Pfeil rechts
6

C
Ich habe ein Weitsicht Brille für's Auto fahren und trage die mittlerweile immer(Tv schauen- Tätigkeiten im Haushalt usw), kann es sein das man dadurch Probleme bekommt wie Benommenheit/ Schwindel usw?

09.07.2022 17:19 • 12.07.2022 x 2 #1


13 Antworten ↓


S
Wenn Du sie nicht den ganzen Tag trägst, dann ja, weil sich die Augen dran gewöhnen bzw. umgewöhnen müssen.

Es kann aber auch sein, dass sich die Stärke verändert hat, dann wird vielen Menschen auch schwindelig.

09.07.2022 17:21 • x 1 #2


A


Brillen tragen

x 3


C
Zitat von portugal:
Wenn Du sie nicht den ganzen Tag trägst, dann ja, weil sich die Augen dran gewöhnen bzw. umgewöhnen müssen. Es kann aber auch sein, dass sich die ...

Nehme sie mittlerweile nur ab wenn ich auf'n Handy rum tiller und wenn ich weggehe

09.07.2022 17:24 • #3


S
@Cube73 okay, dann sollten sie sich dran gewöhnt haben.

Trinkst Du genug?

09.07.2022 17:25 • #4


C
@portugal
Jein, ist unterschiedlich heute hab ich schon ca 1,5l Tee u. Spezi

09.07.2022 17:28 • #5


S
@Cube73 und wann warst Du das letzte Mal zum Überprüfen Deiner Sehstaerke?

09.07.2022 17:36 • #6


D
@Cube73 Meinst Du mit Weitsichtbrille eine sogenannte Lesebrille? Oder anders gefragt, bist Du weitsichtig? Falls dies eine einstärken Brille ist, ist sie nur dafür gedacht, im Nahbereich scharf zu stellen. Das wäre aber auch nur dafür gut und keine Brille die permanent getragen wird. Will man sie permanent tragen ist eine Gleitsichtbrille das Mittel der Wahl. Die sind aber auch nicht billig.

09.07.2022 17:40 • #7


C
@portugal
Vorletztes Jahr im Nov und seitdem hab ich die Brille erst auch bzw seit ein paar Monaten trage ich die Brille fast den ganzen Tag...

09.07.2022 17:42 • #8


C
@Disturbed
Ist keine Lesebrille, ist eigentlich nur zum Auto fahren vor gesehen...
Nur ich hab festgestellt das ich wenn ich TV schauen(Entfernung 3m) ich das Bild auch schärfer sehe und darum trage ich sie auch daheim

09.07.2022 17:45 • x 1 #9


D
Also bist Du zu einem gewissen Grad kurzsichtig. Ich bin weitsichtig, kann also Autobahn Schilder scharf sehen, aber meinen Tacho nur verschwommen ohne Brille. Bei einer Lesebrille müsste ich dann immer drüber schauen wenn etwas weiter weg ist und die Brille dazu nur auf der Nasenspitze tragen. Daher nutze ich eine Gleitsichtbrille, die im oberen bereich halt kaum etwas kompensieren muss.

09.07.2022 17:52 • #10


N
Klingt so als wäre die Brille nicht richtig eingestellten. Ich würde dir Raten, nochmal zu deinem Optiker zu gehen.

11.07.2022 22:55 • x 1 #11


Gaulin
Mir geht es genauso. Brauche für die Weite/Ferne eine Brille und genau dafür benutze ich die auch. Ich habe mit Gleitsicht, sodass ich auch auf kurz gut sehen kann ohne die Brille ständig absetzen zu müssen. Seit ca. 6 Monaten trage ich sie täglich, sagen wir mal halbtags etwa. Also hauptsächlich draußen und beim TV schauen, Auto, Rad, usw. Habe UV-Filter und jeglichen Firlefanz mit drin.
Allerdings ist mir auch oft benommen/müde/leicht schwindelig. Wie eine Art Schwächegefühl.
Ob es nun tatsächlich an der Brille liegt kann ich auch nicht wirklich einschätzen... Die Gewöhnung sollte nun eigentlich erfolgt sein.

11.07.2022 23:07 • #12


N
Zitat von Gaulin:
Mir geht es genauso. Brauche für die Weite/Ferne eine Brille und genau dafür benutze ich die auch. Ich habe mit Gleitsicht, sodass ich auch auf ...

Mein Dad, hatte das mit seiner Gleitsichtbrille auch und ist dann auf eine ganz normale umgestiegen.
Ich hab auch nur eine normale, entspiegelt und Blaulichtfilter.
Kann sie auch super auf kurze Distanz nutzen und habe damit null Probleme.

11.07.2022 23:12 • x 1 #13


Gaulin
Zitat von NoHope:
Mein Dad, hatte das mit seiner Gleitsichtbrille auch und ist dann auf eine ganz normale umgestiegen.
Ich hab auch nur eine normale, entspiegelt und Blaulichtfilter.
Kann sie auch super auf kurze Distanz nutzen und habe damit null Probleme.

Gut zu wissen. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, eine ohne Gleitsicht. Vorerst zumindest.

12.07.2022 08:13 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag