Pfeil rechts
53

Hotin
@petrus57

Zitat:
Hatte gerade mal nachgefragt. Er meinte, dass ich nicht so wie Vater werde. Der ist Choleriker und hat wohl
schon einen beginnenden Alzheimer.


Finde ich sehr gut, dass Du mal nachgefragt hast. Nun ist es etwas klarer.

Möglicherweise kommt bei uns hier etwas schriftlich nicht so rüber, wie persönlich.
Cholerische Züge kann ich mir bisher bei Dir nicht so Recht vorstellen.
Dein Bruder soll mal aufpassen, dass er nicht so wird wie Dein Vater.
Ob sich jemand so etwas freiwillig aussucht? Wir wissen es nicht.
Zitat:
Also war das mehr auf meine Krankheit bezogen.


Das bedeutet, so ganz schlimm findest Du den Ausspruch jetzt nicht mehr?

Zitat:
Habe da ja auch schon eine Latte an Krankheiten: Aggressive Zwangsgedanken, Depressionen, Angststörung, etc.


Was unter etc. gehört weiß ich nicht. Die drei von Dir genannten Punkte sind aber eigentlich doch nur ein etwas
größeres, gemeinsames Problem. Wenn Du es schaffst, an einer Stelle gesundheitlich etwas zu beruhigen und
dadurch zu verbessern, sollte sich nach und nach bei allen drei Punkten etwas verbessern.

Allerdings dauert das einige Zeit und kostet auch einigen Zeit und Kraftaufwand. Dies kannst Du hier
wöchentlich bei anderen lesen, die schon tolle Erfolge erreicht haben.

Viele Grüße

Bernhard

03.09.2018 14:08 • x 2 #121


petrus57
Zitat von Hotin:
Wenn Du es schaffst, an einer Stelle gesundheitlich etwas zu beruhigen und
dadurch zu verbessern, sollte sich nach und nach bei allen drei Punkten etwas verbessern.


Da hast du vollkommen recht. Das Primärproblem ist ja im Moment mein Rücken. Manchmal kann ich ganz gut laufen, dann wieder nicht. Es ist dann immer so, als wenn mir die Kraft fehlt gerade zu gehen. Und das zieht mich dann wieder psychisch runter. Ich denke wenn sich die Rückenprobleme mal geben würden, würde ich das mit der Psyche auch schaffen.

Nur habe ich das mit dem Rücken schon gut 5 Jahre oder länger. Das hat sich so ins Gehirn eingebrannt, dass wohl nur eine Neuformatierung helfen würde.

LG Petrus

03.09.2018 15:47 • x 1 #122


A


Immer wieder Sonntag

x 3


Hotin
@petrus57

Zitat:
Das Primärproblem ist ja im Moment mein Rücken. Manchmal kann ich ganz gut laufen, dann wieder nicht.


Gut hört sich das nicht an. Weißt Du denn, was bei Deinem Rücken genau die Ursache ist,
die Dir solche Probleme macht?
Zitat:
als wenn mir die Kraft fehlt gerade zu gehen. Und das zieht mich dann wieder psychisch runter.


Das kann ich mir vorstellen. Hast Du hauptsächlich den Eindruck, dass Dir Kraft fehlt oder sind es mehr
Schmerzen, welche Dir zu schaffen machen?
Und wie ging es Dir bevor das mit dem Rücken begonnen hat?
Zitat:
Das hat sich so ins Gehirn eingebrannt, dass wohl nur eine Neuformatierung helfen würde.


Wenn es mit Schmerzen verbunden ist, versucht Dein Körper in eine Schonhaltung zu gehen.
Dagegen anzusteuern ist manchmal schwierig.

Gute Besserung wünsche ich Dir

Bernhard

03.09.2018 17:54 • x 1 #123


petrus57
Zitat von Hotin:
Weißt Du denn, was bei Deinem Rücken genau die Ursache ist,
die Dir solche Probleme macht?


Lumbosakrales-Facettensyndrorn, BSV, Osteochondrose, Spondylose.

Zitat von Hotin:
Hast Du hauptsächlich den Eindruck, dass Dir Kraft fehlt oder sind es mehr
Schmerzen, welche Dir zu schaffen machen?


Es ist eher die fehlende Kraft in den Beinen und im Rumpf.

Es war ja sogar schon mal so schlimm, das mich die Krankentransportfahrer die Treppen fast hochtragen mussten, weil ich regelrecht zusammengebrochen bin. Hatte keinerlei Kraft in den Beinen mehr.

Wenn ich unter Stress stehe fangen meine Beine an zu wackeln, manchmal verkrampfen die sich dann auch.

Gruß Petrus

04.09.2018 07:34 • #124


Hotin
Hallo Petrus,

Deine Rückendiagnosen habe ich gerade alle mal gegooglet.
Das liest sich gar nicht gut.

Wenn Du bei dieser Erkrankung häufig schlecht drauf bist und einfach
auch mal mutlos wirst, kann ich Dich sehr verstehen.

Wie kann man Dir bei diesen Problemen Linderung schaffen?

Kannst Du noch draußen laufen? Ich vermute, trotz der Schmerzen ist etwas Bewegung hilfreich.
Zitat:
Wenn ich unter Stress stehe fangen meine Beine an zu wackeln, manchmal verkrampfen die sich dann auch.


Bedeutet das, dass Deine Rückenbeschwerden auch zusätzlich durch psychische
Belastung verstärkt werden?
Bei sogenannten Gesunden spricht man ja schon von den starken Auswirkungen der Psyche auf den Rücken.

Vielen Dank für Deine offenen Informationen. Häufig bekommt man ein komplett anderes Bild, wenn man etwas
über die gesundheitliche Situation eines Menschen erhält.

Meine aktuell starken Magen/Darmprobleme sind dagegen kaum erwähnenswert,
obwohl ich häufiger richtig starke Probleme damit habe.
Heute Mittag geht meine Arbeitswoche wieder los.

Viele Grüße an Dich und hoffentlich eine schmerzarme Woche

Bernhard

04.09.2018 09:27 • x 1 #125


petrus57
Hi Bernhard

Zitat von Hotin:
Kannst Du noch draußen laufen? Ich vermute, trotz der Schmerzen ist etwas Bewegung hilfreich.


Drehe 4 mal am Tag draußen meine Runden. Geht aber nur noch mit einem Gehstock.

Zitat von Hotin:
Bedeutet das, dass Deine Rückenbeschwerden auch zusätzlich durch psychische
Belastung verstärkt werden?


Ja, das ist ein Kreislauf den ich nicht durchbrechen kann. Geht es mir psychisch schlecht, geht es mir auch physisch schlecht und umgekehrt.

Wünsche dir auch eine gute Restwoche.

Gruß Petrus

04.09.2018 09:37 • x 1 #126


Hotin
@petrus57
Zitat:
Drehe 4 mal am Tag draußen meine Runden. Geht aber nur noch mit einem Gehstock


Das ist ja stark, wenn Du das machst. Wie weit gehst Du dann noch etwa?

Zitat:
Hotin hat geschrieben:
Bedeutet das, dass Deine Rückenbeschwerden auch zusätzlich durch psychische
Belastung verstärkt werden?

Zitat:
petrus57 hat geschrieben:
Ja, das ist ein Kreislauf den ich nicht durchbrechen kann. Geht es mir psychisch schlecht,
geht es mir auch physisch schlecht und umgekehrt.


Das Du den Zusammenhang erkannt hast halte ich für außerordentlich wichtig.
Du kannst das zwar nicht durchbrechen, aber da sind wir wieder am Anfang unseres
Gespräches.
Wenn es Dir gelingt, persönlichen Stress zu verringern und einiges wieder positiver zu sehen,
dann besteht eventuell eine große Chance, dass Du Dir selbst dadurch ein wenig zusätzliche Linderung verschaffst.
Zumindest lohnt sich der tägliche Versuch.

Bernhard

04.09.2018 09:54 • x 1 #127





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag