Pfeil rechts
79

Silli71
Liebe Forenmitglieder,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Leider habe ich zur Zeit niemanden mit dem ich reden kann. Mein Mann ist
leider sehr unsensibel und meine Kinder möchte ich nicht belasten.

Am 22.08.17 habe ich meinen aller liebsten Freund, meinen absoluten Herzensmenschen
tot in seinem Bett gefunden. Er war der Einzige mit dem ich immer reden konnte wir haben
uns immer gegenseitig geholfen und wir hatten sehr tiefe Gefühle zueinander weit über
sexuelle Dinge hinaus, darum ging es uns auch gar nicht. Meinen Mann konnte
ich dennoch nichts erzählen, da er für diese Freundschaft kein Verständnis gehabt hätte, er
hätte ihm schaden wollen, dass hätte mein hochsensibler Freund aber niemals durchgestanden, daher habe ich diese Freundschaft für mich behalten.

Mein Freund war Körperbehindert, litt an Epilepsie und Diabetes. Für mich war er der liebste Mensch auf diesen Planeten, wir haben gegenseitig gespürt wenn es dem anderen schlecht ging, daher wusste auch ich schon bevor ich zu ihm ging, dass ich ihn nicht mehr lebend treffen würde. Er hatte es mir im Traum gesagt.

Er war teilweise etwas unbeholfen aber sehr intelligent deshalb habe ich ihm soviel wie möglich geholfen, ich hätte für ihn alles getan. Wir haben auch oft über meine Probleme geredet die ich mit meinem Mann habe, er hatte immer ein offenes Ohr für mich, bei ihm hatte ich das Gefühl akzeptiert und geliebt zu werden.

Die ersten Tage konnte ich nicht wahrhaben, dass er nicht mehr da ist. Dann fiel ich in ein tiefes
Loch, immer wieder stellte ich mir in Gedanken vor, wenn ich mich jetzt töte, dass ich
dann wieder bei ihm sein kann. Meinen Kinder zu liebe habe ich aber durchgehalen.
Meinem Mann habe ich natürlich alles erzählt, auch die Beweggründe warum ich es ihm nicht sagen konnte.

Mein Mann ist leider sehr sexorientiert, daher kann man mit ihm nur wenig reden. Er wird
sehr schnell laut und hat wenig Verständnis für meinen Seelenzustand. Daher fresse ich auch alles in mich rein.

Mein liebster Freund ist nicht mal unter der Erde und schon kommt das nächste Problem. Ich habe Uhren bei Ebay verkauft, habe diese vorher selbst ersteigert mir die besten rausgesucht und die defekten als Basteluhren wieder eingestellt. Ich habe den blöden Fehler gemacht, die Uhren als Markenuhren zu beschreiben und ich habe Fotos eingestellt, damit die defekte gut zu erkennen sind.

Leider musste ich jetzt erfahren, dass ich unter den defekten Uhren sehr teure Markenuhren
angeboten habe wovon sich aber 2 als Plagiate heraus gestellt haben, ich wusste davon nichts. Schließlich waren die Uhren so kaputt, dass ich sie als völlig wertlos eingestuft habe.

Der Käufer hat die Uhren für 22 Euro zuzüglich Versand erhalten, da ich nicht wusste, dass die Uhren erstens sehr Wertvoll sind und zweitens das es sich um Plagiate handelt, entschuldigte ich mich ganz freundlich und bot ihm an mir die Uhren auf mein kosten zurückzusenden und ich überweise ihm dann das Geld zurück und entsorge die beiden Plagiate im Müll. Darauf liess er sich nicht ein, er droht mir jetzt mit Anwalt und hat mir sämtliche Paragraphen an den Kopf geworfen, er erwartet von mir, dass ich ihm diese teuren Uhren besorge, da ich diese auf den Fotos angeboten habe. Das wären dann
so um die 2000 bis 5000 Euro im günstigsten Fall, wurde mir in einem Recht Forum mitgeteilt, habe dort erwartet, dass mir jemand eine Aussage geben kann, wie ich so halbwegs wieder aus der Sache rauskomme, stattdessen wurde ich wie ein Schwerverbrecher mit dem erhobenen Zeigefinger abgestraft. Dieser Mann will auf jeden Fall die Uhren oder das Geld sehen. Mein Mann verdient sehr wenig, ich bin zu Hause. Im Moment würde ich am Liebsten sofort sterben, wenn eben nicht meine Kinder wären. Ich wollte aus dieser Wohnung
ausziehen weil mich die Umgebung zu sehr an meinen toten Freund erinnert und das sehr weh tut, ich wollte woanders nochmal von vorne anfangen und anfangen zu sparen. Jetzt kommt dieser Mann und ich kann alles was von dem bisschen übrig bleibt an ihn zahlen.

Ich kann mir leider auch keinen Anwalt leisten und wie sie in diesem Forum gesagt haben, bin ich die böse und der Mann ist absolut im Recht. Ich soll dafür bluten. Ach ja Prozesskostenbeihilfe kann ich mir laut diesem Forum auch sparen, da ich ja Schuld bin.

Ich frage mich im Moment, wenn ich jetzt sterbe, ob mein Mann dann diese Schulden erbt, da ich das alles Schuld bin und offensichlich sowieso alles falsch mache. Ich habe keine Kraft mehr mir ist nur noch schlecht, habe Kopfschmerzen, Durchall, muss mich ständig übergeben, mir ist Schwindelig und ich fühle mich wie in meiner persönlichen Hölle.

Ich versuche nach aussen zu funktionieren und meinen Kindern dem Umstand entsprechend
eine gute Mutter zu sein. Aber ich Frage mich ob ich als Mutter überhaupt noch gut genug bin. Wenn mich dieser Mann jetzt anzeigt und ich für unseren Ruin verantwortlich bin. Ich habe leider keine Freunde mit denen ich darüber reden könnte, mein Mann hat für meine Sorgen
überhaupt kein Verständnis und möchte nichts mehr hören. Wenn alle weg sind breche ich zwischen durch in Heulkrämpfe aus und mir wird schwarz vor Augen, die Kraft zum Arzt zu gehen habe ich nicht. Ich schaffe gerade mal so eben den Haushalt.

Zwischen durch kommen dann wieder diese Gedanken, jetzt einfach aus dem Fenster springen und endlich ist ende, ich wohne im 5 Stockwerk, daher gehe ich davon aus, wenn ich auf
den Hof klatsche, dass es dann vorbei ist. Es sind eigentlich nur meine Kinder die mich
davon noch abhalten. Ich war noch nie so verzweifelt.

Ich weiss mir kann sicher keiner helfen, das ist auch nicht schlimm, vielleicht gibt es hier
Menschen die ebenfalls so verzweifelt sind und es irgendwie wieder geschafft haben, ich versuche mir immer wieder einzureden, dass es ganz schlimm für meine Kinder ist wenn ich nicht mehr lebe und irgendwie ist es auch egoistisch so zu denken, aber ich kämpfe im Moment echt gegen etwas in mir an und weiss nicht ob ich den Kampf gegen mich selber vielleicht irgendwann doch verliere.

Ich Danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen langen Text zu lesen

einen lieben Gruß
Silli71

16.09.2017 17:14 • 11.10.2017 #1


61 Antworten ↓


M
Zitat von Silli71:
Ich habe Uhren bei Ebay verkauft, habe diese vorher selbst ersteigert


Es muß sich doch über Ebay nachweisen lassen, das du die Uhren selbst ersteigert hast und somit von diesem Verkäufer auch beschissen worden bist .
Das kann man als Laie oft garnicht erkennen,wenn es Plagiate sind.
Druck dir auf jeden Fall den (deinen) Kauf usw. von den Uhren aus. Das ist ganz wichtig .
Ich würde dann bei der Polizei nachfragen,was du jetzt machen sollst.
Die kümmern sich oft um Ebay-Sachen.



LG

16.09.2017 17:44 • x 3 #2


A


Ich kann nicht mehr, ständig Selbstmordgedanken

x 3


kopfloseshuhn
Hallo Silli.
Das mit deinem Freund tut mir sehr Leid. Mein Beleid zu deinem Verlust.

So nun denn zu deinen Gedanken.
Ichglaube, dass du Hilfe brauchst. Erstmal für deine angeschlagene Psyche und dann im zweiten Schritt für diesen faux pas beim Verkaufen.
Weißt du...all das ist mit Abstand von hier, hinter dem Monitor, es nciht wert, dass du dafür dein Leben wegwirfst. Das Leben selbst ist es wert gelebt zu werden.
Und es geht schlussendlich immer weiter. Irgendwie.

Ich werfe mal eine Theorie in den Raum:
Du gehst jetzt auf kürzestem Weg in eine Psychiatrie und lässt dir helfen!
Du sagst, du schaffst gerade mal den Haushalt aber nicht den Weg zu Arzt.
Ich sage jetzt: Schei.ß auf den Haushalt! kümmer dich mal um dich! Das ist viel wichtiger als schmutziges Geschirr und Wäsche! (Oh und btw das sollte ich mir auch mal hinter die Ohren schreiben)

Es wird einen Weg geben. Auch wenn er vielleicht hart ist und alles, was du dir vorgestellt hast so nicht (oder nicht so schnell) umsetzbar ist.
Du benötigst jetzt erstmal Hilfe.
Ich weiß nicht, ob es rechtens ist, dass du den Mann für seinen entgangenen Wert entschädigen musst. Sowas kann man dir wirklich nur in einem Beratunsggespräch bei einem Anwalt sagen. EIne Beratung kannst du auf jeden Fall durchführen lassen.
Mit ein bisschen Glück gibt es in einer Psychiatrie auch eine Sozialberatung, die dich dabei unterstützen kann.

Du hast einen Langen WEg vor dir.
denn letztendlich sind es nicht nur diese beiden genannten Problem sondern auch dein Leben mit diesem Mann dem du offensichtlich recht egal bist.
Willst du dich weiter so behandeln lassen? Weiter unter Wert verkaufen?

Du liest dich sehr unglücklich und ich kann nur hoffen, dass du erkennst, das es das alles nicht wert ist, zu sterben.
Lass dir helfen. Bitte

16.09.2017 17:55 • x 2 #3


Silli71
Erstmal vielen Dank für die Antwort, ich habe alles Ausgedruckt, nur hat dieser Verkäufer nur etwas von Erbschaft geschrieben ich habe leider das Wort Markenuhren und die Fotos wo man den Namen sieht verwendet.

Ich wusste das leider nicht, dass mir das zum Verhängnis werden würde, aber ich werde die Daten wenn es zur Verhandlung kommt auf jeden Fall verwenden. Ich möchte den Leuten aber eigentlich nicht schaden, da ich nicht so bin wie diese Mann, ich habe doch auch nur 20 Euro bezahlt und dafür erwarte ich keine Wertvollen Uhren.

Diese Scharfrichter in diesem Recht Forum haben in mir eher einen Schwerverbrecherin gesehen und diesen armen Mann als mein Opfer. Ich habe lediglich einen Rat gesucht und wurde virtuell gesteinigt. Ich habe mich dann nur noch gerechtfertigt und habe mich jetzt dort abgemeldet.

16.09.2017 18:44 • #4


M
Na wenn ein Name auf der Uhr steht, darfst du den auch in der Beschreibung angeben. Darfst ja auch schreiben hab ich bei zb. HM gekauft ! Ist ja auch eine Marke !
Und wenn der Typ der die von dir gekauft hat dich nicht bei der Polizei anzeigt, dann ist das eh nur gerede von ihm.
Gehe lieber selber zur Polizei und erklär das da.
Nur vorsorglich falls eine Anzeige kommen sollte.
Bei Ebay gibt es viele , die es so treiben und die Leute dann massiv einschüchtern .
Die machen ihr Geld damit und das ist auch strafbar !

16.09.2017 19:00 • x 1 #5


kopfloseshuhn
Vergiss dieses Rechts Forum.
Manchmal ist das so. Juristen oder solche die meinen, sie wären welche vergessen gerne den Menschen dahinter. Die sind so verstrickt in Opfer und Täter denken, dass da nicht viel bei rumkommen kann.
Menschen, die für Geld, Straftäter versuchen raus zu hauen sind mir sowieso immer suspekt.
Ist jetzt irgendwie ein anderes Thema aber egal.

Ich sehe deine Selbstmordgedanken nur als Fluchtreflex aber der richtet sich gegen dich selbst.
Schlate um auf kämpfen. Für dich.

Ja es ist im Recht leider so, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Ein Freund von mir hat mal eine legal auf dem Flohmarkt erstandene CD versteigert (weil er sie doof fand) und leider war diese eine Fälschung.
Er musste dann leider auch die Strafe für verbreitung von Fälschungen zahlen.

Es ist dumm gelaufen. Aber du hast was gelernt. Und jetzt heißt es nur, dass du möglichst gut aus dieser Sache raus kommst. Aber das schaffst du kaum alleine.

Ich stimme Malin zu. Geh zur Polizei. Beschreibe, wie es gelaufen ist. Das läuft sicher besser für dich als wenn er zuerst eine Anzeige macht. Hast du eine gute Freundin die dich begleiten kann und dich unterstützt?

16.09.2017 19:02 • #6


Silli71
@kopfloseshuhn

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Das mit der Psychatrie sehe ich auch so, habe es auch schon überlegt mich dort hinzubegeben.
Leider weis ich nicht was mit meinen Kindern dann passiert, mein Mann muss ja arbeiten. Bald ist noch die Beerdigung von meinem lieben Freund, ich habe immer noch keinen Termin bekommen und es ist schon so lange her. Das liegt wohl an der Feuerbestattung.

Mein Mann ist eigentlich gar nicht mal so übel, wenn er nur Gefühle zeigen könnte, dieses laut werden ist schon ziemlich nervig und es zieht mich jedes Mal weiter runter, irgendwie könnte ich aber jetzt nicht alleine zurecht kommen, dass wäre zusätzlich schlimm für mich.

Ja dieses Forum ist wirklich sehr sonderbar, da hofft man auf Hilfe und wird noch zusammen gestaucht. Ich wollte dort auch nicht meine Lebensgeschichte offenbaren, warum mir die Sache so an die Nieren geht, sehr emphatisch sind sie dort wird.

Das mit den Suizidgedanken kommt immer in Wellen, mal geht es dann wieder würde ich mir am Liebsten den nächsten verfügbaren Strick nehmen. Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Lungenembolie und machmal kommen so komische Gedanken wie schön es wäre jetzt ein Infarkt und einfach daran sterben, dann wäre es kein Selbstmord. Ich versuche die Gedanken immer wieder los zu werden, aber ich kann das zur Zeit überhaupt nicht steuern.

Leider habe ich keine Freundin, ich hatte nur meinen Freund, das ist ja gerade das schlimme an der Sache.

16.09.2017 19:25 • #7


kopfloseshuhn
Wie alt sind denn deine Kinder?

16.09.2017 19:30 • #8


Silli71
Mein älteste Tochter ist 18, die mittlere Tochter 14 und die Kleine ist 10

16.09.2017 19:53 • #9


Silli71
@Malin

Leider habe ich nichts gegen ihn in der Hand, außer vielleicht, dass er halt bewusst Plagiate gekauft hat. daher würde ich, würde ich zur Polizei gehen mir nur noch mehr schaden

Er möchte auch Zivilrechtlich gegen mich vorgehen, also mich auf Schadensersatz verklagen mit einem Anwalt, er besteht jetzt auf Herausgabe der original Uhren, was ich natürlich nicht kann da viel zu teuer. Dann will er mich halt verklagen.

Er ist auch ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse. Ich denke der zieht das voll durch, bringt ihm ja richtig viel Geld.

16.09.2017 20:03 • #10


M
Du kannst doch nachweisen ,das du die selber ersteigert hast und bei wem.
Auch würde ich die komplette Konversation mit diesem Kerl jetzt ausdrucken.
Und dann zur Polizei damit,wenn es sein muß direkt Morgen.
Reagier jetzt einfach nicht mehr , der erpresst dich richtig und scheint es echt nötig zu haben.
Da kannst du sehr gut erkennen das er das nicht zum ersten mal macht !

16.09.2017 20:21 • x 2 #11


E
Ich würde auch zur Polizei gehen und damit nicht so lange warten.
Wo willst du dir sonst Hilfe holen.
Du musst auch mit deinem Mann sprechen , er wird dir doch hoffentlich beistehen?

16.09.2017 20:26 • x 1 #12


K
Hallo Silli,

also erstmal herzliches Beileid zum Verlust deines Seelenpartners, das ist sehr traurig.

Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zur anderen Sache kann ich leider nichts sagen, da ich mich da überhaupt nicht auskenne, bin nur Käufer bei diesem Verein. Hatte da aber auch mal eine unangenehme Begegnung mit einem Verkäufer, war ein totales A.rsch.loch. Sry für den Ausdruck.

Ich weiss aber, dass sich @Blackstar mit Ebay sehr gut auskennt.

Vllcht kann sie sich das mal anschauen und dir Rat geben.

LG und viel Kraft für dich Silli!

Sei stark für deine Kinder!
Sie brauchen dich!

16.09.2017 21:05 • x 3 #13


M
Liebe Silli,

bestimmt gibt es bei euch auch ein Krankenhaus / Klinikum mit ärztlicher Bereitschaft.
Fahr da doch Morgen hin und erklär denen deine Situation.
Der verlust deines Freundes und private Schwierigkeiten und das du das momntan nicht mehr schaffst.
Dann geben die dir sicher erst mal was mit,damit du mal wieder runterkommst.

Ich denke ein Termin beim Psychater oder Neurologen ,wirst du so schnell nicht bekommen und wenn du im KH warst bekommst du ja immr einen Brief für deinen Arzt mit,der kann dir dann erst mal die Medikamente weiter verschreiben bis du einen Termin bekommst.
Dann ist der Sonntag wohl gelaufen,aber besser so,wie der Zustand jetzt
Ich kann verstehen das es echt alles zuviel für dich ist.
Tu es bitte für DICH

16.09.2017 21:48 • x 1 #14


G
Zu den Uhren:
Er sagt, dass das Plagiate sind, richtig? Sonst keiner?
Kommt mir ebenfalls wie eine Masche vor. Den Verkäufer so unter Druck setzen, bis er bezahlt und die angeblichen Plagiate behalten. Wenn er Dir einen Bären aufgebunden hätte, hätte er dann zusätzlich noch den Wert der Uhren.

Ich würde ihm vorschlagen, dass du die Uhren zurück nimmst und von einem Gutachter prüfen lässt. Sollte sich bewahrheiten, dass sie wirklich gefälscht sind, erstattest du das Geld komplett zurück.
Ein Gutachten von seiner Seite würde ich nicht akzeptieren, da immer noch der Verdacht im Raum steht, dass ER DICH bescheißt und nicht andersrum.

Zum anderen Thema:
Das muss echt die Hölle sein, wenn einem jemand weg genommen wird. Da findet man einfach keinen Anker mehr, an dem man sich festhalten kann.
Du brauchst aber definitiv ärztliche Hilfe.

16.09.2017 22:16 • x 2 #15


Silli71
Vielen Dank erstmal an alle für die lieben Antworten, das tut schon richtig gut, wenn man mal über diese ganze Sache schreiben kann und auf Verständnis stößt.

@Kathi1970

Ich denke er war auf jeden Fall mein Seelenpartner, ich hoffe dass wir uns drüben wieder sehen und vielleicht noch mal eine Chance in einem nächsten Leben bekommen

Ja, das stimmt auf Ebay gibt es viele Pappenheimer, als Verkäufer werde ich dort auch nichts mehr einstellen, dann lieber bei Ebay-Kleinanzeigen, da müssen die Leute bei einem vorbei kommen und dann kann ich mir meinen Mann als zeugen nehmen.

@Malin
Ich bin auch am überlegen ob ich da mal irgendwas unternehme, ich habe schon vor einen Jahr Antidepressiva nehmen müssen, davon habe ich sehr viel zugenommen, aber vielleicht gibt es ja noch was anderes. Unternehmen muss ich auf jeden Fall etwas, so geht es nicht mehr weiter. Es geht mir auch körperlich sehr schlecht ich habe das Gefühl ich lebe unter einer Glocke alles erscheint mir irgendwie total dumpf und weit entfernt.

@Galgenmännchen

Ich befürchte, dass er mit den Plagiaten recht hat, ich habe nachdem er so ungehalten reagiert hat mir diese Marken angeschaut und sie sind wirklich sehr teuer, er wusste ganz sicher, dass es sich um Plagiate handelt, er kannte sich auch gut mit den Gesetzen aus, ich vermute mal, das er gezielt nach solchen Angeboten sucht um dann abzukassieren, leider hat er sein Profil auf Privat gestellt. Ich werde ihm nichts nachweisen können. Meine Unwissenheit ist mir jetzt zum Verhängnis geworden.

Ich habe ihn die Rückzahlung mehrfach angeboten, aber er besteht halt auf sein Recht.

16.09.2017 22:49 • #16


Hotin
@silli71,
Zitat:
Er möchte auch Zivilrechtlich gegen mich vorgehen, also mich auf Schadensersatz verklagen mit einem Anwalt,
er besteht jetzt auf Herausgabe der original Uhren, was ich natürlich nicht kann da viel zu teuer.
Dann will er mich halt verklagen.
Er ist auch ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse. Ich denke der zieht das voll durch, bringt ihm ja richtig viel Geld.


Bitte lass Dich nicht einschüchtern. Zur Not, gehe zur Polizei. Wer sagt denn, dass das
überhaupt Plagiate waren, die Du verkauft hast. Das scheint ein Trick zu sein.
Was, wenn er Plagiate hatte und Dir vorgibt, Du hättest sie geschickt.
Bei einer Sache, die man für 20 Euro kauft, kann es sich unmöglich um eine Ware im Wert von 2000 Euro handeln.

Da gibt es klare Gerichtsurteile. Hier versucht Dich jemand zu betrügen.
Zitat:
Ach ja Prozesskostenbeihilfe kann ich mir laut diesem Forum auch sparen, da ich ja Schuld bin.

Das kann Dir die Polizei oder ein Rechtsanwalt sagen. Eine Kurzberatung kostest nur sehr wenig.
Ob derjenige, der Dich beschuldigt Recht hat, kann nur festgestellt werden, wenn Du
die Uhren selbst prüfen lassen kannst.

Wehre Dich.

Viele Grüße

Bernhard

16.09.2017 23:02 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Du kannst Proesskostenhilfe beantragen. Das hat nichts mit Schuld zu tun.

Suche dir einen Anwalt. Rede dringend mit jemandem. Und gehe zum Arzt seines Vertrauens!

16.09.2017 23:05 • x 2 #18


Silli71
@Hotin

Ich werde erstmal abwarten, wenn ich das Schreiben vom Anwalt bekomme, dann werde ich zum Amtsgericht gehen und mich wegen den Prozesskostenbeihilfe erkundigen, vielleicht finde ich auch einen Anwalt der mich kurz berät, ich weis nur nicht was so eine kurze Beratung mich kosten wird, ich hoffe nicht allzu viel, ärgerlich dass ich keine Rechtsschutzversicherung habe, habe mich erkundigt und diese würde ca. Euro je Monat kosten, aber dafür ist es in dieser Sache schon zu spät, ich gehöre auch nicht zu diesen Menschen, die sofort mit dem Anwalt drohen, man kann sich auch so einigen.

Das irgendwas nicht ganz koscher ist, habe ich mir auch schon gedacht, er hat mir sämtliche Paragraphen an den Kopf geknallt und meinte die Uhren würde er mir nicht zurücksenden, sie gehören der Vernichtung zugeführt. Das klang alles sehr bedrohlich, als wenn ich ein Schwerverbrecher wäre, in diesem Rechtforum habe ich etwas fachmännische Hilfe erhofft, und habe mein Anliegen so formuliert wie ich es empfunden habe. Das dort kam fast einer virtuellen Steinigung gleich. Einige wurden richtig beleidigend und zynisch, sehr unangenehm und runterziehend. ich wollte zum Abschluss noch was dazu schreiben, dass ich mein Anfrage höflich gestellt habe und niemanden beleidigt habe, warum ich so von oben herab behandelt werde aber ich habe es mir verkniffen. Ich habe versucht diesen Account zu löschen weil ich die Antworten Jedes Mal als Mail erhalte, leider funktioniert es irgendwie nicht habe jetzt an dieses Forum geschrieben dass sie bitte meinen Account löschen sollen.

@koenig

ich werde auf jeden Fall Etwas in der Sache unternehmen, auch wenn ich im Moment wenig Kraft habe, es wird schon irgendwie gehen.

Ich möchte mich noch mal für die nette Hilfe hier bedanken, ein wirklich sehr freundlicher und einfühlsamer Umgang hier. Großes lob von mir

16.09.2017 23:58 • x 3 #19


kleinerIgel
Hi Silli,
zuerst, Willkommen hier und mein Beileid zum Verlust deines Freundes. Das ist schlimm und sehr traurig. Mach bitte, was die anderen schon gesagt haben und such dir Hilfe.

Zu den Uhren. Einfach mal meine Gedanken dazu:

Ehrlich gesagt, hab ich das beim ersten Lesen gar nicht so ganz verstanden.
Der Typ behauptet er hat wertvolle Markenware gekauft, die aber leider Plagiate sind? Das geht nicht, entweder echt und wertvoll oder gefälscht und billiger Schrott.
Und zweitens, du hast genau die Teile im Detail fotografiert, die du hinterher auch verschickt hast? Und dann verlangt er von dir, dass er haben will, was du auf den Bildern angeboten hast? Hat er doch bekommen.
Mein Gedanke war auch sofort, wo ist der Beweis, dass es tatsächlich Fälschungen waren? Und ob das nicht eine Masche ist. Entweder bewußt Fälschungen kaufen oder halt behaupten, dass es Fläschungen sind (Hattest du in deiner Beschreibung dazugeschrieben, dass du die selbst ersteigert hattest? Oder sonst etwas woraus hervorgeht, dass du selbst nicht wissen kannst,ob die echt sind?)

Klar ist, mit Fälschungen die unter das Markenrecht fallen darf man nicht handeln, soweit ich weiss nichtmals dann, wenn man sagt, dass es eine Fäschung ist. Das gilt für dich, aber das gilt natürlich auch für denjenigen, von dem du es gekauft hast.

Es gibt so etwas wie nach bestem Wissen und Gewissen (du hast es halt einfach nicht gewußt - nein, Unwissenheit schützt nicht, ist aber doch etwas ganz anderes wie Absicht) und es ist ein riesiger Unterschied ob man privat oder gewerblich verkauft. Ich nehme an du hast privat verkauft. Aber von wem hast du eingekauft?

Hat der Typ sich persönlich oder über Ebay an dich gewendet? Bei Ebay gibt es so ein Käuferschutz..?..programm..? keine ahnung, irgendwas wo man sich, vor allem als Käufer, hinwenden kann wenns Probleme gibt. Wenn der wirklich als unschuldiger Einkäufer glaubt von dir betrogen worden zu sein, wäre er diesen Weg gegangen.

Wie das ganze rechtlich zu bewerten ist, wird dir hier niemand sagen können.
Wende du dich an Ebay (vor allem wenn du von einem gewerblichen Verkäufer die Teile gekauft hast). Sonst vielleicht zuerst an irgendeine Verbraucherschutzberatung, Verbraucherzentrale. Oder halt Polizei und/oder Anwalt. Irgendwer kann angezeigt werden, entweder Selbstanzeige von dir plus evtl derjendige von dem du gekauft hast oder der, der von dir gekauft hat, weil er der Betrüger ist.

Wenn der Typ nicht nachgibt wird es sicherlich nicht einfach das ganze zu klären. Das ist sowieso schon doof, und deine aktuelle persönliche Sitation machts nicht besser. Laß dir trotzdem nicht alles gefallen. Du bist sicher nicht alleine Schuld dran, also musst du auch nicht alle Schuld auf dich nehmen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Und bitte, hol dir Hilfe. Für diese rechtlich Sache und vor allem auch für dich selbst und deine persönliche Situation.

viele Grüße vom kleinen Igel

17.09.2017 00:28 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag