Pfeil rechts

G
Hallo, es fällt mir schwer darüber zu schreiben, andere damit zu belästigen und selbst dran zu denken. Aber bevor es zum entgültigem AUS kommt, hoffe ich irgendwo ein klein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich versuche mich kurz zu fassen!
Mein Mann hatte am 5.Januar 07 einen Suizidversuch. Seitdem ist er in einer Klinik, seit 3wochen in der Tagesklinik ( 8-16Uhr )und dann wieder bei uns zuhause, da ich rapide abgenommen habe und auch unser kleiner Sohn, wollte er es so.
Ich komme aber mit nix mehr klar, ich bin nerflich völlig am Ende, bin nur noch gereizt. Habe ständig komische Gedanken in mir, schimpfe ihn nur an und wir streiten fast täglich. Ich bin seit 2 Wochen in Behandlung, aber da ich erst 2 x war, kann ich da nicht wirklich von Hilfe sprechen. Seit kurzem bekomme ich ( 3 waren es schon ) so komische Anfälle (!) ich fange auf einmal an total zu schimpfen, mit bösen Wörtern um mich zu werfen,eine Mauer aufzubauen ihn völlig nieder zu machen, solang bis mein Mann dann reagiert und das selbe macht, dann breche ich in Tränen aus und bin wieder ich selbst. Alles tut mir schrecklich leid ich entschuldige mich mehrmals und hoffe das es nicht wieder vorkommt,aber........... es kommt immer wieder.............Wir standen heute kurz vor einer Trennung...obwohl wir uns lieben!!
Ich kann nicht mehr,ich komme einfach nimmer klar,ich weiß nicht was es ist und ich will es ändern....... Denn meine Familei ist mir immernoch das wichtigste.
Ich hoffe das reicht erstmal um ein kleines Bild meinerseits euch zu verschaffen.
Grüße

31.03.2007 21:26 • 09.04.2007 #1


3 Antworten ↓


Dr. Doris Wolf
Hallo,
wenn ein Partner einen Suizidversuch macht, dann ist auch der andere massiv davon betroffen. Da können Schuldgefühle auftreten, es nicht bemerkt zu haben, aber auch Kränkungsgefühle, Wut und Angst.
Du kannst also im Augenblick nicht erwarten, normal zu funktionieren. Du hast bereits eine Therapeutin und wirst mit ihr zusammen auch die Gründe finden können, weshalb du so reagierst.
Du kannst dich nur von einem Tag auf den anderen hangeln, einen Tag kannst du schaffen. Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn dein Mann mal zu einem Paargespräch mit in die Therapie kommt.
viele Grüße
Dr. Wolf

02.04.2007 09:00 • #2


A


Ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist!

x 3


W
Vielen Dank für Deine Antwort, ja auch ich bin mit dran Schuld an seinen Suizidversuch, denn ich stand sozusagen daneben?Er hat Tabletten genommen und ich habs ihn nicht geglaubt,bis er umgefallen ist............. Ich bin innerlich so fertig, so kaputt...............ich würde sehr gern Hilfe annehmen nur weiß ich nicht wie.......

02.04.2007 12:20 • #3


S
Das hört sich ja schrecklich an! Ich glaube es würde Sinn machen eine Therapie zu zweit oder so mal zu versuchen! Ansonsten kann ich Dir als Laie ja nur Raten wieder mehr Freude in der Familie zu finden und aus dem Alltag zu entfliehen, denn Du liebst deine Familie ja, und sie liebt Dich! Unternehmt etwas und lasst Euch nicht Besitz ergreifen vom Alltag!
Alles Gute für Euch!

09.04.2007 20:43 • #4