Pfeil rechts
10

LadyLittleGreen
Hi

Eigentlich habe ich einen besten Freund.
Drei Jahre haben wir intensiven Kontakt gehabt und wir haben viel Zeit miteinander verbracht.
Auch als es mir 2021 sehr sehr schlecht ging war er bei mir.
Vor einem halben Jahr war der Kontakt von heute auf morgen weg.
Er hat gesagt dass er sehr sehr viel Stress hat privat und auch auf der Arbeit und dass er das Gefühl hat kurz vor einem Burnout zu stehen aus diesem Grund muss er einige Schritte zurücktreten und leider auch bei mir.
Seitdem ist der Kontakt quasi auf Null.
Nur ich schreibe ihn über WhatsApp ab und zu mal an und frage wie es ihm geht weil er mir als Freund wichtig ist.
Seine Antworten sind immer gleich dass er viel Stress hat und dass er immer noch sehr viel um die Ohren hat.
Bei Instagram sehe ich dann ein Foto wie er im Urlaub ist (was ich ihm natürlich absolut gönne und ich mich freue für ihn) aber wenn ich sehe dass er dafür die Zeit hat er aber nicht die Zeit hat mir gerade bei whatsapp zu schreiben um ein lebenszeichen zu zeigen oder so irgendwas.
Dafür hat er dann keine Zeit und das ist das was mir weh tut.
Ich vermisse ihn unglaublich sehr jeden Tag seit einem halben Jahr.
Wir haben zusammen Formel 1 geschaut wir haben so viel zusammen gemacht und auf einmal ist das weg ein riesen Loch ist in meinem Leben gerissen worden.
Das tut mir alles unglaublich weh und ich vermisse ihn.
In unserer Freundschaft habe ich immer versucht was zurückzugeben weil er hat so viel für mich getan aber leider blockiert er da immer ich habe nie die Chance bekommen ihn mal wieder was zurückzugeben.
Und jetzt als es ihm schlecht geht und ging wollte ich für ihn da sein so wie er für mich da war aber er hat es blockiert er wollte nicht.

Es tut mir einfach nur so sehr weh und ich weine viel weil ich ihn vermisse und weil ich einiges nicht verstehe.
Und dann fangen schlechte Gedanken an wie z.b dass ich es nicht wert bin und das es an mir liegt und dass ich das Problem bin und ich bin einfach komisch.
Niemand will mich haben weil ich zu verkorkst bin.
Manchmal denke ich mir auch, dass es vielleicht besser wäre nicht mehr zu sein
Ich scheine ein Klotz am Bein für viele zu sein.

Um euch vorher die Frage schon mal zu beantworten nein er hat keine Familie er ist Single so wie ich auch.

PS
Ich bin ziemlich am Boden und kann es in den Kommentaren gut gebrauchen Mitgefühl zu erleben und mich dass man noch drauf hat.

27.04.2024 21:35 • 02.05.2024 x 1 #1


11 Antworten ↓


Gody
Zitat von LadyLittleGreen:
Es tut mir einfach nur so sehr weh und ich weine viel weil ich ihn vermisse und weil ich einiges nicht verstehe.
Und dann fangen schlechte Gedanken an wie z.b dass ich es nicht wert bin und das es an mir liegt und dass ich das Problem bin und ich bin einfach komisch.
Niemand will mich haben weil ich zu verkorkst bin.
Manchmal denke ich mir auch, dass es vielleicht besser wäre nicht mehr zu sein
Ich scheine ein Klotz am Bein für viele zu sein.


Freunde kommen und gehen. Das hat nichts mit dir zu tun. Definiere nicht deinen Wert über jemanden, der aus welchen Gründen auch immer den Kontakt abgebrochen hat.
Und du bist auch kein Klotz.
Du hast dich emotional von dieser einen Person abhängig gemacht. Das braucht Zeit, zum zu heilen.

27.04.2024 21:58 • x 5 #2


A


Ich vermisse meinen besten Freund

x 3


F
@LadyLittleGreen Es gibt natürlich viele mögliche Erklärungen für das Verhalten Deines Kumpels. Die wahrscheinlichste scheint mir jedoch zu sein, er hat sich in Dich verliebt und er meint, dass dieses Gefühl durch Distanz wieder verschwindet.
Warum wart Ihr denn eigentlich nie ein Paar?

28.04.2024 08:37 • x 1 #3


K
Hi.

So wie du schreibst, könnte es von mir kommen. Nur dass es bei mir mit allen Freunden so ist. Die Anzahl an Freunden ist im Grunde auf Null gesunken. Ich hab auch immer das Gefühl dass es an mir liegt. Es ist schwer den Gedanken los zu werden. Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis?

28.04.2024 08:49 • x 1 #4


LadyLittleGreen
@kedici nein wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis.
Als wir intensiv befreundet waren hat er mich immer von seinem Freundeskreis ferngehalten ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht aber ich fand es auch schade dass ich nicht neue Leute kennengelernt habe.
Das einzige was ich weiß ist dass er getrennt ist seine Freundin bzw Ex-Frau hat sich in jemanden verliebt während die noch miteinander zusammen waren verheiratet waren und sie hat ihn dann für einen anderen verlassen was ihn massiv wehgetan hat und die beiden haben sich ein Freundeskreis geteilt das hatte er immer blöd gefunden vielleicht lag's daran ich weiß es nicht

28.04.2024 10:41 • #5


LadyLittleGreen
@f-c-t-a aber wenn er sich in mich verliebt hat das verstehe ich nicht das ergibt doch keinen Sinn.
Lange Zeit wollte ich was von ihm und er hat mir deutlich und unmissverständlich gesagt dass er keine Gefühle teilt und aus dem Grund sind wir nie zusammen gekommen was ich sehr schade fand.
Er ist vom Charakter her ein wundervoller Mensch ein Mensch den ich nie in meinem Leben kennengelernt habe und er hat seine eigene Meinung und steht mit beiden Beinen im Leben also alles was ich mir sehr an einem Mann Wünsche.
Aber wenn er nicht möchte respektiere ich das muss ich ja als ich ihm meine Gefühle gesagt habe das ist schon zwei oder drei Jahre her ich bin froh dass er aus dem Grund nicht sich von mir distanziert hat.
Ehrlich gesagt kann ich mir absolut nicht vorstellen dass er Gefühle für mich hat das wäre ein riesengroßes Wunder aber das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen dass das passiert ist

28.04.2024 10:43 • #6


F
@LadyLittleGreen Eine Frage, auf die Du natürlich nicht antworten musst. Könnte es sein, dass Du immer noch was von ihm willst, und nur die Vernunft sagt Dir, dass das nicht geht…?

28.04.2024 10:46 • #7


LadyLittleGreen
@f-c-t-a nachdem wir darüber gesprochen hatten hat sich das bei mir natürlich stark geändert.
In gewisser Weise habe ich noch Interesse an ihm aber ich war froh eine Freundschaft mit ihm zu haben und natürlich würde ich glücklich sein und mir wünschen mit ihm zusammen zu kommen aber er will nicht und das respektiere ich das muss ich respektieren die Freundschaft war mir wichtiger wie alles andere und ich bin froh dass er das so angenommen hat

28.04.2024 11:40 • #8


Gody
@LadyLittleGreen Das heißt, ihr wart noch länger befreundet nach deinem Gefühlsouting?

28.04.2024 11:52 • #9


F
@LadyLittleGreen So wie Du es schreibst, scheinst Du nichts mehr zu verlieren zu haben. Sehe ich das richtig? Falls ja könntest Du alles auf eine Karte setzen, indem Du Dich mit einer Kiste B. oder einem Karton Wein bei ihm vor die Tür stellst, klingelst und wenn er aufmacht sagst, dass Du nicht mehr weggehst, bevor das Thema besprochen und eine Lösung gefunden wurde, wie auch immer die Lösung aussieht. ‍️

28.04.2024 13:57 • x 2 #10


LadyLittleGreen
@Gody zwei oder drei Jahre ja

Heute 16:24 • #11


F
@LadyLittleGreen Ich nehme Bezug auf meinen Vorschlag mit der Kiste B./Wein. Das würde ich unbedingt machen. Leider ist es ja so, dass unter Alk. solch schwierige Themen etwas einfacher zu diskutieren sind. Also würde ich diesen Katalysator nutzen…

Vor 11 Minuten • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag