Pfeil rechts
9

Burgenland
Bin sehr traurig und enttäuscht über die ungerechten Vorwürfe meiner Tochter. Als sie mir erzählte wieder mal komisches Gefühl im Kopf gehabt zu haben ( sie hatte das schon öfters) bat ich sie inständig doch einmal ein mrt machen zu lassen aggressiv schrie sie los ich soll mich ja nicht einmischen sie kümmere sich darum wann sie will

Da ich so in Sorge war ließ ich mich hinreißen ihren Partner und Vater ihres kleinen Sohnes anzurufen um ihn zu bitten ihr zuzureden möglichst bald das mrt zu machen. Auf ihn hört sie leider mehr als auf mich obwohl sie ständig mit ihm Streit hat und überlegt sich zu trennen (er hat getan worum ich ihn bat aber sein Kommentar war mal wieder ‚Was wird das wieder kosten‘)
Ich verstehe dass sie zur Zeit unter psychischen Stress steht aber dass sie mir wegen des Anrufs so die Hölle heiß macht und sich aufführt als hätte ich weiß ich was getan versteh ich nicht. Ich bin die die sich einmischt während die Schwiegereltern sich raushalten. Na klar. Deren Sohn macht ja meiner Tochter Kummer da hüten sie sich einzumischen
Gottseidank hat das mrt nichts Böses gezeigt. Eigtl sollten wir dankbar sein statt weiter kein Wort miteinander zu reden
Danke f das lesen ist leider langer Text geworden aber ich weiß nicht weiter. Was denkt ihr darüber. L g Burgenland

21.09.2023 18:38 • 21.09.2023 x 3 #1


2 Antworten ↓


U
Zitat von Burgenland:
Was denkt ihr darüber.

Alle deine Themen deuten darauf hin, das du eine hypochondrische Störung hast. Also übermäßige Angst vor Krankheiten.
Vermutlich weiß das deine Tochter und hat deswegen über-reagiert, weil es ihr auf den Nerv geht, dass du vermutlich ganz gerne mal etwas über-dramatisierst.
Wenn du 75 J. alt bist, ist deine Tochter auch alt genug, selber zu entscheiden, ob und wann sie zu einem Arzt geht.
Und ob dann auch gleich ein MRT notwendig....sei dahingestellt.
Du meinst es nur gut und bist besorgt, das ist mir schon klar.
Du hast deine Tochter inständig gebeten, ein MRT machen zu lassen. Das genügt. Deine Tochter ist kein Kleinkind, als dass du noch ihren Partner damit *beauftragst* sie zu beeinflusssen. Deshalb der Ärger von Ihrer Seite.
In solchen Fälle agiere ich anders.
Ich sage nicht : Du musst unbedingt ein MRT machen lassen ! Bitte bitte.
Ich sage : Meinst du nicht, es wäre sinnvoll mal ein MRT machen zu lassen ?

Dem *Kind* nichts diktieren sondern selber entscheiden lassen, aber Vorschläge machen dürfen.

21.09.2023 20:21 • x 4 #2


A
Ich kenne das nur zu gut. Meine Mutter macht sich Sorgen um mich und ich mich um meine Mutter und um mein Kind. Ein Drahtseilakt zwischen geh mir nicht auf den Zeiger und wie kann ich beide beschützen.
Meine Mutter: Du musst doch aber..
Ich inzwischen so: müssen muss ich nicht, aber ich werde mich darum kümmern, Mami


Mein Kind zeigt irgendwelche Anzeichen über die ich mir Sorgen mache

Ich ganz beiläufig: sag mal hast Du schon gehört, dass..
Er: keine Ahnung.

Wenn er dann mehr wissen will, fragt er mich oder informiert sich woanders.
Die Saat des darüber Nachdenkens ist gesät, ohne zu sagen Du musst
Den Rest entscheidet er sowieso selbst.

Mehr kann man nicht tun und würde nur dazu führen, dass der andere genervt gar nichts mehr erzählt.
Fällt schwer, ganz klar

21.09.2023 20:55 • x 2 #3