Pfeil rechts
2

F
Tach zusammen,

Ich verstehe aktuell nicht was mir meine Psyche für Spielchen mit mir treibt. Ich war 5 Monate lang ohne eine eigene Wohnung sprich ich hab in Wohnheimen, Pensionen und möbilierten Apartment gelebt.

Nun habe ich mir diese Woche eine neue Wohnung angemietet und ich merke keinen Unterschied zuvor und danach. Mein Kopf muss ein sogenanntes Wohntrauma haben und allgemein ein Problem mit Wohnungen haben. Egal welcher Art.

Ich Frage mich was ich dagegen tun kann? Ohne eine eigene Wohnung zu leben fand ich war schwierig. Ich hatte keine meldeadresse und Postadresse, ich war postalisch nicht erreichbar. Daneben haben mich die vielen Gänge zum SB Waschsalon genervt und auch zum Copyshop und zur Bank.

Auf die Dauer ohne eine eigene Wohnung zu leben find ich war schwer.

Nun holt mich meine alte Wohnkrise ein. Ich Frage mich nur welches Problem ich habe? Betrifft die Wohnung selbst sprich die Einrichtung, die Möbel oder ist es einfach der Tatsache geschuldet das ich nicht mehr die Wohnung hab, die ich mal hatte. 60qm 2 Zimmer mitten in der Stadt usw. ?

Seit 3 Jahren verfolgt mich diese Sache. Immer wieder wenn ich umziehe in eine neue Wohnung spielt mein Köpfchen verrückt.

Ich muss da wohl unter einen Art Trauma seit Jahren leiden.

Wer hat Rat?

Fabs

19.12.2020 13:26 • 09.03.2021 #1


10 Antworten ↓


Icefalki
Was verstehst du unter dem Wort Krise? Was sind das für Wohnungen? Und weshalb ziehst du so oft um?

19.12.2020 13:32 • #2


A


Immer noch eine Wohnkrise trotz neuer Wohnung

x 3


F
Tja das ist eine gute Frage. Warum bin ich so oft umgezogen. Warum ziehe ich jetzt wieder um. Ich denke, dass ich irgendwo vom Kurs in meinem Leben abgekommen bin und das ich quasi seit Jahren nur noch Chaos in meinen Leben hab. Ich denke das die vielen Umzüge seit 2017 eine Folge sind von den Beginn der Krise 2014. Kontaktabbruch zu eltern, Rückzug von Freunden und Gruppen und dann auch der Auszug 2016 aus dieser Wohnung.

Ich denke das ich da so in einen Teufelskreislauf geraten bin und bis heute drin geblieben bin.

19.12.2020 15:13 • #3


Calima
Wenn Weglaufen nicht hilft, könntest du es vielleicht mal mit Bleiben und Aushalten versuchen.

19.12.2020 16:21 • x 2 #4


F

09.03.2021 16:08 • #5


Hallo2020
Das finde ich bei einer Warmmiete von 410 Euro totalen Humbug.

09.03.2021 16:09 • #6


4_0_4
nvm

09.03.2021 16:09 • #7


Frau_Pübbels
Das ist deine warmmiete? 410 Euro?
Ich zahle knapp 100 mehr und verdiene ungefähr gleich viel
Da stellen die sich aber an, finde ich.

09.03.2021 16:18 • x 1 #8


F
Ich habe dies jetzt schon hier in Mitteldeutschland schon des öfteren erlebt das die Vermieter bedenken haben km Bezug auf mein Einkommen. Ich weiß es aus meiner Zeit in NRW und Hessen (kassel), dass das für viele vermieter dort ok ist. Hier in Mitteldeutschland ist das wohl anders. Erleben tue ich das hier häufig

09.03.2021 16:27 • #9


Frau_Pübbels
Na, ich hatte deswegen auch schon Ablehnung von Vermietern.
Aber meiner ist eh locker drauf.
Obwohl er mich damals auch gefragt hat, aber solange ich die Miete zahle, kann ihn der Rest ja egal sein.

09.03.2021 16:32 • #10


S
Im Moment kommt auf eine Wohnung ein Schwall von Bewerbungen, dass man sich die besten aussuchen kann.
Deswegen vielleicht?

09.03.2021 16:33 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag