App im Playstore
Pfeil rechts
140

Es gibt ja auch drei Möglichkeiten warum ein Mensch so ist- entweder er hat es nie gelernt und KANN UND WILL Ordnung lernen ( wie meiner) oder er ist unordentlich, hilft nicht weil ihm selbst was zu viel ist- oder - er hat einfach kein Bock und assoziiert Frau mit Mutti die alles macht.

Es hängt viel an der Frage, wie viel er in den einem Jahr, dass er alleine in der Wohnung gelebt hat, wirklich selber gemacht hat. Wenn die die Mutter meistens bis immer ran ging, wird es schwierig. Wenn er auf Grund deiner Vorleistungen, @Maya01 , begonnen hat, es schleifen zu lassen, besteht begründete Hoffung, dass er wieder aktiv wird.
@Maya01 , wie lange seid ihr zusammen gewesen, bevor ihr zusammengezogen seid?

A

Ich muss alles tragen Katzenchaos, Beziehung, Alltag

x 3

Sorry für die vielen Fehler, ohne Korrektur abgeschickt und musste darauf hin sofort weg.

@Junika2906 Ja könnten irgendwie alle drei Möglichkeiten sein und das muss ich auf jeden Fall im Gespräch aus ihm rausfinden. Oder selber rausfinden und dann meine Schlüsse daraus ziehen. Ich merke nämlich, dass es mich sonst wirklich noch ans Ende meiner Nerven bringt. Und auch nicht gesund und gut für die Beziehung ist, wenn es dann dauernd wegen sowas Spannungen gibt.

Zitat von User_0815_4711:
Sorry für die vielen Fehler, ohne Korrektur abgeschickt und musste darauf hin sofort weg.

Ach, das ist doch kein Problem. Alles gut

@User_0815_4711
Vielleicht war es wirklich etwas voreilig, nach einem Jahr schon zusammenzuziehen. Ich weiß halt nur, was er mir erzählt hat, nämlich dass er vorher alleine klargekommen ist. Wie viel da wirklich dran ist, kann ich schlecht beurteilen.

Ich merke einfach, dass ich das Gespräch suchen muss – und gleichzeitig lernen muss, mich auch mal zurückzulehnen. Ich bin oft so im Funktionsmodus und übernehme dann einfach, statt ihn selbst machen zu lassen. Dabei fragt er auch ständig nach meiner Meinung oder braucht Bestätigung, und so rutsche ich immer mehr rein in diese Managerrolle, die mir eigentlich gar nicht gut tut.

Hallo nochmal,
ich wollte mich nochmal melden, weil ich heute Nacht komplett zusammengebrochen bin.

Ich habe nun drei Stunden insgesamt geschlafen und kann einfach nicht mehr. Die Situation mit den Katzen ist weiterhin belastend – sie schreit, faucht, hat Angst, und er ist völlig verwirrt, sucht ständig ihre Nähe, versteht nicht, was passiert. Und ich sitze dazwischen, mit einem riesigen schlechten Gewissen beiden gegenüber. Ich versuche zu trösten, zu trennen, zu vermitteln, aber ich zerreiße mich dabei innerlich und sitze am Ende am Boden und weine mir die Augen aus den Kopf.

Mein Freund sagt inzwischen selbst, dass er keinen Nerv mehr für die Situation hat. Und das verstärkt mein Gefühl, dass ich jetzt erst recht alles trage– obwohl ich selber schon völlig am Ende bin. Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob ich weine, weil ich traurig bin, überfordert oder einfach nur leer.

Seit gestern merkt er, dass ich abweisend bin. Er sagt, ich sei irgendwie komisch, lasse keine Nähe zu. Aber ich habe gerade einfach keine Kraft mehr, irgendwas zu erklären. Ich will auch gar nicht reden. Ich will einfach nur rennen. Weg. Raus. Ruhe. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einfach irgendwo in den Arm genommen zu werden...ohne Fragen, ohne Erwartungen, ohne dass ich was erklären muss.

Ich überlege, zu meinen Eltern zu gehen, die wohnen ganz in der Nähe. Aber ich habe Angst, dass sie sofort merken, wie schlecht es mir geht – und dann wieder nachhaken oder sich Sorgen machen oder schlecht über meinen Freund denken. Dabei will ich gerade gar nichts erklären. Ich will einfach nur… still sein dürfen.

Maya

Zitat von Maya01:
Dabei will ich gerade gar nichts erklären.

Musst du auch nicht und sollten deine Eltern dann auch so akzeptieren. Nein ich will nicht ist ein Nein ich will nicht. Ende

Zitat von Maya01:
Seit gestern merkt er, dass ich abweisend bin. Er sagt, ich sei irgendwie komisch, lasse keine Nähe zu. Aber ich habe gerade einfach keine Kraft mehr, irgendwas zu erklären. Ich will auch gar nicht reden. Ich will einfach nur rennen. Weg. Raus. Ruhe. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einfach irgendwo in den Arm genommen zu werden...ohne Fragen, ohne Erwartungen, ohne dass ich was erklären muss.

Zitat von Maya01:
Mein Freund sagt inzwischen selbst, dass er keinen Nerv mehr für die Situation hat.

Vielleicht solltest du ihm einfach sagen das ER dir den letzten Nerv raubt und du gar keine Lust hast noch alles 5 mal zu erklären. Und dann wirklich mal zu deinen Eltern gehen- oder einer Freundin? Ich mein er is ja keine 5?

Hey Maya,
mach dich doch nicht kleiner als du bist.

1) Es sind Katzen, die „müssen“ das jetzt unter sich aushandeln. Die müssen nicht getröstet werden. Und wenn es nicht funktioniert, dann sind es ja seine Katzen und er muss dafür die Verantwortung tragen.

2) Du merkst so eindeutig, dass es DIR zu viel ist. Zieh daraus deine Konsequenzen, sonst wird es IMMER schlimmer. Eure Bedürfnisse sind gleichwertig, seine sind nicht wichtiger. Ihm ist es zu viel, dann muss er daraus Konsequenzen für sich ziehen. You are not his mom! Geh aus der Rolle raus, tu heute etwas für dich. Fahr zu einer Freundin, zu deinen Eltern, geh spazieren. Geh raus aus dem Umfeld, komm zur Ruhe und werde dir bewusst welche Position du dir in einer Beziehung wünscht.

Wenn du so weiter machst, wird es immer wieder aus dir ausbrechen.

Wenn du möchtest, dann fühl dich gedrückt.

@Maya01 bitte ziehe die Reißleine, ich war am gleichen Punkt und nachdem ich von meiner Familie zurück war, sah es auch als ob der dritte Weltkrieg in meiner Wohnung tobt, das ist alles nur der Anfang - willst und kannst du auf Dauer so leben?

Oder Du nimmst Dir ein Hotelzimmer, da hast Du komplett Deine Ruhe.
Eltern machen sich immer Sorgen um ihre Kinder.

Zitat von Maya01:
Aber ich habe gerade einfach keine Kraft mehr, irgendwas zu erklären. Ich will auch gar nicht reden. Ich will einfach nur rennen. Weg. Raus. Ruhe. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einfach irgendwo in den Arm genommen zu werden...ohne Fragen, ohne Erwartungen, ohne dass ich was erklären muss.

Fühle dich von den Userinnen und Usern hier zumindest gesehen!

@Abendschein Ja versteh ich, dass Eltern sich da Sorgen machen. Ich will nur nicht eine zusätzliche Belastung für beide sein, da sie zurzeit schon mit meiner Schwester einiges zu tragen haben.

@Junika2906 Danke.. ja, da hast du Recht.

@Junika2906 Ja seine Aussage konnte ich gar nicht nachvollziehen, weil ich selbst ja 24/7 mit den Katzen beschäftigt bin und nicht er. Und das obwohl es eigentlich seine sind. Aber sie sind mir halt nicht egal, ich kann da nicht einfach weggucken.

Ich gehe dann gleich zu meinen Eltern, weiß nur nicht was ich sagen soll, wenn er nachfragt.

@TheFunnyOne Danke dir für deine Worte.

Anfangs hat die Kätzin ja sogar aus Angst gepinkelt, da war mir klar, wie gestresst sie wirklich ist. Jetzt schreit sie manchmal und faucht noch, wenn er zu nahe kommt. Und er meinte dann einfach: „Die sollen das unter sich klären“ Aber sie ist irgendwie immer noch irritiert von seinem Geruch nach der Kastration, und ich hab das einfach nicht übers Herz gebracht, da wegzuschauen.

Ich hatte vorher nie Katzen, nur Hunde..also hab ich mich komplett eingelesen, um überhaupt irgendwie klarzukommen. Aber ich merke jetzt, dass ich nicht mehr kann.

Ich werde mir jetzt eine kleine Auszeit nehmen und zu meinen Eltern rübergehen. Vielleicht kann ich da etwas runterkommen, kann mich sortieren – und mir dann überlegen, was und wie viel ich meinem Freund überhaupt sagen will. Aber jetzt brauch ich erst mal nur diese Ruhe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@JaneAusten Danke dir für deine offenen Worte.

Ich merke ja selbst, dass ich an einem Punkt bin an dem es so nicht mehr weitergeht.

Ich nehme mir jetzt die Auszeit bei meinen Eltern, einfach um wieder klar denken zu können – und um genau das zu hinterfragen: Kann und will ich so auf Dauer leben? Weil momentan fühlt sich alles nur noch erdrückend an.

Zitat von Maya01:
weiß nur nicht was ich sagen soll, wenn er nachfragt.

Die Wahrheit!

Zitat von Maya01:
@Junika2906 Ja seine Aussage konnte ich gar nicht nachvollziehen, weil ich selbst ja 24/7 mit den Katzen beschäftigt bin und nicht er. Und das ...

So wie es ist. Das er dich durch seine Passivität Nerven kostet und du kein Papagei bist der alles 5 mal sagt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore