Mario71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 340
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Mario71
Mitglied
• • 25.01.2024 x 1 #1
moo
Mitglied
Zitat von Mario71:Ich frage mich trotzdem ob ich hier richtig aufgehoben bin in diesem Forum. Ich erfahre hier sehr viel Zuspruch und viele nette Leute die mir gut tun. Aber ich habe nun mal ein Suchtproblem und keine Angst oder so.
22.01.2024 11:53 • x 3 #33
x 3
SteveRogers
Gast
Zitat von Mario71:Ich finde Natur Dokus mega entspannend . Dazu eine Tasse Tee oder ne heiße Schokolade und paar Kekse .
Zitat von Mario71:Wochenende bekomme ich oft Besuch da wir dann hier alle sitzen und Fußball schauen
Zitat von Mario71:Um ehrlich zu sein Selbsthilfegruppe hab ich versucht aber das war mir echt zu hart . Nur Gejammer und wie schlimm alles ist und man am liebsten .......naja .
20.01.2024 11:52 • x 1 #16
HitzkopfAD
Mitglied
Mario71
Mitglied
SteveRogers
Gast
Mario71
Mitglied
Annii
Mitglied
Mario71
Mitglied
Zitat von Annii:Hi, hat man nicht die Möglichkeit, eine Entgiftung zu machen und dann im Anschluss eine Langzeittherapie oder eine Reha?
SteveRogers
Gast
Zitat von Mario71:Ja ich habe Unterstützung . Wir gehen schon seit Kindheit durch dick und dünn . Was aber nicht bedeutet das Rückfälle toleriert würden . Es gibt ganz klare Absprachen und Regeln . Unter anderem hab ich einen Zweitschlüssel bei meinen Freunden hinterlegt
-IchBins-
Mitglied
Zitat von Mario71:Dann ist es passiert und ich wurde rückfällig.
• x 1 #9
Mario71
Mitglied
Zitat von -IchBins-:Weißt du woran es lag? Ist doch ein weiterer Schritt, dass du hierher gefunden hast. Ich wünsche dir einen guten Austausch.
• x 1 #10
SteveRogers
Gast
Zitat von Mario71:Ich arbeite alles auf und vor allem an mir . Ich habe ja auch Unterstützung und Freunde die mich stärken . Dieses Forum hier in der Tat mit vielen interessanten Menschen gefüllt und ich fühle mich nicht allein
• x 1 #11
-IchBins-
Mitglied
Zitat von Mario71:vor allem an mir
• x 1 #12
Mario71
Mitglied
SteveRogers
Gast
Zitat von Mario71:Es ist Wochenende. Wieder zwei Tage die ich irgendwie überbrücken muss ohne Blödsinn zu machen
• x 1 #14
Mario71
Mitglied
• x 2 #15
SteveRogers
Gast
Zitat von Mario71:Ich finde Natur Dokus mega entspannend . Dazu eine Tasse Tee oder ne heiße Schokolade und paar Kekse .
Zitat von Mario71:Wochenende bekomme ich oft Besuch da wir dann hier alle sitzen und Fußball schauen
Zitat von Mario71:Um ehrlich zu sein Selbsthilfegruppe hab ich versucht aber das war mir echt zu hart . Nur Gejammer und wie schlimm alles ist und man am liebsten .......naja .
• x 1 #16
Mario71
Mitglied
• x 1 #17
SteveRogers
Gast
Zitat von Mario71:Gruppen gibt es hier tatsächlich genug . Ich war vor kurzem bei einer privaten Gruppe die eine Frau leitet , selbst hochgradig gefährdet aber schon Jahre clean . Ich dachte immer meine Sucht wäre ein typisches Männerproblem . Pustekuchen ....da saßen fast nur Frauen . Unter anderem 2 ehemalige Arbeitskolleginnen. ...
• x 1 #18
Mario71
Mitglied
Zitat von SteveRogers:Danke für diese tollen Zeilen. Ich kann das ähnlich im Bereich Depressionen etc bestätigen. Die Dunkelziffer ist enorm und erst, als ich mich ...
• x 1 #19
Mario71
Mitglied
• x 1 #20
x 4