Pfeil rechts

M
Manchmal denke ich, dass ich wie im Trance lebe. Es gibt immer wieder Situationen, die ich einfach so vergesse. Bspw. heute, ca. 5 Minuten später habe ich überlegt, ob ich auch wirklich die Türe zugeschlossen habe. Ich kann mich nicht erinnern. Ist das denn normal? Ich mache es wie unbewusst und dann plagt mich ein Gewissen. Andere Situationen sind bspw. heute morgen ich weiß nicht, ob ich meine Tabletten genommen habe. Ich kann es einfach nicht sagen.

Nun bin ich ja noch keine 85 und eigentlich dürfte mir sowas doch nciht so häufig passieren. Ich habe bis vor ca. 1 Jahr verschiedene Psychopharmaka durch (Serotonin, Venlafaxin, Lyrica, Paroxetin). akuell nehme ich nur Metosucciant (gegen schnellen Puls/Betablocker).

An was kann das nur liegen, dass ich so vergesslich bin?

04.09.2013 17:43 • 07.09.2013 #1


6 Antworten ↓


S
liebe marie

ich kenn das mit der vergesslichkeit auch. bin auch noch jung, alzheimer oder so kann es also nicht sein. hoffe ich jedenfalls ich hab diese vergesslichkeit auch seit ich an den panikattacken und der generalisierten angststörung leide. habe im internet mal gelesen, dass das ein weitverbreitetes symthome dabei ist. auch der ganze psychische stress kann etwas vergesslicher machen. wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, geh doch mal zum arzt. vielleicht kann er dir weiterhelfen. auf die antwort wäre ich dann gespannt.

ganz liebe grüsse
ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
somehow

04.09.2013 18:33 • #2


A


Ich bin so vergesslich- was kann das nur sein?

x 3


L
Hallo,

Wollte mich mal anschließen dass ich das Symptom auch kenne. Und ich bin gerade mal 26
Seitdem ich weiß dass ich an Depressionen und Angststörung habe ist mir das auch alles erst bewusst geworden und naja man macht sich wahrscheinlich auch mehr Gedanken über alles. Ich vergesse auch vieles und frag mich manchmal sogar während der Autofahrt ob die ampel wirklich Grün war. Vielleicht liegt es auch daran das man sich mit vielen Dingen einfach überfordert fühlt...

04.09.2013 19:09 • #3


M
Ja, man macht sich halt Gedanken. Überlege immernoch ob ich heute die Türe auf Arbeit zugeschlossen habe. Kann mich einfach nicht mehr erinnern, bin schon in Gedanken meinen Weg zurückgegangen, aber ich kann es nicht sagen. eigentlich mache ich es ja immer.

Überfordert fühle ich mich eigentlich nicht.

04.09.2013 19:21 • #4


M
Okay, die Türe war zu. Nun gehe ich etwas sensibler damit um und mache das Türe zuschließen nicht nur nebenbei.

Ich hoffe etwas mehr zur Ruhe zu kommen und mir nicht immer zuuuuu viele Gedanken zu machen und mich auf das Wesentliche konzentriere.

06.09.2013 16:52 • #5


L
In der Tagesklinik habe ich damals gelernt dass man Dinge öfter bewusster machen soll. Man muss versuchen sich dann nur auf das und auf nichts anderes zu konzentrieren. Damit wird man automatisch von negativen Dingen abgelenkt.
Dieses etwas bewusster machen gehört zu den sogenannten skills.
Ich selber bin da aber leider nicht so gut drin ^^

06.09.2013 17:06 • #6


M
Zitat von lifeline87:
Ich selber bin da aber leider nicht so gut drin ^^


Da geht es mir genauso. Ich nehme es mir oft vor, aber es hält nicht lange an. Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge zur Umsetzung.

07.09.2013 08:01 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag