Pfeil rechts
20

456-abc
Jede psychiatrische Klinik muss eine Nachsorge anbieten. Oder dein Psychiater kann dir eine vermitteln. Es heisst oft integrierte Versorgung (IV). Oder du machst ambulant Ergotherapie (Verordnung bekommst du von deinem Psychiater). Es gibt so viele Möglichkeiten.

03.02.2024 18:51 • x 1 #21


456-abc
Google Sozialpsychiatrische Nachsorge und dein Bundesland. Da kannst du Angebote finden

03.02.2024 18:57 • #22


A


Mein Vater ist ein Narzisst / Kontakt abbrechen?

x 3


LadyLittleGreen
Ich merke, wenn ich nach einer Wohnung suche und endlich eine bezahlbare gefunden habe, ich dann mich bewerbe, bekomme ich heftige Panikattacken.
In meinem Kopf spielt sich dann das ganze Umzugs Szenario ab und worst case Gedanken.
Ist das normal bei unserer Erkrankung?

04.02.2024 08:42 • x 1 #23


ZombieLunchbox
@LadyLittleGreen ist bei mir auch so, ich bin oft umgezogen berufsbedingt, und es war jedesmal dasselbe.
Ich glaube das geht auch nie weg bei mir.
Wenn man ein Angstmensch ist, malt man sich natürlich alle möglichen Szenarien aus, die damit zusammenhängen

04.02.2024 09:35 • x 1 #24


LadyLittleGreen
Das Problem ist, ich würde so gerne zurück in meine Wohnung.
Aber meine Nachbarn lassen ihre Kinder bis 3 Uhr morgens in der Wohnung toben und Fußball spielen!
Es ist extrem laut und das belastet mich massiv und der Vermieter unternimmt nichts

04.02.2024 11:03 • #25


456-abc
Und wenn du zum Mieterverein gehst? Bis 3 Uhr nachts ist ruhestörender Lärm und du kannst sogar die Miete kürzen. Du zahlst noch laufend Miete obwohl du nicht darin wohnst sondern bei deinem Vater?

04.02.2024 11:54 • #26


456-abc
Oder kündigen und eine neue Wohnung suchen wenn das für dich besser ist.

04.02.2024 11:55 • #27


ZombieLunchbox
@LadyLittleGreen
du hast auch Rechte, nicht nur Pflichten.
ich weiß dass in einigen Fällen unter Nachweispflicht durch Lärmbelästigung zumindest die Miete gekürzt werden kann, wenn der Vermieter dagegen nichts macht, aber da müsstest du dich mal übern Anwalt genauer erkundigen.

Normalerweise gibts dann auch ein anschreiben an den Vermieter, was ihn eigentlich schon unter Druck setzen müsste, sich selbst darum zu kümmern.

ich würde alles dokumentieren, wann Lärm ist, wie, von wem usw, ggf aufzeichnen, oder erstmal die Cops holen.

allerdings wüsste ich auch nicht ob ich dann noch dort wohnen wöllte, und manchmal ist ein Neuanfang an anderer Stelle garkeine so schlechte Idee.

04.02.2024 11:56 • x 1 #28


456-abc
Du kannst deinem Vermieter schreiben, du kannst seit (Datum) deine Wohnung nicht nutzen weil die Nachbarn bis 3 Uhr nachts ….
Daher siehst du dich gezwungen die Miete um … Prozent zu kürzen.

04.02.2024 11:58 • #29


456-abc
Wenn du das alleine nicht schaffst, suche dir Unterstützung (Mieterbund, Psychosozialer Dienst, Wohngeldamt, Caritas,…)

04.02.2024 12:01 • #30


456-abc
Und ein Lärmprotokoll erstellen und Zeugen aufführen sofern andere Nachbarn auch den Lärm hören

04.02.2024 12:03 • #31


456-abc
Wenn das alles nicht hilft, würde ich so schwer es auch ist, eine neue Wohnung suchen

04.02.2024 12:14 • #32


K
Bestimmt hast du es irgendwo beschrieben, deshalb entschuldige meine Blöde Frage:

Start Trigger
Verdrängst du deine Vergangenheit? Dein Vater möchte darüber sprechen, offenbar muss etwas vorgefallen sein, was unverarbeitet blieb, interpretiere ich. Hast du Angst vor deinen Emotionen und willst darum nicht mit ihm darüber sprechen? Vielleicht hilft es dir? Wie alt warst du denn bei der Scheidung?
Trigger Ende

Entschuldige, musst nicht drauf antworten, wenn dir diese Fragen zu nahe gehen.

04.02.2024 12:19 • #33


LadyLittleGreen
@456-abc zum Thema Probleme mit dem Nachbarn hilft da der sozialpsychiatrische Dienst auch?

Ich habe alles gemacht, lernprotokolle geschrieben sogar Aufnahmen gemacht wurde alles nicht anerkannt.
Zeugen? Keine Chance die anderen Nachbarn gehören zur selben Kultur und halten zusammen ich stehe ganz alleine da Polizei ist auch nicht wirklich hilfreich gewesen

04.02.2024 13:41 • x 1 #34


LadyLittleGreen
@Kunigunde-die45 ich war 14.
Mein Vater ist ein Narzisst und ist gehässig und macht immer Vorwürfe.
Er wirft uns Kindern vor dass wir während der Scheidung mit der Mutter Kontakt hatten wir hätten ihn doch hintergangen verarscht.
Mein Vater hat meine Geschwister immer ausgequetscht wenn sie bei der Mutter waren oder hat uns immer die anwaltsbriefe vorgelesen und uns manipuliert

04.02.2024 13:42 • #35


456-abc
@LadyLittleGreen Dann fürchte ich dass du damit abschliessen musst und dir etwas Neues suchen. Wenn du die Kraft dafür hast. Du brauchst Unterstützung in jeder Form. Kliniknachsorge könnte eine sein. Du arbeitest auf dem zweiten Arbeitsmarkt und hast sicher Anspruch auf eine Sozialwohnung und eventuell Hilfe beim Umzug. Die schnellste Hilfe sehe ich als erste Anlaufstelle beim Psychosozialen Dienst in deinem Wohnbereich. Denen schilderst du die ganze Problematik. Die haben auch Kontakte zu anderen Stellen.

04.02.2024 15:27 • #36


456-abc
Auch dein Psychiater kann dir mit Attesten und Überweisungen helfen und dich an eine Nachsorge vermitteln. Weiss er wie es dir geht und das mit deinem Vater?

04.02.2024 15:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

456-abc
Ich würde morgen mit dem PsychSoz Dienst telefonieren und zu dem Psychiater gehen.

04.02.2024 15:33 • #38


456-abc
Hast du Internet, dann lies mal nach unter dem Stichwort PsychSoz Dienst und such dir Anschrift und Tel. raus

04.02.2024 15:40 • #39


Rosenzauber
Hausverwaltung kontaktieren oder nochmal ein Gespräch mit den Mietern suchen vielleicht kannst du ihnen einen Brief schreiben und erklären wie es dir geht.

04.02.2024 15:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag