Pfeil rechts
14

H
hallo zusammen,
schon öfter habe ich darüber nachgedacht, hier mal die Dinge, die ich ständig so schlucke, einfach aufzuschreiben und abzuladen. immer wieder mal geht es mir so dass es wirklich schlimme szenen gibt und dann wird einfach so getan als ob nichts wäre und es geht so weiter wie bisher, und ich schlucke und schlucke damit es nicht noch mehr streit und spannung gibt, aber irgendwo muss ich das lassen, mal größere szenen dann einfach kleinigkeiten, die mich nerven. wer lust hat kann ja gerne eine kommentar dazu schreiben. ich halte mich für alles andere als perfekt oder eine beziehungskünstlerin. leider ging es mir schon so oft so dass mich irgendwann alles nur noch genervt hat und ich lasse mich gerne darauf hinweisen dass ich was falsch gemacht habe oder es ausgelöst habe.

gestern. vormittags wollten wir ins freibad. die nacht war ganz schlecht, ich war seit 6h mit meiner kleinen auf, sie hat sich etwa jede stunde nachts gemeldet. mein partner stand so um 9h auf. wir sind runter gegangen. er hat sämtliche dinge, die man am kindersitz, den ich für meine kleine gekauft habe und der an meinem fahrrad ist, verändert und mich angefahren passt dir das jetzt nicht was ich gemacht habe, ich sagte, doch ist super, er warum hast Du es wieder verstellt, ich habe das aber nicht getan. dann fahrt zum freibad, war schön dort. er kletter mit unserer tochter auf die rutschbahn, will mit ihr runterrutschen, sie schreit und wehrt sich. ich sage zu ihm sie ist da schon hundertmal allein runtergerutscht. er rutscht ihr runter und geht dann wortlos zurück zum platz. heimweg. unser kind schreit und sträubt sich mit aller kraft gegen den fahrradsitz. fortsetzung.

21.07.2013 15:04 • 19.05.2014 #1


266 Antworten ↓


Dubist
Warum hat er sie nicht alleine runterrutschen lassen?
Versteh ich jetzt nicht warum das Kind so schreien mußte.
Oder war es versehen?
Damit meine ich, hat er sich Sorgen um sie gemaht das sie untergeht oder sich weh tut.
dann hat er ihr den Willen nichtt geben wollen.

Das mit dem Fahrradsitz ist unter aller Sau, gehts noch in seiner sorry Matschbirne?
Die Kleine fühlt sich jetzt unwohl, weil es wohl zu fest jetzt alles ist, der Gurt und so.
Die Arme.

21.07.2013 15:16 • #2


A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


Dubist
Das er nicht auch mal dich schlafen läßt damit du ruhen kannst und er die kleine auch mal beruhigt oder tröstet spricht bände.
Aber hab das selber eigentlich auch nicht.
Hat das Kind Fieber war ich diejenige die dann die halbe nacht wacht und versorgt, auch wenn er am nächsten Tag kein geschäft hat.
Tröste dich damit.

21.07.2013 15:18 • #3


H
ja jetzt kommt die fortsetzung.
also heimweg vom freibad, die kleine schreit und sträubt sich ohne ende, schlieißlich sitzt sie dann doch im fahrradsitz. ich sagte schon vorher zu meinem lg fahren wie da lang - und zeigte auf den weg direkt vor uns - er sagte den mag ich gar nicht da sind so wenig bäume. es war aber der kürzeste und direkteste nach hause. als dann also die kleine endlich auf dem sitz war bin ich losgefahren, wollte keine sekunde versäumen. sie sträubt sich und schreit, ich habe angst dass sie sich aus dem sitz windet und herunterfällt, halte sie mit einer hand. merke dann dass mein lg nicht mit uns fährt. nach einem weilchen muss ich anhalten weil ich merke sie hat ihr füßchen aus dem gurt. ich laufe mit ihr weiter. nach einer ganzen weile kommt dann mein lg. ich sage zu ihm es wäre echt gut gewesen wenn du mit uns gefahren wärst um zu schauen ob die kleine noch sicher sitzt. er sagt ich wäre so plötzlich weggewesen er hätte mich nicht mehr gesehen und nicht gewusst wo ich lang fahre. und war natürlich stocksauer deshalb. ich sagte ich habe doch vorher gezeigt wo lang ich fahre, du warst neben mir als ich losgefahren bin, bist du blind und invalide. er meinte er hätte gedacht ich meine einen anderen weg. ich war in einem zustand in dem ich mich selber noch nicht erlebt habe, das ganze mit dem schreien meiner kleinen. ich sagte dann die kleine schreit und sträubt sich, du bist ständig sauer, ich habe echt die a-karte. er mit voller verachtung: ich könnte jeden tag bis halb neun schlafen, würde dann gemütlich die kleine in die kita bringen und würde da auch noch darauf hingewiesen werden ich solle früher kommen und hätte dann die zeit für mich. er dagegen müsste zur arbeit und hätte gar keine minute für sich weil wir nach feierabend da sind und die kleine erst um 22h schläft. das klingt ansich nicht schlimm, wurde mir mit solcher verachtung an den kopf geworfen dass mich klar wurde mein lg verachtet mich und hält mich für eine faule sau und einen versager obendrein. wie sehe ich das? ich teile mit meiner kleinen das bett, sie hat noch nicht ein eigenes zimmer. sie weckt mich jede nacht mehrmals, und zwischen 4-5h morgens auf jeden fall. aufstehen entweder zw. 7 und 8h oder auch früher, und wenn sie wirklich bis 8.30 schläft dann war sie - und auch ich - zwischen 4 -5h lange wach. mein lg. schläft in seinem eigenen zimmer unter uns, wir haben eine maisonette wohnung. seit sie auf der welt ist habe ich mich schon immer nachts um sie gekümmert, dass er mal nachts die windel gewechselt hat kam praktisch nie vor, er stand zwar manchmal auf und kam zu uns hoch, aber dass er was gemacht hat fast nie, vielleicht zwei-drei mal dass er mit ihr gespielt hat wenn sie nachts putzmunter war aber ich konnte sowieso nie mich wieder hinlegen weil sie dann sofort nach mir geschrien hat. also habe ich zu ihm gesagt er braucht eigentlich nicht hochkommen.
nun sagt er selber dass er super gereizt und genervt ist. warum? weil er es hört wenn die kleine sich nachts meldet. ich habe zu ihm gesagt dann nimm doch oropax oder schlaf im wohnzimmer, das ist nicht direkt darunter. nein, weill er nicht. er jammert und klagt ununterbrochen aber wie immer wird nicht das mindeste unternommen um eine lösung zu finden und ich fühle mich immer mehr unter druck wenn die kleine nachts sich meldet. jede, absolut jede gemeinsame unternehmung findet mit gereizter stimmung statt.

zu deinen fragen oben, Dubist: er ist schon immer so übervorsichtig. manchmal steht die kleine in der küche auf einem stuhl neben mir, so kann ich was machen und sie schaut zu. wenn er da ist stellt er sich die ganze zeit hinter sie um sie auffangen zu können wenn sie runterfällt. kaum klettert sie irgendwo hoch rennt er in höchster panik hin. ich habe schon öfter gesagt er soll damit aufhören er verunsichert sie. jetzt jagt sie ihn sogar selber verzweifelt weg, wenn sie die kleine rutschbahn hoch klettert und er gleich hinter ihr steht. das ist ihm egal, er hört nicht auf mit diesem übertriebenen mist. aber wenn sie schreiend und sich windend auf dem fahrradsitz ist dann bleibt er beleidigt zurück weil er keine extra einladung zum mitfahren bekommt. ich könnte k....n.
ich bringe also die kleine so zw. 9h und 9.30h in die kita. in der wohnung sieht es aus wie verwüstet. abwaschen, saugen, boden wischen, wäsche, die spielsachen aufräumen, einkaufen, kochen, um die blumen kümmern. um 13h hole ich sie wieder ab. habe selten zeit für irgendwas außer haushalt, das gibt mir selber das gefühl, es überhaupt nicht auf die reihe zu kriegen, wie mache ich das wenn ich wieder arbeite? mein lg hebt nichts auf wenn mal was runterfällt. wenn er mal was macht dann ist es den geschirrkorb abräumen und vorspülen, dh. jede tasse und teller einmal in die hand nehmen, nass machen und dann wieder hinstellen. was für eine unnötige zeitverschendung! abwaschen kann ich dann alles, und er kocht immer extra für sich, kauft auch extra für sich ein, ich kaufe für die kleine und mich ein. jeden tag, auch heute morgen wieder, erzählt er mir wie fertig und unausgeschlafen er ist.
ich könnte die kleine natürlich auf schon um 7h in die kita bringen, will aber jetzt, wo ich es noch nicht muss, sie so wenig wie möglich dort hinbringen. ich habe das gefühl, das einzige was hilft ist eine weile abstand, wenn ich nur den mut hätte ein oder zwei wochen mit der kleinen einfach wohin zu fahren.

ich muss mir das von der seele schreiben, ich platze sonst. nein, ich sitze sonst nicht vormittags vor dem computer, aber heute muss es sein.

fortsetzung.

22.07.2013 11:14 • #4


Dubist
Und dann weg? fliehen und dann?
Mußt ja doch wieder zurück? Würde es dir was bringen? allein in einem Hotel zu sitzen in einer fremden Stadt?
nur ihr beide, was bringt es?

Aber wenn du arbeitest invesitier in eine Putzfrau die einmal pro woche zu euch nach hause kommt.
Ich glaub du findest da einen Weg.

Wegen deinem Partner? Hat er Macht über dich?
Was meinst du?
Bitte nur ja sagen oder nein und dann reden wir mal darüber.
Er hat kein bock mit euch wegzugehen, was will er dann?

22.07.2013 11:22 • #5


H
es müsste irgendwo sein wo ich mit leuten zusammen bin, das ist sicher.

fortsetzung. vorletztes wochenende. einladung zu einem gartentanzfest von meinem tanzpartner. beginn extra für mich um 18h. ich bereite was zum essen vor das ich mitnehme. lg kommt so um 18.30 von der arbeit, isst erst mal zu abend. ( hätte er ja auch dort machen können ) sagt er will erst mal etwas zeit für sich und aufräumen. ich sage kein problem, lass dir zeit, fahre mich meiner kleinen schon hin.
sie schläft schon im auto ein, ich kann sie dort im garten gemütlich einkuscheln, sie beschert mir einen sorglosen tanzabend! nach einer weile kommt mein lg, steht die ganze zeit mit ernster miene rum, fällt auch anderen auf, spricht kaum mal mit jemandem, tanz nicht obwohl er es könnte, klagt er habe keinen pullover mitgenommen und ihm wäre kalt. ich habe meine jacke um meine kleine gewickelt, durchs tanzen wird einem warm. ich versuche spaß zu haben obwohl er mit saurer miene die ganze zeit wie ein vorwurf herumsteht. er hat mir diesen abend, und es war der erste seit fast zwei jahren an dem ich eigentlich ohne sorge um meine kleine tanzen können hätte - verdorben und das liegt mir ziemlich schwer auf dem herzen.
am samstag und sonntag geht er mehrere stunden ( samstag 10h - 15h, sonntag glaub auch 2-3stunden ) in seinen raum, den er irgendwo im zentrum gemietet hat, um in ruhe etwas schreiben zu können. ich bin mit meiner kleinen ohne papa im park, in der stadt und auf dem spielplatz. er ist wieder bester stimmung, ich bin geknickt. er gibt keine begründung für die miese stimmung am freitag abend. ich denke er hat doch überhaupt keinen bock auf familie.

fortsetzung folgt.

22.07.2013 11:40 • #6


Dubist
Er hat keinen Bock und er scheint ein Ekel zu sein. Aber ein ganz gewaltiges!
Gottes Willen du erlebst ja fast dasselbe wie ich! Oder zumindest ähnliches? Frauentausch, wäre kein Unterschied bei uns
Helia? schweigend hersetz darf ich das?

22.07.2013 11:46 • #7


Dubist
Noch was? macht deine kleine noch einen mittagsschlaf, wenn ja nutze diese Zeit um auch zu schlafen.

22.07.2013 12:08 • #8


G
In dem Alter, das deine Tochter jetzt hat, sollte sie nachts durchschlafen.

Das musst du ihr jetzt beibringen. Andernfalls lernt sie das nicht, was nicht nur euch und eurer Partnerschaft, sondern auch ihr schadet.

http://www.welt.de/gesundheit/article13 ... ernen.html

http://baby-durchschlafen.com/BabySchla ... 3godK3AAfw

Und wenn du und dein LG nicht bald wieder im gemeinsamen Bett schlaft, dann gute Nacht.

22.07.2013 13:06 • #9


Dubist
Liebe Gast B das ist echt nett von dir das für Helia zu machen.
Ich kenn sowas nicht, meine Kinder schliefen immer durch.
Aber zu früh wecken, kenn ich ohmann
Aber so oft wie dein Kind nachts aufwacht, nicht böse gemeint, ich hab das gefühl es hat Hunger.
Ich hab mal gelesen kinder die hungrig sind schlafen nicht durch.
So ihr Lieben ich muss jetzt noch was machen

22.07.2013 13:13 • #10


G
Zitat von Dubist:
Liebe Gast B das ist echt nett von dir das für Helia zu machen.

Liebe dubist, was ist mir dir los? Kommt dir das nicht etwas widersprüchlich vor, was du innerhalb weniger Stunden schreibst:
Zitat von Dubist:
Gast B du bist ignoriert ich konnte also nicht lesen was du geschrieben hast und werde es mir auch jetzt nicht reinziehen.
soll es ja besser gehen und nicht schlechter-
Denn das ist siche rwieder nur Müll und abwertend.-
Also tschüss hier, danke

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/neues-leben-mein-neuer-thread-t50881-630.html#p497157

Zum einen hast du mich hier offenbar doch gelesen, und schreibst darauf liebe GastB und findest es nett, was ich schreibe,
aber wenn ich dir etwas in deinem Thread schreibe, dann stellst du mich auf ignorieren und bezeichnest es schon ungelesen als Müll?

Es war kein Müll, soviel zu deiner Information. Ich wüsste nicht, wann ich dir überhaupt Anlass zu dieser Meinung gegeben hätte?
Ich habe nichts dagegen, wenn mich jemand ignoriert. Ich frage nur nach, weil ich mir den Gegensatz nicht erklären kann.
Und sorry, dass ich das hier und nicht in deinem eigenen Thread frage, aber dort liest du es ja niicht, da wäre es ja sinnlos.

22.07.2013 13:46 • #11


S
Ich will niemand zu nahe treten, aber mich würde wirklich mal die Sichtweise der Männer interessieren, deren Frauen hier im Forum immer so über sie (die Männer) schimpfen. Bei manchem, was man hier so liest... sorry, da kann ich manchmal die Männer sogar echt verstehen, wenn sie tierisch angenervt sind. Einige Damen haben offensichtlich zu viel Zeit oder Langeweile um sich wirklich über jeden noch so kleinen schei. tierisch aufzuregen.

Das ist jetzt nicht nur speziell auf dich bezogen, helia.

Liebe Damen, versucht es doch einfach mal mit ein klein wenig mehr Gelassenheit!

@helia: Wenn dein Mann arbeiten geht und du zuhause bist, kann ich seinen Unmut sehr gut verstehen wenn er abends nach der Arbeit noch extra für sich einkaufen und kochen muss. Sowas finde ich ein absolutes No-Go. Eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein.

22.07.2013 14:13 • #12


E
Zitat von Shamus:
Ich will niemand zu nahe treten, aber mich würde wirklich mal die Sichtweise der Männer interessieren, deren Frauen hier im Forum immer so über sie (die Männer) schimpfen. Bei manchem, was man hier so liest... sorry, da kann ich manchmal die Männer sogar echt verstehen, wenn sie tierisch angenervt sind. Einige Damen haben offensichtlich zu viel Zeit oder Langeweile um sich wirklich über jeden noch so kleinen schei. tierisch aufzuregen.

Das ist jetzt nicht nur speziell auf dich bezogen, helia.

Liebe Damen, versucht es doch einfach mal mit ein klein wenig mehr Gelassenheit!

@helia: Wenn dein Mann arbeiten geht und du zuhause bist, kann ich seinen Unmut sehr gut verstehen wenn er abends nach der Arbeit noch extra für sich einkaufen und kochen muss. Sowas finde ich ein absolutes No-Go. Eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein.



WORD!
Unterschreibe ich so

22.07.2013 14:15 • #13


Dubist
Shamus ich weiß wer du bist, kehr vor deiner eigenen Hütte. Ein Teufel wird immer Teufel bleiben und ein Engel auch immer ein Engel.
Und ratet mal wer stärker ist na der Engel Ehl84!

22.07.2013 14:20 • #14


Dubist
Mehr Gelassenheit ? wenn das Kind weinen muss, das ist echt traurig, anstatt das er die süße maus mitberuhigt, sorry so ein komischer papa ? shamus was bist du denn für Eine dahergelaufene.
Von kinderschutz scheinst du wohl keine Ahnung.
Wenn du keine Kinder hast warum dann so ein Spruch.
Und wenn dann noch schlimmer, spricht ja Bände dann.

22.07.2013 14:21 • #15


E
Ich bin kein Engel...mit Sicherheit nicht!
Ich habe genauso Ecken und Kanten wie jeder andere auch!
Aber die worte von Shamus sind wahr...eine gute Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit.
Nur dann kann sie funktionieren...QUID PRO QUO!

Und ehrlich: Wäre ich den ganzen Tag zu hause, meine Frau würde arbeiten und sollte dann noch abends
einkaufen und kochen würde ich es aber 1000%ig verstehen wenn sie sauer werden würde!
Andersrum wäre es auch nicht anders

22.07.2013 14:24 • #16


Dubist
Sie kauft doch ein! Wo kauft er ein?

22.07.2013 14:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Tja da kann ich dich beruhigen Ehl, ich mach die Grosseinkäufe meistens alleine und das zu Fuss.
Muss fast jeden Tag gehen und das noch in der Hitze, auch wenn es morgens ist.
Und koche jeden Tag frisch und im Haushalt muss er nie was tun, wenn er arbeitet, weil will er auch nicht. zwingen kann ich ihn nicht, das ist mir zu anstrengend.

22.07.2013 14:25 • #18


S
Zitat von Dubist:
Tja da kann ich dich beruhigen Ehl, ich mach die Grosseinkäufe meistens alleine und das zu Fuss.
Muss fast jeden Tag gehen und das noch in der Hitze, auch wenn es morgens ist.
Und koche jeden Tag frisch und im Haushalt muss er nie was tun, wenn er arbeitet, weil will er auch nicht. zwingen kann ich ihn nicht, das ist mir zu anstrengend.


Du Du Du! Es ging hier gerade um helia, nicht um dich.

22.07.2013 14:28 • #19


E
Solange du das so mitmachst ohne Konsequenzen...beschwere dich nicht
Ich begleite meine Frau immer zum Einkaufen, alleine schon wegen der Schlepperei!
Dazu muss ich sagen ich hasse es einkaufen zu gehn, aber meine Frau braucht den schei. nicht schleppen, der Kram ist ja nicht nur für sie!
ich koche regelmäßig dann wenn meine Frau länger arbeitet...und ab und an auch am WE!
Ich putze auch jede Woche das Bad, räume die Spülmaschine aus und ein und sauge die Wohnung!

Bisher ist mir dabei noch kein Zacken aus der Krone gebrochen!

22.07.2013 14:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag