Pfeil rechts

Pusteblume8912
Für mich jedenfalls..

Hallo erstmal.
Wie ich hier ja schon mal erwähnt habe, sind wir momentan dabei umzuziehen. Größer, schöner.. Und das alles wäre auch einfach super, wenn da nicht noch unsere alten Vermieter wären. (Die, der im Moment noch bewohnten Wohnung).
Für mich sind diese einfach der blanke Horror...
Wir bewohnen seit 6 Jahren eine DG-Wohnung von angeblichen 68qm.. ich glaube kaum, dass das stimmt.
Nun - die jetzigen Vermieter haben wir seit November, da hat der vorherige Besitzer dieses Haus verkauft. Ab da fing es an. Die 'nette' Frau ist die eigentliche Vermieterin.. Eine furchtbare Frau. Hochnäsig, dominant ohne Ende und eine von der Sorte Ich darf alles, weiß alles, kann alles. und im Endeffekt? Heiße Luft..
Nun gut.. das alles ging so weit, dass ich bei jedem Anruf von denen wieder wahnsinnige Panik bekam. Von Herzgestolper (was ich eigentlich so gut wie überwunden habe) bis hin zu absolutem Zittern. Das ist unglaublich, in was für einen psychischen Druck die mich drücken.
Ich fühle mich furchtbar gestresst, wenn die da sind.. und das sind sie oft.
Und ständig auf dem Dachboden, den man nur von vor unserer Wohnungstür erreichen kann.
Ich weiß, es mag blöd klingen ... aber ich trau mich nicht mal mehr richtig zu atmen, aus Angst, sie klingeln.. oder klopfen.. oder wollen wieder irgendwas.

Jetzt wollen sie, so habe ich das Gefühl, auf unsere Kosten die gesamte Wohnung sanieren. (Das Haus soll in zwei Jahren komplett saniert werden - vor allem unsere Wohnung, da sie absolut unzumutbar ist.) Wir sollen komplett renovieren, die Böden abschleifen, Türen ersetzen (Die definitiv schon vor unserem Bewohnen so waren) und Fenster ebenso. (Da sind Löcher vom Vormieter) .. nur leider,.. haben wir diese Mängel nicht schriftlich mit unsreem alten Vermieter festgehalten. An sowas denkt man mit 18 nicht!
Die Wände sind eiskalt,.. der Boden bei Witterung gerade mal 5°C.. meine Kleine ist ständig krank und ich liege nun auch seit einer Woche flach. Und dann heute.. der absolute Knaller.
ER rief meinen Mann an, da ich mich weigere ein Telefonat von denen entgegen zu nehmen.. Es ging um Besichtigungstermine. Mein Mann hatte vergessen, dass wir in der nächsten Woche am Samstag zum Sommerfest unserer Tochter gehen und erst einmal sporadisch zugesagt. NICHT hundertprozentig.. Wir haben uns also noch einmal kurzgeschlossen - und er abgesagt. Daraufhin rief SIE erneut an. Was uns denn einfallen würde.. und das wir verpflichtet seien, ihnen Zugang zu gewähren.. Allein vom zuhören wurde mir schon wieder furchtbar schlecht.. Das Ende vom Lied war schließlich, dass Sie meinem Mann mit einem Anwalt drohte, dieser nur meinte: Gut, machen wir das so, und das Telefonat beendete.
Und nun?! Sitze ich hier und sterbe gefühlte tausend Tode. Ich denke bei jedem Auto: Nun aber.
Das Telefon hab ich schon lautlos gemacht.. und sperre mich im Wohnzimmer ein..

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich damit besser umgehen kann?
Irgendeinen Tipp? Ich werde irre.. Und ehrlich? Ich -will- nicht wegen diesen (Entschuldigung!) bescheuerten Menschen wieder in Panik verfallen. Seufz..
Oder gibt es vielleicht sogar jemanden, der sich damit auskennt...?

Grüße,...

05.06.2015 19:06 • 12.06.2015 #1


17 Antworten ↓


MrsAngst
Ich habe auch eine Horrorvermieterin und ich ziehe in einem Monat aus in eine schönere und größere Wohnung

Zum einen, ab zum Mieterverein! Die kann nicht auf Eure Kosten verlangen, dass ihr die Wohnung saniert, vor allem da sie ja schon vor euch abgewohnt war! Ruf da am Montag an und mache einen Termin das kostet im ersten Jahr zwar 90 Euro und dann jährlich 60 Euro Mitgliedschaft, aber das musst du im Folgejahr nicht bezahlen!
Die Beraten dich rechtlich, schreiben zur Not deiner Vermieterin Briefe, dass es so nicht geht! Die helfen dir! Die 90 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft sind sie auf jeden Fall wert! Mir helfen sie aktuell unglaublich! Also... Montag beim Mieterschutzbund/Mieterverein anrufen und nen Termin aussmachen!

Ich mache ähnlichen Horror gerade selbst durch, lass dir von Profis helfen, die kennen sich damit aus und ihr bekommt auch Rechtshilfe, zwar nicht vor Gericht, aber das was deine Vermieter machen ist nicht ok so und das wissen die auch, vor dem Mieterschutzbund haben Vermieter oft ziemlichen Respekt!

Halte durch, alles wird gut! Bald seit ihr da raus und lasst euch nicht ausnutzen, nimmt das in Anspruch, 90 Euro sind im Gegensatz zu einer Sanierung oder einer Kaution die ihr nicht mehr rausbekommt gar nichts...
Alles gute!

05.06.2015 19:58 • #2


A


Horror Vermieter

x 3


Pusteblume8912
Erstmal.. danke (:

Beim Mieterverein sind wir seit 3 Wochen.. und haben am Dienstag auch wieder einen Termin. Der war eigentlich, weil wir nun eine Liste bekommen haben, was wir alles zu tun haben.
Natürlich.. der erste Termin dort hat mir schon wahnsinnig geholfen. Besonders, weil der Mieterverein und die dort für uns zuständige Dame uns sehr deutlich gemacht hat, dass wir überhaupt nicht renovieren müssen. Das war für mich eine wahnsinnige Erleichterung.
Aber das nun wieder.. macht mich wirklich... irre.
Seit Anfang an ist es mit denen so. Wir haben auch ziemlich schnell entschieden auszuziehen, seit dem DIESE Leute unsere neuen Vermieter sind. Das fing schon 'Lästereien' über unsere Wohnung an. Im Hof, sodass alle es mitbekommen haben. Klang, als wären wir absolute Asis. (Ich liebe lila.. also ist mein Schlafzimmer lila.. und im Wohnzimmer halt 'romatik-Geschnörkel' an der Wand. Ich mags..) das war das erste, was mich geärgert hat und worauf ich sie angesprochen habe.
Seitdem.. geht das in einer Tour. Sie findet alles 'verwohnt' und kaputt oder gar dreckig... ich fühle mich hier, als wäre ich sonst wer. Ernsthaft. Ich durfte mir sowas anhören wie: Tun sie sich selbst einen gefallen und räumen Sie hier mal auf. Auch für Ihre Tochter.
Entschuldigung? Gehts noch?! ... Und DAS erlaubte ER sich, weil ein Brettechen auf dem Herd nicht weg geräumt war und ich Plastiktüten in einer normalerweise nicht einsehbaren Ecke 'lagere'. (Er war nämlich der Meinung, er könnte das ständig verstopfte Rohr selbst reinigen und hat meine Küchenzeile von der Wand gezerrt.. die Plörre durfte ich dann wegwischen, die er verteilt hat.. auf einen Sonntag!) ... Mittlerweile habe ich schon richtig Angst davor, dass die wieder irgendwas finden, weil sie etwas finden wollen... Vielleicht nehm ich mir das auch einfach viel zu sehr zu Herzen.. ich weiß es nicht.
Bei uns fühlen sich immer alle wohl.. und dann so hingestellt zu werden? Das.. poah.. Da fällt mir gar nichts zu ein. Ich bin erschüttert - enttäuscht und irgendwie wirklich verletzt?!..
Genauso, wie SIE meinte: Es gibt Zeugen dafür, dass die Wohnung renoviert und ordentlich übergeben wurde. Die Wohnung war gelb... und der ganze Boden voll mit toten Wespen.. so viel dazu.
Ich bin ratlos.. und sprachlos.. und.. Bäh. Mir geht es einfach nicht gut damit.
Und nun noch das mit dem Anwalt...?! ...

05.06.2015 20:14 • #3


Icefalki
Pusteblume, gaaaanz wichtig, ein Anwalt ist erstmals nur ein Anwalt. Es gibt Rechte und Pflichten und deinen Mieterschutzbund.

Rege dich nicht über Dinge auf, die manche Menschen über den Anwalt schreiben lassen, bzw. damit drohen.

Ein Anwalt kostet auch Geld.
Ihr macht das, was euch der Mieterbund sagt.

Ich habe mich jetzt 2 mal mit solchen Idioten auseinandersetzen müssen. Und mich genauso aufgeregt wie du. Aber jedesmal gewonnen.

Wer am lautesten und unverschämtesten schreit, bekommt nicht immer recht und hat auch nicht immer recht..meistens soll das Gekeife einschüchtern.

Und diese Anwaltsdroherei, das Mietrecht ist eigentlich ziemlich klar. Also, lass die keifen und drohen, soviel sie wollen..
Ihr seid bald raus und rechtliche Beratung habt ihr auch.

Schau sie dir an, bleibe dabei sachlich, lass dich nicht provozieren, und wenn sie dir blöde kommt, ziehe dein Handy raus und sage, dass du ihre provozierenden Unverschämtheiten jetzt aufnehmen wirst.

Hat bei mir super funktioniert. Dann war erstmals Ruhe. (Dass ich den aufnahmemodus vor lauter zittern gar nicht eingeschaltet hatte, haben die nicht bemerkt).

05.06.2015 22:46 • #4


Pusteblume8912
Hallo Icefalki
Und danke schön.. irgendwie musste ich gerade schmunzeln.
Denn dieses 'zittern' kenne ich nur zu gut.
Ich bin so wütend und aufgebracht in diesem Moment, dass ich überhaupt nichts mehr kann.

Doof ist halt nur, dass dann wirklich die Panik gleich wieder mitkommt, weil der Puls in die Höhe schießt und ich eiskalte Finger bekomme. Es ist unfassbar, was für eine 'Macht' manche Menschen auf die Psyche haben.
Ich würde gern einfach viel viel lockerer damit umgehen können..

Sie, unsere Vermieterin, ist einfach eine so überhebliche Kuh.... Solche Menschen sind mir bislang selten untergekommen. In dem Moment bin ich stark.. und danach?! Könnte ich Rotz und Wasser heulen, weil es mich echt runter zieht..

Ich hoffe sehr auf Dienstag.. Mal sehen, wie es bis dahin mit dem Schlafen so läuft.

...Konntest du das? In Ruhe schlafen?

Lg

05.06.2015 22:55 • #5


Icefalki
NAtürlich nicht. Ständig habe ich über die Ungerechtigkeiten und diese Ar. nachdenken müssen.

Die haben mich Nächte gekostet!

Drum kann ich das so gut nachfühlen. Aber eins noch.

Das was du jetzt empfindest ist auch adrenalinausschüttungen. D.h. Du hast die gleichen Symptome wie bei einer PA. Ist aber keine. Mach dir jetzt diesen Unterschied ganz deutlich klar. Jetzt hast du einen Grund.

Du bist wütend,,entsetzt,,fassungslos, gekränkt, hilflos.. Aber das hat seine Ursache..

Bei mir war das damals existenzbedrohend. Lügen und Verleumdungen. Das Treffen mit der,gegnerischen partei hat mich damals beinahe um den Verstand gebracht. Und ich hatte die gleichen Symptome wie bei meinen PAs..


Wenn du das also hinter dich gebracht hast, bist du wieder ein Stück weiter. Und hast gelernt, wirklich gelernt, das Symptome bei adrenalinausschüttung,immer die gleichen sind..

Und du wirst jetzt keine PA bekommen,,denn du weißt,,dass das nur die Aufregung ist..

Und da wir PAs aushalten können, kommen wir mit tatsächlichen Bedrohungen auch zurecht.

Jetzt sind deine Gefühle echt.. Und fühlen sich an wie PAs, aber mit realem ,greifbaren Hintergrund.. Das ist ein immenser Unterschied. Unterscheide also..

Und wenn es rum ist, siehe es als Therapieerfahrung an.

05.06.2015 23:12 • #6


MrsAngst
Das ist super, dass du beim Mieterschutzbund bist, mache einfach nur noch das was die dir sagen und jede Forderung die deine Vermieterin stellt zeigst du gleich beim Mieterbund vor.

Ich weiß sowas ist wirklich hart, aber du hast deine Rechte und du hast Hilfe! Auch wenn sowas kräftig an den Nerven zerrt das wird alles gut werden und ich finde Icefalki´s Idee super, ihr damit zu drohen alles mit dem Handy aufzunehmen, egal ob man den Knopf trifft oder nicht
Damit wirst du ihr schon viel Wind aus den Sengeln nehmen, weil sie genau weiß das es nicht rechtens ist, was sie da tut!

Ich gebe auch Icefalki recht, die Vermieter wollen dich einschüchtern, aber du bist stark genug das du das schaffst!
Ich habe das auch durch und man ist mega gestresst und genervt und überfordert und verärgert über diese Ungerechtigkeit!

Du musst auch nicht mit ihr telefonieren, wenn sie was will, soll sie dir ne SMS schreiben für Besichtigungstermine oder wenn sie auf den Dachboden muss, lasse dich nicht beleidigen oder dir falsche Sachen unterstellen, mache von deinen Rechten gebrauch und sage ihr das auch! Denn sie betreibt Rufmord und Beleidigung indem sie behauptet deine Wohnung würde schrecklich aussehen und sich darüber mich anderen unterhält.
Knick auch nicht davon ein, soll er und sie doch sagen deine Wohnung sähe schlimm aus, die sagen das sicher aus dem Grund um dich zu verunsichern und zu verletzen und um dich runter zu machen. Aber du weißt doch selbst, dass deine Wohnung sauber ist und das sich dein Besuch immer wohl fühlt.

Ps. Ein Lila Schlafzimmer habe ich auch Ich mag lila total gerne und schnörkelzeug finde ich auch toll.

05.06.2015 23:19 • #7


Pusteblume8912
Das versuche ich mir auch die ganze Zeit einzureden.. blöd ist halt, dass ich mit der doofen, dicken Erkältung zu kämpfen habe. Bei Fieber bekomm ich eh immer leicht Panik.. und dann noch das... Seufz. Ich freu mich schon jetzt so sehr auf die Zeit, in der wir endlich in Ruhe leben können.. denn seit die da sind - ist es alles andere als das.
Eigentlich ist es bescheuert, oder?! ... Ich fühle mich gefangen in meiner eigenen Wohnung, weil ich immer fürchte, die quatschen mich voll. Und momentan könnte ich das mit der Konfrontation nicht. Glaube ich jedenfalls... Morgen sieht das wahrscheinlich anders aus.

Vielleicht liegt das mit dem Versuch des Einschüchterns auch an unserem Alter?... Laut unseren Nachbarn, mit denen wir recht gut klar kommen, haben sie sich darüber pikiert, wie man denn mit so jungen Jahren ein solches Auto leisten könne.. und das wir doch garantiert hoch verschuldet wären. (wir haben einen Jahreswagen.. Polo.. Nix besonderes also) Ich frage mich, wie diese Leute auf sowas kommen?! ..

Und was meine Wohnung betrifft.. was soll ich sagen?! Ich bin eine Chaotin das brauche ich nicht leugnen. Ich mag es kuschelig und gemütlich.. mit steril und geleckt kann ich nix anfangen. Und wenn mal etwas aus dem Kleiderschrank auf dem Boden liegt... who cares?! - eigentlich jedenfalls. .. Das trau ich mich mittlerweile überhaupt nicht mehr - aus Angst, dass sie kommen. Wie das klingt.. total bescheuert.
Ich heul schon wieder.. und muss dank euch dennoch schmunzeln.
Danke schön.. wirklich!

05.06.2015 23:54 • #8


Dubist
Zitat von Pusteblume8912:
Für mich jedenfalls..

Hallo erstmal.
Wie ich hier ja schon mal erwähnt habe, sind wir momentan dabei umzuziehen. Größer, schöner.. Und das alles wäre auch einfach super, wenn da nicht noch unsere alten Vermieter wären. (Die, der im Moment noch bewohnten Wohnung).
Für mich sind diese einfach der blanke Horror...
Wir bewohnen seit 6 Jahren eine DG-Wohnung von angeblichen 68qm.. ich glaube kaum, dass das stimmt.
Nun - die jetzigen Vermieter haben wir seit November, da hat der vorherige Besitzer dieses Haus verkauft. Ab da fing es an. Die 'nette' Frau ist die eigentliche Vermieterin.. Eine furchtbare Frau. Hochnäsig, dominant ohne Ende und eine von der Sorte Ich darf alles, weiß alles, kann alles. und im Endeffekt? Heiße Luft..
Nun gut.. das alles ging so weit, dass ich bei jedem Anruf von denen wieder wahnsinnige Panik bekam. Von Herzgestolper (was ich eigentlich so gut wie überwunden habe) bis hin zu absolutem Zittern. Das ist unglaublich, in was für einen psychischen Druck die mich drücken.
Ich fühle mich furchtbar gestresst, wenn die da sind.. und das sind sie oft.
Und ständig auf dem Dachboden, den man nur von vor unserer Wohnungstür erreichen kann.
Ich weiß, es mag blöd klingen ... aber ich trau mich nicht mal mehr richtig zu atmen, aus Angst, sie klingeln.. oder klopfen.. oder wollen wieder irgendwas.

Jetzt wollen sie, so habe ich das Gefühl, auf unsere Kosten die gesamte Wohnung sanieren. (Das Haus soll in zwei Jahren komplett saniert werden - vor allem unsere Wohnung, da sie absolut unzumutbar ist.) Wir sollen komplett renovieren, die Böden abschleifen, Türen ersetzen (Die definitiv schon vor unserem Bewohnen so waren) und Fenster ebenso. (Da sind Löcher vom Vormieter) .. nur leider,.. haben wir diese Mängel nicht schriftlich mit unsreem alten Vermieter festgehalten. An sowas denkt man mit 18 nicht!
Die Wände sind eiskalt,.. der Boden bei Witterung gerade mal 5°C.. meine Kleine ist ständig krank und ich liege nun auch seit einer Woche flach. Und dann heute.. der absolute Knaller.
ER rief meinen Mann an, da ich mich weigere ein Telefonat von denen entgegen zu nehmen.. Es ging um Besichtigungstermine. Mein Mann hatte vergessen, dass wir in der nächsten Woche am Samstag zum Sommerfest unserer Tochter gehen und erst einmal sporadisch zugesagt. NICHT hundertprozentig.. Wir haben uns also noch einmal kurzgeschlossen - und er abgesagt. Daraufhin rief SIE erneut an. Was uns denn einfallen würde.. und das wir verpflichtet seien, ihnen Zugang zu gewähren.. Allein vom zuhören wurde mir schon wieder furchtbar schlecht.. Das Ende vom Lied war schließlich, dass Sie meinem Mann mit einem Anwalt drohte, dieser nur meinte: Gut, machen wir das so, und das Telefonat beendete.
Und nun?! Sitze ich hier und sterbe gefühlte tausend Tode. Ich denke bei jedem Auto: Nun aber.
Das Telefon hab ich schon lautlos gemacht.. und sperre mich im Wohnzimmer ein..

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich damit besser umgehen kann?
Irgendeinen Tipp? Ich werde irre.. Und ehrlich? Ich -will- nicht wegen diesen (Entschuldigung!) bescheuerten Menschen wieder in Panik verfallen. Seufz..
Oder gibt es vielleicht sogar jemanden, der sich damit auskennt...?

Grüße,...



Warum kündigt ihr die nicht? ist das eure wohnung? so hab ich das verstanden, daß die in Miete dort wohnen bei euch? richtig?
Sollte gehen, wenn ihr auf Eigenbedarf plädiert.
Du siehst weil du feinfühlig bist grosse Sorgen und Probleme auf dich zukommen.
Da stimmt wohl was nicht und höre auf deinen Bauch.
Nach einer zeit könnt ihr die wohnung ja wieder neu vermieten. Alles Gute euch

07.06.2015 10:43 • #9


MrsAngst
DuBist ne sie wohnt zur Miete dort und die Wohnung hat den Eigentümer gewechselt und die neuen Vermieter sind so schlimm.

07.06.2015 10:55 • #10


Dubist
Zitat von MrsAngst:
DuBist ne sie wohnt zur Miete dort und die Wohnung hat den Eigentümer gewechselt und die neuen Vermieter sind so schlimm.


Achso danke für die Info.

07.06.2015 10:56 • #11


K
Nach einer Absage gleich den Anwalt einschalten wollen ist lächerlich. Na, wenn die Vermieter ihr Geld zum Fenster rauswerfen wollen. Es stimmt zwar, dass man dem Vermieter aus besonderem Anlass auf Anfrage Zugang zur Wohnung gewähren muss, aber er kann nicht einseitig bestimmen wann.

Nach einem halben Jahr müsste noch locker nachweisbar sein, ob beim Besitzerwechsel die Wohnung renoviert war, selbst ohne Fotos. Der Zustand kann sich in einem halben Jahr nicht so dramatisch verändert haben. Außerdem erinner sich bestimmt noch Handwerker, wann in etwa sie dort was gemacht haben.

07.06.2015 22:36 • #12


Pusteblume8912
Jetzt ist mir der Laptop auch noch kaputt gegangen ich Versuchs mal via Handy.
Zum einen.. Richtig. Wir wohnen hier zur Miete. Unser Vermieter hat gewechselt..
Zum anderen.. Am Samstag hatten wir einen Brief in der Post - ohne Poststempel übrigens. Von unseren neuen Vermietern Natürlich. Sie hat nun sämtliche Tage der kommenden Monate eintragen und wir sollen nun abharken, welchen sie zur Besichtigung kommen können. Oben drüber wieder mit Drohung als wenn ihr das nicht macht, dann... - unsere Vorschläge waren drei für jeweils eine Stunde. (17-18 uhr) daraus hat sie nun in der Tabelle gleich wieder zwei Stunden gemacht mit der Bemerkung, wir dürften das nicht verweigern... Heute wäre die Deadline um das Schreiben zurück zu geben... Machen wir Natürlich nicht.. Aber diese Nacht war der Horror. Ich hab schon wieder so doofe Angst, dass die dann nachher wieder hier vor der Tür stehen... Das ist nicht mehr normal. Morgen ist der Termin beim Bund. Ich glaube, bis dahin wandere ich aus
Vielen vielen Dank für eure Hilfe... Denn die hilft wirklich.

08.06.2015 08:21 • #13


MrsAngst
Ach du Schande, wie ist denn das passiert?
Ruf sofort den Mieterbund an, wegen diesem Brief. Gesetzlich ist es so, der Vermieter hat das Recht die Wohnung zu besichtigen aber nur wenn mindestens 1 Woche davor, ein GEMEINSAMER Termin und eine GEMEINSAME Uhrzeit bestimmt wurden! Sie kann nicht einfach aus einer Stunde 2 machen ohne eurer Zustimmung, das darf sie gar nicht!

Und einfach vor eurer Tür stehen und erwarten das ihr aufmacht darf sie übrigens auch nicht, wegen oben genannten Grund! Also wenn sie klingelt, einfach nicht aufmachen. Sie muss einen Termin aussmachen, wenn sie in die Wohnung will der allen Parteien recht ist und das mindestens 1 Woche davor! Sonst seit ihr zu überhaupt rein gar nichts verpflichtet.

Man man man, die Frau hat es ja echt in sich, aber bald ist der Spuck geschafft und du hast den Mieterschutzbund an deiner Seite und die werden dir wirklich helfen!

08.06.2015 11:48 • #14


Pusteblume8912
Den mieterverein habe ich direkt heute morgen angerufen.. Die sagten, ich soll das Schreiben morgen einfach mitbringen und die Frist ignorieren. Tja.. Hab ich gemacht. Bislang kam noch nichts von ihrer Seite, was mich sehr wundert... Mal abwarten.
Dafür plagt mich die doofe, unterschwellige Panik. Seufz. Seit vorgestern ist es wieder der herzinfarkt. Anders als früher... So, dass ichs irgendwie beinahe wirklich glaube. Aber ich lebe ja noch. Also kanns eigentlich nicht sein.. Oder?! Ich werde irre. Ehrlich. Diese Frau geht mir so so so an die Substanz...

08.06.2015 20:07 • #15


Icefalki
Pusteblume, alles wird wieder gut. Du weißt ja, habe diesen Psychoterror auch überlebt.

Bin ja auch gedanklich nicht rausgekommen, also musst du nur durchhalten.

Und vertraue dem Mieterbund. Dann läuft alles richtig. Und das ist das wichtigste.

Kein Grund, wegen dieser Hexe Panik zu kriegen.

08.06.2015 22:28 • #16


MrsAngst
die Panik kommt sicher von den ganzen Stress den du gerade durchmachst.
vor einem herzinfarkt brauchst du wirklich keine angst haben es ist alles gut mit dir nur deine Psyche ist gerade sehr gestresst durch deine dämliche vermieterin versuche doch Entspannungsübungen zu machen vielleicht hilft dir das ein bisschen deine innere Ruhe zu finden.

09.06.2015 11:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume8912
Gestern war dann wohl der Höhepunkt dieser Woche.. Aber siehe da. Ich hab ihn überlebt. Furchtbar müde.. Aber lebendig. total bescheuert eigentlich.. Und trotzdem ist es so. Mittlerweile - nachdem sie natürlich nochmal angerufen hat und den Brief vom mieterverein bei sich liegen sieht- empfindet sie den Anwalt weg als lächerlich..... Versteh einer diese Menschen. Ich kanns nicht.

12.06.2015 07:25 • #18


A


x 4