Pfeil rechts

B
wer kennt sie nicht die bekannten worte von martin luther king! ich habe nur einen traum das ich einfachnormal leben kann wie jeder andere auch!ich leide an angst und panistörrung, einem trauma sowie einer schweren depression! den ganzen tag hab ich so unwirklichkeitsgefühle dadurch habe ich den ganzen tag angst! nichts komt mir echt vor ! zeit geht nicht um ständiger schwindel, brennen in brust usw... ich habe ca 12 jahre keine gefühle automatisch zugelassen! habe endlich geschafft es anzugehen nach 8 jahren therapie! meistens spüre ich nichts in mir! bin leblos! alles geschieht um mich herum! zeit macht mir angst was kann ich tun warte auf etwas das irgendwas passiert weiss nicht was zieht es mit kopf richtig weg! das ist mein leben wer will tauschen? zur zeit durchlebe ich eben mein gefühlschaos! und ich möchte wissen ob jemand auch sowas ähnliches durchmacht! und mir den verlauf der krankheit schildern kann! konnte schon nicht laufen, reden falle vom kopf her, schwindel usw ! hat jemand so eine durchlebung schon hinter sich und kann mir helfen? möche einfach wissen was ich noch zur erwarten habe und wann es endlich aufhört! ein bischen hoffnung wäre schön!lg christopher

19.04.2012 17:00 • 07.05.2012 #1


21 Antworten ↓


liebe
hallo Chris
schön das du hier bist, ich denke viele hier haben ähnliche Phasen wir du sie hast auch schon erlebt.

Aber manches kommt mir schon bekannt vor. Jahrelang trägt man einen Gefühlspanzer und spürt nichts und wenn man es dann zulässt - upps was es alles den ganzen Tag gibt.

19.04.2012 22:54 • #2


A


Ich habe einen traum

x 3


I
Hallo Christopher,

ich kann dir leider keine Antworten auf deine dich quälenden Fragen geben. Ich weiß nicht, wie der Verlauf deiner Depressionen sein wird. Einige Sachen, die du beschreibst kenne ich auch und habe sie durchlebt bzw. durchlebe sie. Hast die Wahrnehmungen sehr gut beschrieben.

Ich glaube ein klein wenig Hoffung trägst du in dir selsbt. Sonst würdest nicht so verzweifelt danach streben. Was ich immer an guten Ratschlägen höre ist, dass man seinen eigenen Blickwinkel auf die Dinge ändern soll. Aber die Umsetzung ist schwer - das weiß ich selbst.

LG, Isie.

19.04.2012 23:04 • #3


B
allo ihr beiden! danke für eure antworten! an isieNew was durchlebst du so? ich habe noch niemanden getroffen der ansatzweise das nachvollziehen kann was ich meine? würde gerne mehr erfahren lg

20.04.2012 17:13 • #4


P
Solch eine Phase habe ich zu Beginn meiner Panikattacken auch durchlebt und das ging auch eine ganze Weile so, dass ich das Gefühl hatte, mich gar nicht wahr nehmen zu können. Je weiter meine Therapie erfolgreich voran kam, um so mehr Gefühl kehrte in mich zurück. Zum Glück habe ich es überstanden und bin seit Jahren angstfrei und fühle mich ganz normal.

20.04.2012 17:22 • #5


B
hi prinzessin! danke für deinen beitrag! ich bin momentan leider nicht in behandlung da ich noch die tagklinik besuche! aber kommendn dienstag ist mein letzter tag! ich hoffe ich finde einen guten verhaltenstherapeuth und tiefenanalytiker! das ich endlich meine probleme angehen kann und nicht mehr nur stabilisiert werde lg

20.04.2012 17:26 • #6


P
Tagesklink ist doch eine sehr intensive Therapie! Du bist also sehr wohl in Behandlung aber warum du das nicht wahr nimmst, ist mir ein Rätsel ehrlich gesagt.

20.04.2012 17:28 • #7


B
bin ja schon 3 monate itagklinik! die sind spezialisiert für das hier und jetzt! und nicht bei der hilfe was zu verarbeiten gehen da bewusst nicht drauf ein! eben nur was mir im moment helfen soll!

20.04.2012 17:31 • #8


P
Ja, die machen Verhaltenstherapie mit dir, warum Netzteilen weiteren Verhaltenstherapeuten suchst, verstehe ich nicht wenn du an die Ursachenverarbeitung ran willst. Ich habe deswegen auch eine Analyse gemacht

20.04.2012 17:33 • #9


B
ich möchte eben jemanden der mir aktuell hilft und dann will ich noch die ursache bekämpfen! denke auch das ein analytiker geeigneter ist! wielange ha das den bei dir gedauert und was waren deine symptome

20.04.2012 17:37 • #10


P
Die Krankenkasse wird kaum zwei Therapien parallel bezahlen, oder? Ich habe etwa 3 Jahre Analyse gemacht. In Symptome waren genau wie bei fast allen, Atemnot, schwindel, Durchfall, Kopfschmerzen, wahrnehmungsverschiebungen, konzentrationsprobleme und und und. Eben was alles so dazu gehört.

20.04.2012 17:41 • #11


B
geb ich dir recht mit der krankenkasse suche deswegen 1 person die beides ist!

20.04.2012 17:46 • #12


P
Wird schwer, weil sich diese Richtungen eher widersprechen und eine Therapeut kaum zwei gegensätzliche Richtungen einschlägt. Den verhaltenstherapeutischen Anteil habe ich immer selber in meinen Alltag eingebaut. Alles was du brauchst dafür, hast du in der Tagesklinik gelernt, es geht nur ums anwenden und wenn du damit Probleme hast, dann hilft der Analyst auch weiter.

20.04.2012 18:01 • #13


B
bin halt trotzdem ein bischen optimistisch und hoffe ich finde so jemanden;)wiehast du dich damals dann am besten ablenken können was hat dir geholfen in solchen zuständen?

20.04.2012 18:11 • #14


B
vielleicht habe ich ja heute glück und mir kann jemand weiterhelfen lg

22.04.2012 17:24 • #15


B
ein neuer versuch lg

23.04.2012 18:41 • #16


B
ist jemand da der sich unterhalten mag?

25.04.2012 18:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
vielleicht heute?

02.05.2012 19:00 • #18


I
Was möchtest du denn loswerden?

02.05.2012 21:53 • #19


B
ach das hauptthema ist ja noch aktuell und damit es immer wiederunter neue beiträge zu finden ist, schreib ich was damit es vielleicht mehr entdecken und drauf antworten lg

04.05.2012 19:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag