✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo @Maya01
also ich denke, wie andere es auch schon sagten, dass du vermutlich sehr schnell verantwortlich dich fühlst und dann alles übernimmst, dann läuft es ja für den Freund reibungslos.
Ich ticke selbst ähnlich, was ich besonders bei der Arbeit merke, wo ich einige als schwächer einstufe, die Arbeit sehe und dann zack so dabei bin, aber gut ist das Muster nicht.
Hat schon auch mit Perfektionismus zu tun oder irgendwie alles reibungslos laufen lassen.
Und dafür einen VIEL zu großen Anteil übernehmen.
Dass dein Partner deine Aussagen insgesamt ignoriert und das so versandet ist nicht schön.
Du könntest da nochmal ganz klar und deutlich und vor allem - konkret- Aufgaben mit ihm aufteilen.
Wer macht was wann.
Und dann brauchst du auch Nerven, es liegen zu lassen.
Katzen wären bei mir ein Sonderfall.
Also wenns denen dreckig geht, würde ich mit denen auch zum Arzt gehen, weil die mir leid tun und nicht leiden sollen, aber sonst, saubermachen ect - das soll er machen.
Ich denke übrigens auch nicht, dass es an Männern generell liegt.
Mit dem Partner, mit dem ich 8 Jahre zusammenlebte, hat das reibungslos geklappt.
Wir hatten selber die Augen offen und ein Gespür dafür, dass wir beide aktiv werden müssen.
Wir hatten auch eine recht ähnliche Einstellung zwischen locker und sauber , und so haben wir uns beide in der Wohnung wohlgefühlt und bgzl. wer arbeitet wieviel gab es keine Unzufriedenheit.
Mit einem anderen merkte ich schon in der Kennenlernphase die über ein Jahr ging, dass er sehr gut darin war, alles liegen zu lassen, mir sowohl Bezahlung / Kosten als auch Arbeit und Mühen zu überlassen, also eigentlich in fast jedem Bereich.
🙄 Er erzählte mir noch, dass die eigentlich sonst sanftmütige Freundin mit der er damals zusammengelebt hatte ihn nach mehreren Anläufen ihn zu bewegen, nachts aus dem Bett gejagt hatte, weil sie schon lange mit Trennung und er soll ausziehen durch war. Und da denkt man ja erstmal oh jee- sie Furie- er harmloses Opfer....aber wie gesagt, lernte ich dann später, dass es da schon so Prinzen gibt, die kaum nen Finger rühren....und außer ja aber und große Augen kam da auch nicht viel...Boah meine Nerven echt.
Also bei euch hoffe ich, dass ihr da eine Lösung findet....wo ihr beide dann zufrieden seid.
🍀 Ich denke, er muss da schon Verantwortung übernehmen, du bist ja auch nicht die Mutter und Supervisorin die ständig dafür verantwortlich ist, dass der Plan zwischen euch auch läuft und er seinen Ar. hoch bekommt.
Du brauchst deine Energie doch auch für dich, um dich selbst für die Ausbildung zu organisieren.
Und eben nicht ausgepowert und gestresst zu sein durch das private.
Also bestenfalls gibt eine Beziehung ja auch Kraft und man unterstützt sich gegenseitig.
🤝