Pfeil rechts
136

S
Zitat von relinquished:
Niemand von uns hat wirklich gelebt. Wenn wir sterben, sind wir nichts. Das Leben ist sinnlos.

Bist du depressiv und hast deswegen ein negatives Weltbild?

04.12.2019 19:15 • #21


N
Zitat von soleil:
Bist du depressiv und hast deswegen ein negatives Weltbild?

Man muss sich die Welt nur mal ansehen, dafür braucht man nicht depressiv sein...

04.12.2019 19:18 • x 1 #22


A


Ich finde das Leben hässlich

x 3


zWo3
Der Kerl ist Schwerst Depressiv , man kann nur hoffen das ihm geholfen wird. Das Opfer spielen bringt auch nichts.. das wissen wir alle hier.

Mach was für DEIN Leben oder geh klanglos Unter! Aber einen Grund muß es ja geben sonst wärst du nicht hier im Forum..

04.12.2019 19:19 • x 3 #23


S
Zitat von Narandia:
Man muss sich die Welt nur mal ansehen, dafür braucht man nicht depressiv sein...
Es gibt genug Beispiele,wie Menschen sich trotzdem bemuehen dem Leben/dem Tag/dem Moment etwas Lebensqualitaet abzugewinnen,gerade in diesem Forum.

04.12.2019 19:24 • x 7 #24


Zephyr
Zitat von survivor3:
Goettin,bitte lass Hirn regnen auf diesen Mitmenschen.. ^^

Das impliziert, dass der andere dumm sei oder sonst wie unterbelichtet. Das ist nicht gerade sehr mitfühlend und einfühlsam. Jeder, der mal eine mittelschwere Depression durchlebt hatte, weiß, wie schlimm es ist, dann auch noch solche nichtsnutzigen Aussagen an den Kopf genagelt zu bekommen.

Ansonsten muss ich den anderen zustimmen, dass du, @relinquished , dir am besten Hilfe bei einem Psychologen resp. Psychiater suchen solltest. Aus einer mittelschweren, bis schweren Depression kommt man ohne Hilfe so gut wie nicht raus. Dafür braucht es professionelle Hilfe und natürlich auch mitfühlende und zuhörende Menschen. Letzteres kann dir hoffentlich auch das Forum bieten.

04.12.2019 19:24 • x 2 #25


N
Zitat von survivor3:
Es gibt genug Beispiele,wie Menschen sich trotzdem bemuehen dem Leben/dem Tag/dem Moment etwas Lebensqualitaet abzugewinnen,gerade in diesem Forum.

Ich weiß, geht mir ja nicht anders. Trotzdem kann ich dieses Denken nachvollziehen. Hab es selbst auch oft genug.

04.12.2019 19:26 • x 1 #26


S
Dumm ist hier niemand..
Ich appelierte an Hilfe von oben.
Ein Psychologe/Psychiater ist aber in dieser Welt der bessere Ansprechpartner/in.

04.12.2019 19:27 • x 1 #27


boomerine
Wenn das liebe Wörtchen WENN nicht wäre,
dann wären wir alle nicht hier, bräuchten kein Forum, denn dann ginge es uns allen gut.

Wenn wir schon im Keller sind, muss man nicht noch draufhauen.
Jeder von uns geht mit seiner Angelegenheit anders um.

04.12.2019 19:28 • x 10 #28


S
Ehrlich gesagt kann ich seine Denkweise verstehen. In einer hoch depressiven Phase habe ich genau so gedacht. Da geht es nicht um Lebensqualität, da geht es um das n.ackte Überleben.
Nur ich war und bin in therapeutischer Behandlung und es geht mir besser. Wenn er das nicht ist, würde ich ihm anraten, sich professionelle Hilfe zu suchen.

04.12.2019 19:32 • x 5 #29


A
Ich finde wenn er sich in diesem Forum angemeldet hat ist dies auch schon ein Schrei nach Hilfe.
Man kann Vorschläge machen doch letztendlich muss er selber herausfinden was für ihn das Beste ist.Außerdem muss man es auch zulassen und Hilfe annehmen,sonst kommt man ja gar nicht mehr aus dieser Spirale raus.Es wäre auch wirklich besser professionelle Hilfe zu suchen das andere kommt dann hoffentlich langsam wieder zurück und du findest etwas sinnvolles für dich.Doch zunächst muss die Motivation da sein und die kommt wenn du dich auf den Weg machst um dir helfen zu lassen. Liebe Grüße

04.12.2019 19:43 • x 2 #30


I
Zitat von relinquished:
Wenn wir sterben, sind wir nichts


Interessante Aussage, warst du schon mal tot?

Das Thema ist mindestens genauso kompliziert wie die creatio ex nihilo aber rein zufällig mein Lieblingsthema.

Es gibt Dinge die unsere Vorstellungskraft übersteigen, wofür sie aber reicht für sich zu entdecken
was man kann, will und braucht. Bevor du dich also mit dem Tod beschäftigst, solltest du dich erstmal mit deinem Leben auseinandersetzen für dessen Gestaltung du alleine verantwortlich bist.

Dies mag nicht einfach sein, aber genau dafür gibt es andere Menschen die dir dabei helfen können.

Ich glaube nach deiner obigen Aussage ist mir klar, was dich wirklich belastet.
Du kommst nicht klar mit der Tatsache, dass nichts im Leben Bestand hat nicht mal das Leben selbst.
Wofür sollte man also irgendwas tun, richtig?

Darauf gibt es aber eine Antwort.

04.12.2019 19:51 • x 2 #31


S
Meine Antwort waere...

Im Hier und Jetzt leben,so gut es geht unter den gegebenen Vorraussetzungen.
Denn soweit bekannt ist,haben wir nur dieses eine Leben auf dieser Welt.
Ich habe mich auch an einem kritischen Punkt fuer das (Ueber-)Leben entschieden und es nie bereut.
Aber dazu muss jeder selbst kommen..

04.12.2019 19:58 • x 3 #32


relinquished
Zitat von soleil:
Bist du depressiv und hast deswegen ein negatives Weltbild?


Was für negativ, lol. Das ist so ziemlich ein Fakt. Sofern du nicht an ein Paradies im Jenseits glaubst ist das Leben de facto sinnlos.

04.12.2019 19:59 • #33


S
Zitat von relinquished:
Was für negativ, lol. Das ist so ziemlich ein Fakt. Sofern du nicht ein Paradies im Jenseits glaubst ist das Leben de facto sinnlos.

Das ist deine urgeine Sicht.
Meine ist anders.

04.12.2019 20:00 • x 1 #34


A
Um das Leben schöner,lebenswerter ,kurzweiliger,und sinnvoller auf dem Weg zum Tod zu machen !Zwischen Anfang und Ende liegt normalerweise eine längere Zeit und diese ist es gut auszufüllen und sinnvoll zu nutzen,auch mit Hilfestellung.Jeder Mensch sollte im Leben eine Aufgabe erfüllen egal in welcher Form. Liebe Grüße

04.12.2019 20:01 • x 1 #35


relinquished
Mein Leben hat mehr Sinn gemacht, als ich noch jeden Tag gesoffen hab. Spricht nicht gerade FÜRS Leben.

04.12.2019 20:01 • #36


S
Zitat von relinquished:
Was für negativ, lol. Das ist so ziemlich ein Fakt. Sofern du nicht an ein Paradies im Jenseits glaubst ist das Leben de facto sinnlos.

....also nicht depressiv sondern deine Weltanschauung? Nun ja, ich lasse es mal so stehen. Du tust dir aber mit so einer Denkweise definitiv keinen Gefallen. Aber bitteschön, wenn du meinst.

04.12.2019 20:03 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

relinquished
Zitat von soleil:
....also nicht depressiv sondern deine Weltanschauung? Nun ja, ich lasse es mal so stehen. Du tust dir aber mit so einer Denkweise definitiv keinen Gefallen. Aber bitteschön, wenn du meinst.


Geh doch bitte mal konkret auf das ein, was ich geschrieben hab. Keine Phrasendrescherei.

04.12.2019 20:05 • #38


A
Aber du hast aufgehört,weil es dir nicht gut tut und du vielleicht erkannt hast das saufen nicht alles ist im Leben?Was möchtest du denn gerne? Wäre es nett für schön wenn du eines Tages eine andere Sichtweise hättest? Liebe Grüße

04.12.2019 20:05 • #39


I
Zitat von relinquished:
Mein Leben hat mehr Sinn gemacht, als ich noch jeden Tag gesoffen hab. Spricht nicht gerade FÜRS Leben.


Es spricht nicht gerade für deine Lebensgestaltung, dass ist ein Unterschied.

04.12.2019 20:06 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag