Ich habe ein Problem mit meinem besten Freund.
Wir sind schon seit der Grundschule befreundet gewesen. Wir sind beide 15.
Es war schon Monate lang so, dass er sehr unzuverlässig war, immer waren wir verabredet (meist online) zum zocken oder so und er ist einfach nicht erschienen, hat auch nie abgesagt, sondern sich einfach nicht mehr gemeldet, obwohl er sogar online war.
Irgendwann hatte er mir auch mal geschrieben, dass er sich wegen seiner Depressionen eine Auszeit von Freunden nimmt, das hat mich zwar ziemlich traurig gemacht, weil ich außer ihm auch nicht wirklich jemanden habe (eigentlich niemanden, außer ein paar Freunde, die eher Bekannte sind und mit denen ich nicht soo viel zu tun hab), aber ich war verständnisvoll und habe ihn dann weitestgehend in Ruhe gelassen, ab und zu mal gefragt, wie es so läuft bzw. wie es ihm mittlerweile geht.
Dann war eigentlich alles wieder "normal”, also wieder das gleiche wie vorher auch, nur dass er öfter, wenn auch mit Verspätung zu den Verabredungen gekommen ist.
In der letzten Zeit hatte er dann eine Zeit lang gar nicht mehr geantwortet und dann aus heiterem Himmel von selbst gefragt, ob wir Abends was zocken wollen, hab mich total gefreut, aber dann kam keine Reaktion mehr…
2 Wochen lang, ich habe ein paar mal gefragt, ob alles gut ist, ob ich etwas falsch gemacht habe, aber es kam keine Reaktion. Und dann… von heute auf morgen war ich blockiert überall…
Und heute habe ich ihn wieder gesehen bei einem Grundschulklassentreffen. Und er hat absolut kein Wort mit mir geredet, er hat mit jedem geredet außer mit mir, er saß die ganze Zeit neben mir und es war so unangenehm und ich verstehe einfach nicht, was ich machen soll und was ich ihm getan habe :c
Er ist der einzige, der mich immer verstanden hat und mit dem ich wirklich auf einer Wellenlänge war :c
Ich weiß nicht, was ich machen soll…
Habe mich schon bei meiner Mutter ausgeheult (sie ist Therapeutin), aber sie sagt ich wäre Schuld, er hätte bestimmt erkannt, dass ich doch nicht so ein toller Mensch bin. :c
Meine Mutter sagt mir immer wieder, dass jeder der mich mag, blind sein muss oder mich noch nicht richtig kennengelernt hat. Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe, gestern bin ich auch wieder um 0 Uhr ins Bett, statt um 23 Uhr, obwohl ich weiß, dass sie dann total enttäuscht von mir ist, weil ich manchmal so unzuverlässig bin, aber es tut trotzdem weh.
Ich versuche immer jeden zu verstehen und ich entschuldige mich auch, wenn ich wieder Mist gebaut habe, aber es wird oft nicht angenommen.
Ich weiß auch nicht, wieso mir immer wieder sowas passiert. Ich habe auch ehrlich gesagt totale Verlustängste, ich glaube weil meine Mutter viele Beziehungen hatte, alle waren am Anfang immer so nett und zeigten am Ende ihr wahres Gesicht, ich habe immer mitbekommen, wie sie sich Abends lautstark gestritten haben, es war jedes mal so… Obwohl sie versprochen haben anders zu sein und nicht mehr zu gehen, sind alle weg und ich sehe wie meine Mutter darunter leidet, ich habe so Angst dass wenn ich mich mal verliebe mir auch sowas passiert und ich gegaslightet werde. Mein Papa hat nicht so oft Zeit für mich, er ist Lehrer und hat immer zu tun…
Ja sorry für den Text, es geht mir eigentlich eher um meinen besten Freund, was soll ich nur machen? :ccc
02.04.2022 16:27 • • 04.04.2022 #1