Pfeil rechts
1

A
Hallo,

bin total verzweifelt. Habe seit sechs Jahren eine Agoraphobie und seit einem halben Jahr ist es wieder besonders schlimm. Habe mir ein vollständiges Gefängnis in meinem eigenen Haus gebaut und gehe überhaupt nicht mehr raus. Die Familie verstehts nicht und Freunde wenden sich ab, weil man einfach schon zu oft Treffen abgesagt hat und sie einfach nicht nachvollziehen können wie man sich fühlt (kann man auch nicht erwarten).

Nun habe ich den vollkommenden Tiefpunkt erreicht. Weihnachten haben ich und mein Mann die schönste Nachricht seit Jahren bekommen, dass ich endlich schwanger bin (nach drei erfolglosen Übungsjahren) und am Montag habe ich es jetzt in der siebten Woche verloren. Heute musste ich in Facebook den Cousine meines Mannes beglückwünschen das er im Juni Vater wird. Ich halte es nicht mehr aus und denke die ganze Zeit darüber nach nicht mehr leben zu wollen. Den Gedanken habe ich schon seit Monaten aber er ist jetzt so mächtig, das ich Angst vor mir selber bekomme. Habe mich heute auch noch tierisch mit meinem Mann verkracht, weil ich gerne für zwei drei Tage weggefahren wäre um einfach mal abzuschalten, aber er will das nicht. Ich weiß, dass er genauso leidet unter dem Verlust (auch wenn viele vielleicht denke ist doch erst die siebte Woche gewesen) für uns ist es ein sehr harter Schlag! Hab mir schon meine ganzen Medikamente genommen, die ich finden konnte und nachgelesen, welche am wirksamsten wären, und da krieg ich noch mehr Angst! Was soll ich nur tun??

Hab einfach nur Angst! Und bin unendlich traurig!

19.01.2012 01:57 • 26.01.2012 #1


11 Antworten ↓


U
hallo adoil,

es tut mir von herzen leid was dir widerfahren ist!!

aber wirf dein leben nicht weg ,daß hätte auch dein ungeborenes kind nicht gewollt!!

suche dir hilfe bei einem therapeuten oder besuche eine selbsthilfegruppe die dir hilft mit dem verlust fertig zu werden.


ich wünsche dir ganz viel kraft

l.g. urmel

20.01.2012 00:52 • #2


A


Selbstmordgedanken

x 3


Geistreisender
Hi,

Urmel hat schon das wichtigste gesagt. Wirf dein Leben nicht weg.
Es gibt IMMER einen Ausweg.

Es wird immer höhen und tiefen geben in unseren Leben, aber ohne Niederschläge lernen wir die Erfolge nicht zu schätzen.
So ein Verlust ist traurig und tragisch.

Such dir Rat bei einem Psychologen, und nehm deinen Mut zusammen und rede mit jemandem!

20.01.2012 00:57 • #3


Z
schleunigst ab zum arzt! direkt alles erzählen, so wie geschildert!

das ist nicht der moment für vornehme zurückhaltung. bei solchen gedanken ist der gang zum arzt unausweichlich.

alles gute für dich - von herzen

20.01.2012 20:13 • #4


A
Hallo ihr lieben. vielen dank für die Worte. Es tut einfach auch mal gut alles von der Seele zu schreiben. habe ein sehr langes Gespräch mit meinem Mann gesprochen und haben beschlossen, dass ich noch einmal in eine Klinik gehe. bin jetzt am suchen nach der passenden Klinik. wir sind der Meinung das ich erstmal wieder runterkommen muss und abstand und wieder Sicherheit bekomme. und danach gehen wir es nochmals ganz n Ruhe mit einem baby an.
vielen dank fürs lesen und für die Kommentare!

20.01.2012 20:43 • #5


M
Ich weiss wie schlimm es ist wenn man nicht mehr aus der Wohnung kommt vor Angst!
Aber es gibt einen Weg. Du hast deinen Mann der dich unterstützt.
Und ich denke auch, dass er gerne mit dir Arztbesuche macht.

Mach kleine Schritte. Du kannst die Angst bekämpfen.
Meine Freundin sagt immer ich soll keine Angst vor der Angst haben und der Angst in den Ars** treten damit ich noch viele schöne Momente mit meiner Freundin verbringen kann.

Ich hoffe du hast Erfolg bei deinen Versuchen!

25.01.2012 00:18 • #6


N
Hey,

tut mir echt leid,was dir widerfahren ist . :/

Vielleicht ist irgendwann noch einmal der richtige Zeitpunkt für ein Baby da. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch,aber es soll nicht so gemeint sein,dass du es quasi austauschen kannst oder so..

Wichtig ist erstmal,dass es dir wieder besser geht und du vorallem auch den Verlust eures ungeborenen Babys verarbeiten kannst.

Da du so extrem unter den Suizidgedanken leidest,würde ich auch sofort in eine Klinik gehen.

L.G. und alles Gute für dich.

25.01.2012 00:29 • #7


A
Vielen Dank für die lieben, aufmunternden und auch ehrlichen Worte!

Mir geht es momentan sehr schlecht. Aber es hilft mir zu wissen, dass ich auch schon bessere Phasen hatte und das ich da auch wieder hin kommen werde!

LG

25.01.2012 18:38 • x 1 #8


N
Ja,das ist meistens so.

Vielleicht schaffst du es ja auch,ambulant etwas zu machen ?

L.G.

25.01.2012 21:17 • #9


K
Hey Adoil, auch mir tut es natürlich wahnsinnig leid, was euch passiert ist. Ich kann den Schmerz nicht nachempfinden, da ich noch nie in so einer Situation war, aber Suizid ist auf keinen Fall eine Lösung. Vielleicht klappt es ja noch mal mit einer Schwangerschaft und wenn du dann in eine paar Jahren deinem Kind beim spielen zusiehst, dann bist du froh und stolz und wirst dich für deine bösen Gedanken schämen.
Du hast doch bei einem anderen User selber geschrieben: Wer sich umbringt hat den Kampf gegen die Angst verloren. Und als Verlierer wollen wir diese Welt nicht verlassen. Ich fand deinen Satz echt super!
Fühl dich gedrückt!

Katinka

25.01.2012 21:20 • #10


N
Zitat von Katinka78:
Wer sich umbringt hat den Kampf gegen die Angst verloren. Und als Verlierer wollen wir diese Welt nicht verlassen.



Bestimmt net. :/

25.01.2012 21:29 • #11


A
Zitat von Katinka78:
Wer sich umbringt hat den Kampf gegen die Angst verloren. Und als Verlierer wollen wir diese Welt nicht verlassen. I
Katinka


Ganz bestimmt nicht und das werd ich versuchen mir jetzt immer zu Herzen zu nehmen und zu sagen, wenn es mir wieder ganz dolle schlecht geht!

LG und Danke

26.01.2012 18:19 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler