 3


B
Ja da magst du Recht haben Mein Spessartkollege


aber wie bekommt man das geswitscht gerade in der Berufswelt

Hab gerade Heute in Xing über nen Seminar über Hochbegabung und Hochsensibilität gelesen
in Bezug auf der Ausnutzung der Potentiale im Berufsleben Berufswahl.
Klang echt interessant.

05.01.2015 21:03 • #3


N
Zitat von bleeny:
Ja da magst du Recht haben Mein Spessartkollege


aber wie bekommt man das geswitscht gerade in der Berufswelt



Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Du lässt Dich coachen, bzw. bildest Dich spezifisch weiter. Das heißt, Du schaust zu, dass Du Methoden und Techniken erlernst, die Dir in Deinem Beruf eine klare Linie vorgeben, von der Du einfach nicht abweichen darfst. Oft wird das im Vertriebswesen durchgeführt um eben persönliche Präferenzen nicht nach Außen dringen zu lassen. Es kann nämlich sein, dass Du dann ein Verhalten zeigen musst, bzw. auf eine bestimmte Art Deine Arbeit machen musst, die Deinem Wesen eigentlich komplett entgegenstehen. Bsp: Du lernst der abgebrühte Vertriebler zu sein, der dem alten Mütterchen trotzdem den teuren Vorwerk-Staubsauger verkauft, obwohl er weiß, dass es erstens viel zu teuer für die kleine Rente ist und zudem auch vollkommener Blödsinn, weil Mütterchen ihn in so einer Ausführung nicht braucht. Interessiert aber nicht, denn es geht hier um Provision, etc.. etc. .etc..

2. Du erkennst, dass Du für die Freiberuflichkeit einfach nicht geschaffen bist, sprich, der Einzelkämpferwelt da draußen nicht gewachsen, dann die Reißleine ziehen und wieder versuchen in ein Anstellungsverhältnis zu kommen.

ok..

3. Du machst Dich da Selbstständig, wo Gutmütigkeit,etc.. bezahlt wird.

05.01.2015 21:26 • #4


B
Danke dir No Smile...

genau das ist es...ich habe meine klare Linie was geht und was nicht
deshalb habe ich den Schlussstrich bei meinem Vertriebspartner gezogen.

Ich selbst bin Vertrieblerin mit Leib und Seele und der Kunde steht immer im Vordergrund
denn will ja langfristig mit ihm arbeiten und lebe ja auch von Empfehlungen.

Das ist es definitiv nicht...meine Kunden stehen hinter mir und gehen eher mit.

Problem ist das man als HV anscheinend doch nur Scheinselbständig ist und im Moment kann ich mir
nen eig Büro aufgrund meiner anstehenden Scheidung nicht leisten.

Aber das ist das Non plus Ultra für mich.

LG bleeny

05.01.2015 21:37 • #5


K
In einem Anstellungsverhältis kann es einem auch so ergehen, dass man als Ehrlicher der Dumme ist. Wirtschaft ist Krieg, selbst unter Kollegen immer öfter. Klappern gehört zum Handwerk, man muss auch mal seine eigene Leistung herausstellen. Mit Bescheidenheit und Ehrlichkeit kommt man da auch nicht unbedingt weit. Ich veräppel meinen Chef nach Strich und Faden. Hauptsache der glaubt, ich tue, was er will und ist glücklich. Wn hats getroffen mit der Kündigung, den Kollegen, der unbelehrbar war und nicht gemacht hat, was Chefchen will und auch nicht rumgelogen hat.

05.01.2015 21:42 • #6


B
ja traurige Welt

denke das auch das Problem schlechthin gerade wenn man im Job als Frau seinen Mann steht
und erfolgreich ist...wird das zum Problem...

Man soll sich halt unterordnen....aber ich bin Sekbständig und das muss man sich doch nicht gefallen lassen... war selbst schon in Führungspositionen.

05.01.2015 21:53 • #7


K
Ich denke mir auch immer, da passt doch was nicht zusammen. Einerseits wollen die intelligente Leute, aber am besten nicht mit eigener Meinung, sondern Arbeitsdrohnen. Man muss halt irgendwie das Beste draus machen und sich durchwursteln. Selbst wenn in der Stellenausscheribung steht, Eigenititiave und selbständiges Denken ist gefragt, stößt man in der Realität oft auf Widerstand. Vor allem von Kollegen, die einem das Leben dann schwer machen, weil sie Veränderungen scheuen oder befürchten, das man sie überflügelt.

05.01.2015 22:08 • #8


B
ja genau so ist das

werd jetzt tief in mich gehen und schauen was ich daraus mache.
Tut gut sich mal mit unbeteiligten darüber auszutauschen...

Zeit das der Weg...eine neue Abzweigung nimmt....und hoffe auf ne gute

LG bleeny

05.01.2015 23:10 • #9


N
Zitat von bleeny:
Zeit das der Weg...eine neue Abzweigung nimmt....und hoffe auf ne gute

LG bleeny


Veränderungen sind per se gut. Denn mit der Veränderung kommt Entwicklung und es gibt nichts positives, als stetige Verbesserung und Entwicklung.
Musste ich am eigenen Leibe erfahren... man wat bin ick froh darüber.

05.01.2015 23:19 • #10


B
magst du mal erzählen was das fūr Veränderungen waren.

Deine Beiträge klingen sehr interessant...was machst du denn so?

05.01.2015 23:20 • #11


N
You've got mail...

05.01.2015 23:34 • #12


B
so nach kurzem Tiefschlag habe ich wieder Anlauf genommen und seit Montag
3 Berwerbungsgespräche in anderen Gebietsdirektionen gehabt

...und..... es ist eine supi Stelle mit mega tollen Gebietsdirektor dabei und kann ab 1.2. dahin wechseln
und wir bauen zusammen noch ein neues Vertriebsbüro auf.

Das ist so gut...freu mich riesig...Danke für eure moralische Unterstützung vor allem auch an No smyle
und meinem Schatz meinen Kids und Eltern die mich in jeglicher Hinsicht unterstützen.

09.01.2015 22:04 • #13


N
Zitat von bleeny:
so nach kurzem Tiefschlag habe ich wieder Anlauf genommen und seit Montag
3 Berwerbungsgespräche in anderen Gebietsdirektionen gehabt

...und..... es ist eine supi Stelle mit mega tollen Gebietsdirektor dabei und kann ab 1.2. dahin wechseln
und wir bauen zusammen noch ein neues Vertriebsbüro auf.

Das ist so gut...freu mich riesig...Danke für eure moralische Unterstützung vor allem auch an No smyle
und meinem Schatz meinen Kids und Eltern die mich in jeglicher Hinsicht unterstützen.





Es geht immer Vorwärts... Glückwunsch und freu mich für Dich mit!

LG
No_Smile

09.01.2015 22:51 • #14


B
So langsam fange ich an die Abschlussarbeiten in meinem alten Gebiet zu machen
und alle Vorbereitungen zum Start in dem neuen Geschäftsgebiet zu tun.

Und es läuft ganz gut an...und es fängt an wieder richtig Spass zu machen.

Also den Mut nicht verlieren...kleinen Rückschlag annehmen ...Anlauf nehmen
und Neu durchstarten.


Liebe Grüße bleeny

15.01.2015 21:58 • #15


B
Im Moment ist es total schwer
Hänge voll im Loch es ist soviel passiert
Du letzten Wochen das man einfach nicht mehr weiss
Wo man Anfängen soll.

Angst durch Geschehnisse mir zwei sehr liebe
Menschen zu verlieren... Der ständige Kampf
In der Scheidung.

Ein Sohn der mich ausschließt... Angst die Kinder zu ihrem
Vater gegen lassen zu müssen

Und finanzielle Sorgen weil der Job noch nicht läuft wie er sollte.

Die Entscheidung zu treffen neuen Job zu suchen...neue Wohnung

Angst was in der Scheidung auf mich zukommt

..vor dem Gerichtstermin... Sich zu Fragen lieber auf die Kids
Zu verzichten bevor ich sie einem Familiengericht aussetzen muss.

Soviel wo Anfängen ..ich kann nicht mehr

04.03.2015 09:43 • #16


B
mein Ex hat tatsächlich Antrag auf das alleinige Sorgerecht gestellt.

Ich bin noch fassungslos...er lässt nichts unversucht hat sich sogar von Kirche
Bescheinigung geholt das Sohn bei ihm leben will.

Mir fehlen ech die Worte.

Und dann das ständig noch alle krank sind
Tochter grippig und ich hatte heute klar wohl durch Stress und dem Wetter wieder heftig
Migräne und mittlerweile muss ich auch erbrechen dabei was vorher nie so war.

12.03.2015 23:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ja der Neuanfang entwickelt sich ....

am nächsten Wochenende wird der Umzug gemacht...heute waren die Helfer
da hnd haben schonmal gesichtet.

Ab Morgen kann ich in der neuen Wohnung renovieren und alle überschüssigen
Möbel hab ich auch untergebracht.

Und zu alledem heute noch sehr positives Vorstellungsgespräch gehabt
darf wohl spätestens zum 1.7. anfangen.

Und meine Tochter hat ne 2 in Deutsch geschrieben trotz ihrem LRS
Jubel......

es geht vorwärts.

18.05.2015 21:01 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag